Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern auf der A67/A5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nun, ich würde genau gleich schnell weiter fahren, nicht beschleunigen, nicht verzögern - ausser widrige äussere Umstände würden mich dazu veranlassen. Mir würde in dieser Situation die Kamera-Konfiguration des LKW des Fahrlehrers helfen. Der hat eine Kamera vorne und eine hinten. Am Bildschirm ist eine Taste, um die Quelle zu wechseln. Wenn der so nahe dran war, hätte man sein Kennzeichen aufnehmen können.
    Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

    Freundlich grüsst

    Dieter

    Kommentar


    • #17
      dijis tu dir selber einen gefallen und vergiss mal die Sache mit der Kamera......in der Realität bei 99% der Firmen draussen gibt es keine Kamera im Lkw wie bei deinem Fahrschulgefährt......
      ansonsten würde ich dir zustimmen.....einfach weiterfahren und auf ignore stellen oder raus auf den nächsten Parkplatz....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #18
        Und um das ganze hier mal ein wenig zu entschärfen würde ich sagen die Sachlage von Crazy Duck ist jetzt schon ein Monat her und in einer persönlichen Stresssituation reagiert jeder anders der eine eben richtig der andere eben falsch......

        er wird sein persönliches resumee daraus gezogen haben und ich denke mal es ist auch schnell in Wut einiges gesagt was man eventuell gar nicht so meint.....

        Also denke ich mal wir sollten es damit auch belassen und nicht alte Socken neu aufwärmen....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          Moin zusammen,

          @Norway. Ich habe es deswegen geschrieben weil es für mich wie eine Aufforderung klang. Einige springen dann auf den Zug und hetzen weiter.

          Ist wohl das Übel im Internet das jeder schreiben kann was er will. Und man kann ja auch mit den Menschen umgehen wie man will. Man wird ja nicht entdeckt. Wie früher auf'm CB-Funk. Wenn man die Leute dann vor sich stehen hat kommen so Sachen wie : Nö, das war ich nicht, hab keine Funke usw.

          Trotzdem finde ich es unter aller Kanone wenn der Vordermann grundlos bremst weil der Hintermann zu dicht auffährt. Dies könnte vielleicht auch zum Tod des Hintermanns führen weil dieser nen Moment nicht aufpasst und nicht mehr bremsen kann. Sollte man auch mal als Vordermann darüber nachdenken. Klar ist aber auch das man nicht zu dicht auffahren soll aber warum muss man dann gleich den Richter spielen.
          Im übrigen möchte ich mich auch mal über ein schlechtes Verhalten meinerseits outen. Passiert war es 1985, ich mit nem eigenen Sprintervorgänger fuhr Richtung Autobahn an einer leichten Steigung und bin auch einem Vordermann dicht aufgefahren. Dieser meinte dann er müsse bremsen. Grundlos wohl bemerkt. Vor ihm war keiner auch kein Hinternis. Hab ihn dann kurz vor ner kleinen Baustelle überholt und hab langsam abgebremst bis zum Stillstand. Bin hinter an sein Auto gelaufen und habe ihm ne Ohrfeige gegeben. Dann bin ich weiter.
          Muss dazu sagen das ich dies heute auch nicht mehr machen würde denn mit Gewissheit würde mir heute der Führerschein entzogen werden.
          War eben jung und dumm, heute nur noch dumm. Aber dennoch halte ich immer meinen Abstand ein.

          Aber zum Schluss frage ich mich, wie wollt ihr eine Gemeinschaft bilden und gegen die Umstände, die in unserem Berufsumfeld stattfinden, ankämpfen, wenn es noch nicht mal mit zwei Kollegen funktioniert.
          So, muss ins Bett. Heute Abend geht meine Nachttour wieder 800 KM weiter.

          Schönes Leben
          Franky
          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            dijis tu dir selber einen gefallen und vergiss mal die Sache mit der Kamera......in der Realität bei 99% der Firmen draussen gibt es keine Kamera im Lkw wie bei deinem Fahrschulgefährt......
            ansonsten würde ich dir zustimmen.....einfach weiterfahren und auf ignore stellen oder raus auf den nächsten Parkplatz....
            Du hast recht. In diesem Fall würde ich weder den Hintermann anfunken, noch verlangsamen. Spekulativ könnte ich auch weiterfahren und auf die Rennleitung hoffen, oder auf der nächsten Raststätte hinausfahren - auch wenn's am Dünkel weh tut.

            Ich hab's letzte Samstagnacht auch so gehandhabt (mit dem PW). Die Strasse (Turbenthal - Wildberg - Russikon - Fehraltorf) war total vereist und ich wählte eine mir vernünftige Geschwindigkeit. Ein Hintermann schloss nach meinem Geschmack kurz nach Turbenthal zu nahe auf. Nach nicht allzu langer Strecke stellte ich an übersichtlicher Stelle den Blinker rechts und hielt an. Der Hintermann überholte und ich folgte mit ordentlich Abstand. Zur Verwunderung stellte ich fest, dass der Vordermann nicht ein Spürchen schneller fuhr, als ich. Aber das störte mich nicht. Mit dem Brummi würde ich es genau so machen. Mit dem PW bin ich übrigens unfallfrei angekommen.
            Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

            Freundlich grüsst

            Dieter

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            191370 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 191354.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X