Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fahrtenbuch 2016

    das bin ich auch

    Kommentar


    • AW: Fahrtenbuch 2016

      Danke Kollegen, leider hinke ich mit meinen Fahrtberichten immer ein bißchen hinterher...ich bin halt nicht mehr der schnellste...000.jpg

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Fahrtenbuch 2016

        KW 26 Dienstag 28. 06. 2106
        Morgens um 5:15 kann ich leider nicht umhin noch ein paar Fotos von den imposanten Schiffen zu schießen, die mir hier auf Schritt und

        Tritt vor die Linse geraten. IMG_1782.jpg



        Dann bin ich bereit, Hafen und Antwerpen wieder zu verlassen IMG_1784.jpg

        Ein weiter Weg liegt vor mir, mal sehen wie´s läuft und wie weit ich komme.
        Dieser Tag muss als besonderer Tag in die Annalen meiner Fahrerkarriere eingehen: ohne einen einzigen Verkehrsstau gelange ich heute bis Regensburg (9std. 45min.) – Mann, so weit bin ich schon ewig nicht mehr gekommen Spätestens in Neumarkt/OPf oder auf der Jura war immer Schluss… tja, da kann man mal sehen, was einem diese Staus jedesmal an Zeit wegfressen

        Am Parkplatz an der A3, gegenüber IKEA bekomme ich noch ein Plätzchen....IMG_1801.jpg



        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Fahrtenbuch 2016

          KW 26 Mittwoch 29. 06. 2106
          Von Regensburg zuerst zum Truckstop Meggenhofen,... IMG_1817.jpg

          hier wartet bereits meine Frau auf mich, und so frühstücken wir gemeinsam Kaffee vom Automaten. Kuchen hat meine Frau vorsorglich mitgebracht, der wird verzehrt ohne das Personal damit zu "belästigen"

          Anschließend gehts nach Linz zum Abladen,...IMG_1819.jpg

          danach zum Standort, wo obligat umzusatteln ist Tanken, kurzer Besuch in der Dispo und weiter zur Lenzing AG, zum laden für

          Mannheim. (Essigsäure 100%ige)...IMG_1829.jpg

          Bis Donnerstag 14:00 soll ich dort sein, da heißt es Meter machen, sonst schaff ich´s nicht. In Wörth/Donau A3 bei Regensburg ist für heute Endstation, lieber früher abstellen, noch gibt es freie Parkplätze und dafür zeitig wieder loslegen, denn staufreie Straßen locken immer...



          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Fahrtenbuch 2016

            KW 26 Donnerstag 30. 06. 2106
            Pünktlich um 4:40 reißt mich der Wecker aus unruhigem Schlaf. Selbst um diese Nachtzeit ist es für erholsamen Schlaf immer noch zu warm in dem engen Karbäuschen… 5:00, ab geht die Post. Nürnberg ohne Stau, da feixt das Fernfahrergemüt, aber dann kurz vor dem Ziel

            in Wiesloch-Rauenberg, Brummi touchiert PKW-Anhänger… IMG_1830.jpg


            Von drei Fahrstreifen bleibt einer befahrbar, und ich hab Glück: da ich an vorderster Front mitmische, bin ich längst durch, als der

            unvermeidliche Stau aufläuft IMG_1831.jpg

            So erreiche ich denn auch um 11:00 das Firmenareal des Kunden in Mannheim – gut gelaufen trotz der kurzen Verzögerung.

            Nach Abladen schlängle ich mich allen Absichten der Verkehrsplaner zum Trotz quer durch Ludwigshafen.. IMG_1835.jpg


            zur Reinigung in Mutterstadt... IMG_1839.jpg


            Dispo meint, ich müsse heute noch bei BASF laden, doch es gelingt mir schließlich unter Aufbietung sämtlicher Erklärungskünste ihnen klarzumachen, dass es damit heute nix mehr wird, meine EZ. Da ich als sturer Hund bekannt bin, der keinen Millimeter über die

            Zeiten fährt, kommt ein Kollege mit mehr EZ als ich daher und wir tauschen die Auflieger IMG_1838.jpg

            Das beschert mir einen neuerlichen Durchgang Tankreinigung samt Anstellen, Warten etc. Was soll´s, man kann halt nicht alles haben.

            Die Nacht verbring ich dann am Kobler Parkplatz: *schnarch*…

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Fahrtenbuch 2016

              Meister HISCO,

              alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit

              und geniese Dein Pensonisten dasein, wenn es soweit ist.....

              Kommentar


              • AW: Fahrtenbuch 2016

                jetzt bin ich ein bisschen erschrocken aber ich muss feststellen ich habe noch nichts verpasst:rofl2[1]:

                Kommentar


                • AW: Fahrtenbuch 2016

                  Zitat von siebenschläfer Beitrag anzeigen
                  Meister HISCO,

                  alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit

                  und geniese Dein Pensonisten dasein, wenn es soweit ist.....
                  Danke, ja heute feierte ich meinen 62er und meine Tage auf dem Bock sind gezählt... ab 1. August habe ich Anrecht auf Pension.

                  Es wird aber auch Zeit, ich bin schon sehr ausgezehrt und kurz vor der Pflegestufe 1........IMG_1815.jpg

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • AW: Fahrtenbuch 2016

                    KW 26 Freitag 01. 07. 2106
                    BASF, 7:00 Einfahrt, um 8:00 Ladetermin. Volles Rohr geht´s durch die Anmeldung und über die Waage, IMG_1853.jpg

                    deutlich zu spüren die allgemeine Freitagshektik bei den Fahrern, IMG_1846.jpg



                    um 9:30, ich verlasse das riesige BASF-Werksgelände, das fast so wirkt wie eine eigene Stadt in der Stadt, ich quäle mich ab Erreichen der A6 buchstäblich von einem Stau in den nächsten… so krass war´s schon lange nicht, man merkt eben, die Urlaubszeit hat begonnen…

                    An der Grenze 40 km vorm Ziel darf ich nochmal 45 min. Pause absolvieren....IMG_1866.jpg

                    Zu Hause rechnet meine Frau mit früherer Ankunft und zeigt sich erleichtert, dass mal wieder „nur“ Staus Ursache für die Verspätung sind

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Fahrtenbuch 2016

                      Danke, ja heute feierte ich meinen 62er und meine Tage auf dem Bock sind gezählt... ab 1. August habe ich Anrecht auf Pension.
                      Nachträglich alles Gute mein Freund und ich hoffe du hast kräftig gefeiert.:7_4_33[1]::23_28_125[1]:
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • AW: Fahrtenbuch 2016

                        KW 27 Montag 04. 07. 2106


                        Mein Gefährt hab ich über´s Heimatwochenende nach langem mal wieder zu Hause geparkt.
                        Somit ist es mir eine besondere Freude, diese Arbeitswoche von hier aus anzutreten. Spart kostbare Freizeit, was ja nie zu verachten ist!
                        Um 5:30 starte ich, es geht nach Loosdorf bei Melk, wo es heute besonders fahrerfreundlich hergeht: in Kurzarmhemd und leichter Hose, so wie ich bin, darf ich das Latex abpumpen, Kaffee gibt´s sowieso und ein bisschen Geplauder mit dem Ladeverantwortlichen als Gratiszugabe!

                        Nach flotten 90 min Abladezeit geht´s weiter nach Krems. Hier lass ich umgehend den Tank reinigen – mit Latex kontaminiert, darf man gerade bei sommerlichen Temperaturen nicht allzu lange fackeln: ist das Zeug erst einmal ausgetrocknet, steht es schlecht ums Sauberwerden, daher sofort ab in die Waschhalle! Später stelle ich den gereinigten Auflieger ab und übernehme einen anderen, natürlich ganz nach „dispotischer" Anweisung!
                        In den Frachtpapieren lese ich den Bestimmungsort: Tarragona… Ja, das passt, das kann man gelten lassen, eine nette kleine Spanientour zum Abschluss, die hab ich mir verdient, und auch wenn grade Sommer ist, heißer als hierzulande kann es dort nicht sein, im Gegenteil In Küstennähe herrscht ein völlig anderes Klima als inmitten eines Binnenlandes, und ich werde das nochmal so richtig genießen.

                        Nach Zwischenstopp in Meggenhofen, wo meine Frau sich mit mir trifft, IMG_1923.jpg

                        nehme ich schließlich kurz vor 17:00 endgültig Fahrt auf. IMG_1915.jpg

                        Nach 9 Std. 46 min.FZ und 14 Std. 28 min.EZ ist am Rastplatz Adelzhauser Berg Nord A8 Feierabend für heute. IMG_1930.jpg



                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Fahrtenbuch 2016

                          Das nächste mal machste dort genau hier Feierabend!!
                          Dann ab zu Gasthof Asum, für mich DIE beste inoffizielle Truck Stopp, die man finden kann!!!
                          Die hat eigene Metzgerei, bei offene Biergarten (Wetter muss passen, logisch) wird draussen gegrillt, riesenauswahl, schnell auf Tisch, und ASTREIN gekocht, wohl auch Dank eigene Metzgerei = Fleisch IST frisch, und nicht aufgetaut!!

                          Vor Allem Tages- und Wochenmenü ist SEHR zu empfehlen!!

                          PS;
                          Die Seniorchefin half mir auch mal mit einer Aspirin aus, die wollte mich fast dafür verprügeln, weil ich ihr dafür was geben wollte!!


                          PPS:
                          Link zu Wochenkarte

                          PPPS:
                          Dort ist es SEEEHR ruhig zu nächtigen!
                          Zuletzt geändert von Original Bernie; 04.07.2016, 22:02.

                          Kommentar


                          • AW: Fahrtenbuch 2016

                            Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                            Das nächste mal machste dort genau hier Feierabend!!
                            Dann ab zu Gasthof Asum, für mich DIE beste inoffizielle Truck Stopp, die man finden kann!!!
                            Die hat eigene Metzgerei, bei offene Biergarten (Wetter muss passen, logisch) wird draussen gegrillt, riesenauswahl, schnell auf Tisch, und ASTREIN gekocht, wohl auch Dank eigene Metzgerei = Fleisch IST frisch, und nicht aufgetaut!!

                            Vor Allem Tages- und Wochenmenü ist SEHR zu empfehlen!!
                            Das ist ja nur eine Ausfahrt weiter, ein Geheimtyp...

                            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            KW 27: Dienstag, 5. 7. 2016

                            Gestern gelangte ich nur bis zum Rastplatz Adelzhausen Nord, und so geht es heute fröhlich weiter über Ulm zur B311, weiter nach Tuttlingen,

                            durch den Schwarzwald...IMG_1939.jpg

                            über Freiburg, IMG_1941.jpg
                            das ist eine sogenannte „zache Partie“ (zach = zäh!!): Nix als Bundestraßenschleicherei und Stau…

                            erst ab der französischen Grenze geht endlich was weiter, aus Kriechen im Stopp&Go wird schließlich doch noch Fahren. Meine Herren, wie das an den Nerven zehrt…Mulhouse – Besançon – auf der A39, Raststelle Jura, ist dann für heute Endstation

                            heute habe ich eine Nachbarin...und die Küche ist auch offen...IMG_1945.jpg

                            FZ: 8h 53min, EZ: 11h 5min, 616 km und es wird höchste Zeit meine 11er-Pausen zu absolvieren…





                            Gruß hisco

                            Kommentar


                            • AW: Fahrtenbuch 2016

                              KW 27: Mittwoch, 6. 7. 2016

                              Früh am Morgen um 4:30 hab ich schon wieder das Lenkrad in beiden Händen. Weiter geht’s, Lyon – Nimes – Montpellier – Perpignan, dann

                              über die Grenze ins sonnige Nachbarland España -IMG_2028.jpg







                              Es lässt sich nicht leugnen: Spanien ist ein warmes Land und macht seinem Image alle Ehre. Es flirrt die Luft,i mmer höher klettert das Thermometer auf der Skala, 34°C hält sich dann konstant Bereits die letzten 100 km zeichnet sich ab, dass ich nicht nach Skandinavien unterwegs sein kann. Naja, ich wusste was mich erwartet, also jetzt nicht fluchen, bringt ja nix. Lieber luftig anziehen und fleißig Wasser trinken...

                              Auf einem Rastplatz bei Girona kehrt schließlich der Feierabend ein. IMG_2030.jpg

                              Morgen schaff ich die Restdistanz von 175 km locker, um 8 Uhr ist mein Abladetermin, da mach ich mir keine Gedanken, sondern öffne lieber ein kühles Blondes. Jetzt erst mal die Beine hoch, beide Türen auf und hoffen, dass die Motorwärme sich irgendwann verflüchtigt – in 4, 5 Stunden vielleicht....





                              Gruß hisco

                              Kommentar


                              • AW: Fahrtenbuch 2016

                                Grüße mir meine Heimat! Sie muss noch 10 Tage warten auf mich!
                                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                145111 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145097.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X