Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Wochenrückblick KW 45

    Freitag: 06. 11. 2015
    Linz – Freistadt – České Budějovice wieder bis nach Tabor…IMG_7489.jpg

    wenn das so weitergeht, mutiert diese Route noch zu meiner neuen Lieblingsstrecke.

    Bei Tabor geht es dann nach links weg, ich, nichts Böses ahnend, muss feststellen: die letzten 10 km entpuppen sich schon wieder mal

    als extremst sauschmal, IMG_7506.jpg
    eigentlich darf ein solcher Weg von einem Brummi dieser Gewichtsklasse ja gar nicht mehr befahren werden…IMG_7511.jpg

    das kann doch nicht sein, :no: bestimmt hab ich mich verfahren und irgendwas übersehen – doch als ich im Rückspiegel plötzlich einen weiteren LKW derselben Größenordnung entdecke, fährt mein Pulsschlag wieder etwas nach unten
    Naja, die Hauptstrecke ist eben mal wieder wegen Bauarbeiten gesperrt, und dann erreichen wir endlich – der Kollege hinter mir und ich – den Ablader, ein großes Holzwerk

    Nachdem das Hydrowax abgepumpt ist, trete ich die Heimfahrt an. IMG_7533.jpg

    Leider reicht meine Zeit nicht mehr aus um den Standort zu erreichen, meine Frau muss ich daher nach Wels zum Terminal beordern, wo sie mich kurz nach Eintritt der Dunkelheit abholen kommt und ich endlich in mein wohlverdientes WE abdüse.

    Kommentar


    • #77
      AW: Wochenrückblick KW 46

      Montag, 9. + Dienstag, 10. Nov. 2015

      An diesen beiden Tagen passiert nichts Aufregendes, das des Berichtens wert wäre.
      An beiden Tagen erhalte ich in Linz Hydrowax, bringe es am Montag nach Unterbernbach/Augsburg in Bayern, IMG_7553.jpg

      und abends stehe ich an der Grenze zu Österreich, IMG_7555.jpg
      wo ich dann Feierabend mache und das heimische mobile Internet nutzen kann.
      Am Dienstag hole ich neues Hydrowax aus Linz, und diesmal geht die Ladung nach Leutkirch in den Allgäu. IMG_7563.jpg


      Am Werksparkplatz ist Ruhepause angesagt, morgen geht es dann weiter, zurück in die Heimat.IMG_7579.jpg


      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #78
        AW: Wochenrückblick KW 46

        Mittwoch/Donnerstag

        Als ich am Mittwoch aus Leutkirch kommend den Firmenhof erreiche, bekomme ich für 2 Tage Containerdienst an den Hals: IMG_7599.jpg

        nichts als Terminal Wels, IMG_7606.jpg

        dann zum Ausliefern in die Umgebung, IMG_7623.jpg
        wieder zurück zum Terminal aufgeben sowie einen neuen TC abholen… sehr spannend. IMG_7612.jpg

        Am Donnerstag wird es gegen Abend dann urplötzlich stressig::thinking: ein Auflieger für Ehingen/Donau muss drangehängt und hingebracht werden.

        Typisch, die ganze Woche „rumzuckeln“, aber zum WE hin geht es dann auf Reise… Also duschen, tanken, umsatteln und los.

        Weit komme ich sowieso nicht mehr: am Autobahn-PP bei Kematen am Innbach an der A8 ist Schluss, hier ergattere ich gerade noch den letzten freien Platz.

        Kommentar


        • #79
          AW: Wochenrückblick KW 46

          Am Freitag um 5:00 ist Abfahrt, wieder die altbekannte Strecke, die ich zu Wochenbeginn bereits mehrmals genommen habe:

          Braunau – München, aber ab da weiter nach Ulm – Ehingen zu Sappi Paper Industrie. IMG_7624.jpg



          Den Heimweg trete ich unbeladen an, aber ich schaff es leider nicht mehr bis nach Hause, bei Braunau an der Grenze ist Schluss.
          Den Rest der Heimfahrt darf ich morgen am Samstag in aller Früh erledigen: gemeint ist die kurze Strecke bis zum Standort, wo ich nach Absatteln, Duschen und Volltanken endlich das Wochenende antrete…

          Kommentar


          • #80
            AW: Wochenrückblick KW 43

            KW 47 Dienstag 17. 11. 2015

            Diesmal sattle ich am Standort einen unserer neuen Tankcontainer mit Schwallwänden an. Bis vor kurzem war ich noch mit einem ohne Schwallwände unterwegs, und wer schon Tankcontainer gefahren ist, dem brauch ich nicht zu erzählen was das für ein Geschwappe und Gestoße ist. Für weite Touren jedenfalls sind Schwallwände unerlässlich…

            Ich drive zum Chemiepark Linz, IMG_7636.jpg

            lade dort 24t ADR und mache mich sogleich auf den Weg. Mein Ziel heißt Milano – ja, nicht wahr Kaum zu glauben, aber so etwa alle 2 Jahre darf ich auch mal nach Italien

            Salzburg – Innsbruck - IMG_7641.jpg

            – Brenner - IMG_7663.jpg

            – Bozen…IMG_7668.jpg
            Nachdem ich 8 h 48 min LZ hinter mir habe, IMG_7678.jpg

            lege ich am Rastplatz Nogeredo an der A22 bei Rovereto meine elfstündige Ruhepause ein und sag dem Tag ade…

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #81
              AW: Wochenrückblick KW 47

              Am Mittwoch 18. 11.

              Früh morgens weiter directione Milano.---IMG_7694.jpg

              Hier in bella Italia jeden Tag graue Nebelsuppe ganztägig.---IMG_7702.jpg

              Abladen in Ossona bei Mailand, anschließend gehts durch dichten Verkehr und Straßengewirr zur Reinigung Lavaggio Certose im gleichnamigen Stadtteil Viale Certosa/Milano. Vorortgetümmel… ich irre über ein desolates Containerterminal und ebensolchen Frachtenbahnhof, ehe ich in der hintersten Ecke endlich die Lavaggio finde. :no:

              Nachmittags gehts weiter bis zum Rastplatz Stura Nord am Autobahnring von Turin. IMG_7719.jpg

              Jetzt brauch ich aber mal eine Ruhepause mit Caffe americano im Ristop… 1 images.jpg

              Und dann erfahre ich von meiner lieben Dispotante, HANDY SMILEY.gif

              ich werde den morgigen Donnerstag irgendwo blöd herumlungern, denn – Ladetermin ist auf Freitag verschoben worden… na, da ist Hisco aber not amused. Aber was soll´s hab ja genug zu lesen mit und auf meinem PC gehört auch wieder ma aufgeräumt.

              Kommentar


              • #82
                AW: Wochenrückblick KW 47

                Freitag, 20.11.2015

                Den gestrigen Stehtag hab ich zum Relaxen genutzt und ihn gut verbracht. --




                Um 7 steh ich heute an der Ladestelle in Villastellone südlich von Turin. IMG_7753.jpg

                Wer Italien kennt, weiß auch, dass hier ein Ladeprocedere keine Sache von 2 oder 3 Stunden ist. Bei mir währt es den

                ganzen Vormittag, es wird 12:00, als ich endlich die Papiere an mich nehmen und abzischen kann. IMG_7760.jpg

                Am Rückweg zum Standort fahr ich über Piacenza – Verona und wieder über den Brenner. IMG_7763.jpg

                Tirol ist anders, wie wir wissen, dort darf man ja ab 20:00 mit seinen Truck (Euro 5) nicht mehr on the road sein, also abgestellt, und zwar am Rastplatz Weer. 225 km bleiben mir für morgen übrig, na, das ergibt auf jeden Fall ein abgekürztes WE.




                Gruß Hisco

                Kommentar


                • #83
                  AW: Wochenrückblick KW 48

                  Montag, 23.11.2015

                  Zeitig in aller Herrgottsfrühe muss ich los und nach Krems zum Laden. IMG_7790.jpg

                  Danach befrage ich meine beiden schlauen Navis nach der Entfernung bis zum Ziel in Südfrankreich. Beide kommen einstimmig auf 1.743 km,

                  und nehmen die etwas längere Route über Stuttgart. IMG_7803.jpg

                  Wer Maut sparen will fährt aber über Memmingen - Biberach - Tuttlingen - und Freiburg. IMG_7805.jpg

                  Ich mache durch eine andere Streckenwahl 1.615 km draus, doch allzu weit schaff ich es heute natürlich nicht mehr. IMG_7817.jpg

                  Zwischen München und Landsberg/Lech ergattere ich den letzten PP, weil ein anderer grade wegfährt. Es gibt halt doch noch echte Kollegen! :D

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Wochenrückblick KW 48

                    Zwei volle Tage darf ich mir Zeit lassen für die verbliebenen 1.207 km bis Bordeaux Entladetermin hab ich am Donnerstag Früh – wunderbar, da kommt endlich einmal kein Stress auf… Ganz im Gegenteil, ich habe Zeit meine Lieblings-Raststellen anzufahren und die weite Tour wirklich zu genießen.

                    Dienstag: ich nehme die anspruchsvolle Strecke mit vielen Kilometern Bundesstraße in Angriff Los geht´s um 4:30, die

                    Strecke Memmingen – Biberach – Tuttlingen – Freiburg – Mulhouse und weiter
                    westwärts bis zum Rastplatz Aire de Beaune, wo mit einer Tagesleistung von 588 km und 8h 52 min LZ dann Feierabend angesagt ist.

                    Im Schwarzwald zwischen Doanueschingen und Freiburg hat mich der Winter begrüßt IMG_7846.jpg





                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Wochenrückblick KW 48

                      Am Mittwoch 25. 11. geht es zunächst auf der Route Express Richtung Westen, anschließend ein Stück auf der A71, wo die Raststätte Aire des Vulcans D`Auvergne mit ihrem tollen Shop liegt. Mann, da werden Erinnerungen wach… denn als meine Frau noch mit von der Partie war, sind wir hier niemals ohne Stopp vorbeigefahren – und ich im Alleingang eigentlich auch nie

                      Hier erfülle ich meiner Frau den Wunsch und kaufe 6 Dosen Huile de Noix (Walnussöl) bester Qualität. Seit langem schon löchert sie mich: „Gell, wenn du irgendwann mal auf die Raststätte Auvergne kommst, dann bringst mir wieder das herrliche Walnussöl mit…!“ Naja klar bring ich eines mit, schmeckt mir ja auch, und gesund ist es außerdem
                      Ich genieße hier noch einen Kaffee an der Bar, bevor es auf der A89 weiter westwärts geht. IMG_7881.jpg

                      Hier unten in der Ebene von Bordeaux, der Region Aquitanien ist noch Frühherbst die Blätter sind gerade am verfärben. IMG_7891.jpg



                      16:30 auf der Raststelle am Autobahnring A630 in Bordeaux: Ruhepause, es fehlen nur mehr 13 km bis zu meinem Kunden, die kann ich mir getrost für morgen Früh übriglassen

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Wochenrückblick KW 48

                        KW48 Donnerstag/Freitag
                        Die restlichen paar km teile ich mir so ein, dass ich um 7:00 das Firmengelände des Kunden erreiche. IMG_7917.jpg

                        Hier komm ich so schnell auch nicht wieder weg, erst um 11:00 verlasse ich das Areal IMG_7920.jpg

                        und folge der neuen Order: Reinigen noch in Bordeaux, danach Rückladen in Le Havre – immerhin stolze 700 km nordwärts…IMG_7922.jpg

                        Für mich kommt zunächst nur die Route national No.10 in Frage: über Poitiers – Tours – Le Mans – Rouen – Le Havre, doch bis zum Ziel ist es unmöglich zu schaffen, und so sage ich zwischen Le Mans und Rouen meine Tagesruhezeit an.

                        Freitag, um 6:00 Abfahrt, so komme ich gegen 7:00 in Le Havre bei der Ladestelle an.
                        Zu meinem Leidwesen hab ich allerdings ziemlich viele vor mir, die früher vor Ort waren als ich. Da heißt es mit Geduld wappnen…
                        Der Vormittag verrinnt, erst spät komm ich dran und dann wird es Mittag, bis die TC-Büchse voll ist. Jetzt heißt es noch Warten auf Papiere, inzwischen plaudere ich mit einem deutschen Kollegen, von Minor da vergeht die Wartezeit angenehmer… 13:00 ist es geworden, als ich mich endlich verabschieden kann.

                        Erst mal folge ich der Autobahn, IMG_7941.jpg

                        später aber wähle ich (wie längst gut bewährt) die Route nationale No.31 über Beauvais – Compiegne – Reims, IMG_7968.jpg



                        dann die Nationale No.4 bis bei St.Dizier die erlaubte Zeit um ist und ich meine müden Augen endlich vom grauen Asfalt abwenden darf.



                        Gruß hisco

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Wochenrückblick KW 48

                          KW 48 Samstag/Sonntag

                          Den ganzen Samstag verbringe ich diesmal on the raod: Nancy – Strasbourg – Greffern, dort wird geduscht, mit einem Firmenkollegen

                          ein Kaffeeschwätzchen gehalten, IMG_7975.jpg

                          schließlich aber heißt es weiter, weiter, IMG_7977.jpg

                          denn der Weg ist noch lang bis ins Heimatland, schaffe ich aber eh nicht, denn bis zur ersten Raststätte hinter München reicht meine Zeit. Dann bin ich auch schon echt froh, Feierabend ansagen zu können…

                          Das war mal eine absolut kilometerfressende Woche, wie ich sie schon länger nicht mehr hatte


                          Das WE auf dem Parkplatz Rasthaus B 12 wäre nicht so schlimm – würde nicht plötzlich von heut auf morgen das Ladegerät meines Notebooks, das ich für die Stromversorgung von der Autobatterie brauche, seinen Geist quittieren.

                          Da kann ich nichts anderes tun als zusehen, wie der gute Akku vom Notebook sich langsam aber sicher leert, irgendwann ist es zappenduster, und das war´s dann mit Fotoladen, Posten etc.

                          Jetzt muss ich mir die Zeit mit Lesen vertreiben, auch nicht gerade DAS Highlight, wenn es den ganzen Tag nebelig-grau und wolkenverhangen ist… Naja, morgen muss ich mir von daheim den alten Inverter holen, der arbeitet zwar nach dem denkbar sinnlosesten Prinzip (aus der Batterie AC erzeugen, dann runtertransformieren, sodass wieder „gemäßigter“ Saft fürs Notebook draus wird…), doch wenn man gerade sonst nix hat, ist es immer noch besser als gar nichts.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Wochenrückblick KW 49

                            Mein Läppi spinnt schon die ganze vergangene Woche, Verdacht auf Virus...

                            Heute habe ich den ganzen Tag meinen Laptop "gepflegt": Festplatte defragmentiert, Programme entfernt, die ich längst nicht mehr nutze usw. war ja schon der Verzweiflung nahe. Jetzt passt es wieder, bin ich froh, auch wenn es mich wertvolle Zeit kostete - doch die muss man eben auch hin und wieder für solche Dinge opfern...


                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • #89
                              KW50 - Montag: 7. 12. 2015

                              Seit 2:45 bin ich unterwegs, denn das Reisefieber hatte mich gepackt und ließ mich nicht mehr schlafen. :)

                              Ich bin auf dem Weg nach Spanien, und ein schönes Stück hinter München hör ich im Radio von Stau und Sperre wegen Unfällen… mein Reisefieber hat sich also gelohnt, ich dürfte mir viel Ärger und Warterei erspart haben, konnte meine Zeit sinnvoll nutzen und hab um 14:00 bereits den letzten Parkplatz an der A5 vor französischen Grenze erreicht. Hier hab ich mich bis morgen zeitig in aller Frühe häuslich eingerichtet





                              Bei Freiburg für einen 7. Dez. unglaubliche 17°C IMG_8084.jpg

                              Lenkzeit 8 Std. 54 min. 599 km



                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Wochenrückblick KW 43

                                Na da waren ja ein echter Österreicher und ein ehemaliger vereint :-)))

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                206402 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 206385.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X