Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firma,neuer Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Jaja die Polizei in Espana. Bei solchen Sachen, Kontrollen etc diskutiere ich gar nicht mit der örtlichen Policia und verlange gleich die Guardia. Aber nur wenn ich mir zu 1000% sicher bin auch Recht zu haben denn sonst fühlen die sich veralbert und das gibt dann Mecker. Grundsätzlich muß die Polizei die Guardia rufen wenn es um Sachen aus dem Bereich Strassenverkehr geht, ist in Espana Gesetz!
    Ich hoffe Du erfreust uns weiter mit deinen Touren!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #77
      Nach meiner 24 Std Pause in Plaidt ging es dann am Donnerstag abend leer nach Köln laden für Flughafen Hahn im Hunsrück......wo welch eine Strecke......*grins* war mal wieder so ne richtige Nahverkehrstour......ok sowas muss es ja auch mal geben........später erfuhr ich dann das ich nur deswegen die Kurztour bekommen habe wegen einer Anschlussladung am Freitag Mittag für Paris Charles de Gaulle.....na also doch noch ein paar kleine Kilometer auf die Uhr.......
      Freitag mittag hab ich mich dann mal um kurz nach 12 Uhr mittags zum laden angemeldet.Bekam aber als antwort ich soll mir noch nen Kaffee kochen vor 13 Uhr wären meine Paletten eh nicht fertig.
      Ok dann eben noch nicht.......um 13 Uhr dann zweiter Versuch.........wow dauert noch ein wenig aber ich durfte mich schon mal an die Rampe parken.....20 minuten später hörte ich es hinten rumpeln......ah es ging los.......schnell geladen Papiere gemacht und ab gings Richtung Paris.
      Hatte mich diesmal für eine kleine Überlandtour nach Luxembourg entschieden......wie gut das ich nicht viel Gewicht drauf hatte sonst hätte sich das Maut sparen auf der kurvigen Strecke nicht gelohnt.....dann gings weiter von Luxembourg quer über Belgien und Reims nach Paris......muss man zwar nicht immer haben diese Kurverei aber ich hatte Zeit also konnte ich mir das leisten.Ich sollte nur bis Abends um 22.30 auf Charles de Gaulle stehen.
      Klar war natürlich wie immer viel zu früh dran......habe um 20.40 Uhr mal vorsichtig bei der Air France Meldung gemacht das ich schon da bin........und ich dachet eigentlich ok wird eh jetzt länger dauern.......am Wochenende sind die Franzosen nicht die schnellsten.....
      Wollte grade nen Kaffee ziehen und schon ging mein Pieper ich soll reinfahren........nanu man hab ich doof geschaut jetzt gönnten die mir noch nich mal mehr nen Kaffee.Wie ungewohnt.
      Um 21.45 war ich inclusive Papiere auch schon wieder raus und entschied mich zu dieser unchristlichen Zeit lieber keine Raststätte mehr anzusteuern.......also schön im Cargo stehen geblieben weil Dispo meinte ich bekäme am Cargo eh wieder ne neue Ladung.

      Samstag morgen um 10 Uhr konnte ich zum verrecken nicht mehr schlafen.Telefon war auch noch ruhig also hab ich mich mal nach Duschen umgeschaut.Habe auch welche gefunden.....aber neeeeee die haben mir fast geantwortet also hatte sich das duschen für mich erledigt und der Wasserkanister durfte mal wieder geleert werden.
      Mittags ging dann mein Telefon ich soll nachmittags 15 Uhr um die Ecke 2 Ladestellen DHL anfahren 1x Ladung und einmal Paiere für Leipzig.
      Ok passt schon.Die eine Ladestelle wo ich als 2.tes hin sollte kannte ich, bei der anderen hab ich mir absolut einen Wolf gesucht.......wie eine doofe bin ich 25 Minuten durch das Cargo 5 gegurkt und fand und fand meine Ladestelle nicht.......
      Irgendwann nach dem 3.ten mal anhalten und fragen konnte mir endlich mal jemand sagen wo ich hin musste.Da muss erst mal ein Mensch drauf kommen.......versteckt in einer Art Gewerbepark in der hintersten Ecke habe ich DHL gefunden........anstatt das die mal Schilder vorne an die Einfahrt machen.......neeeee...........wir Fahrer sind ja anscheinend alle allwissend und hellseher......bin ja nur schon 3 mal an der einfahrt vorbei gekommen........sowas nennt man dann Adlersuchsystem wir kreisen das Suchgebiet ein bis man den Kunden findet..........immer schön im Kreis drumherum.......

      Angemeldet ab an die Rampe und mitgeteilt das ich ja für 15 uhr angemeldet wäre zum laden.......dachte ich jedenfalls.....
      Klar über die Ladung wussten die Bescheid aber nix 15 Uhr......auf einmal hiess es vor 17 oder 18 uhr wäre nix mit laden......ach ja.
      Also glühte mal wieder der Draht bei meiner Dispo.........um 16 Uhr hatten sich die lieben gelben Jungs dann anscheinend doch mal dazu durchgerungen mich zu beladen.......und so konnte ich dann um 16 Uhr 40 doch mal abrücken........und ab gen Osten.....

      Die strecke für die ich mich entschieden hatte war eigentlich gut.Bis auf eine elendig lange Baustelle zwischen Mons und Namur......
      Geschwindigkeit reduziert auf 50 km/h........was eine Kriecherei.....und warum am Samstag abend in belgien noch soviel Verkehr sein musste weiss der teufel........und die Pkws .......herrje wenn die wenigstens die vorgeschriebenen 50 gefahren wären......aber neee zwischendurch war nur noch eine Kriechgeschwindigkeit von 30 - 40 km/h angesagt...........ich sah meine Zeit weglaufen.......
      Mit ach und krach 4 Minuten vor Ablauf meiner ersten 4,5 Std kam ich dann bei meinem ersten Pausenstop bei lüttich an......
      Danach wurde die Strecke weiter gen Osten doch sehr angenehm und leer.......hatte mich dazu entschieden übers Ruhrgebiet in der Nacht zu fahren und dann oben über die A38......ich hatte auf die ganzen Baustellen auf der 45 und der A4 irgendwie so gar keine Lust......so bin ich dann am morgen in Staufenberg an der A7 zum stehen gekommen.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #78
        Heute morgen dann erst mal gemütlich duschen gewesen......juchuh vernünftige duschen......keine Parkgebühr am Wochenende. So lässt es sich aushalten und ein Wetter heute morgen.......einfach traumhaft......warm und sonnig........
        Gegen Mittag dann mal die Dispo genervt wegen Rückladung aber es war immer noch nix entschieden.
        Also um 13.40 Uhr mal langsam Richtung Leipzig gerollt......waren ja EIGENTLICH nur noch 2 Std 45......
        Dann kam der Schock......ich kam am Autobahnkreuz zur A9 an......Fahrtrichtung Berlin war gesperrt.......na Super......ich merkte das ich wohl doch schon was länger nicht mehr da lang gefahren war.......NOCH war ich im glauben ok vielleicht ist das nur eine einseitige Sperrung.....Umleitungsschilder zur A9 zeigten einmal Richtung München und einmal eine Umleitung weiter geradeaus,also weiter geradeaus gefahren nächste Abfahrt gedreht und...........sch........aus der Richtung war auch gesperrt.......Mist......ok also blieb nix anderes übrig als Richtung München auf die A9......nächste Abfahrt wieder runter und nochmal gedreht..........was ein Müll.......
        Das ganze hatte mich jetzt inclusive Baustelle dank langsamer Pkw satte 25 Minuten gekostet......
        Aber alles gut gegangen......Bis 17 uhr musste ich bei meiner Abladestelle sein um 16.50 uhr angemeldet......Uff grade noch gut gegangen.Das war knapp....

        Kurz vorm abladen ging dann auch meine Telefon am nächsten morgen um 4 Uhr um die Ecke neu laden für Heimatnähe nach Düsseldorf und danach dürfte ich schon WE machen.......och sowas hört man doch mal gerne.
        Also nix wie runter mit meiner Ladung und ab auf den nächsten Autohof um die Ecke gerollt.Morgen früh dann garde mal 5 Minuten bis zu meiner Ladestelle und dann gehts Richtung Heimat.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #79
          Montag morgens sollte ich dann um 4 Uhr morgens bei der Lufthansa in leipzig laden.........
          Da Lufthansa normalerweise ja immer kleinlich ist beschloss ich lieber veil zu früh da aufzuschlagen.Also im 3.15 Uhr morgens stand ich dann schon morgens bei denen auf der Matte ud hatte mich schon auf warten eingestellt........
          Welch positive Überraschung......nix warten......ich wurde sofort an die Rampe geschickt meine Ware wäre fertig...........nanu sowas geht auch ohne langen Aufwand......ok an diesem morgen hätte ich mich selber erschlagen können.......
          Ich hatte defintiv zu viel Platz....alles war leer.....keine Markierung also kam ich mir vor wie ein anfänger und kam erst mal nicht so an die Rampe wie geplant......immer stand ich irgendwie schief.
          Naja nach dem 5.Versuch stand ich endlich auch mal kerzengrade......wurde auch langsam mal Zeit.Also mal schnell Bleche aufs auto Papiere gemacht und um 3:50 Uhr gings ab auf die Bahn Richtung Westen.
          Bis kurz vor Dortmund war alles frei,danach erst mal etwas morgens auf der A44 und auf der A1 rumgestaut.......wofür sich das da im nachhinein gestaut hatte weiss der Teufel.....war für mich nicht ersichtlich.
          Da ich aber Zeit hatte hatte ich keine lust den Stau zu umfahren.......

          Um 10:50 war ich trotz allem noch bei meinem 12 Uhr Abladetermin in Düsseldorf trotz Stau......passte also alles ganz locker. Auch das Abladen lief absolut unproblematisch......danach mal kurz bei der Dispo abgemeldet und danach gings dann nur noch zum tanken,Lkw waschen und ab nach Hause.....

          Jetzt bin ich seit gestern nachmittag zu Hause.....habe noch eine Termine zu erledigen und daher brauch ich vor Wochenende oder nächsten Montag auch erst mal nicht mehr fahren........
          Sowas nenn ich doch mal langes Wochenende.......*grins*
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #80
            So bei mir gehts auch mal weiter. Bin aus der Luftfracht abgezogen worden und zieh jetzt mal wieder einen normalen Trailer hinter mir her.Seit dem komm ich mal wieder ans arbeiten.........Luftfracht war echt wie Urlaub.

            Also Sonntag nacht mit meinem neuen vorgeladenen Trailer mal Richtung Frankreich nach Bassens losgezockelt. Mein Disponent legt zur Zeit echt eine etwas seltsame Logik an den Tag.
            Ich sollte um 22 Uhr starten, dann 4 Std fahren dann wieder 9 Std Pause und dann erst das letzte Stück zum Kunden und Dienstag morgen abladen.
            Ok habe dann gedacht das hätte so seinen Sinn und Zweck wegen dem Feiertag am Donnerstag. Aber Logistik hat eben mit Logik manchmal nix zu tun. Aber dazu später mehr.....

            Dienstag morgens um 8:20 Uhr war ich dann auch pünktlich bei meiner Abladestelle. Abladen ging realtiv schnell......was man in Frankreich so schnell nennen kann.......jedenfalls konnte ich um kurz nach halb zehn mal wieder weiter fahren......inzwischen hatte ich auch ne neue Ladestelle um 11 Uhr sollte ich knapp 168 km entfernt richtung Limoges neu laden.......
            Der Witz war mal gut.......
            Also Dispo angerufen ob die gut geschlafen hätten ich wäre erst kurz vor Mittag bei meiner Ladestelle ob die mich verschaukeln wollten.....als Antwort kam nur ok mach mal.........mehr wie kopfschütteln blieb mir da nicht mehr übrig......
            Also mal Gas und los......um 11:45 stand ich dann bei meiner nächsten Ladestelle.......pfui ne Papierbude.......ok dat hiess gurten bis der Arzt kommt und beten das es keine hohen Rollen werden......
            Konnte auch sofort an Rampe 1 und los ging es.......es waren zum Glück nur kleine Einwegpaletten.Trotzdem ohne gurten ging gar nix....
            Ich beging mal wieder den Fehler zu denken.Hatte gedacht ich könnte direkt jede Reihe gurten so wie der Stapler die reinstellt......aber nöööö.....es hiess dann erst wird fertig geladen dann auf den Parkplatz Lkw auseinander bauen weil sichern durfte ich erst nach dem laden auf dem Parkplatz........zum Plane aufmachen hatte ich ja so gar keine Lust.
            Also nach dem laden auf den Parkplatz und Kletteräffchen gespielt zwischen den Paletten.Ging immer noch schneller als erst alles aufmachen.Ich hatte die Gurterei absolut nicht vermisst.
            Um kurz nach 13 Uhr war ich dann fertig und konnte abrücken.Bis zu diesem Zeitpunkt war ich immer noch im glauben ich müsste Mittwoch noch beim Kunden abladen.
            Abends dann zwecks Pausenplaung und Planung der Lenkzeit Rücksprache mit der Dispo gehalten.Wie lange hat der Kunde denn am Mittwoch auf? Dann kam der Hammer......als Antwort kam " Tu dir die Ruhe an Abladetermin erst Freitag morgen"......

            Ah ja und dafür sollte ich also Sonntag losfahren und dafür hatte ich so viel zeit extra rausgefahren das ich für Mittwoch noch genug Zeit gehabt hätte zum abladen, neu laden und um wieder nach Belgien zu kommen wegen dem Feiertag.
            Weil nur dann hätte das ganze Sinn gemacht. Aber nee war alles umsonst, da hätte ich mir die Tage auch Zeit lassen können und hätte trotzdem noch alles locker geschafft......mehr wie Kopfschütteln kann man da nicht......Stress für nix.....

            Also beschloss ich abends nur bis kurz vor Paris zurück zu fahren.9 Std Lenkzeit reichen dann ja auch......wollte eigentlich meinen 10er vollfahren aber brauchte ich ja jetzt nicht wenn genug Zeit war.Navi und Radio meldeten abends eh nur noch einen Stau nach dem nächsten bei Paris........und mir meine 10er lenkzeit kaputt fahren wollte ich nicht wenns nicht sein muss.
            Also beschloss ich auf der letzten Raststätte an der A10 vor Paris um 19 Uhr Feierabend zu machen.

            Meine Rechnung ging nicht auf......55 km vor der Raststätte signalisierte mir eine nette Leuchtanzeige das meine angepeilte Raststätte vollkommen voll wäre........mist verdammter......ok kein Thema dann eben nicht duschen sondern an der nächsten Maustelle auf den Parkplatz und gut is......
            Irrtum .....da wo normalerweise abends immer noch ein Platz zu bekommen ist war alles brechend voll.....verdammt was war heute los??.....Jetzt wurde ich langsam nervös......langsam wurde es eng....
            Trotz der Anzeige das die Raststätte voll sein sollte versuchte ich trotzdem mein Glück......auch technik kann ja mal irren.....
            Nein die Technik irrte nicht.....die Raststätte war nicht voll.....nein brechend voll.
            Shit.....mit Verlängerung auf eine 10er Lenkzeit noch 1 Stunde 15 Minuten Restlenkzeit.....und die Staumeldungen verhiessen nix gutes......oha das wurde verdammt eng. Also blieb mir nix anderes übrig als zwangsweise doch noch durch Paris durch.....
            Vorher einen großen Bogen aussen um Paris zu machen hätte an diesem tag aber auch nix gebracht.....irgendwie war überall Stau.Und aussenrum anscheinend noch mehr wie quer durch Paris.......an diesem Tag lief auch nix wie geplant.

            Also hiess es hoffen und beten......zum Glück entpuppt sich der Stau mehr als stockender Verkehr.....es lief zwar nicht so schnell wie es mir lieb gewesen wäre aber für Paris Verhältnisse war es doch schon recht zügig......aber die Zeit rannte und rannte ......
            Irgendwann war ich aus dem Verkehrschaos mal raus.....als Gas Richtung nächster Parkplatz. Aber nix war....der erste Parkplatz auf der A1 war auch schon voll, genauso wie die nächste Raststätte Vemars......auha........jetzt wurde es mehr wie eng.
            Das es sooo knapp werden würde war soo eigentlich nicht geplant.......

            Endlich auf dem nächsten Parkplatz gab es noch genug Platz.Aber was war das ......Parkplatz laut Schildern eigentlich nicht gesperrt, aber vor der Einfahrt zum Parkplatz überall alles mit roten Hütchen abgesperrt......was sollte das denn bitte???Hatte sich da jemand einen bösen Scherz erlaubt oder hat da jemand vergessen was wegzuräumen........?
            Auf dem Parkplatz standen aber schon einige Lkws.....hmm.....ok das erklärte warum der Parkplatz noch nicht voll war......es gibt welche die lassen sich eben von ein paar Hütchen abschrecken andere achten nur auf die Schilder und fahren trotzdem irgendwie drauf........ich hatte keine Wahl.Ohne lange zu überlegen am Parkplatz vorbei auf die Ausfahrtsspur vom Parkplatz, Warnblinker an und Rückwärtsgang rein,hinter mir war zum Glück alles frei........zum Hütchen kegeln hatte ich keine Lust. Und da noch alle Hütchen standen und keins kaputt war denke ich mal anders sind die anderen Lkws da auch nich drauf gefahren........
            Meine Lenkzeit war mir jetzt wichtiger als lange Logik walllten zu lassen.........Mit genau 9 Std 58 Lenkzeit habe ich dann den Motor ausgemacht......Uff das war mehr wie nur knapp......aber egal wie es hatte noch funktioniert auch wenn ich nicht mehr dran geglaubt hätte......

            Heute morgen bekam ich dann Anruf von der Dispo ich könne nach Hause rollen und Freitag morgen dann nach Hemer......sowas hört man doch gerne. Als Anschlusstour dann Freitag neue Ladung in Dormagen und dann wieder runter nach Frankreich Richtung Lyon und Wochenende dann also draussen. Ok passt. Also nur noch in Belgien getankt und ab gings Richtung Heimat. Um 14.30 hab ich dann heute mal zeitig den Feierabend eingläutet. Mal schauen was die Tage noch so passiert......
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #81
              Die letzten Tage waren zwar stressig aber soweit alles gut gelaufen.Bin am Freitag nach meiner Ladestelle in Dormagen mal gemütlich Richtung Frankreich getuckert. Viel Lenkzeit hatte ich eh nicht mehr also bin ich nur bis Bitburg gerollt, danach 9 Std Pause und erst in der Nacht um halb 3 mal weiter. War besser so endlich mal ohne lange Schlange in Luxembourg tanken, war das entspannend.
              Danach bin ich noch bis 20 minuten vor meine erste Ladestelle nach Tournus gerollt und dann wurde das Wochenende eingeläutet.
              War recht lustig, und verhungern konnte ich defintiv auch nicht. Wenn man sich mit der Fahrernachbarschaft ,die sehr international gestreut war, zu gut versteht hat das Vor und Nachteile. Vorteil die Rumänischen und Bulgarischen Kollegen haben quasi für die ganze Kompanie gekocht........also die waren echt sowas von Gastfreundlich.......war schon fast unheimlich.......Nachteil das ganze Wochenende war High Life und an Ruhe nicht zu denken. Ok langweilig war es jedenfalls nicht.

              Montag morgen stand ich dann um 7 Uhr bei meinem ersten Kunden auf der Matte.Dann gings weiter 1 Std etwa entfernt zum zweiten. Lief alles absolut optimal. Rapp zapp war schon fast mein halbes Auto leer.Jetzt kam die Kleckerware.
              Hatte noch 5 Std bis zum 3. Kunden nahe Marseille aber keiner wusste wie lange die arbeiten,Dispo meinte Versuch macht klug. Was ein toller Spruch. Die Firma lag in einem kleinen unscheinbaren Gewerbegebiet. Sah alles schon recht leer und dunkel aus und das am Nachmittag um 15 Uhr.
              Ok also mal an zwei Toren geklingelt, nix tat sich. Ok ab zum nächsten Tor. Jap da tat sich was. Ich durfte tatsächlich noch 2 Paletten rauswerfen. Uff das nenn ich mal Glück. am Tor standen zwar keine Öffnungszeiten aber eigentlich wäre um 15 Uhr Feierabend gewesen. Was für arbeitszeiten.......
              Jetzt wurde ich übermütig.......3 Kunden sollten an dem Tag runter.....die hatte ich erledigt. Aber jetzt wollte ich noch versuchen den 4. Kunden in Marseille abzuladen.
              War ein kleiner Gewerbepark.Einige Firmen zu andere noch am arbeiten, das stimmte mich optimistisch......als ich bei meiner naja Firma nenn ich das mal nicht, eher Halle ankam alles dunkel,Tor runter, kein Schild, keine Klingel gar nix......
              Oh oh das war gar nicht gut.....ob die Firma da überhaupt noch existierte???Sah alle verdammt verlassen aus.

              Also mal in die Nachbarschaft bei den anderen Firmen nachgefragt.Doch ich war anscheinend richtig nur die würden seit mittag schon nicht mehr arbeiten.Wurde mit den Öffnungszeiten ja immer besser......wir hatten grade mal 16 Uhr.

              Ich wollte mich schon in die Ecke parken und bis zum nächsten morgen warten.....da kam einer von der Nachbarfirma links und meinte er hätte den Inhaber für mich angerufen er käme noch vorbei und ich würde doch noch abgeladen.

              Freu freu freu.......Glück brauch der Mensch. 20 minuten später kam dann auch der nette Mann, also Wagen doch nochmal beidseitig auf und runter mit den vorletzten Paletten.
              Es gibt doch wirklich super Kunden. Danach bin ich nur noch gemütlich 1 Std in Richtung meiner letzten Abladestelle gerollt und danach war erst mal Feierabend.Genug getan für einen Tag.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #82
                Am Dienstag morgen gings dann zur Schlussetappe zu meiner letzten Abladestelle von 5. Aber dei Abladestelle war nicht wie erwartet in den französischen alpen.......nein.... mein Disponent hatte anscheinend nur was von Alpine gelesen und das wars......es war aber Region Alpine Maritime also nix Norden.....ne war dann Nähe Cannes........konnte mir das grinsen am Vortag beim Blick in die Karte nicht verkneifen.
                Herrliches Wetter sonnig bei 16 Grad. Nur is ja wie immer da wo es sich lohnt Fotos zu machen is nix zum parken......motz.......

                Also eigentlich gibt es ja einen Spruch, eng ist schön,.....manche Strassen in Cannes könnte ich aber verfluchen. So eng muss dann doch nich sein......also Schweissausbrüche waren angesagt und die hatten nix mit der Wärme zu tun.
                Mit viel fluchen und schimpfen hab ich dann geschafft meinen letzten Kunden vom Auto zu bekommen.Es gibt Kunden die brauch kein Mensch, vorallem solche wo man die Stadt um die Firmen drumherum gebaut hat.

                Danach leer gemeldet und es hiess ich solle schon mal langsam Richtung Avignon rollen Adresse kommt nach.
                Naja nach 2 Std kam die Adresse dann auch mal,ich sollte 33 Paletten mit 22 Tonnen für Moers laden.
                Wie ich dann später feststellen musste wurden aus den 33 Paletten dann nur 24 Paletten aber dafür große Einweg.Und aus 22 tonnen wurden mal eben 24 tonnen. 48 Fässer mit Tomatenkonzentrat.Nach über 2,5 Std war ich dann endlich mal fertig.

                Dann hab ich mir den Oberhammer geleistet. Ich bin über irgendwelche undefinierbaren Käffer Richtung Autobahn gerollt. Plötzlich kam die auffahrt zur A7 aber in die verkehrte Richtung und weit und breit keine Autobahnauffahrt richtung Norden.Was sollte das?
                Ok also erst mal in die andere Richtung und wollte dann im Autobahnkreuz drehen.gesagt getan.
                Dann einen Moment mal mit der Karte beschäftigt und nicht aufgepasst und schon war ich an meiner abfahrt wo ich eigentlich drehen wollte vorbei.Shit......nächste Abfahrt zum drehen erst wieder in 13 km.......was ein Mist........so ein sch.... is mir schon ewig nicht passiert.Schön......also mal eben ne halbe Std Fahrtzeit in den Wind geschossen.Ich hätte mich selber treten können.

                Der Abend wurde nicht besser. Bis Lyon lief der Verkehr gut. Aber klar bin dann abends voll in den Berufsverkehr reingeknallt.
                Eigentlich wollte ich mir meine 10er Lenkzeiten aufheben aber ging nicht anders ich brauchte die Zeit für den nächsten Tag. Also Augen zu und durch und hoffen das es halbwegs läuft. Mit 9 Std 55 Lenkzeit bin ich dann auf die erste Raststätte nach Lyon gerollt.
                Man man man.......Zitterpartie am Abend sowas liebe ich ja.....

                Heute morgen dann nach 9 Std unruhigem Schlaf etwas verkatert wieder los. Heute konnte ich es etwas ruhiger angehen lassen.Hauptsache meine 9 Std Lenkzeit reichten bis Krefeld und hauptsache keine unerwünschten Vorfälle alles andere war egal.Schichtzeit hatte ich genug.
                Soweit ist dann auch alles planmässig gelaufen. Bis auf etwas langsames vorankommen auf der B51 in der Eifel und bis auf ein wenig stockender verkehr bei Köln.Aber was wäre Köln ohne wenigstens stockender verkehr wenn schon kein Stau ist.
                Ist zwar mal wieder extrem eng geworden aber mit genau 9 Std habe ich dann heute abend mein Wunschziel Krefeld auch mal erreicht.
                Langsam fang ich an an Wunder zu glauben lach......

                Morgen nur noch 20 minuten bis zur Abladestelle und dann wieder laden für Frankreich. Ist mal wieder eine extrem eng kalkulierte Tour aber seit dieser Woche sag ich mir noch noch nix ist unmöglich und nur fliegen ist schöner.....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #83
                  Bin Donnerstag morgen dann um 7 Uhr bei meiner Abladestelle in Moers aufgeschlagen. War auch gut so das ich so früh da war. Kurz nach mir kamen schon direkt die nächsten 2 Lkw und grade groß war die Firma nicht.Dementsprechend wurde es auch schnell eng auf dem Hof.
                  Aber war ein klasse Kunde......super nett,schnell und alle hatten am frühen morgen schon ne Knallerlaune. So macht das Spaß am morgen. Und nach dem Abladen gabs dann noch ne große Portion Fleischsalat zum mitnehmen. Eine Feinkostbude als Kunde hat Vorteile.da fahr ich jederzeit nochmal gerne hin.

                  Danach ging es dann weiter nach Leverkusen zu Bayer zum laden. Ich war doch recht positiv überrascht mit allem drum und dran laden und Papiere grade mal nur 2 Std. Ist für Bayer Verhältnisse ne gute Zeit.
                  Also konnte ich um kurz nach 11 Uhr schon langsam Richtung Frankreich starten. Bin dann abends noch bis 30 min vor Le Havre gekommen. Also alles im grünen Bereich für den nächsten Tag.
                  An schlafen war aber abends noch nicht zu denken, habe durch Zufall noch eine andere Fahrerin von einer belgischen Spedition getroffen.....und da man ja nur selten auch mal Kolleginnen trifft war dann abends langer Qutschabend angesagt......war ja eh bald Wochenende also kommt man ausnahmsweise auch MAL mit weniger Schlaf aus.

                  Am nächsten morgen dann lieber was zeitiger losgefahren. War auch gut so. im Hafengebiet von Le Havre staute sich der Berufsverkehr und anstatt 30 minuten wurde dann doch noch fast 50 Minuten Fahrzeit draus. War aber doch um punkt 8 Uhr bei meiner Abladestelle.
                  Um 9 uhr war ich dann fertig abgeladen. Danach ging es weiter zu meiner neuen Ladestelle Val de Reuil nähe Rouen.
                  Um kurz nach 10 Uhr kam ich beim Kunden an. Na supi die machten grade Frühstückspause. Also erst mal dumm rumgestanden und ging gar nix. Erst um 10.45 bequemten die sich dann auch mal wieder zu arbeiten. naja immerhin das laden ging schnell.

                  Um 11.30 war dann wieder Abfahrt und ab gings Richtung Heimat. Es war ein typischer Freitag. Überall nur Stau Stau Stau......
                  angefangen mit Stau bei Rouen wegen Unfall , dann weiter Richtung Amiens nochmal Stau wegen Baustelle und so ging das dann bis abends weiter, Belgien und alles hatte sich irgendwie gegen mich verschworen.

                  Mit viel Glück hatte ich es dann mit meiner letzten 10er lenkzeit geschafft nach Hause zu kommen. das wäre fast schief gegangen. Wollte eigentlich gar keine 2te 10er Lenkzeit diese Woche machen.
                  Naja jetzt hab ich für nächste Woche eben etwas weniger Lenkzeit. Wird dann eben ne kurze Woche muss meine Dispo eben mit leben. Nix mehr mit 45 Std.
                  Mal schauen wird schon werden bin ja mittlererweile ein kleiner Glückskeks.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    ...Mal schauen wird schon werden bin ja mittlererweile ein kleiner Glückskeks.
                    Richtig, immer positiv denken :).
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #85
                      Bin die ganze Woche irgendwie zu gar nix gekommen.......in letzter Zeit mehr Stress wie alles andere.

                      Also die letzte Woche hake ich einfach mal ab und bin froh das die Woche rum ist. Montags war ein kurzer Tag. Morgens in Duisburg bei Kühne und Nagel erst mal nur rumgestanden.Ankunft morgens um 8 uhr hatte ja auch einen anscheinenden Fixtermin. Aber eben nur anscheinend. Erst mal ne halbe Std gebraucht für Anmeldung Papiere und um halb neun stand ich auch mal an der Rampe.Dann sollte eigentlich jemand kommen der meine Plombe aufmachen sollte. Aber nix tat sich..... Um neun Uhr habe ich dann mal nachgefragt was los sei......mir wurde dann mitgeteilt ich sollte die Plombe selber aufmachen,Plombe und Papiere auf die ladefläche legen das wäre da so üblich und sollte dann an die Rampe setzen. Ah ja.....
                      Aber auch danach es tat und tat sich gar nix. Um sage und schreibe 10:45 fingen die endlich mal an mich abzuladen.So viel zum Thema Termin. Ich sollte eigentlich schon um 10 Uhr bei meiner neuen Ladestelle in Krefeld sein.
                      Um 11 Uhr 15 war ich dann endlich mal leer, dann dauertern noch die Papiere weil die irgendwas an den Paletten zu mäkeln hatten und erst um 11.30 konnte ich mal wieder weg.
                      dann rüber nach Krefeld. War durch die Warterei bei Kühne und Nagel natürlich viel zu spät dran. Also ging die Warterei von vorne los weil jetzt durfte ich mich hinten anstellen und mittags war dann natürlich noch Mittagspause.Also lief mal wieder gar nix.....
                      Um 13.30 wurde ich erst geladen.....und um 14.30 konnte ich erst wieder los........so bekommt man den Tag auch rum......
                      Danach bekam ich noch eine Beiladung nähe Mönchengladbach und eine Beiladung in der Firma und danach hatte sich mein tag erledigt. Sollte dann auf einen anderen Fahrer warten und Trailer tauschen weil ich mit dem anderen Trailer am nächsten morgen noch ne Vorladung in Dormagen holen musste.

                      Also Dienstag morgen schnell in Dormagen vorladen gefahren und danach wieder zurück zur Firma und meinen anderen Trailer wieder abgeholt und ab ging es Richtung Südfrankreich mit 3 Abladestellen.
                      Eine nähe Portiers und zwei Stellen Richtung Toulouse.
                      Am Dienstag abend bin ich dank des blöden Verkehrs bei Paris nur bis kurz hinter Paris gekommen also hatte ich noch etwa 3,5 Std morgens bis zum ersten Kunden.

                      Der erste Kunde Mittwoch morgen war sehr interessant. Mitten in der Pampa eine Winzlingsfirma in einer Wohnsiedlung. Ich hätte die Bude fast übersehen.Das Hinweisschild war alles andere aber nicht groß.Auch die Einfahrt war sehr interessant. Eine Strasse die grade mal genauso breit war wie mein Sattelzug und ging rechts um 90 Grad rechts um die Ecke eingerahmt von Hauswänden. Also mit weit ausholen war auch nix.......also erst mal gradeaus rückwärts in die links liegende Strasse damit ich gradeaus in die Gasse reinkam.
                      Wo die Franzosen nicht überall Firmen haben.....echt krass.
                      Dann hiess es 5 IBC mit fast 6 Tonnen mit dem Hubwagen abladen........*kotz*......naja bei kleinen Firmen geht es manchmal nicht anders. Dabei noch schön nen Nerv eingeklemmt und der Tag war für mich gelaufen.........ich war sauer.......es war nicht mein Tag.
                      Danach nur noch geschaut das ich noch so weit wie möglich bis zum zweiten Kunden kam und an der Mautstelle bei Montauban hatte sich dann auch dieser Tag zum Glück erledigt weil mir irgendwie alles weh tat.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #86
                        Donnerstag morgen tat mir zwar immer noch der Rücken weh aber wenigstens ein wenig besser wurde es doch mal langsam. Eigentlich hatte ich laut Navi nur noch maximal eine Std bis zu meiner nächsten Abladestelle. Dachte ich jedenfalls.
                        Also ich in diesem Kaff ankam kam dann die große Überraschung.......Strasse rauf Strasse runter und ich fand und fand meine Firma nicht. Nirgendwo Schilder und gar nix. Also in dieses Kaff bei der nächsten Bäckerei nachgefragt.......ich bekam auch eine Wegbeschreibung aber trotz allem fand und fand ich die Bude nicht. Also in der Nähe der angegebenen Stelle bei der nächsten Firma nachgefragt........da kannte jedoch keiner die Firma.......Also zwangsweise Internet an und da nachgeschaut. Endlich wusste ich wo meine Firma war.......ich war schon dreimal dran vorbei gefahren. In einer kleinen Seitengasse wo ich normalerweise nie freiwllig mit dem sattel reingefahren wäre......genau da war meine Firma. Eine winzige Firma die Farben macht.......ganz klasse........Also nach anstatt 1 Std konnte ich nach über 2 Std doch mal abladen.

                        Die nächste Firma war dann eigentlich auch quer über Land nur 1 Std entfernt........joa es gibt Strassen die sollte man in frankreich leiber meiden.....ich war froh das ich keinen Gegenverkehr hatte.........die Adresse hatte ich auch realtiv schnell gefunden.......tja.....meine Firma habe ich gesehen aber ich fand die Zufahrt nicht........also mal wieder zweimal im Kreis gefahren.......irgendwann habe ich dann eine andere Niederlassung dieser Firma gefunden und da fand sich dann ein netter Angestellter der mich dann zu der Zufahrt der Hauptniederlassung gebracht hat.........also hilfsbereit sind die Franzosen.
                        Die Einfahrt hätte ich alleine im Leben niemals gefunden........warum müssen die Franzosen ihre Firmenzufahrten immer so verstecken?

                        Also hatte ich durch die ganzen Suchereien am morgen richtig gut Zeit verloren. Ich sollte eigentlich um 11 Uhr bei meiner neuen Ladestelle sein.....jetzt kam ich erst um 12.10 bei meiner neuen firma an......und klar es war Mittagspause und das von 11.30 bis 13.30.......sowas gibts nur in Frankreich.
                        Das laden ging dann doch verhältnissmässig flott.Die Ladungssicherung hat länger gedauert als das ganze laden,Paletten mit Fässer und das ganze teilweise doppelt gestapelt........

                        Der Rückweg Richtung Deutschland war dann im Gegensatz zu den Tagen vorher doch recht entspannt.
                        Nur Freitag abends brauch in Belgien irgendwie das Chaos aus. Ein Unfall nach dem nächsten und nur Staus und das ganze zusätzlich zu den ganzen derzeitigen Baustellen. Irgendwie ist Belgien gefühlt derzeitig schlimmer als Deutschland.

                        Selbst auf den letzten 10 km zu meiner geplanten Feierabendraststätte kurz vor Belgien hatte es zweimal gekracht......und aus 45 Minuten Zeitpolster wurden 2 Minuten über die 10 Std Lenkzeit.So war das nicht geplant.

                        Und so ging es erst samstag nacht bzw. morgens um 3 uhr dann mal nach Hause. besser wie nix.
                        Ich hoffe die nächste Woche wird besser laufen.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #87
                          Hatte die letzten Wocen ein wenig viel um die Ohren und bin kaum noch zum schreiben gekommen.Aber nu gehts weiter.....
                          Also Montag war recht lustig.....sollte laut meiner Dispo am Montag bis 14 Uhr in Pfaffenhofen laden.....ja aber dank Chaosorganisation bin ich zu spät von der Firma weggekommen. Also war ich erst um 15 uhr beim Kunden.......naja was soll ich sagen....war zwar noch jemand da aber niemand mehr zum laden.
                          Zusätzlich wurde mir mitgeteilt ich hätte eh erst Ladetermin für Dienstag morgens......fand ich ja ganz klasse.war also ein kurzer Tag. also ab nach Schweitenkirchen auf den Autohof und schon war der Tag vorbei.

                          Heute morgen also wieder um 6.15 los wieder zu meiner Ladestelle. Nein ich hätte im Bett bleiben sollen.
                          Beim Kunden angekommen und über Nacht hatten ein paar nette Kollegen so doof geparkt das der Platz zum wenden doch echt eng war....und das wo normalerweise da Platz ohne ende ist.
                          Also Drehmanöver und ab ins Büro zum anmelden. Beim aussteigen hörte ich ein zischen das ich nicht mochte. Sch......durch das enge Wendemanöver hatte es meinen gelben Luftschlauch erwischt.Klar Kälte,Schlauch steif und daher wird auch ein biegsamer Schlauch anfälliger vom Material her. Nu hatte ich einen kleinen Riss im Schlauch. Naja ok wollte nur schnell laden und dann zur nächsten Werkstatt.
                          Bis dahin kam ich nicht mal. Ich musste zum oberen lager wo man nochmal eine enge Wende vor sich hat. Sch......das hat meinem Schlauch dann den rest gegeben und er ist richtig kaputt gegangen......der riss war nun nicht mehr klein.....

                          Mit Mühe und der Restluft hab ich den Trailer dann irgendwie noch zum laden an die Rampe bekommen.Danach direkt den MAN Service angerufen. Nächste Werkstatt erst wieder in Ingolstadt und kein Werkstattwagen verfügbar. Minimum Wartezeit 2 - 3 Std.
                          Ne ging ja gar nicht.
                          Also erklärte sich ein Mitarbeiter der Firma bereit mich zur nächsten Lkw Werkstatt zu Mercedes zu fahren. Dort angekommen teilte mir Mercedes mit die hätten keine Schläuche auf Lager......jetzt wurde ich sauer.
                          Also ab zur letzten Werkstatt in der Nähe.Eine kleine DAF Werkstatt. Egal hauptsache Ersatz.
                          juchuh die hatten tatsächlich auch endlich einen Schlauch für mich. Also zurück zum Lkw Schlauch montiert und um halb neun konnte ich heute morgen endlich wieder rollen.
                          Ich hatte mir den Wetterbericht von Schweden gründlich angeschaut. Alles sah bisher gut aus. Dann kam heute mittag der Anruf von einem Kollegen. Ohne Schneeketten würde in Schweden nix mehr gehen. Zwei von unseren Lkws sassen jetzt dort schon im Schnee fest. Dank unserer "fürsorglichen " Firma waren natürlich keine Schneeketten an Board. Die haben anscheinend auch nicht mit so krassem Wetter gerechnet da ja auch in Schweden anscheinend keine Schneekettenpflicht sein soll.
                          Also ein paar Telefonate hin und her und in Weissenfels dann eine Firma ausfindig gemacht die Schneeketten hat. Das war Glück.

                          Also 45 minuten Pause auf dem AH Zorbau und dann ab nach Weissenfels Schneeketten organisiert. Durch das ganze hin und her war jetzt natürlich meine Fähre in Travemünde nicht mehr zu schaffen. Also wurde dann auf Rostock Mittwoch morgen umgeplant.

                          Jetzt gehts morgen dann weiter in der Hoffnung das es mich nicht zu schwer Wettertechnisch trifft.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #88
                            Schnee in Schweden um diese Jahreszeit ist natürlich selten. (Sarkasmus aus).

                            Kommentar


                            • #89
                              Back in Good Old Germany.

                              Die Woche in Schweden ist überraschender Weise besser gelaufen als gedacht. Mittwoch morgens ab auf die Stena gen Trelleborg.
                              In Schweden angekommen war das Wetter doch recht gut. Erst ab Helsingborg fing es doch etwas stärker an zu schneien.
                              Am Abend beschloss ich doch nur meine ersten 4,5 Std runter zu fahren bis Jönköbbing oder so ähnlich und da erst mal auf einem Autohof Feierabend zu machen, wer weiss wie das Wetter weiter oben aussieht und ob ich mit einer 9er Lenkzeit bis Stockholm gekommen wäre.

                              Am Mittwoch morgen dann um 3.30 wieder gemütlich losgestartet. Das erste Stück ging ganz gut. Dann wurde das Wetter doch wieder etwas schlimmer. Zwischendurch lag meine Höchstgeschwindigkeit dann nur noch bei 50 - maximal 60 km/h. Die Sicht war erbärmlich und die Strasse glatt. Also wenn sogar einheimische Lkws anfangen zu schleichen bin ich vorgewarnt weil vorher sind die immer nur an mir vorbeigeschossen.

                              Keine ahnung wie es gelaufen wäre wenn ich den vorabend durchgefahren wäre, aber aus einer geplanten Strecke von 4,5 Std wurden an diesem Morgen dann doch fast 6 Stunden Lenkzeit. Naja aber um halb elf morgens war ich dann doch endlich mal bei meiner Abladestelle in Arlandastad angekommen.gott sei dank hatte sich das wetter mittlererweile auch wieder eingekriegt und es wurde sogar richtig schön und sonnig.
                              Dann kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Ein anderer Kollege von mir der am Sonntag schon Richtung Stockholm gestartet war stand beim Kunden an der Rampe und war grade mal eine halbe Stunde vor mir angekommen. Laut seinen Erzählungen muss die tage vorher wohl übelstes Wetter gewesen sein plus das er sich wohl 3 mal unterwegs irgendwo festgefahren hatte.
                              Da hatte ich ja richtig Glück gehabt das ich so gut durchgekommen war.

                              Nach dem Abladen kam ein Anruf von der Dispo. Wir sollen in Kollonne leer zurück nach Trelleborg zur Fähre. Sowas hört man doch gerne.Also ging es gegen Mittag dann wieder los richtung Süden.
                              das Wetter mochte mich absolut nicht. Erst mal wieder alles bestens.Herrliches Wetter aber schon eine Std später nur noch Schnee ohne ende........Mit viel Glück und dank fleissiger Räumfahrzeuge kamen wir dann doch noch wieder zurück bis 30 km vor Jönköbbing.
                              Glücklich angekommen auf der Raststätte ging meine Pechsträhne los.
                              Die Parkplatzverhältnisse waren unterste Kanone.......nichts aber auch gar nichts war da gestreut oder geräumt worden......Der räumwagen kam zwar grade vom Platz aber mehr als einmal die Zufahrt zum Parkplatz wurde nix geräumt. Daher standen dann auch schon einige Lkws nur am Rand vom Platz. Also ging nix anderes als vorsichtig über den Platz eiern um ebenfalls am Rand eine der letzten Lücken zu ergattern, weil auf dem Platz mittig war parken unmöglich. Doch die letzte Wende am Parkplatz war dann die Falle,plötzlich hing ich fest im Tiefschnee und nix ging mehr.........super sowas hatte mir ja jetzt gefehlt.....
                              Mit Mühe und Not nach einer halben Stunde hatten wir den Lkw zum Glück wieder raus.........immer wenn man ein Räumfahrzeug braucht kommt natürlich keiner. Jetzt war ich über meine Schneeketten richtig glücklich.......ich konnte die zwar nicht richtig draufziehen aber mit buddeln und stopfen hat es dann auch gereicht die Ketten ein wenig unter den Reifen zu klemmen um endlich wieder von der Stelle zu kommen.Was lange währt wird endlich gut.

                              Freitag morgen sind wir dann um 2 Uhr los zur letzten Etappe Richtung Trelleborg. Wieder einmal das gleiche Spiel wie in den letzten tagen. Ging erst alles Prima und dann meinte das Wetter mal wieder richtig zuschlagen zu müssen. 150 km vor Helsingborg wurde die Sicht immer schlechter. Irgendwann sah man die Autobahn auch schon kaum noch.
                              An diesem Tag hatte ich das Gefühl die Räumfahrzeuge hätten alle verschlafen. Die ganzen tage vorher wurde eigentlich einigermassen passabel geräumt jetzt passierte gar nix. Weit und breit war dann ca. 50 km vor Helsingborg keine Strasse mehr erkennbar. Und mit leeren Trailern fuhren wir nur noch wie auf rohen Eiern.Jede Steigung wurde langsam zum Abenteuer.
                              Also beschlossen wir 20 km weiter stehen zu bleiben und erst mal auf einen Räumdienst zu warten, weil mit rutschenden Trailern macht das fahren absolut keinen Spaß.

                              Noch keine 10 minuten später tauchte ein blinker Pkw auf. War wohl so etwas ähnliches wohl wie die Autobahnmeisterei oder sowas ähnliches. Die fragten uns dann ob wir eine Panne hätten. Nachdem wir unsere Lage geschildert hatten nickte der nette Mann verständnissvoll und meinte er würde die Info an den Winterdienst weiterleiten und würde uns ein Räumfahrzeug vorbeischicken.
                              Sowas nenn ich doch mal nett. Nach 1,5 Std kam dann auch unser Räumfahrzeug. Nett hupend zog er an uns vorbei stellte sich vor unsere Fahrzeuge und wir bekamen erst mal etwas Tauzeug vor die Reifen. Danach fing er an uns die Strasse zu räumen und so konnte wir ein paar Minuten später endlich weiter Richtung Fähre. So langsam wurde unsere Zeit auch eng, jetzt durfte aber auch nichts mehr schief laufen um 10 Uhr sollten wir die TT Line nach Travemünde kriegen.

                              Aber endlich hatten wir Glück. Der Rest der Strecke lief dann endlich wieder Problemlos und so waren wir um 8:45 grade noch so rechtszeitig am Fährterminal.
                              Dispo rief dann abends nochmal an wir sollten leer zur Firma kommen damit wir es Samstag abend zur Weihnachtsfeier schaffen.
                              In Deutschland angekommen war ich mehr wie positiv überrascht. Kalt aber kein Schnee,die ganze Bahn von Norden bis nach Süden war frei. Und so waren wir Samstag morgens um 4 uhr auch mal an der Firma und konnten entspannt ins Wochenende starten.

                              Schweden war mal eine Schöne Erfahrung aber mein Lieblingsland wird es defintiv nicht werden, jedenfalls nicht im Winter.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #90
                                Sonntag abend um 22 Uhr mal gemütlich Richtung Köln Airport gerollt. Wollte eigentlich vorher noch tanken. Aber Dank eines technischen Problems war an der Tanke kurz vorm Flughafen keine Kartenzahlung möglich.Also umsonst früher losgefahren.
                                Das laden selber ging überraschend schnell und so war ich um Mitternacht schon wieder vom Flughafen weg und los gings Richtung Frankreich.
                                Kurz nach Abfahrt fing mein Lkw an zu spinnen. Erste Fehlermeldung war ABS Störung. Naja nicht grade toll aber es schien nur eine Elektronikmacke zu sein, weil ABS funktionierte trotz Fehlermeldung einwandfrei.
                                Dann kurz vor Aachen ging es richtig los. Plötzlich fiel auf einmal meine komplette linke Beleuchtung aus, sowie Zugmaschine als auch Trailer tot. Nur vorne Abblendlicht,Bremslicht,Blinker und Nebelleuchten waren noch da. Komischerweise rechte Seite war alles ok.
                                Ok also warscheinlich Sicherung im Eimer. Raststätte raus Sicherung getauscht und es wurde Licht. Endlich war alles wieder ok.

                                Vom Wetter her lief alles einwandfrei.Morgens um 7.30 war ich dann bei meiner Abladestelle in Paris. Eine knappe Std später war ich leer und konnte Feierabend machen.
                                Abends ging es dann um 19.30 wieder weiter.Ab zur nächsten Ladestelle. Habe mir ausnahmsweise mal absolut nen Wolf gesucht nach meiner Firma. Ich mag keine Gewerbeparks mit x gebäuden wo man im dunkeln kaum erkennen kann wo was ist......die Beschilderung sieht man natürlich erst dann wenn man vorm Tor steht und nicht von der Strasse aus.......
                                Diesmal dauerte das laden auch etwas länger. Sollte für Frankfurt, Stuttgart und Basel laden. Um 21.30 war dann endlich mal alles fertig und ich konnte mal wieder Richtung Deutschland starten.

                                Alles lief super, aber kaum auf deutscher Seite kurz vor Ramstein meinte mein LKW er muss mich wieder ärgern. Zum zweiten mal kompletter Ausfall linke Seite.....Also wieder den nächsten Autohof runter und wieder Sicherung getauscht. Beim letzten mal war es damit getan.....diesmal nicht.....Kaum war die neue Sicherung drin schon war die Sicherung schon wieder durch........oh oh das sah gar nicht gut aus......
                                Also Fuhrparkleiter angerufen. Der war hoch begeistert. Ich sollte dann mit Nebelschlussleuchte behelfsweise schauen das ich wenigstens noch die abladestelle in Frankfurt runter bekommen und danach ab zur werkstatt. gesagt getan......

                                Um 6 Uhr morgens dann mal kurz in Frankfurt abgeladen. Wurde auch Zeit weil die nächste Macke des Lkws liess nicht lange auf sich warten......kaum beim Kunden weg fiel dann auch noch der Blinker linke Seite aus......jetzt hatte ich genug......Gott sei dank waren es nur noch ein paar km bis zur werkstatt......wurde auch langsam Zeit....wer weiss was sonst noch ausgefallen wäre.....

                                Grobe Vermutung war dann ABS Anschluss an der zugmaschine oder schlimmeres.Könnte auch der ABS Sensor am Trailer zusätzlich sein. Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir dann den LKW doch zu MAN gebracht........wer weiss sicher ist sicher.....
                                Nachmittags kam der Lkw wieder..........Mitteilung von MAN war es wäre nix die könnten nix feststellen......die haben dann auch nur Sicherungen ausgetauscht und das wars........na klasse......meine Schilderung das das beim zweiten mal bei mir nicht mehr funktioniert hätte konnten die nicht nachvollziehen.......
                                Jetzt funktioniert erst mal alles wieder, auch die Fehlermeldung vom ABS wurde gelöscht......aber trauen tu ich dem ganzen noch absolut nicht..........bin mal gespannt wann die nächste Macke auftaucht bin mir sicher das war noch nicht alles.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143578 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 143562.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X