Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frodo Tours

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Frodo Tours

    :lmao[1]::rofl2[1]:

    Kommentar


    • #17
      AW: Frodo Tours

      Mahlzeit

      Also heute war es soweit mein ertser unfall
      Zur sachlage erts zum kunden 10 tonnen Kabeltrommeln geladen dachte wird gemütliche rückfahrt pustekuchen
      gut 500 M vom Hof entfernt ist eine etwas enge kurve die ich wie mit 30 -25 KMH gefahren war auch schon mit drm montorwagen um die ecke fährt doch tatsächlich ne dame genau am scheitelpunkt ran nach dem passt schon aber womit sie nicht gerechnez hat das der hänger die kurve zumacht und was macht sie fährt weiter ich hatte gebremst aner wie ihr wisst selbst bei 25 kmh drücken 10 tonnen ne vollbremsung wollte ich nicht macht weil die gefahr besteht das der springt und da wäre dann sense ich also stotterbremse gemacht hatte aber nichts genützt
      Ich erstmal stehen geblieben geguckt was ich da jetzt mache der Metzgermeister gleich am maulen "habe doch gesagt bremsen "naja ich erwidert" habe ich doch sonst würden wir nicht stehen " er ausgestiegen gleich zur fahrerin und gleich wieder über mich abgelästert das ich den Fürherschein erst seit 2 wochen habe und das er gesagt hätte ich sollte bremsen und und und kam mir richtig hilflos und verloren vor ich stand da wie ein Volltrottel
      Habe dann die polizei angerufen die meinten "Das alle einsatzfahrzeuge im einsätze wären und wenn die schlage klar wäre sollten wir uns einigen" meine antwort " das problem ist wir blockieren eine strasse und das die schlage unklar wäre"der nette polizist meinte "Sie müssen dann mit wartezeit rechnen" ok also haben eir 2 stunden gewartet in der zwischenzeit hatte mein Herr Kollege die dispo angerufen und die meinte" beweg den LKW keinen müden meter mehr damit so steht wie der steht wegen der polizei" geschlagene 2 Stunden später waren die jungs und mädels da der eine polizist hatte gott sei dank etwas erfahrunf mit dem tademhänger und meinte gleich "Die Frau hätte warten müssen " ich hatte angst gehabt wegen meinem Führerschein klar gerade erst bekommen dann noch probe mir ging soviel durch den kopf
      Der polizist gleich befragung gestartet erst meine version dann von der dame in der zwischenzeit war der mann von der dame auch da der wiederum arbeitete bei freiwilligen feuerwehr also kannte er die polizisten mein gedanke gleich SCHEISSE aber es kam ganz anders wie ich dachte
      Als der polizist die version der Dame aufnahme meinte sie zu den Polizisten " Der kollege von dem hatte mir gesagt das er (Ich) den Führerschein erst 2 Wochen hätte " der polizist erwidert "das ist doch egal wie lange ich den Führerwschin hätte "
      Der Polizist sah sich da ganze an und meinte nur "haben sie den LKW nicht gesehen das sieht für mich so aus als wollten sie sich da durch quetschen was soll der Fahrer den machen auflösen kann er sich nicht Sie hätten warten müssen weil der Motorwagen ja schon um die ecke war also sind Sie Schuld" Version der Dame "Ich wäre ja zuschnell in die kurve gefahre"
      Ende vom Lied Tachscheibe sichergestellt wird wahrscheinlich als Schuld beider ausgehen 35 euro Strafe falls ich wirklich etwas schnell gewesen sein sollte ansonsten bin ich jetzt als zeuge und sie als beschuldigte

      So nun meine frage sollte ich den netten kollegen beim chef melden oder nicht ich war drauf und dran den auf dem echt in die fresse zuhauen was würdet ihr tun ??

      In dem sinne euer
      Chris

      Kommentar


      • #18
        AW: Frodo Tours

        Also, man muss sich ja nicht mit allen Kollegen 1A verstehen, aber wenn etwas gegen die Firma geht, dann hält man zusammen.

        Mit der Aktion hat er ja nicht gegen Dich sondern vorallem gegen die Firma gespielt.

        Mit der Verbreitung von unternhemensschädlichen Meinungsäußerungen hat er bereits ein Abmahnungsgrund für sich geliefert.



        Allerdings kenne ich nicht die Position bzw. Hierarchie des "Kollegen" in eurer Firma, evtl. Grillt der jeden Samstag zusammen mit deinem Chef, dann hast du eher wenig Chancen auf Gehör.

        Kommentar


        • #19
          AW: Frodo Tours

          der ist gerade mal 6 moante mit dabei also auch neu da chef ja noch in urlaub und erst montag wiederkommt glaube ich nicht das er samstag grillt mit ihm weil die anderen kollegen auch schon meinten er sei ein klugscheisser

          Kommentar


          • #20
            AW: Frodo Tours

            Dann würde ich mit deinem Chef reden, schließlich wollte er der Firma den Unfall zuschieben, da geht es um Finanzielles, Freuen sich Chef besonders drüber!

            Kommentar


            • #21
              AW: Frodo Tours

              Moin chris. Erst mal ruhig bleiben. Es ist niemanden was passiert, das ist die hauptsache, und blech ist geduldig. Sch... drauf. Aber ich würde unbedingt das gespräch mit cheffe suchen. Erzähl ihm, wie sich dein "praktikum" mit dem fleischermeister darstellt, und vor allem, daß er dich und die firma um kopf und kragen redet, aus blödheit, und um besser da zu stehen. Da solltest du eigentlich auf offene ohren stoßen. Ansonsten mußt du da durch. Kann doch nicht mehr lange dauern, dann bist du der käpten. Bleib tapfer. Und wäre gut, wenn du am we einen unfallbericht schreibst, formlos und wahrheitsgetreu, mit einer kleinen skitze. Das macht immer eindruck. Mach dir nix draus, sowas ist jedem schon mal passiert. Hauptsache es ist niemand verletzt. Mach einfach weiter....

              Kommentar


              • #22
                AW: Frodo Tours

                Jupp, und immer sachlich bleiben, nenne den Kollegen im Chefgespräch niemals Doofi oder Idiot etc. das wirft nur schlechtes Licht auf dich!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Frodo Tours

                  MANN, Mann, mann. Geht ja garnicht.
                  Bisher hat der Metzger einfach nur genervt, aber das ist der Klopfer.
                  Da ist erst einmal Solidarität angesagt.
                  Ersten, wie Ravioli schon schrieb, gegenüber der Firma. Zweitens zum Kollegen.
                  Wie doof ist der Kerl eigentlich?
                  Thema Chef wäre ich auch nicht sicher.
                  Vielleicht als FRAGE genau so weitergeben. Eben, dass Du Dir im Umgang mit dem Kerl unsicher bist, wie er das sieht?
                  Also nicht als "Beschwerde" oder "der ist Doof", sondern eher neutral (Du lernst schließlich auch den Umgang im Gewerbe usw.)

                  Kurz zu Unfällen:
                  Bei gewerblichen Verkehr (korrigiert mich bitte, falls ich mich irre) immer stehenbleiben. Es ist löblich, wenn Du an den fließenden Verkehr denkst - der wird Dich aber nicht vor der Pol beschützen.
                  Gewerblich heißt auch immer die Pol ranpfeifen. Als Ausnahme vielleicht, wenn Du nur verlieren könntest.
                  Ach ja. Keine Aussagen zur Sache und möge es noch so eindeutig scheinen. In der Situation neigt man gern mal zu 'netten Entgegenkommen' oder 'Selbstkritik'
                  Nur Aussagen zu Name, Adresse etc und bestenfalls 'gern später und schriftlich'.
                  Das KANN Dir auch kein Sherrif krummnehmen, die kennen die Lage ohnehin besser als Du ;)

                  Und nehm die Nummer nicht so schwer. Zum Einen kann ich bei Dir keine Schuld erkennen: Du warst in der Kurve, als die Frau anfing, sich an 18 x 2,5m zu kuscheln. Da sagte der Sherrif sehr richtig, Du kannst Dich nicht wegbeamen, wenn die zu dösbaddelig sind.
                  Alternativen?
                  Vor der Kreuzung warten, bis Nachts kein Verkehr mehr fliesst.
                  Das beisst sich schon mit der Schichtzeit :)

                  Selbst wenn Du Mist gebaut HÄTTEST bist Du berufsanfänger.

                  Allerdings nochmal. Das wäre in der Situation mit höchster Wahrscheinlichkeit uns allen widerfahren, weil mE die Frau den schwarzen Peter für sich allein beanspruchen darf.

                  *Lach* Immer lächeln und winken, Männer.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Frodo Tours

                    Ja Chris....es sagt sich natürlich so einfach:Ruhe bewahren und sachlich bleiben.
                    Da puckert das Herze und das Hirn will noch gar nicht begreifen,was da jetzt passiert ist.
                    Aber....kein Personenschaden,der Materialschaden dürfte sich auch in Grenzen halten,bei der Unfallaufnahme der damit betrauten Beamten sah es nicht unbedingt schlecht für dich aus.
                    Wenn du dann noch,wie hier erwähnt,einen detailierten Unfallbericht für deinen Chef parat hast,kannst due erst einmal nicht viel mehr tun.
                    Ich würde u.a. um ein Gespräch mit dem Chef bitten,falls er noch Fragen hat und ihn darum bitten,dich einem anderem Fahrer zu zuteilen.Ohne ihn groß mit den Hintergründen zu belasten....es sei denn,erfragt danach.
                    Bei späteren,ähnlichen Situationen,hat du dann auch einen Blick dafür,den PKW einzuschätzen,der ohne die Geschwindigkeit auf das notwendige Maß zu reduzieren,sich vorbeimogeln will und dann stehst du vorher.Eine sich so anbahnende Situation wird es immer mal wieder geben.

                    Wenn dein Chef auch nur annähernd fair ist,dann denke ich nicht,das dies größere Konsequenzen in der Firma für dich haben sollte.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Frodo Tours

                      danke euch für die tips und munterden worte also cheffe sagt immer wo gehobbelt wird fallen späne und das mit dem fahrer wechsel werde ich mir zugute nehme

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Frodo Tours

                        Hej. Alles klar? Stress? Was gibt es Neues?

                        Greets
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Frodo Tours

                          Genau, denk nicht das wir dich vergessen. Wie gehts weiter...neugierig guck...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Frodo Tours

                            Hat jemand einen zweiten Draht zu Chris? Wo steckt der Schlingel???
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Frodo Tours

                              Ich leider nein. Kann nur berichten das magna00 sich gut eingeflutscht hat. Dem gehts gut und er hat eine "gute" firma gefunden. Chris wird sicv schon melden...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Frodo Tours

                                genau so siehts aus .... heute 22 Uhr geht meine 2 TagesTour los
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66183 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66163.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X