Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froonkraisch...Froonkraisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Das mit den reservierten Parkplätzen reißt da ziemlich ein. Hatte ich letztens auch schon ne Ankündigung für das folgende Wochenende, wo ich von Hamburg zurück bin. Was nützt mir ein Autohof ohne Parkplatz. Habe ja Verständnis für den Betreiber das er sein Geld verdienen muss - aber er sollte sich vielleicht mal überlegen, wo der Großteil des Geschäftes liegt.
    Schon lange nicht mehr bei uns .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

      Das scheint wohl so zu sein. Dann kann er ja auf unsere (oder zumindest meine Anwesenheit auch verzichten). Komme eh selten Richtung Norden.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

        -
        ich denke auch,dass die Fernfahrer eigentlich nur noch nebenher laufen.....
        -
        von den Parkgebühren einmal abgesehen....
        mehr Geld verdienen zumindest die Autohof-Restaurants mit Gästen aus den umliegenden Dörfern und Touristen....
        ....und am WE vor allem mit der Dorfjugend......
        -
        ok....heute am Freitag sind ja die meisten LKW-Fahrer schon zuhause oder auf dem Weg dorthin.....
        aber....es stehen hier auch ca. 10 deutsche LKW.....(von ca. 40)......aber ich war der einzige Fahrer im Restaurant.....und das um 20h......
        -
        seien wir doch mal ehrlich......es sind nicht nur Osteuropäer,die sich abends ihre Ravioli in der Kabine machen.....
        -
        -
        Zuletzt geändert von malgeorge; 16.05.2015, 06:39.

        Kommentar


        • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

          Da haste sicher Recht. Nun ich will niemandem das Schnitzel aufschwätzen was er garnicht haben will. Aber was ich manchmal auf Autohöfen so zu sehen kriege, läßt mich dann doch zweifeln, ob unsere Löhne angemessen sind (oder zumindest in dem von mir beobachteten Einzelfall).

          Tatsache ist, wir habe hier jede Menge Kollegen, die 20,25,30 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben. Geht mal zurück im Geiste und vergleicht die damals gezahlten Löhne (in DM) mit denen in EUR heute (umgerechnet natürlich). Tatsache ist, die löhne sind tendenziell eher gesunken anstatt gestiegen. Und das nur bei einem direkten Vergleich der Löhne. Über die Preise, Preisentwicklung und die Inflation der letzten 30 Jahre ist da noch garnix gesagt.

          Glaubt mir, ich gönne jedem sein Gehalt - aber gestiegen ist es wahrscheinlich nicht. Selbst ein Gehalt von 2500 EUR/Netto ist im Vergleich zu damals nicht so der Brüller. Macht 4900 DM. Das und mehr gab es damals durchaus zu verdienen. Aber die "Alten" wissen das. Und solange sich an dieser Gesamtstruktur nix ändert, besteht da generell Änderungsbedarf.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

            Ich muss gestehen, dass ich Raststätten meide. Allein die Tatsache, dass ich für den Preis einer Tasse Kaffee im Laden ein ganzes Pfund bekomme, empfinde ich als Unverschämtheit.

            Das mit der Gehaltsstagnation bekommen wir wohl alle zu spüren. Würde mein Gehalt mit der Regelmäßigkeit von Früher steigen, hätte ist glatt ein Tausender mehr.
            Zumindest für mich ist es tröstlich, dass die Arbeit in dem Maße zurück gegangen ist, dass der (Theeoretische) Stundenlohn etwa gleich bleibt.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

              Zitat von Tim Beitrag anzeigen

              Glaubt mir, ich gönne jedem sein Gehalt - aber gestiegen ist es wahrscheinlich nicht. Selbst ein Gehalt von 2500 EUR/Netto ist im Vergleich zu damals nicht so der Brüller. Macht 4900 DM. Das und mehr gab es damals durchaus zu verdienen. Aber die "Alten" wissen das. Und solange sich an dieser Gesamtstruktur nix ändert, besteht da generell Änderungsbedarf.
              -
              -
              genau so ist es.......ich hatte vor 30 Jahren ein Grundgehalt von 4.500,- DM......dazu jede Menge Zulagen und Spesen natürlich....
              -
              heute verdiene ich weniger und muss mehr arbeiten als damals....
              -
              -

              Kommentar


              • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                -
                ...und zu mir hier.....meine Pechsträhne ist noch nicht vorbei......
                -
                heutmorgen um 5h rumpelt meine Kiste.....und ich springe mit Lichtgeschwindigkeit aus dem Bett......
                ....aber kein Problem....der Typ,der meine Zugmaschine rammte......ist nicht schnell abgehauen,sondern brav stehengeblieben...,
                -
                immer das gleiche.....
                -
                ...............noch verschlafen aus der Reihe fahren...zu früh einschlagen....und dem Nachbarn den Spiegel abfahren....seufz.....(...dabei hatte er Platz ohne Ende).....
                -

                -
                -
                ......es ist ein Elend......gottseidank blieb die Tür heil......
                -
                -
                Zuletzt geändert von malgeorge; 16.05.2015, 06:08.

                Kommentar


                • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                  -
                  ...und der Fahrer....??.......der Unglücksrabe.....??....
                  -
                  ein junger Mann aus der Ukraine.....als Gastarbeiter auf nem litauischem LKW.....seine erste Tour,sagte er.....den Tränen nahe.....
                  ....sein Chef würde ihn feuern......ob´s stimmt..??.....
                  -
                  er bot mir 50,- Euro an.....ist ja kaum was passiert,meinte er.....nur die Spiegelgläser etwas beschädigt.....ich weiß nicht,ob er das ernst meinte oder mich veralbern wollte.....
                  -
                  wie auch immer.....ich denke,mein Chef wird mich zu Volvo schicken und die Spiegel komplett austauschen.....das werden mehr als 1.ooo,- Euro insgesamt.....
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                    -
                    und was sonst noch passierte...??
                    -
                    naja....meine dash-cam hat nach ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben....Bildschirm bleibt dunkel............ok.....hatte nur 38,- Euro gekostet....
                    -

                    -
                    -
                    ....jetzt werd ich mir ne neue holen müsen....die Rollei soll ja ganz gut sein.....
                    -
                    -

                    Kommentar


                    • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                      -
                      so...kurz vor 8h......ich werd dann mal das Frühstücks-Buffet stürmen......bin bestimmt der einzige.....
                      -
                      die meisten LKW sind schon aufgebrochen.....keine 10 stehen mehr hier.....
                      -

                      -
                      -
                      ....wie gesagt.....als Umsatzträger in der Gastronomie kann man die LKW-Fahrer vergessen.....
                      -
                      -

                      Kommentar


                      • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                        rainer kaufst du eben nur 500gr. dannkostet der spargel nur noch die haelfte.:rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                          -
                          ....seit Januar spiele ich auch dieses "Euro-jackpot" von Lotto.......da geht´s um richtiges Geld....!!!.....
                          -
                          -
                          stellt Euch vor.....gestern hat eine Person 90 Millionen gewonnen......................nun...ich war´s nicht....seufz.....also werd ich weiter LKW fahren.....
                          -

                          -
                          -

                          Kommentar


                          • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                            mann george was wilst du mit so viel kohle? dann hoerst du auf zu fahren +wir muessen auf deine fahrberichte von frankreich verzichten:36_1_4[1]:

                            Kommentar


                            • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                              -
                              ...dann gäbe es aber (ganz) andere Berichte von mir.......aus der Welt der Schönen und Reichen.........und ich mitten drin.....lach....
                              -
                              -

                              Kommentar


                              • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                                hey george!

                                alles ok bei dir?
                                wie war deine woche???
                                V8 - Aus Freude am Tanken....

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                101121 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 101102.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X