Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frodo Tours

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frodo Tours

    Mahlzeit
    gleich vorweg Frodo habe ich von meinen anstalts leuten bekomme weil ich der Klenste in Gruppe bin
    habe ich mir gedacht da ich ja selber jetzt auch Fahre (Spedition Forst Schleich Werbung aus) werde ich jetzt hier die welt unsicher machen.
    Die erste woche war der horror Fahren zurzeit zu zweit weil ich ja noch absolut keine ahnung habe
    Mein LKW ist ein MAN F2000 die älteren Fahrer schlagen jetzt bestimmt die hände über den kopf ja den oldie gibt es noch in deutschen speditionen ich war selber voll erschrocken nr 8 gang manuel schltung oh scheisse doppel H schaltung ohne den schalter vorne nein du musst den schaltknüppel hauen damit du in die hohen gänge und ich habe ja auf automatik gelernt das war ein spass ich habe es geschafft nen LKW abzuwürgen OMG habe ich mir gedqcht das packst du nie aber in laufe der woche wurde das mit dem schlten immer besser mitllerweile habe ich jungfäuliche 3000 km hinter mich gebracht und das knitter ja ok habe beim einbiegen in einen engen kreisverkehr ein schilde leicht tuschiert aber chef meinte solange es nur ein schild ist alles im grünen und ich muss sagen es macht spass trotz zeitdruck den man hin und wieder hat ok zurzeit wie gesagt mit 2 mann aber ab nächste woche dann allein :lmao[1]:

    So also nun die ersten 2 tagen durfte ich nur zuschauen und plane auf plane zu und und und
    Tag3 wurde interesant von Borculo ab nach Gladbeck und von dort ab auf den die ersten 200 km etwqs hakelig aber ging
    Tag 4 vom hof furh mein mentor und zurück wieder ich
    Tag 5 selbe spiel aber mit dem schalten klappt besser

    Montag highlight wier laden stahl mit LaSi zurren hier zurren da passt alles gut
    Heute hatten wir grosse kabeltrommeln mussten über kreuz Nieder gezurrt war das ne plakerei aber hat sich gelohnt wir hatten gut 6 tonnen aber für 15 tonnen gesichert sicher ist sicher schnell zum kunden nach Mannheim abladen von da aus zu schütz in selters IBC laden für morgen und wieder ab auf den hof tageskilometer 490
    und morgen abladen in ahlden in westfalen und gucken was die dispo hat aber wie gesagt fühle mich wohl auch wenn man geschlaucht ist macht es spass

    in dem sinne euer

    Chris :36_1_72[1]:

  • #2
    AW: Frodo Tours

    Oooh chris, hast du pech gehabt mit dem F 2000. Ein F90 mit fuller....jaaaa, das wäre ein hit gewesen. Nee, spaß beiseite...lass dich nicht verückt machen, zieh durch und sei froh das du nicht alleine bist. Der rest findet sich. Hau rein ...und berichte weiter.
    Mal im ernst, der F90 war besser als der 2000. Nur am rande...

    Kommentar


    • #3
      AW: Frodo Tours

      mach ich klausi ;-)

      Kommentar


      • #4
        AW: Frodo Tours

        Ja der F 2000 war seinerseits eines der besten Autos! Ich durfte ihn leider nie fahren aber dafür den F 90 und den dann mit einem Fullergetriebe!

        Chris, lass dir gesagt sein, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Jeder von uns hat mal angefangen zu fahren und jeder von uns hatte am Anfang so seine Schwierigkeiten! Lasse dich nicht von anderen Stressen! Lieber 15 min langsamer und dafür ohne Schäden und ohne Knöllchen! Die Routine kommt von ganz allein!

        Wo ich vor knapp 1 1/2 Jahren vom Frigo auf einen Tankcontainer umgestiegen bin, bin ich auch zuerst gefahren wie als hätte ich gerade erst den Führerschein bestanden! Mir Haben die Kollegen auf einer Strecke von 12 Km durch die Stadt knapp 10 min abgenommen! Inzwischen sind es nur noch 2 min.! Ich habe den Respect vor dem fahren nie verloren und das ist meiner Meinung nach, dass beste was du machen solltest! Lass dich von niemandem unter Druck setzen und mach dein Ding! Auch dann wenn es Kollegen gibt die es immer besonders eilig haben und für Anfänger die Geduld fehlt!!!

        Viel Spaß dir und knitterfreie Fahrt!!!
        Zuletzt geändert von Dogface; 04.08.2015, 20:09.
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Frodo Tours

          ich habe es geschafft nen LKW abzuwürgen OMG habe ich mir gedqcht
          Ich habe sogar schonmal einen Automatik abgewürgt, geht alles ;-)



          F2000 sieht man aber öfter rumfahren, meistens in Blau.
          Meine Meinung dazu, damals waren das Super Lkw, aber heute kann man die aufgrund der Umweltplaketten Problematik nur noch in speziellen Bereichen einsetzten.

          Davon abgesehen sind die aufgrund des Mehrverbrauchs im vergleich zu aktuellen Fahrzeugen auch nicht wirklich günstig, aber gut, das soll nicht dein Problem sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Frodo Tours

            Ich hatte in den kasseler Bergen den Motor abgewürgt, völlig verpeilt meinen Kollegen gefragt, was ich JETZT machen soll.

            Der grübelte kurz und meinte: "Hm....
            Motor starten? ;) "War irgendwo auch ne nette Zeit :)
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Frodo Tours

              das dumme ist wir im moment zu zweit und mein pass mann ist gelernter metzgermeister und war selbständig ihm kann uch es einfach nicht recht er ist auch gerde mal 6 monate da ok er hat etwas erfahrung aber die hat er bei transoflex gesammelt und beim einweisen naja der lässt micht nicht fahren wie ich will und überall wo wir hin kommen beim die gleiche leier "der ist neu muss ich einarbeiten wenn ich feierabend habe bin ich geschlaucht und durch geschwitzt vom stress" das erzählt er dann den kunden und ich naja was soll ich dazu sagen er hatte es geschafft in einer baustelle den hänger auf nen baumstumpf zusetzten und spiegel hat er auch schon kaputt gefahren mache ich deshalb nen aufstand nein aber naja heute meinte er in dispo der "ich hätte heute nen rückschlag gehabt weil ich mich verschaltet hätte" tolles ding was soll ich dazu sagen aber jetzt genug gemeckert.
              Heute in Ahlen abgeladen dann nach iso bouw auch in der ecke für 3 kunden styropor geladen einmal Eitorf,Bonn und Heinsberg mal sehen wie das wird

              in dem sinne

              euer chris

              Kommentar


              • #8
                AW: Frodo Tours

                hi chris lass mal dein metzgermeister reden in 1-2wochen bist du der chef im ring+machst es so wie du willst.in diesem sinne halt durch.:rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frodo Tours

                  Servus Chris mach doch die Praxisfahrten mit mir, da gibt es kein Verschalten, ich fahr einen MAN TGA mit Automatik!

                  Und muss ich am Firmenhof mal in eine Kiste ohne steigen, dann vergesse ich doch glatt, dass es dort Kupplungspedal und Handschaltung gibt - außerdem denke ich kaum ans Schalten... und das, obwohl ich bestimmt alles andere als ein Neuling bin Ist halt die Macht der Gewohnheit...

                  Halt die Ohren steif, du wirst es schon schaffen.



                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frodo Tours

                    Also dieser Kollege klingt sehr bedauerlich, wenn er sich an Praktikanten aufpumpt und mit Kunden 'armer schwarzer Kater' spielt.

                    Fällt es Dir nicht schwer, den Heini NICHT auszulachen?
                    Nee. Dafür bist DU wiederum zu gut (keine Ironie).

                    So einen Willi hatte ich auch schon als Fahrer. Nur EIN Tag, der zum übelsten meiner Karriere gehörte. Als ich ihn zudem erwischte, wie er auf meiner Karte weiterfahren wollte, war Sabbat.

                    Später hatte ich (Doppelbesatzungen und neu im Job) Kollegen, die ihre Arbeit wirklich beherrschten.
                    Da wiederum kam ich mir fast vor wie der Sklave, denn die haben mich ALLES machen lassen, nur so lernst Du es.
                    Dadurch, dass die Selbstsicher waren auch fast unärgerbar. Naja - fast


                    Du überstehst den Vogel, wie den Ärger während der Ausbildung und wirst später wissen, wie Du es besser machen kannst, wenn der erste Praktikant bei Dir eben nicht 'leiden' muss.

                    LG
                    Zuletzt geändert von don derfel; 06.08.2015, 14:16.
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frodo Tours

                      danke für den zuspruch
                      der herr metzgermeister hatte heute von ein paar kollegen einen vor den bug bekommen soll noch nächste woche mit ihm fahren dann mal sehen.

                      so nun zur tour wi egestern gesagt 3 kunden eitorf war ein schöner baumarkt mit extra einfahrt für LKW musste rückwärts rein fahre so 100 meter und er (metzgermeister) hat versucht mich wieder einzuweisen naja 3 anläufe später hat es dann endlich geklappt aber nur weil ich so gefahren bin ich wollte und es hat gefunzt

                      Kunde nummer 2 Baustelle soo ein scheisse rein ging ja aber wieder raus keine chance da musste herr metzgermeister selbe ran na gut meinen respekt dank meiner anweisung gin es auch und wir mussten einmal um den block fahren um endlich abgeladen zu werden.
                      Aber die die das zeug bestellt haben hatten uns doch glatt vergessen zusagen das wir mit den motorwagen da rein sollten (ironie aus) also mussten wir mit dem hänger rein und wieder raus

                      Nummer 3 wa ganz einfach ein Grosser Baustoffhandel platz ohne ende ging auch ziemlich zügig waren um 11.30 uhr da und um 12 wieder leer

                      Also dispo anrufen wat habt ihr noch für uns dispo meinte erstmal Nichts fahrt mal auf nen rastplatz und wartet bis 14:45 uhr gut wir also gefahren waren dann um 13 uhr auf den rastplatz und haben gewartet
                      umd 14:30 uhr angerufen wartet noch bis 16:30 uhr ok weiter gewartet achso hatte ich vergessen zu erwähnen das wir keine klima haben weil sie kaputt ist :lmao[1]:

                      haben dann um 16:30 angerufen und da hat es gehessen abflug heimwärts
                      Tour für morgen 4 KM zum Kunden und wieder 4KM zurück zum Hof abladen Montag

                      in dem sinne

                      euer chris

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frodo Tours

                        Lass ihn hinten einweisen und mach wie DU das meinst. Pass nur auf, daß du den fleischer nicht überfährst. Könnt ich mir vorstellen, daß der im weg steht. Lass dich nicht irre machen. Ich fürchte, von dem lernst du nicht viel. Mach so wie du es gelernt hast, und gut ist. Hau rein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frodo Tours

                          Ist dass einer von der Sorte der beim Einweisen direkt hinter dem LKW steht und dann meckert warum du nicht fährst? :-D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frodo Tours

                            schlimmer von der katrgorie flummi titscht hin und her :lmao[1]:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frodo Tours

                              Das gehört bestimmt zum Programm: Wenn Du den Flummi erst überstanden hast, parkst Du entspannt lächelnd in jeder Geisterbahn ein :rofl2[1]:
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              64291 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 64275.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X