Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wochenrückblick KW 43

    Donnerstag 22. 10. 2015

    Heute abermals ein sehr früher Start in den Tag: um 3:00 breche ich nach Greffern auf, hier ist umzusatteln, denn ich soll ins nicht weit

    entfernte Lauterbourg zum Laden.
    Das vorhandene FTCO-Zertifikat (Reinigungsnachweis) entpuppt sich jedoch leider als datumsmäßig zu alt, :thinking: mit diesem Wisch bekomme ich kein Produkt geladen… was nützt es also – ab nach Herrlisheim und den Auflieger nochmals reinigen lassen, damit das Zertifikat neuesten Datums ist.
    Im Anschluss dann sofort auf nach Lauterbourg, auch ein Kollege ist vor Ort.... IMG_7311.jpg

    Das Zeugs, welches ich erhalte, geht in die Schweiz – hurraaa!! Endlich mal wieder, denn: „Das bisschen Zollkram macht sich von allein, sagt Disponent, das bisschen Zollkram kann so schwer nicht sein…“ usw. !!!

    Abgestellt wird dann am Rastplatz Gunzgen Süd an der A1/CH 1a.jpg

    Kommentar


    • #62
      AW: Wochenrückblick KW 43

      Freitag, 23.10.2015
      Um 6:00 ziehe ich los: 67 km bis Ennetbürgen am Vierwaldstättersee warten auf mich. IMG_7330.jpg

      Der Kunde ist eine sehr angenehme Firma mit ebensolchem Personal. IMG_7317.jpg

      2 Stunden lang hängt der Rüssel am Einfüllstutzen, dann ist alles fertig und es geht leer zurück IMG_7329.jpg

      nach Herrlisheim in die Tankreinigung. Anschließend der Katzensprung bis Greffern, dort wird umgesattelt, denn ich bekomme noch einen TC für Annweiler/Rheinlandpfalz



      Es ist 19:30, als ich in Greffern wieder das Parkgelände erreiche. Duschen, ein bisschen Internet, PC laptop smiley.jpg

      dann ab in die Koje, denn morgen geht es um 4:30 mit dem Firmen-PKW ab nach Hause ins verlängerte WE – und es liegen immerhin 530km quer durch Deutschland vor mir.

      Kommentar


      • #63
        AW: Wochenrückblick KW 44

        In dieser Woche ist bei mir nicht viel los, sie ist ja als Arbeitswoche gesehen auch ziemlich kurz: zuerst das verlängerte Wochenende (am 26. war bei uns Staatsfeiertag) und dann am Dienstag breche ich erst zu Mittag mit dem Firmen PKW Richtung Greffern auf,

        wo ich am Freitag meinen Brummi stehen gelassen hab. IMG_7340.jpg

        Als ich wegen zahlreicher Staus – klar, ich wollte eigentlich auch schon am Vormittag losfahren, damit eventuelle Verzögerungen mich nicht kratzen, doch da wusste meine Dispo leider noch nicht was sie von mir will! – erst gegen 18:00 vor Ort eintreffe, heißt es umräumen

        Nach kurzem Check sattle ich den TC wieder an, den ich letzte Woche hier abgestellt habe, und schon geht´s weiter nach Mutterstadt: wieder mal brauche ich ein neues Reinigungszertifikat, da das vorhandene abgelaufen ist. Bei Kobler kein Problem, dauert 5 Minuten, und dann ist Feierabend.

        Kommentar


        • #64
          AW: Wochenrückblick KW 44

          Mittwoch 28. 10. 2015

          5:30, voller Energie 008.jpg starte ich in den Tag, 93 km bis Wiesbaden liegen vor mir, na, da werde ich wohl locker um 7 beim Industriepark Rheingau sein
          Keine 3 km vorm Ziel: Brücke an der A643 ab 7,5 t gesperrt, Wiesbaden-SB-Gesperrt-Schild.jpg



          also weiterfahren stromaufwärts zur nächsten – genau derselbe Shit: für LKW gesperrt.

          Sch***e aber auch! So kann ich mir die Ankunft um 7:00 natürlich in die Haare streichen… zurück zur A60, außen rum und von der Frankfurter Seite her angefahren. Umweg ca. 40 km…



          Als ich endlich die Ladestelle erreiche, ist es 8:30 geworden. So haut es einem halt immer wieder mal die besten Planungen durcheinander, aber was soll´s, shit happens. Um 12:00 bin ich dann fertig geladen, verlasse den Industriepark in Richtung Österreich und sollte eigentlich locker bis ins Heimatland gelangen – WENN, ja wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre!

          Denn wenn ich nicht durch kilometerlange, ständig neu entstehende Staus IMG_7349.jpg

          und Baustellen wo einfach nichts weitergeht IMG_7353.jpg

          so in Verzug geraten wäre, hätt ich dieses Ziel auch schön erreicht. :no:

          So aber nötigt mein Verzug mich dazu, den Autohof Hengersberg anzufahren – die vorher liegenden Parkplätze an der A3 sind allesamt dicht bis raus zur Einfahrt, also zähneknirschend 10€ löhnen und mich ganz leise drüber freuen, wie „günstig“ doch das Truckerleben in den letzten Jährchen geworden ist…

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #65
            AW: Wochenrückblick KW 44

            Donnerstag: 29. 10. 2015

            Um 11:30 erreiche ich endlich Guntramsdorf, IMG_7354.jpg
            und zwar ganz knapp vor Annahmeschluss…dass es doch immer eine Zitterpartie werden muss. :no: IMG_7355.jpg

            Beim Kunden wird in IBC abgefüllt. Dass dieser Abfüllvorgang sich bis 16:00 hinzieht, ist natürlich keine Überraschung

            Im Anschluss geht´s nach Wien zur Tankreinigung, und am Weg dorthin gerate ich logischerweise voll in den Feierabendverkehr…IMG_7358.jpg
            das kostet Nerven… aber gottlob ist Hisco in so einem Falle die Ruhe in Person… IMG_7359.jpg

            Nach der Tankreinigung wird dort auch gleich abgestellt, denn heute geht nichts mehr: rien ne va plus...

            Kommentar


            • #66
              AW: Wochenrückblick KW 44

              Freitag: 30. 10 2015

              6:00 ab Wien bis Nussdorf/Traisen, ca. 60 km, hier wird für DE geladen. IMG_7364.jpg

              Anschließend back to the roots, soll heißen zum Standort in O.Ö., wo ich dem Dispobüro einen Kurzbesuch abstatte.

              Man will ja wissen, was einen in der kommenden Woche erwartet…

              Nach Volltanken schnapp ich mir meinen TC für Montag und segle genüsslich in heimatliche Gefilde: IMG_7367.jpg

              am Autohof Haag am Hausruck A 8 Innkreisautobahn stelle ich den Tankzug ab, hoffe, dass mir keiner von den lieben ausländischen Kollegen was Böses will (Dieselzapfen ohne Erlaubnis zB.) und bin froh, dass ich auf diese Weise am Montag eine ganze Stunde FZ und letztlich auch EZ gewinne. Wochenende, ich komme!!!


              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #67
                AW: Wochenrückblick KW 45

                Montag, 2.11.2015

                Diesmal geht es schon um 2:00 nachts los, denn ich möchte mittags an der Tunnel-Baustelle Fürstenhagen Nähe Kassel sein.:thinking:

                Gut berechnet, um 11:50 stehe ich am Westportal beim Tunnel und darf sofort entladen. IMG_7397.jpg

                Mit 1,5 bar drücke ich den Betonzusatz in den TC vor Ort und bin bereits nach einer Stunde fertig. IMG_7398.jpg



                Telefonat mit Dispo, new order for tomorrow, um 12:30 Laden in Antwerpen.

                Weiter geht es westwärts, und nach 9h 47min Fahrzeit ist am Rastplatz Wewelsburg an der A44 Schluss für heute.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wochenrückblick KW 45

                  Dienstag, 3.11.2015

                  Wie immer schon (recht)zeitig wieder on tour, ich muss nach Willich zur Tankreinigung und ziehe noch vor 6:00 staufrei durchs Ruhrgebiet.

                  Im Anschluss geht es über Venlo und Eindhoven nach Antwerpen zur Ladestelle bei Nynäs am Vierde Havendok. IMG_7421.jpg

                  Das hab ich ja locker geschafft, darf jetzt sogar noch 2 Stunden warten…IMG_7419.jpg

                  Wie immer genieße ich das unvergleichliche Flair auf der Fahrt durch den Hafen. IMG_7415 gep..jpg

                  Hier fühle ich mich fast wie zu Hause…
                  Leider kann ich meine Anwesenheit hier nur viel zu kurz genießen, denn schon um 14:30 ziehe ich wieder ab. IMG_7420.jpg

                  Es geht zurück nach Deutschland. Bis zum Kunden in Tschechien sind es 945km, als Ziel habe ich mir für heute Limburg gesetzt, doch aus diesem Plan wird leider nichts. Mein erster Stau ereilt mich bereits in Antwerpen, später dann Feierabendverkehr – Stau bei Aachen… was folgt ist die Verkehrsinfo „Stau in Köln“, :thinking: also runter auf die A61, wo es zwar nicht direkt staut, jedoch auch nur mäßig flott vorangeht. In Peppenhoven reicht´s mir dann, raus auf die Raststelle und Feierabend. :7_4_33[1]:



                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wochenrückblick KW 32

                    hisco der schiffleromantiker:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wochenrückblick KW 43

                      Hehe Cavallo, nun stiehl mir hier nicht die Show...d 6.jpg

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wochenrückblick KW 43

                        das mache ich nicht ich freue mich nur immer über deine bilder.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wochenrückblick KW 45

                          Mittwoch: 04. 11. 2015
                          Um 3:00, zu nachtschlafender Zeit, Wake up.jpg wo man keinen Hund vor die Türe schicken würde, starte ich meinen Boliden. 740 km bis nach Chotoviny/ČZ, Abladen geht dort bis 16:00, mal sehen… ich glaube zwar nicht, dass das heute noch was wird, gebe aber trotzdem erstmal Gas.
                          Aber wie schon geahnt – eine Baustelle jagt die andere und im Spessart ist erst einmal Schluss. Unfall im Baustellenbereich – verflixt, war das nicht gerade erst letzte Woche, :no: auch im Bereich Marktheidenfeld-Wertheim? Der ganze Schmarren mit der Vollsperre kostet mich 1 Stunde und sinnlos viel an Fahrzeit.

                          In Amberg registriere ich die Entfernung zur Entladestelle samt Restfahrzeit...:thinking: keine Chance, geht sich mal wieder nicht aus.
                          Was kann ich machen außer ein Telefonat mit Dispo HANDY SMILEY.gif und mir dann ihre lapidare Antwort anhören: „Dann eben morgen…“

                          Von jetzt an ist wenigstens keine Eile mehr angesagt. An der ersten Raststelle in ČZ raus zum Kaffee, hier wird man wenigstens nicht so abgezockt wie in AT oder DE, hier ist noch alles leistbar.

                          In Pilsen runter von der Autobahn. IMG_7442.jpg
                          Ab jetzt gehts auf der Bundesstraße weiter und über die Dörfer. IMG_7443.jpg

                          Ca. 10 km weiter: Kontrolle durch den ČZ-BAG und die Polizei. 1 polizei (2).jpg

                          Zum Glück für mich kein Problem: alles im grünen Bereich!
                          Wer Frankreich, Belgien, Polen usw. fährt, hält sich eben strikt an die Zeiten - bei meiner Firma ohnehin kein Thema.

                          54 km sind mir für morgen übrig geblieben. FZ 9 Std. 38 min., 677 km, EZ 12 Std. 56 min.




                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wochenrückblick KW 43

                            DSC00394.jpg hurra ich habe auch was gefunden

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wochenrückblick KW 44

                              Super Cavallo daumen[1]6.gif

                              Ja, Hisco war mal ein richtiger Seebär...0.jpg

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wochenrückblick KW 45

                                Donnerstag: 05. 11. 2015

                                Nachdem 13 Stunden Tagesruhezeit verstrichen sind, bin ich um 5:45 nicht mehr zu halten. Es zieht mich weiter, meinem Auftrag entsprechend.
                                Wie nicht anders zu erwarten, lotst das Garmin nüvi 68 mich über die kürzeste Strecke nach Chotoviny, nördlich von Tabor.1chotoviny 2.jpg
                                Na, und was das bedeutet, könnt ihr meinen Fotos entnehmen: IMG_7457 gep..jpg

                                die ohnehin schon sauschmalen Dorfstraßen werden immer schmäler, ich steh förmlich unter Strom bei dem Gedanken, :no:es

                                könnte letztlich vielleicht irgendwo dann gar nicht mehr weitergehen für meinen Brummi und mich…IMG_7463 gep..jpg

                                Doch nach ca. 15 km stoße ich gottlob endlich wieder auf die 3er-Hauptstraße und sichte auch gleich gegenüber meine Entladestelle – gottseidank geschafft…
                                Nachdem ich meine Pflicht und Schuldigkeit getan habe, werde ich leer wie mein TC jetzt ist, zum Standort Roitham beordert, IMG_7467.jpg

                                wo schon die nächste Arbeit auf mich wartet: es handelt sich um einen weiteren TC, welcher seinen Inhalt in Linz loswerden soll…IMG_7477.jpg
                                Abends erhalte ich dann nochmals einen Tankauflieger – und sieh mal einer an, der geht erneut nach Tschechien.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                192361 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 192345.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X