Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern auf der A67/A5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern auf der A67/A5

    Hallo Kollegen!
    Da ich dieses Wochenende die A...karte gezogen hatte und das Wochenende draußen bleiben musste,was auch noch mit 148 € versüßt wird,bin ich also gestern von Freiburg nach Dortmund gefahren.Ich habe einen neuen MP4 Actros und der ist halt mal im Ecosystem nicht schneller als 85 Km/h.Auch eine Anweisung gibt es vom Chef das wir dieses einzuhalten haben.Also ich mit meinen 85Km/h dann auf der A67 bei Lorsch und da wird es dann ja bis zum Darmstätter Kreuz zweispurig und generelles Überholverbot.Da kommt einer von hinten angeschossen und ich denke das der mich dann überholen will.Aber Pustekuchen.Der fährt die ganze Zeit hinter mir her mit 5-15 Metern Abstand.Nach einer Weile ich Handy aus dem Fenster raus,Foto geschossen und den "Kollegen" dann über Funk angefunkt und gebeten das er doch Abstand halten soll.
    Antwort:"Zitat:Du fährst ja eh so langsam das du auf keinen Auffahren kannst,wo ich Dich dann gefährden kann."Zitat Ende
    Ich dann Tempomat raus und mich auf 65 Km/h fallen gelassen.Nix passiert.Hinter dem Darmstätter Kreuz auf der A5 dann 4 spurig,denke nun zieht der doch an Dir vorbei.Nix,Pustekuchen.Und immer nur soviel Abstand das der hätte meine Plane putzen können.Nun reicht es aber,denke ich mir.Funke an und drohe mit Anzeige.Doch der Hund geht doch nicht an mir vorbei,so das ich an sein Kennzeichen komme.[smilie=real mad.gi:
    Dann Gambacher Kreuz,ich auf der Spur Richtung Dortmund.Er weiter auf der A5 Richtung Kassel.Denke,so nun hab ich Dich aber.Lasse mich ganz rechts bis auf 40 km/h fallen.Doch der hat den Braten gerochen und auch vom Gas.Kam also leider nicht an das Kennzeichen dran.:36_1_7[1]:
    Nun hier meine Frage:Wenn ich die Polizei gerufen hätte,das ich wegen Nötigung eine Anzeige machen will,doch nicht an das Kennzeichen dran komme,würden die dann auch raus kommen um den anzuhalten?
    Ich verstehe solche Leute nicht die Ihr Leben,welches mir in diesem Falle egal wäre und das von anderen auf Spiel setzen und dann auch noch frech an der Funke werden,das ich eh so langsam fahre das nix passieren kann!
    Wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest!

  • #2
    Hmm also ob dafür eine Polizeistreife rauskommen würde keine Ahnung. Aber ob in dem Falle nicht das langsame fahren mit 40 km/h nicht auch als Nötigung ausgelegt worden wäre???.....Weil eigentlich sind doch mindestens 60 km/h vorgeschrieben auf der Autobahn. Und auf 40 km/h runterzubremsen nur damit ein anderer überholt halte ich persönlich nicht für weniger riskant.
    Ob da nicht der Schuss nach hinten losgegangen wäre.......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Hmm also ob dafür eine Polizeistreife rauskommen würde keine Ahnung. Aber ob in dem Falle nicht das langsame fahren mit 40 km/h nicht auch als Nötigung ausgelegt worden wäre???.....Weil eigentlich sind doch mindestens 60 km/h vorgeschrieben auf der Autobahn. Und auf 40 km/h runterzubremsen nur damit ein anderer überholt halte ich persönlich nicht für weniger riskant.
      Ob da nicht der Schuss nach hinten losgegangen wäre.......
      Ich sehe die Sache genauso. Da begegnen sich 2 Dickköpfe, von denen keiner nachgeben will und ärgern sich gegenseitig. Und nun suchen sie eine Differenzierung, wer denn hier der größere Schurke war. Ich denke auch, dass der Schuß nach hinten losgegangen wäre. Auf 40 km/h runterbremsen, noch dazu, wenn einem ein Kollege mit zu geringem Sicherheitsabstand im Nacken sitzt, grenzt schon an todesmutigem Verhalten.

      Gruß

      McFly

      Kommentar


      • #4
        40 km/h runterbremsen, das ist eindeutig Nötigung!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
          ... Nun reicht es aber, denke ich mir. Funke an und drohe mit Anzeige. Doch der Hund geht doch nicht an mir vorbei, so das ich an sein Kennzeichen komme.[smilie=real mad.gi:
          Dann Gambacher Kreuz, ich auf der Spur Richtung Dortmund. Er weiter auf der A5 Richtung Kassel. Denke, so nun hab ich Dich aber. Lasse mich ganz rechts bis auf 40 km/h fallen. Doch der hat den Braten gerochen und auch vom Gas. Kam also leider nicht an das Kennzeichen dran.:36_1_7[1]:
          Hallo, verrückte Ente ...

          wer also richtig lesen konnte hast Du nicht schon vorher auf 40 km/h ausgebremst, sondern erst als Du auf einer anderen Spur warst und der andere Irre auf der Spur Richtung Kassel war. So hattest Du ja niemanden hinter Dir und wolltest nur noch abwarten, bis Du an das Kennzeichen kamst. Kann mich also der allgemeinen Aufregung der anderen Vorschreiber nicht anschliessen. Nunja, leider ist es so, dass ohne Beweise ja nichts geht, Aussage steht gegen Aussage. Ob bei Prüfung der Geschwindigkeit ein Pluspunkt rauskommen würde, keine Ahnung. Einem Bekannten ist ähnliches passiert, nur er hatte seine Cam am Laufen und konnte alles beweisen. Die Polizei hat den "Draufgänger" noch erwischt und hat die Daten von der Cam später per email erhalten. So kann's gehen.
          Klar, manchmal tritt man mal gern auf's Bremspedal, um den Hinteren auf Abstand zu halten, nur all zu sehr ausbremsen ist auch schon riskant, da man andere erst recht wütend macht und man nie weiß, wie die Reaktion später aussieht. Aber sicherlich ist es immer gut, so manchen Querläufern das Handwerk zu legen.
          Gruß, freesi
          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

          Kommentar


          • #6
            Wenngleich ich den Ärger verstehen kann, aber manche haben ja echt Zeit für Klamotten...
            Runter auf 40 kostet Zeit, Polizei einschalten ggf. vor Ort verhört werden auch.
            Kommt es zur Verhandlung ist der Ort des Geschehens automatisch Gerichtsstandort.
            Sprich - passiert sowas beispielsweise in Höhe Gelsenkirchen, der Auffahrer kommt aus Hamburg und der dem dicht aufgefahren wird
            stammt aus München, haben beide Fahrer richtig Spass am Amtsgericht Gelsenkirchen anzutreten.
            Wie gesagt, ein Beispiel...
            Mannmannmann...da hätte ich keinen Nerv drauf.

            Da würde ich es lieber so halten, wie Cindy aus Marzahn:
            "Öfters mal tief durch den Schlüpper ausatmen, det entspannt":D
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Zitat von freesi Beitrag anzeigen
              Hallo, verrückte Ente ...

              wer also richtig lesen konnte hast Du nicht schon vorher auf 40 km/h ausgebremst, sondern erst als Du auf einer anderen Spur warst und der andere Irre auf der Spur Richtung Kassel war. So hattest Du ja niemanden hinter Dir und wolltest nur noch abwarten, bis Du an das Kennzeichen kamst. Kann mich also der allgemeinen Aufregung der anderen Vorschreiber nicht anschliessen. Nunja, leider ist es so, dass ohne Beweise ja nichts geht, Aussage steht gegen Aussage. Ob bei Prüfung der Geschwindigkeit ein Pluspunkt rauskommen würde, keine Ahnung. Einem Bekannten ist ähnliches passiert, nur er hatte seine Cam am Laufen und konnte alles beweisen. Die Polizei hat den "Draufgänger" noch erwischt und hat die Daten von der Cam später per email erhalten. So kann's gehen.
              Klar, manchmal tritt man mal gern auf's Bremspedal, um den Hinteren auf Abstand zu halten, nur all zu sehr ausbremsen ist auch schon riskant, da man andere erst recht wütend macht und man nie weiß, wie die Reaktion später aussieht. Aber sicherlich ist es immer gut, so manchen Querläufern das Handwerk zu legen.
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
              Und wer sich auf deutschen Autobahnen auskennt noch mehr.:rofl2[1]:
              Das Gambacher Kreuz wird da 4 spurig.Also jeweils 2 Spuren in Richtung Dortmund und 2 in Richtung Kassel.
              Hast Du gut erkannt Freesi.
              Also hab ich niemanden dann gefährdet.Und außerdem geht es da bergauf!
              Desweiteren hat es nichts mit Dickkopf zutun,sondern Nötigung und Gefährdung meines Lebens bzw Gesundheit.Denn wenn vor mir einer einschert,dann kommt der Vogel nicht zu stehen,sondern schiebt mich dann auf den Vordermann auf.
              Und sorry,ich häng noch ein wenig an meinem Leben!

              Kommentar


              • #8
                Anstatt sich aufzuregen und anstatt auf der Autobahn nur noch mit 40 km/h zu fahren wäre ich dann eher lieber mal kurz auf irgendeinen Parkplatz gefahren um den Typen vorbei zu lassen bzw. um dann am vorbeifahrenden Fahrzeug das Kennzeichen zu lesen.............
                Aber langsamer zu werden nur in der Hoffnung das der Hintermann vorbei fährt finde ich nicht so ideal.......
                Und nur weil sich die beiden Fahrzeuge bei dieser langsamfahrt auf zwei verschiedenen fahrspuren befanden heisst nicht zwangsläufig das keine Gefährdung andere gegeben war.......
                Muss ein Pkw Fahrer der von hinten angeschossen kommt mit einem Fahrzeug rechnen was auf 40 km/h runterbremst nur um ein Kennzeichen lesen zu können???Neee ..........und mal ganz davon abgesehen das nur wenige Pkw Fahrer überhaupt im Stande dazu sind Lkw Geschwindigkeiten richtig einzuschätzen.........

                Also ich würde so nicht reagieren......
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Anstatt sich aufzuregen und anstatt auf der Autobahn nur noch mit 40 km/h zu fahren wäre ich dann eher lieber mal kurz auf irgendeinen Parkplatz gefahren um den Typen vorbei zu lassen bzw. um dann am vorbeifahrenden Fahrzeug das Kennzeichen zu lesen.............
                  Auch dieses habe ich versucht,doch er kam mir hinterher.Doch wenn ich angehalten wäre,dann hätte ich für nix mehr garantieren können!Und um diesem aus dem Weg zu gehen,bin ich dann weiter gefahren.
                  Aber langsamer zu werden nur in der Hoffnung das der Hintermann vorbei fährt finde ich nicht so ideal.......
                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Und nur weil sich die beiden Fahrzeuge bei dieser langsamfahrt auf zwei verschiedenen fahrspuren befanden heisst nicht zwangsläufig das keine Gefährdung andere gegeben war.......
                  Muss ein Pkw Fahrer der von hinten angeschossen kommt mit einem Fahrzeug rechnen was auf 40 km/h runterbremst nur um ein Kennzeichen lesen zu können???Neee ..........und mal ganz davon abgesehen das nur wenige Pkw Fahrer überhaupt im Stande dazu sind Lkw Geschwindigkeiten richtig einzuschätzen.........

                  Also ich würde so nicht reagieren......
                  Ich glaube das ich schon lange genug im int/nat FV tätig bin,um umsichtig genug zu fahren,so das ich niemanden gefährde.Es kam,aus der Sicht meiner Spiegel,die nächsten 2 Km kein anderer Verkehrteilnehmer (Schnecken und andere Tiere eingeschlossen :lmao[1]: )die ich hätte gefährden können.Denn ansonsten wäre ich dann ausgestiegen und hätte meinen Bock noch schneller Bergauf geschoben,so das ich nicht nur mit 40 Km/h da hoch komme.
                  Ich weiß aber das der andere Vollpfosten leichter war und so sich umsonst langsamer gemacht hat.
                  Aber das ist ja nun egal.
                  Dachte das man hier mal einen rechtlichen Kommentar bekommt und nicht nur auf mich rum gehackt wird.Komme mir ja schon vor wie der Verbrecher und nicht wie derjenige den man da über die Autobahn 120 km lang geschoben hat!
                  Wünsche nun allen ein frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch!


                  Sollte man mal hören das ich jemanden mal als Anhänger benutzt habe,dann liegt es daran,das ich nun solche Vollpfosten im wahrsten Sinne des Wortes auflaufen lasse!:36_1_7[1]:
                  Kann hier nun geschlossen werden.
                  Kommen eh keine sinnvollen und brauchbaren Kommentare mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum macht ihr euch gegenseitig das Leben so schwer???
                    Beim nächsten mal einfach auf den nächsten Parkplatz und den nächsten Baum anschreien, schon geht es wieder!
                    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
                      Warum macht ihr euch gegenseitig das Leben so schwer???
                      Beim nächsten mal einfach auf den nächsten Parkplatz und den nächsten Baum anschreien, schon geht es wieder!
                      .... dann muß Mann aber aufpassen, dass kein anderes "Männlein" dahinter steht, sonst könnte der das falsch verstehen und eine Faust könnte Dein Gesicht treffen ... Ui, ui ui ...:10_1_138[1]:
                      Gruß, freesi
                      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                      Kommentar


                      • #12
                        Den Beitrag hättest du dir sparen können weil du den Sinn hinter meiner Aussage nicht verstehst.
                        Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                        Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                        "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
                          Den Beitrag hättest du dir sparen können weil du den Sinn hinter meiner Aussage nicht verstehst.
                          Den Sinn habe ich schon begriffen. Manchmal mache ich halt einen kleinen Witz so zwischendurch, um alles wieder zu relativieren. Also, lach' mal wieder ... :)
                          Gruß, freesi
                          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                          Kommentar


                          • #14
                            @ CrazyDuck: Grundsätzlich müsste die AB-Polizei auf so eine Anzeige trotz fehlendem Kennzeichen reagieren. Wenn du den Kilometerstein der AB angibst sollten sie auch grob wissen, wonach sie suchen müssen...
                            Die einfachere Lösung wäre in diesem Fall aber wohl wirklich die Fahrt über den nächsten Parkplatz gewesen...

                            @ Speedy: Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h auf der Autobahn? Das ist so nicht ganz richtig... Klar, die Autobahn darf nur von Kraftfahrzeugen befahren werden, die bauartbedingt eine Geschwindigkeit von mehr als 60 km/h erreichen. Das darfst du aber nicht mit der Mindestgeschwindigkeit verwechseln. Wenn es die Verkehrslage oder die Witterung nicht hergibt schneller zu fahren, dann darfst du natürlich auch auf der AB langsamer als 61km/h fahren.
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              CrazyDuck...soso. Name ist wohl Programm oder wie sehe ich das? Lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster und beleidigst mal eben ein paar User hier. Wie lange fährst Du schon? 2 oder doch schon 5 Jahre? Junge, komm mal runter!
                              Ich zitiere dich mal:
                              "Sollte man mal hören das ich jemanden mal als Anhänger benutzt habe,dann liegt es daran,das ich nun solche Vollpfosten im wahrsten Sinne des Wortes auflaufen lasse!"
                              Du kündigst hier also öffentlich solche Rambomethoden an? Nun gut, WIR werden uns daran erinnern wenn Du vorsätzlich jemanden umbringst weil der eine OWI begeht!
                              "Kann hier nun geschlossen werden."
                              Das entscheidet ein Mod bzw die Admins!
                              "Kommen eh keine sinnvollen und brauchbaren Kommentare mehr."
                              Was ist denn in deinen Augen sinnvoll und brauchbar? Hirnlose, die Juchu schreien und töte ihn plärren? Die sich auf dein unterstes Niveau herablassen?
                              Wenn Dir noch einmal so etwas passieren sollte, ruf die Polizei und schildere denen dein Problem. Denn nur die Mädels und Jungs von der Autobahnpolizei sind für solche Irre wie euch zwei zuständig. Das ihr Irre seit ist natürlich nur meine Meinung!
                              Und @frankygps, solche Aussagen "Den Beitrag hättest du dir sparen können weil du den Sinn hinter meiner Aussage nicht verstehst" sind völlig daneben!
                              Quod licet Iovi, non licet bovi!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              159400 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159383.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X