Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G´schichten aus´m Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Es ist mal wiese Zeit in die Tastaur zu kloppen.

    Auch wenn eigentlich nicht viel passiert ist, ist es doch mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Vielleicht wartet ja der ein oder andere mal wieder auf was neues zu lesen. Wollt auch mal wieder Bilder einstellen, aber mein lustiger Kater hat Gefallen daran zu finden mir wichtige Stromkabel wie ein Hase zu zerknabbern. War wohl im früheren Leben ein Hase. Wie auch immer.


    Da ich Wochenende nix zu arbeiten habe. Beschränk ich mich mal auf Freitag und den heutigen Tag.

    Normalerweise fahr ich ja doch viel bzw eig nur in München rum, aber die letzten 2 Wochen nach meinem Urlaub hat sich das ziemlich überschaubar gehalten. Und ich durfte sehr oft im verhältins raus aus der Stadt.
    Freitag gings wieder runter bis kurz vor Garmisch, um gemauer zu sein Kochel am See. Dann rüber nach Bad Tölz, runter nach Lenggries und noch Penzberg.
    Und irgend wo zwischen Bad Tölz und Lenggries waren einige Lkw- Oldtimer unterwegs, wahrscheinlich so ne Challenge. War toll anzusehen. Nur ich hatte weder Zeit noch, schnell genug geschalten um ein paar schöne Schnappschüsse zu machen. Darunter war ein altes Feuerwehrauto Marke hab ich vergessen, dann sind mir noch alte Büssing entgegengeklommen, ein alter DAF sowie auf einem Parkplatz ein Magrius.
    Und das bei schönstem Sonnenschein. War wie gesagt toll anzusehen. Wär ich in der Stadt unterwegs gewesen hätt ich das nicht mitbekommen.
    Joaar ...
    Als ich in Penzberg fertig war hab ich dann auch entschieden nach Hause zu fahren, schlieslich is Freitags bei uns nur a halber Tag, und ich hatte die Woche zuvor schon Überstunden geschoben mit der großen Garmisch Tour. Da hatte ich am Freitag einfach keine Lust drauf. Und hab mir Gedacht den Rest Geretsried Wolfratshausen Schäftlarn und Berg bei Starnberg machst Montag früh.
    Soweit so gut, ich hatte nur die Rechnung nicht ohne mein Chef gemacht. Der rief zufällig mal bei mir an und wollt wissen wie die Aktzien so stehen. Dann hab ich ihm von meinem tollen Plan erzählt, ich war natürlich schon kurz vor München. Da konnte ich ein schweren Seufzer raushören. Er hatte wohl etwas andere Pläne für mich. Hatte dann nur gemeint na guad, na fohrst Hoam. Auch da hörte ich ein leichtes Grumeln.
    Und dann war Wochenende.
    Tja und heute musste ich dann in der Früh erstma zur Firma, für unseren
    Montag-Gross-Kunden laden, da musste ich vom Freitag eine Palette raus nehmen um die Ware reinzubekommen. Also hatte ich in der früh gut zu tun. Aber auch das hab ich hinbekommen. Großkunden sind mir ja eh ganz recht, da läuft alles recht Stressfrei ab. Gut und dann gings wieder zurück, ich dachte ja so wie es Freitags auch ausgemacht war, nach dem Kunden zurück Palette rein und ab aufs Land. Denkste
    Ich komm zurück dann hies es jetzt nimmst noch den Kunden mit wieder an Großer a bisserl in der Stadt gelegen. Hmm na gut 2 Paletten, und danach direkt den rest vom Freitag. Hat aber gut geklappt. Und bei schönstem Wetter auch heut wieder raus bis Geretsried und der letzte am Starnberger See.
    Also und ich kann definitiv behaupten, auch wenn so langsam die Urlaubs/Ferienzeit auch in Bayern zu Ende gehen (Don. geht Schule wieder los)
    und die Straßen langsam wieder Normal Pegel erreichen, ausserhalb der Stadt fährt es sich doch irgendwie angenehmer. Ich bin zwar den Stadtverkehr mittlerweile gewohnt. Aber an unsere Überland Kunden könnt ich mich echt gewöhnen, alles im vergleich zur Stadt sehr angenehm ruihg, tja sollt ich aber nicht da ich nun mal für die Großen in München eingeteilt bin.Und dennoch ich hatte jetzt nach meinem Urlaub 2 entspannte Wochen und ich denke spätestens ab nächster Woche wenn dann auch ich zur Wiesn liefern muss hat mich der Stadtalltag wieder voll. Und diese Woche schauen wir mal was für mich noch so anliegt, morgen hab ich erstma wieder ne normale Stadtrunde zu erledigen.

    Ja das wars erstmal. Bis dann mal wieder
    Gruß :36_21_6[1]:
    "rückwärts nimmer, vorwärts immer"
    <~frei nach dem Motto Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.~>

    Kommentar


    • #32
      Und ich dachte scho,

      aber wie heisst es so schön, mir san net zum Denken da sondern um zu Arbeiten. Und damit wirds auch ma wieder zeit für G´schichten
      Nach dem ich ja nach meinem Urlaub schöne 2 gemütliche Arbeitswochen zum Einstieg hatte, hat mich seit spätestens Montag wieder der harte Stadtstraßenalltag. Zum einen ist nun endgültig Ferienzeit und Sommerurlaubszeit vorbei und es herrscht auch wieder in und um München (Minga) Chaos auf den Straßen. Was hab ich die Hektik vemisst.
      Und seit Montag greifen wir nun auch ins Wies´n G´schäft ein, wie jedes Jahr eine Woche vor Beginn, wenn die heisse Phase vorm Start eingeläutet ist.
      Nun heisst es für mich zum mittlerweile dritten mal O´gliefert is, und gut ich fahr gern raus, dennoch spätestens nach 5 Min. auf dem Festgelände entwickle ich ein gewissen Unmut. Zumindest in der Woche vor offizielem Beginn.
      Jed´s Jahr derselbe schmarrn.
      Ich komm also Montag nach einem entspannten Wochenende in die Arbeit, maschier richtung Büro vorbei an der Kaffeekanne um mich zu stärken. Steh also in der Tür zum Büro der lustigen Truppe. Und seh schon von dort aufm Schreibtisch des Chef´s die Zufahrtsgenehmigungen für 3 Wochen Halligalli Wies´n Spass.
      Genehmigungen, Mehrzahl weil eine für dieses Woche für Auf und Abbau und eine für die 2 Wochen während der Wies´n.
      Gut dacht ich mir es ist also mal wieder so weit, aber erstma Kaffe gemütlich schlürfen. Hab eh erstma noch ne normale Runde zu erledigen bis Chef kommt und mir wie jedes Jahr alles erklärt.


      Nach meiner Morgenrunde hab ich dann am Vormittag für die ersten 2 Zelte geladen so das ich gegen Mittag draußen war. Da lief es sogar noch recht Zackig.
      Gut zugegeben es ist schon doof wenn man am ersten Zelt ankommt, erstma gefühlte 20 Minuten seine Zuständigkeit suchen muss zwischen dem andren wichtigen Arbeitendem Volk. Achso und vorher schön im Slalomkurs bis zum Zelt durchquälen, da in der Woche irgendwie jeder der auch nur annähernd wichtig ist mit seinem Privatauto den "großzügigen" Platz einehmen muss. Naja is ja nur in der Woche sag ich mir. Ab nächster Woche sieht das echt besser aus, da darf nicht mehr jeder drauf.
      Mein Zeug bin ich dann immerhin flott losgeworden. denn einmal die richtige Person gefunden und es läuft, da sieht man dann über andere Dinge weg, denn das lässt sich eh nicht ändern.
      Cool dacht ich mir also, so darfs die ganze Woche laufen. Aber wie erwähnt das Denken überlasse ich am besten anderen. :D
      Es war ja erst Montag und danach folgt meisten ein Dienstag, selbes Spiel nur schon morgens geladen. Für 2 Zelte und ein Brotzeitstand. Sehr Kurios der Stand bekam im Verältnis zu den Zelten die meiste Ware, 4 Paletten die Zelte je 2 Paletten. aber die vom Brotzeitstand sind auch schlaue Leut die ham einfach ihren Bedarf für 2 Wochen bestellt, mal gespannt ob se richtig lagen.
      Am Dienstag war dann nicht das Festgelände das große Problem, nein die Anfahrt erwies sich als äußerst hartnäckig. Es war an dem Tag Verkehrstechnisch am morgen der Wurm drin. Normal bin ich in 20 Minuten am Ziel, am Dienstag hat es über ne Stunde gedauert. Unter anderm lag es an der Baustelle AUF der DONNERSBERGER BRÜCKE zum andern an dem PANNEN-LKW UNTER der DONNERSBERGER BRÜCKE, so wie ich eben auch im Idealfall fahre erst ÜBER die BRÜCKE dann rechts runter und links UNTER der Brücke durch. Hab ich schon erwähnt das ich los bin als der Berufsverkehr auf seinem Höhepunkt war.
      Naja das einzig gute in der Aufbauwoche hab ich kein Zeitfenster zu beachten. Es sei denn unsere Fachberater machen eines aus, von dem ich nichts weiss. Aber dieses Jahr scheint das nicht der Fall.
      Ab nächster Woche dann, sieht das etwas anders aus, da heisst es um 9 Uhr runter vom Gelände sonst Strafzahlung. Da unser Zeitfenster nur bis 9 läuft und nicht bis 10.
      Tja und die Kunden wenn Ware bestellen, und das läuft ja in den meisten Zelten dann ab 2 oder 3 Uhr wenn man weiss was man fürn nächsten Tag braucht. Die haben bei uns Pech. Vor 5 wird die Bestellung nicht erfasst, erst dann ist unser ENGEL am Faxgerät bzw Pc, was dem Kunde aber egal sein kann, denn das Zeitfenster haben ja wir, von der Stadt ausgegeben. Und solang die Ware bis 9 Uhr am Zelt ist, ist alles in Butter.
      Für mich heisst das im Umkehrschluss aber, vor 6 Uhr kann ich nicht zu laden beginnen, denn das Zeug muss auch noch vom Lager hergerichtet werden. Sprich Spätestens um 7 sollt ich den Hof verlassen. Was irgendwie immer; zum Glück auch vor 7 klappt. Ja und ich denke auch im Dritten Jahr werden wir das Schiff schon schaukeln. Hat die letzten Jahre auch geklappt.
      Aber während der Wies´n läuft das ganz gut man hat Platz, denn die sogenannte Wirtsbudenstrasse (die Hauptstrasse des Geländes) ist frei. Man kommt ohne viel Slalom durch, man weiss wer was abnimmt. Und ich liefer zu einer Zeit wo im Grunde nur noch der letzte Putztrupp durch ist.
      So richtig Stressig ist es in der Woche im Aufbau und an den Freitagen und Montagen vor bzw nach den Wochenenden, da wir und ich wunder mich immer wieder am Wochenende nicht arbeiten. Aber auch das wissen unsere Wies´n Kunden und stellen sich darauf ein.
      Jetzt hab ich Euch an kleinen Einblick in mein kommendes Morgenprogramm gewährt.
      Und was soll ich sagen eigentlich wollt ich doch noch vom gestrigen Mittwoch schreiben der hatte es auch nochmal in sich. Aber jetzt hol ich mir erstma ein Bier

      "rückwärts nimmer, vorwärts immer"
      <~frei nach dem Motto Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.~>

      Kommentar


      • #33
        Ich hab entschieden. ........

        Ich werd vom Mittwoch heut erstma nichts mehr tippen, hab die Zeit total aus den Augen verloren. Voll spät und ich bin wen wunderst doch auch mal Müde. Und da ich noch nicht weiss was mich morgen erwarten wird hab ich entschieden ich hau mich für heut erstma ne runde aufs Ohr.
        Das mim Bier verschieb ich auch erstma. Ich wünsch Euch ne gute Nacht.

        :36_1_50[1]:
        "rückwärts nimmer, vorwärts immer"
        <~frei nach dem Motto Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.~>

        Kommentar


        • #34
          Mittwoch

          Die Wies´n ist also nun seit Gestern im vollen Gange.
          Nachdem heut Sonntag ist und ich eh nichts besonderes zu tun hab, widme ich mich nun noch der Mittwochs G´schichte.


          Also auch am Mittwoch ging es Morgens zum Laden in die Firma, und klar auch für die Wies´n. Am Mittwoch war es dann wieder etwas mehr. Unter anderem für 2 Zelte und die Wies´n-Wache, und nicht zu vergessen einen Dienstleister der für ein paar Toiletten zuständig ist. So und nachdem dann in der Früh über Zwanzig Paletten da standen, wusste ich ich muss 2 mal raus fahren. Kein Problem dacht ich mir, der Toilettenmann bekommt eh 11 Komplette Paletten. Die schiebste mal als erstes rein, da das eine Zelt nicht vor elf Uhr beliefert werden möchte. Gesagt getan. Und dazu hab ich dann noch ne ne Palette für ein Zelt dazu geladen da es nur eine Palette war und nicht unweit vom Toilettenmann weg war. Und da ich immer noch Platz hatte hab ich die Wiesen-Wache auch noch reingeschoben ins Auto. Was weg ist, ist weg. Und zack Klappe zu und los gings, die Fahrt dorthin war dann auch nicht weiter tragisch alles im grünen Bereich.
          So gegen halb 9 aufs Festgelände gekommen, gleich mal zur Wache Zack rückwärts rein in ihren "Hof", zwei Paletten abladen hinstellen Autogramm holen und tschüss. Nächste Palette fürs erste Zelt war auch ne fixe Angelegenheit, zack runter vom Auto hinstellen Palette tauschen. Und dann gings an die 11 Paletten.
          Und wie jedes Jahr hat das halt überhaupt nicht reibungslos funktioniert. Das dritte Jahr in Folge, Tel. auf LS keiner erreichbar. Na gut sag ich mir der hat sein Lager an dem Zelt wo de eh eben warst, also frägst dich durch irgendwer wird schon bescheid wissen. So war es dann auch, dann wurde ausgemacht an dem und em Punkt kommt jemand hin dort soll ich warten. 10 Minuten später keiner da, 20 Minuten nix tut sich. Hmm versuch ich hlat nochmal die Handynummer. NIX 30 minuten später, hmm mir läuft die Zeit davon. Ich muss ja nochmal hier her und danach ne kleine normale Tour drehen und möchte Abends gepflegt im Gummiboot sitzen und mal ein Champions Leauge Spiel mir ansehen. *grins Gut das nur so nebenbei.

          Apropo Gummiboot, bis zur Lieferung des Toilettenmanns bin ich relativ trocken geblieben, nur leichter Niesel. Aber als es dann ans Warten ging hat der Regen zugenommen, also ab ins Zelt und weiter gewartet mit Blickkontakt zum ausgemachten Punkt. Nach 45 Min. rief ich genervt in der Firma an, dort konnte man mir erst auch nicht helfen. Dann bin ich eben nochmal zu dem netten Herren der mir den Treffpunkt ausgemacht hat hin. Da seh ich das er wohl keine Zeit mehr für mich hat, der musste seine Bedienungen einweisen.
          Wie jedes Jahr.
          Nach 55 Minuten ein Anruf, meine Zuständigkeit steckt vor dem Festgelände fest da der erweiterte Sicherrungsring bzw die sogenannte Sperrzone durch die Polizei eingerichtet wurde und niemand mehr vorerst aufs Gelände durfte. Geschweige denn annährend in die Nähe davon. Na da hatte ich aber auch Glück. Und endlich nach über einer Stunde des Wartens war er dann da.
          Und es regnete und regnete und regnete.
          Dann gings ans abladen, und irgendwie wurde es nicht besser.
          Zuerst die Anweisung er möchte alles dort im Paulaner Turm haben. Also leg ich los. 11 Paletten runter, und irgendwie über eine fast randsteinhohe Schwelle richtung Turm gezogen, da fällt ihm ein es gehört nur die Hälfte dort hin, die andere Hälfte möge doch bitte schräg diagonal auf die andere Seit des Zeltes. Nun ist es ja so das die Zelte nicht die üblich bekannte Größe haben sondern es Zelte sind wo im Schnitt bis zu 6000 Leute rein passen, das heisst die Wege sind schon lang.
          Ich sah auch schon die Bild Schlagzeile vor meinem Geistigen Auge "Irrer Lieferant foltert armen Toilettenmann." Quasi erster Polizeieinsatz vor beginn der Wies´n. Naja was soll ich sagen "alles für die Firma alles für den Kunden" oder so in der Art.
          Nun gut auch diese Strapaze hab ich an diesem Tag irgendwie hinter mich gebracht. Und es regnete noch immer. Also ab zurück zur Basis, es war mittlerweile 20vor12. Angekommen war dann auch schon die Anweisung ich solle die 2te Wiesentour nem Kollegen überlassen sonst schaff ich meine Normale Runde nicht die Vorrang hat.
          Und so fuhr ich meine Runde und saß Pünktlich auf meinem überteuertem Sitz im Gummiboot und sah ein Mäßig-gutes Fusballspiel. Und genoß mein Feierabendbier . ;-)
          "rückwärts nimmer, vorwärts immer"
          <~frei nach dem Motto Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.~>

          Kommentar


          • #35
            Wie siehts hier denn aus.....
            :36_1_7[1]:

            Hmmm na nachdem es hier nun doch schon etwas Staub angesetzt hat, wirds doch mal wieder Zeit für ein paar Zeilen meines wilden Stadtlebens.
            Ich entschuldige mich an der Stelle auch für die Spinnweben die sich schon an den Ecken angesetzt haben. Wobei sich das letzte Woche für Halloween gut gemacht hat. Zugegeben diese komische Veranstaltung find ich mal total dämlich. :10_1_138[1]:
            Nach dem 5 mal klingeln (da ich niemand erwartet habe) stellte ich die Klingel ab. Meine Katzen hat das auch tooootal genervt. Aber das nur so nebenbei. Soll hier ja um G´schichten aus`m Alltag gehen.
            Soo da ich ja laange nichts geschrieben habe. Kann ich ja weit ausholen. Aber ich machs kurz die Wies´n hab ich überlebt. Und endlich im 3. Jahr 2 Biermarken bekommen. Aber nicht etwa von einem Angestellten aus den Zelten, nein vom Toilettenmann, na Ihr wisst schon dem den ich am liebsten vor "Freude" um den Hals gefallen wäre bei seiner ersten Lieferung. Die Marken hab ich noch im Geldbeutel bin irgendwie nicht dazu gekommen mich privat in das von Touristen angeführte "Bayerische Volksgetümmel" zu begeben. Damit ist das Thema ad acta gelegt, bis zum nächsten mal eben.
            Nun ansonsten hab ich wohl nicht mehr so viel nennenswertes erlebt. Die Wochen liefen so dahin. Kein Stress kei G´schicht.
            Dazwischen durfte ich mich als "Lagerist" an einem Freitag betätigen, da mein Chef eben immer noch auf meine Inventurqualitäten baut. Nur in diesem Jahr hatte er mir etwas spät bescheid gegeben, so das ich oh wie schlimm nicht bis zum bitteren Ende mitmachen konnte. Aber alle Pausen und das Essen hab ich voll ausgekostet. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und ich stell auch dieses Jahr fest, mich wundert das nicht das wir Freitags bis Abends im Lager am Zählen sind wenn es Frühstückspause, Mittagspause und Kaffeepause gibt. Vollverpflegung quasi. :36_1_51[1]:

            Nach der Kaffeepause musste ich dann leider zu meinem Termin mit einer jungen Versicherungstante. Gut das sie jung war wusste ich nicht. Als ich dann zuhause war und nach einer Weile Versicherungsgequake, wusst ich erstmal auch nicht was übler ist.
            Zählen im staubigen Lager, oder staubige Zahlen nett vorgetragen von der jungen Versicherungstante. Naja für meine Freitage is beides nicht oberste Wahl, aber ichziehe bei der nächsten Inventur dann doch wieder meine Versicherung vor. :devil[1]:
            Auch danach lief es ruihg.
            Ois easy. Wenn man so will.
            Jaaa und heute hatte ich mal wieder mein ersten Arbeitseinsatz.
            Nach einer Woche Urlaub, den ich sogar fast selber verpeilt hatte.
            Gut vor dem Urlaub gings dann noch am Freitag etwas komisch zu. Wobei in der Woche war alles etwas hektischer bzw komisch warum auch immer. Aber der Freitag war mal wieder der Knüller wie ich finde.
            Komm also morgens an mein Fach, gut laden wunderbar. Und es gibt eben diese Tage da bleibste einfach besser liegen. :8_4_53[1]:
            Also ich leg mir die Tour so zurecht damit ich nicht so viel Zeit in der Stadt am Freitag verplemper. Fang also an zu laden gar nichts wildes wie ich mir so denke. 4 Kunden abladen und eine Sonderaufgabe von der zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste da ich allein war. Bzw ich und unser Engel vom Empfang.
            Ich fröhlich beim einladen vom 2.ten Kunden, kommt der Engel vom Empfang und singt mir entgegen das ich doch bitte diesen Kunden UNBEDINGT NOCH HEUTE BIS 10 UHR liefern MUSS. Und ruf vorher an.
            Er sei stinksauer wartet seit Mittwoch auf Toilettenpapier, jaaa wir hatten in der Woche unsere Probleme mit der Anschaffung dieses Papieres zumindest von der Sorte. Es handelt sich dabei um das billige.
            Wie auch immer.
            Immer fröhlich weiterladen zwischen Kunde 3. und 4. merk ich das Lager füllt sich mit Personal. Und auch mein Chef kommt mir freudiger Erwartung entgegen.
            "Ähh, du sog a moi, i hätt da a Sonderaufgab für di, würds`t des machen für mi, musst a Palletten in a büro schiab´n, di ham koan Hubwa´gn, und der ander depp hats blos hi gstellt, die san stinksauer, is hoid ollerding´s im Nordosten draußen"
            Meine Antwort war eigentlich ein klares nein, da es irgendwie nicht in meine Tour gepasst hat. Zeitlich war das absolut kein Thema und so weit draußen war es am Ende zum Glück nicht. Ich wollt da halt nicht raus. Für solche Späße bin ich gern zu haben.
            Also ich fertig mit laden und ab ging die Lutzi.
            Kunde 1 alles wunderbar abladen und tschüß schönes Wochenende.
            Kunde 2 zu beginn alles wunderbar, 1 Lieferschein=1 Abladestelle. Normalerweise aber an dem Freutag war nichts normal. Kunde bekannt kurz Tel bescheid geben das man da ist und schwups stehn die Hausmeister da. Kunde bekam 7 Pal mit Toi Toi Papier und Falthandtücher.
            So die Hausmeister kamen aber ich wußte der eine gehört hierher, der zweite gehörte zu einem anderen Gebäude, und der dritte gehörte wiederum zu einem andern Gebäude. Aber alle 3 Gebäude haben irgendwie miteinander zu tun und eine Zentrale Rechenanschrift und in meinem Fall aber auch nur eine Lieferadresse.
            Und die 3 Herrschaften hielten mir Ihre Bestellzettel an die Nase, denn von dieser Lieferung wollte jeder einen Teil haben. Das wollte ich natürlich erstmal abgesichert wissen, also rückruf mit Chef.
            Tja und was soll ich sagen, die Bürohengste haben wohl zum wiederholten male falsch bestellt. Und jaaaaaaaaaaa Ich musste die Lieferung auf die Gebäude aufteilen unter jeweiligen Hilfe des Hausmeisters.
            Also, 1 LS, 3 verschiedene Abladestellen in der Stadt gut zwar alles in unmittelbarer Nähe, sprich kurze Anfahrtswege und dennoch total nervig. Beim 2 ten gebäude stellte ich dann fest da war ich noch nie. Und da möcht ich auch nie wieder hin. Weder zu lebzeit und anders erst recht nicht.
            In die Rechtsmedizin Münchens, gut der Tod gehört auch zum Leben. Aber wenn man auf einmal einen Fremden nackten toten sieht. Wie gesagt der Freitag war einfach komisch. Da kann einem morgens schon der Kaffee wieder hochkommen, vor allem wenn man weiss
            Rechtsmedizin=ungeklärte Todesfälle. Ich fühlte mich schon etwas fehl am Platz.
            Gut erledigt und weiter gings in die Uni für die Rechtsmediziner zwar kein Toten gesehn aber der selbe Geruch. Und im hinteren Innenhof war ein Fenster gekippt, und der Prof. der seinen Studenten irgendwas erklärt hat wurde etwas lauter weil ich mit meinem Hubwagen über den Hof schepperte. Ich hörte nur so was wie und hier sehen sie sehr gut bla bla. Das war mir an dem morgen doch etwas sehr viel ungeklärter Tot.
            Jaa und dann gings richtung Kunde Nr 3 Ich ruf da also vorher an, er ist ja sauer braucht dringend "wichtiges" Papier.
            Ich also so: "Hallo, hab die Lieferung, wichtig bin unterwegs, gleich da" natürlich schon mit den üblichen höflichen Umgansfloskeln und formen.
            Der Kunde : "Wie Lieferung? Was fällt Euch ein, erst liefert Ihr nicht dann zu früh, es war Montag ausgemacht. Ich hab Urlaub, bla bla, schimpf schimpf"
            Ich: " Is doch alles kein Problem, Sie möchten die Ware heute nicht. Dann lass ich es aufm Auto. Und Komm Montag. Gaar kein Problem. Bla bla Schönes Wochenende"

            Gut dacht ich mir au recht, hab eh mit dem andern Kunden Zeit verloren. Weiter gings zum 4ten und oh Wunder alles ohne Probleme. Unterwegs nochmals mit Chef telefoniert. Und vom 3.ten Kunden erzählt das er eben Montag die Ware möchte.
            Chef: " Jaaaaa i glaub i spinn erst mocht er uns die Hölle hoass und nachert hot er Urlaub. I werd no Wahnsinnig hier. Na host Ihm au gsagt das du ab Montag Urlaub host un er no a Woch warten muss"
            Ich: "Nein, Chef .. ich hab doch kein Urlaub... am Freitag halt ...Brückentag "
            Chef: " Ja bist bled, freili host Urlaub, aber guat, wenn´d mogs´t kimst, haa haa haa "

            "Neee neee Chef ist ok. Ich mach jetzt die Tour fertig. Und dann komm ich und machs Auto leer. Bis Später"
            "Servus, pfiad Di"
            So drehte ich dann meine Runde noch zu Ende. Wie erwähnt beim 4ten keine Vorkommnisse. Und zu guter letzt die Sonderaufgabe.
            Was irgendwie auch ungalublich ist.
            Gut ok der Kunde ist sauer, da einer meiner Kollegen wohl zum wiederholten male morgens zu unmenschlicher Zeit eine Hüfthohe Palette mit Toi Papier etwa 9 große Pakete sowie etwas Kleinkram VOR der Bude abgestellt hat. Ich weiss nicht was da ausgemacht ist, ich weiss es gibt Kunden da können wir das machen. Bei diesem wohl nicht. Wie auch immer, dank diesem Kollegen musste ich nun dort hin und eine Palette durch eine Tür IN den Vorraum stellen. Das hat mich nicht sehr erfreut. Da steht ne Palette gut ein halben Tag vor der Tür unterm Dach (bin erst gegen Mittag dort aufgeschlagen) , wiegt so gut wie nichts. Und ich muss da hin mein Heck aufmachen mit dem Hubwagen runter , neeee neee neee. Ich merk gerade des stößt mir immer noch sauer auf.
            Der beste Satz von dem Herrn von der Poststelle war noch der, "Die Leute stört die Palette beim rauchen, bla bla Raucherplatz"
            Ich wusste in dem Moment nicht auf wen ich mehr sauer bin auf die Unfähigkeit meines Kollegen, der auch noch was zu hören bekommt von mir. Dann ist die Sache aber auch erledigt für mich.
            Bzw war ich auch Sauer über die unfähigkeit von Poststellenmitarbeiter des Monats, dieses Ding selbst innerhalb weniger Minuten zur Seite zu räumen. [smilie=real mad.gi:

            Aber nichts desto trotz. Nach dem ich ja wusste das noch, und Auto leer machen, und ich hatte Urlaub. Den hab ich jetzt auch genießen können.
            Heute wars dann wieder halbwegs normal. Ich musste leider nur etwas mehr Stunden schieben weil ein Kunde heute noch unbedingt Ware benötigt hatte. Was in diesem Fall auch gestimmt hatte. Ja und dann gings richtung Feierabend.

            Denselbigen wünsch ich Euch auch noch. Und immer schön die Stoßstange sauber halten.

            Und ma gucken wann es wieder was zu berichten gibt. Grüße aus´m Süden der Republik

            :36_21_6[1]:
            "rückwärts nimmer, vorwärts immer"
            <~frei nach dem Motto Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.~>

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            208326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 208310.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X