Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Lando auf Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ne is klar.Wollte Tür aufmachen und flieg fast uffde Fresse.Da hab ich doch aufeinmal tatsächlich den gesamten Aussengriff von der Fahrertür in der Hand.Danke
    Deswegen erstma inne Werkstatt um zu fixen.Komme dadurch leider zu spät in HDL an.wayne ;)

hierma fix der 2. Teil von Klatsche ;)

i meld mi wieder

Kommentar

Zack,da hat heut meine Firma ne komplette Einheit verloren.Ein kompletter Zug is irgendwie von der Strasse abgekommen und hat sich komplett auf die rechte Seite gelegt.Dem Fahrer is zum Glück nix passiert.Aber er hat auch Schwein gehabt.Auf der B71 zwischen Gardelegen und Salzwedel is eigentlich sehr sehr viel mit Bäumen am Strassenrand.Er hat sich irgendwie dazwischen gemogelt.Das muss nur 2,3 Minuten passiert sein,bevor ich da lang gekommen.War noch kein Tatätata da und vn hinten hab ich nix gesehn.Konnte die Szene auf Video bannen (macht sich ma die Cam bezahlt ;) ).Ich werd das ma morgen rausschneiden und dann hier reinstellen wie die Unfallstelle aussah.

Ich mach jetz zwischen Winsen und Lüneburg bubu.Ma schauen was der Tag morgen so bringt

Kommentar

hier nur ma ebend das Vid vom Kollegen im Graben

Kommentar

Das war ja heut ma wieder ein gepflegter Gammeltag ;)
          Schön von HH rüber nach Wedel.Dann runter nach Langenhagen (Nähe Hannover) und wieder hoch nach HH.Feierabend ;)
          So kann es doch immer gehen,schade nur das es so net tut ;)
          Jedenfalls steh ich jetz erstma nette 15-16 Stunden bis es weiter geht.Auch nich schlecht.Dann wieder runter nach Haldensleben und dann ab nach Hause.Alles in allem eine ruhige nette Woche wie sie immer sein könnte.

Ansonsten is heut nich wirklich viel passiert.Auf dem Rückweg Richtung HH hab ich mir ma auf dem Autohof Schwarmstedt (A7) sonen grossen Cheeseburger gegönnt.War ok,mehr aber auch nich.

Jetz werd noch 2,3 Stunden irgendwas gucken und dann ab ins Bett.
          Bis morgen dann

Das erste Bild ist nich von mir,aber echt ma,wie blöd kann man sein? ;)

Das is aber von mir ;)
          Im Sommer 2011 hab ich ne Tramperin mitgenommen auf ca 400km.Habse irgendwo halbmittig in LEV abgesetzt ;)
          Nettes Mädel,hat in Utrecht studiert (oder tut es immernoch)

Kommentar

[QUOTE=landogar;113665]Das war ja heut ma wieder ein gepflegter Gammeltag ;)
            Schön von HH rüber nach Wedel.Dann runter nach Langenhagen (Nähe Hannover) und wieder hoch nach HH.Feierabend ;)
            So kann es doch immer gehen,schade nur das es so net tut ;)
            Jedenfalls steh ich jetz erstma nette 15-16 Stunden bis es weiter geht.Auch nich schlecht.Dann wieder runter nach Haldensleben und dann ab nach Hause.Alles in allem eine ruhige nette Woche wie sie immer sein könnte.

Ansonsten is heut nich wirklich viel passiert.Auf dem Rückweg Richtung HH hab ich mir ma auf dem Autohof Schwarmstedt (A7) sonen grossen Cheeseburger gegönnt.War ok,mehr aber auch nich.

Jetz werd noch 2,3 Stunden irgendwas gucken und dann ab ins Bett.
            Bis morgen dann

Das erste Bild ist nich von mir,aber echt ma,wie blöd kann man sein? ;)

Der ist aber schnell fertig mit abladen:lmao[1]:

Kommentar

Ahoi Kapitäne und Kapitäninnenennnenrennenen

Im Prinzip gibt es nix wirklich erzählendwertes zu berichten.Eigentlich gar nix.Einzig das es wohl so aussieht das ich nächste Woche auch wieder nur diese Tour fahren werde.Hamburg-Haldensleben-Hamburg.Nicht sehr spannend aber doch sehr entspannend ;)
              Ich steh jetz bei uns auf dem Hof und werd gleich nach Hause ins WE fahren.

Als kleine Entschädigung gibt es heut ma drei Bilder ;)

Ich wünsch euch was.Bis nächste Woche

Kommentar

Also Sachen gibts,die sieht man auch net alle Tage.Bekomm ich ne SMS von Dispo mit neuer Tour.Bedeutet doch leider keine Gammeltour nach HDL.Schade.Ich soll nach HH rein und für DrecksGammel-Aldi laden.Danke schön.
                Ich also hin und werde gleich gefragt ,ob ich der Ersatzfahrer sei.Ich erstma wieder "häh"? wat?Der Lagerwärter geht mit mir zum nächsten LKW und zeigt mir den Grund ,warum ich der Ersatzfahrer bin.Beim Kollegen hat sich das Rolltor von einer Brücke in seine Bestandteile aufglöst.Sprich einige Lamellen sind beim zuziehen (warum und wie auch immer) aus ihren Halterungen gesprungen und lagen dann auf dem Brückenboden.Auch nich schlecht.

Dann hiess es leider umladen mit Hubwagen,weil deren Rampe viel zu niedrig ist um mit ner Ameise oder Stapler zu beladen.Danke.Das alles hat dann 2 Stunden gedauert,weil der Stplerfahrer öfters sein Batterie wechseln musste.Immerhin hat er die Paletten noch von der einen zur anderen Brücke gebracht.Den Rest dann halt mit Hubwagen.

Termin bei Aldi kann ich jetz schon vergessen.Bin ja ma gespannt wie lange ich dann da warten kann.Achja,geht nach Langenselbod und Mörfelden.

--

Anbei ma Bilder von der LAfette,die beim Unfall ein klein wenig Schaden genommen hat.Sie stand überraschenderweise am WE bei uns an der Werkstatt.Warumm allerdings die Vorderachse demontiert ist,weiss i net ;)

Kommentar

Ahoi Helden der Landstrasse,da bin ich wieder.

Wie der ein oder andere mitbekommen hat ich heute/gestern das erste mal in der Schweiz.Hier soll ma kurz ein kleiner Bericht erscheinen.

Donnerstag:
                  Ladung aus Villingen-Schweninngen geholt.Eine volle WAB für toys in Dierikon/Luzern.Nachdem das halbwegs geklappt und ich die ganzen Papiere verstaut hab,ging es dann über die B27 Richtung Grenze bei Bargen.In VS hab ich noch nen Inofzettel bekommen für die Zollabfertigung.Ich musste zuerst auf deutscher Seite mit sonem Formular zum deutschen Zoll in Zollamt Neuhaus.Allerdings bin ich erst durch den Ort "Zollhaus" gekommen.Ich hab mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert,wo in dem Ort das Zollamt sein solle,also bin ich erstma auf gut Glück weiter gefahren.Tatsächlich kam dann auch der Schrankenbereich.Alles sehr übersichtlich und gemütlich.Kein Stau-nix,sehr schön.
                  Ich bin dann erstma mit meinen gesamten Papieren da rein zu nem Beamten und hab gesagt was ich wolle.Er hat mich dann sehr freundlich zu nem anderen Schalter geschickt (Hab halt noch nie was mit Zoll am Hut gehabt).Am besagten anderen Schalter sas dann ein end50iger,dem der Job wohl net so gefällt . Er sah irgendwie genervt oder gelangweilt aus.Ist wohl nix allzu spannendes den ganzen Tag irgendweche Papiere zu machen auf nem abgehalfterten Stuhl.Ich ihm jedenfalls mein Dokument auf den Tresen gelgt,welches er dann in seinen PC eingescant hat,womit sich der erste Teil auch erledigt hat.

Ab in Lkw und 2 km weiter zur Grenze.Ich also ab zu Gerlach wo man mich auch schon begrüsste.I hab dann der Dame meine restlichen sämtlichen Papiere uffn Tisch gelegt und gesagt: mach ma ,hihi
                  Sie blätter die Dinger durch und schaut mich verwundert an und fragt mich warum ich das Einfuhrdingens (verdammt,ich komm nich mehr auf den Namen) unten am Zoll abgegben hab.Ich blöd geguckt und gesagt das ich das doch gemacht hätte.Sie sagte mir dann ,das ich 2 Rechnungen hätte und dementsprechend auch 2 "Dinger" abgeben müsse.Das 2 "Ding" war allerdings in den ganzen restlichen PApieren mit drinne,so das ich des net gesehn hatte.In VS hat man mir auch nix weiter gesagt.Oh weh.Ich dann raus zum LKW und da auf dem Parkplatz gedreht und wieder runter zum deutschen Zoll.Der hatte mich schon erwartet weil er wohl von Gerlach angerufen worden ist.Ich gab ihm den 2. Wisch und hab dann da gedreht und wieder hoch zur Grenze.Da ging dann alles gut bei Gerlach und ich hab mir noch nen Kafee geholt für nen Euro und zack,hatte ich meine ersten 20 Rappen in der Hand als wechselgeld,hehe.Den hab ich dann auh erstma in alle Ruhe getrunken bevor es weiter ging,denn ich war ein wenig "angespannt" ob der ganzen Sache . Ging ja alles gut.Verkehr war immer noch nich also ab die Post gen Dierikon.

Strassen waren soweit alle frei und so konnt ich mit Tacho 85 in alle Ruhe lang tingeln.Gefahren bin ich bis kurz hinter Zürich auf ne Rastanlage.Komischerweise waren dort nur 7 (in worten SIEBEN) LKW Stellplätze,welche allerdings alle noch frei waren.Also hab ich mir den besten ausgesucht.
                  Die Anlage da ist sone Brückenalnlage welche ich auch erstma durchgelaufen bin-denn ich hatte noch viel Zeit.Toilette 1CHF/1€ als Wertgutschien über 1CHF.hmm.Hab 2€ reingesteckt und weiter 2x50 Rappen wiederbekommen-ich war reich :) .Essen war mir zu teuer also hab ich in der Kabine gemampft.
                  Bis Dierikon waren es noch ca 30km,für welche ich mir 1,5 Stunden eingeplant hab.wer weiss wo ich da lande und ob ich das da gleich finden würde.Ich hatte mehr als genug Puffer.Pause war trotzdem knappe 15h.Nice.
                  An der Wand hing noch ein Schild wo drauf stand,das LKW dort von 6-20uhr nur max 4h stehen dürften.komischkomisch.Mir wars egal,denn ich war 16.30 da.also wayne.Da ich kein Inetzugang hatte hab ich noch nen Film geguckt und dann bubu gemacht.

Freitag:Wecker ging um 5 an und ich stand recht verschlafen auf.Hatte trotzder langen Pause nciht so wirklich gut schlafen können.Schade.Egal.Hab mich dann soweit fertig gemacht und 5.30 ging es los.Als erstes sah ich erstma dicken Schneefall,Danke.
                  Allerdings konnt ich schon von meinem Stellplatz sehen,das die Autobahn frei von Schnee war,was mich ein wenig wunderte ,weil es doch arg schneite.Also ruff uf de Bahn und was war?NÜSCHT.Um diese Uhrzeit war alles frei.Streudienste haben nen tollen Job gemacht.Kann mich net erinnern sowas ma in D gesehn zu haben.Da kaum Verkehr war bin ich den Rest mit 80 langgetünglt.Hatte ja Zeit.Zu meine Freude konnten ich den Toys-Laden auch sofort finden.Häte also noch ein wenig länger stehen können aber ich wollt halt auf Nummer sicher gehen.Hänger ab und Maschine ans Tor.Da war es 6.um 7 sollt ich da sein,perfekt-aber was nun tun?Richtig ,Kaffee besorgen-blos wo?Dann sah ich ein güldenes "M".Also hin und was seh ich?Das ding hat zu,macht erst um 10 auf.Frechheit.
                  Aber zum Glück war nebenan ne Tanke wo ich mir für 1CHF nen Kaffee geholt hab (mit Zucker und Rahm,hehe),welcher auch sehr lecker war.Zwar recht klein aber immerhin.Als ich dann gehen wollte,sah ich doch tatsächlich,das die "Bild" verkaufen.Die war sogar von Freitag,hamma dacht ich mir und kramte 60Eurocent raus und fragte die Junge Dame an der Kasse,ob ich diese auch mit Cents zahlen können,was sie leider verneinte.Leider reichten meine restlichen 20 Rappen net mehr aus und so zug ich dann wieder zurück zu meinem LKW.

Da hab ich dann nochma ne knappe Stunde gewartet bis die Entladung endlich begann.Diese dauerte nochma ne Stunde,da alles per Hand rausgeholt wurde.Mir wars egal-ich hatte es warm und kuschelig,hihi.
                  Als die dann fertig waren hab ich dann nochma Dispo angerufen ,was i jetz tun solle.Sie meinten such dir Platz und warte da,wir melden uns.gesagt-getan.Also wieder ruff uf de Autobahn und wieder zurück gen Zürich.Leider war auf meine Seite kein einzigster Parkplatz bis zur Raststätte,wo ich gestern Nacht stand.Also da wieder ruff.Diesmal waren es sogar 6 (SECHS) LKW Stellplätzte.Wenn das an jeder Anlage is,dann gute Nacht Marie.
                  Dort hab ich dann nochma 4 Stunden gewartet,wovon ich 3 verschlafen hab ,bis endlich ne neue Tour kam.Also die Kiste wieder angeschmissen und ruff uf de Bahn gen Deutschland.Ich solle mit den beiden Leerwab vorfahren bis Mainz.Mir solls egal,anscheinend verdient Chef genug.
                  Zurück ging es über Basel/Rheinstetten.Den Mautzettel dem Jappel da gegebn und schon war ich wieder in good old Germany- und Zack im Stau.wen wunderts.
                  Grenzübergang war auch hier frei so das ich ratfatz fertig war.

----

Jetz steh ich also hier in Mainz und warte bis es morgen 12.00 is,dann geht weiter.Wohin?bin ich noch am diskutieren.Wieso?erfahrt ihr später...
                  Ich hoffe,das euch dieser kleine Report ein klitzekleinwenig erfreut hat und ich möchte mich nochma auf diesem Wege bei allen bedanken,die mir Tipps gegeben haben.
                  (btw: ich hab noch den Klo-Bon,brauch den wer? hehe)

Anbei noch einige kleine Impressionen,bis denne ,euer Landogar

P.S. wieso is die Schweiz so flach?Dachte da wären Berge und lila-Kühe und so?.hmm

Kommentar

Jaaa die schöne Schweiz.....also was räumen betrifft im Winter sind die echt klasse drauf, teilweise fahren die da gleich mit 2 Wagen auf einmal, einer der räumt und 2 die parallel alle Spuren streuen.....

Berge ja die gibts auch in der Schweiz aber nich in der Ecke...lach....da sinds eher Hügelchen......
                    Raststätten gibt es viele da die realtiv wenig Lkw Stellplätze haben,aber gibt auch ein paar größere....is nich überall gleich.

das mit den Zeitbeschränkungen auf manchen Parkplätzen kenn ich, da gebe ich aber nix drum. Hab bei Zürich die Tage auch auf so nem Parkplatz gestanden.....einmal quer über den PKw Parkplätzen weil früh morgens noch nix frei war......passiert aber nix bisher hat sich noch keiner bei mir beschwert.....hier in D hätten die Pkw fahrer schon ne Krise bekommen.

Ich mag die Schweiz ist eigentlich recht entspanntes fahren.
                    Schöner Bericht und schicke Fotos......
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Ist doch schön, von Touren zu hören. Wenn Du immer schreibst "ein kleiner Bericht" dann kommst Du schon an den Rand der max. Buchstabenanzahl ... grins
                      Trotzdem schön und danke für die Fotos.
                      Gruß, freesi
                      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

Kommentar

Du machst schöne Bilder aber du solltest unser Fotoalbum benutzen. Die Werbung bei deinen Bildern macht einen ja ganz verrückt. Du Kannst die Bilder oder Videos im Fotoalbum herunterladen und dann hier einstellen....alles ohne Werbung.

Mit ein Bisschen Übung klappt das wunderbar.
                        Liebe Grüße
                        Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

@ speedy: hatte mich wirklich schon gewundert wo die berge bleiben,hehe.bin ja dann bruhigt,das ich wohl net an der richtigen Stelle war,hehe.
                          war aber wirklich gut zu fahren alles.gerne wieder

@freesi: freut mich das es dir gefällt.dacht auch net das es ein wenig länger wird.a bisserl verschätzt ;)

@harry: danke :). bei dir kommt Werbung bei den Bildern?hmm,bei mir net.kann aber natürlich auch an meinen Ad-Blockern liegen.Ich werd mir dein angesprochendes Fotoalbum ma anschauen und es nächstes mal benutzten.Ich versuch es zumindest.Sooooo blä bin i ja auch net.Hoffe ich zumindest :)

Ich steh jetz für die nöchsten 40 Stunden auf der 44/62 am Autohof bis Montag vormittag.Dann gehts inne Pampa.Mehr dazu dann wohl morgen.Ich werd etz mein lecker Hawaischnitzel verdauen.Gute Nacht

Kommentar

Ahoi Kapitäne

Ich lebe noch,grad so jedenfalls ;)

Im prinzip is die letzten Tage nich grossartig was passiert.Montag nach dem kurzen WE ging es ins verschneite Willingen.Dort war an dem Wochende ein FIS-Skisprung-Weltcup.Schade,wäre ich ma gleich am WE hin gefahren ,dann hätt ich mir das angucken können.naja,egal.Dort an ner Ranzbude geladen und ab nach Ohrdurff.Von da runter nach Stuttgart.Von da ein paar km weiter Renningen zu ner Megaranzdrecks*piep* Bude. Die Ladebedingen werd ich die Tage mal vom Video konvertieren und reinstellen.Sowas gehört schlichtweg abgerissen und niedergebombt.Hab dann in Renningen Brücken getauscht und bin jetz uff nen Weg nach Berlin.

In Willingen hab ich noch 2,3 Bilder von den Schneepisten gemacht wo die alle runtergewedelt sind.Die werd ich heut Nacht noch renstellen,denn ich mach jetz nur ne kurze Pause.
                            In Renningen gäb dann noch fast ne Schlägerei zwischen mir einem südländischen temperamentvollen Gesellen.Video kann i auch noch reinstellen.Das meiste is zwar Audio aber villeicht ja doch unterhaltsam.Jedenfalls hatte ich mein CE-Gas schon in der Hand,welches aber glücklicherweise nicht zum Einsatz kam.Typen gibt,tztz

Achja,warum ich nur noch "fast" lebe: Meine verf****** dr**** ****** ******* * *********** Standheizung is fast im Arsch.Beim starten kommt nur noch weisgrauer stinkender Qualm raus und starten tut das Ding fast gar nicht mehr.Letzte Nacht hats 3 Stunden gedauert bis sie sich ma bequemte anzugehen.Zum Glück stand ich auch 16 Stunden gesamt und in einer abgelegenden Ecke so das es niemanden störte,das ich die Motor laufen liess.In der Nact gingse dann ma wieder mit nem piepen aus,aber dann auch wieder kurz danach an.Drecksteil.Da ich morgen in Haldensleben bin,werd ich auf jede Fall da an Scania ranfahren.Zum Glück liegt die Werkstatt neben nen Nebenstellplatz für unsere Fahrzeuge unserer Firma.Wehe,die bekommen das Ding nich wieder hin.Diese Nacht bzw. Tag morgen werd ich noch aushalten,aber dann is schluss mit lustig.

So,das war kurz das Update
                            Bilder kommen später.

Gute Fahrt

Kommentar

boh ey,ich hab heut echt die Arschkarte.A9 kurz vor abfahrt 31 (Autohof berg) Displaymeldung: Abgasemmission zu hoch. Danke!!!
                              Wie gehabt die letzten Winter is die Adblureinspritzung ma wieder hinüber.ich erstma auf Rastanlage Frankenhöhe und zack-- Displaymeldung Lima.Motorleistung reduziert.Danke!!!

Scania angerufen und mit denen gelabert und jetz steh ich bei Scania Berg und warte,das der Mechaniker von zu Hause hier eintrödelt.Hab mir aber noch ebend nen grossen KAffee geholt für 1,80 vom Autohof Berg ;)
                              Meinte doch der Telefonmann von Scania,das es nich sein kann,das die MEldung erst vor wenigen Minuten erschien,das sollte schon 36 Stunden vorher erscheinen.Der ja blä.

Vielleicht kann er sich ja ma meine Heizung anschauen ;)

Mann Mann Mann,jedes Jahr die selbe Scheisse.Termin is im Arsch ;)

Kommentar

Steh jetz seit 2 Stunden inner Werkstatt und die beiden (!) Mechaniker basteln immernoch.Jetz habense erstma ein Teil für 600€ eingebaut.Schaun wir ma

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

35012 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 34999.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X