Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firma,neuer Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    So ich darf auch noch mal auf die Strasse......Europa ich komme.....
    Gestern meinen neuen Lkw übernommen.....und dann hiess es warten auf eine neue Tour.Abends kam dann auch endlich die Nachricht ich solle leer nach Leipzig fahren und da laden für Norwegen......ahhhh ja.....na gut......war ich zwar noch nie aber man lernt ja gerne dazu.Und dank Norway bin ich ja jetzt auch schon etwas schlauer geworden....
    Ich sollte dann um 22 Uhr mal langsam starten weil ich bis 4.15 in Leipzig sein sollte,ladezeit 5 Uhr.....alles klar is gebongt.also dann auch mal gemütlich losgerollert......kurz vor 4 dann bei DHL mal angemeldet,Fein dat geht ja super.
    Zu früh gefreut.Aus 5 Uhr wurde dann 5.30 Uhr bis die mal angefangen haben zu laden,ok dafür war ich in 10 Minuten fertig und ab zum Büro.Dann kam meine Hiobsbotschaft,......leg dich schlafen wir haben Probleme mit einer Zollsendung......wartezeit minimum 3 Stunden......Na Herrlich.Planung ade......Also Dispo informiert und ab Koje.Um 8 Uhr hab ich dann vorsichtig nochmal angefragt.Null Chance......Um 9.15 schepperte es an meinem Lkw.....jedenfalls hörte es sich fast so an da ich nochmal weggedöst war.So ein kleines Männchen meinte dann ich könnte langsam wach werden meine Papiere wären gleich fertig das Fax vom zoll wäre schon da.
    Wow....besser spät wie nie.Um 9.40 konnte ich dann langsam endlich auch mal Richtung Norden rollen.Soo bekommt man den Tag auch rum.

    Hatte mir dann Schwarmstedt als Tagesziel auserkoren.Mehr ging mit meiner 15er Schicht nich mehr....Und klar lächerliche 10 km vorm Ziel muss es sich dann nch aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen mal wieder stauen........naja mit 5 minuten über die 15er habe ich dann endlich mal Feierabend gemacht.....ich hatte die Nase voll.

    Naja fängt ja schon lustig an.Also stehe ich mir heute anscheinend mehr die Reifen eckig als alles andere.Mal schauen wie dann der Rest der Planung noch läuft.Habe noch ne Ecke bis Hirtshals zu meiner Fähre und muss morgen bis 11.15 an der Fähranmeldung stehen.......Juchuh...Anliefertermin Montag 6 Uhr in Stavanger und dann mal weiter schauen,bisher siehts nach neuer Ladung in Stavanger aus, dann Beiladung in Oslo und wieder zurück nach leipzig.Genaues steht aber erst Montag fest.
    Zuletzt geändert von Speedy79; 22.09.2012, 19:41. Grund: ergänzung
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      ...Hatte mir dann Schwarmstedt als Tagesziel auserkoren.....
      Da kann man gut essen. Das ist aber auch das einzige, was ich über diesen Autohof weiß :).

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      ..Und dank Norway bin ich ja jetzt auch schon etwas schlauer geworden.......
      Schön, wenn wir uns gegenseitig helfen können, ja?
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #63
        So meine erste Norwegenreise hab ich hinter mir.Lief alles super und besser als ich dachte. Bin Sonntag morgen dann um kurz nach 1 mal lamgsam RichtunG DK gerollt.Noch schnell am Shell Autohof Wickingerland Tank voll geschmissen und weiter gings.
        Um 9:45 Uhr war ich dann auch mal in Hirtshals in DK bei der Colorline. Ticket geholt ,Zoll gemacht und ab Richtung Fähre.

        Jaa ich hatte an dem morgen irgendwie was an den Augen......da stehe ich wie ein Dussel vor dem Tor zur Hafeneinfahrt von Colorline und warte drauf das sich was tut..........naja passiert mir mit Sicherheit echt niee wieder...Da kommt ein Männchen vom Einweiserteam und erklärt mir sehr nett das ich mein Ticket nur durch den Automaten ziehen bräuchte dann geht das Tor auf.
        Ich hatte noch gar nich darauf geachtet das mein Ticket einen Magnetstreifen hat.Wie peinlich.....
        Um halb zwölf fing dann das verladen an.Rauf auf die Fähre und erst mal alles inspizieren......
        Aber eins muss man der Colorline echt lassen,das Essen ist hervorragend.....selten auf einer Fähre so gut gegessen.Und die Kabinen für die Fahrer sind auch nett.Kann man sich echt dran gewöhnen.

        Um 15.30 gings dann wieder runter in Norway.Wieder ab zum Zoll und direkt gefragt wo ich parken könnte.Antwort vom Zöllner.....keine Ahnung,aufm Hof würde nicht gehen.Nur Nachts parken wäre da ok.....
        Ok dann also nicht.Habe dann von einem anderen Fahrer zum Glück noch einen sehr guten Tipp bekommen das ca. 10 minuten weiter eine Shell wäre wo man ohne Probleme parken könnte.Na also geht doch.....also ab dahin und schon war der Tag wieder vorbei.

        Um 1:15 wieder los weiter gen Norden........im Mondschein konnte ich nur Umrisse der gegend erkennen,Berge,jede Menge Kurven und Wasser......schade bei Tag hätte das da mit Sicherheit genial ausgesehen.Also nix mit Fotos machen.
        Um kurz vor 5 war ich dann bei meiner Abladestelle in Stavanger.Musste noch ein wenige warten dann konnte ich an meine Rampe.
        Hatte ich aber nur gedacht.Ich sollte mich nur vor die Rampe parken....mehr nicht......mir wurde dann mitgeteilt vor 7:30 Uhr wäre nix mit abladen.Ok also nochmal im Bett langgemacht und gewartet.Um 7:20 kam dann der nette Mensch vom Lager und meinte ich könnte jetzt Türen aufmachen und ranfahren die würden mir nur noch kurz meine provisorische Rampenerhöhung bauen weil mein Lowliner selbst hochgepumpt noch nicht an die Rampe passte.
        Ja das was die da gebaut hatten war zwar etwas sehr komisch und sehr improvisiert aber funktionierte.Zwei Metallstreben auf 2 Euros brachten mich dann endlich hoch genug an die Rampe.Also raus mit meinen 2 Behältern und leer gemeldet.
        Dispo teilte mir dann mit die hätten noch nix für mich Oslo würde wohl nix geben.Ich solle mal in der Nähe bleiben falls sich was tut.
        Ok also mich 3 Blocks weiter bei einer Firma auf den Hof geparkt und gewartet und gewartet.....nix tat sich....
        Gegen Mittag nochmal angerufen.....immer noch nix.also erst mal wieder in Bett.Wer weiss was der Tag noch bringt.

        Abends ging dann mein Telefon ich solle mich mal startklar machen und langsam Richtung Fähre runterrollen,ich würde in Norwegen nix bekommen ich solle mal richtung Hamburg Flughafen.Fähre wäre für 8 Uhr gebucht.
        Hat mir mal überhaupt nicht eingeleuchtet warum ich am Abend schon los sollte.Erklärung kam dann relativ flott.Ich sollte Dienstag abend in Hamburg stehen,Pause machen und Mittwoch morgen laden........ach daher so früh los sonst passt das mit der Schichtzeit nich......alles klar na gut.

        Also wieder runter zum Hafen,um 22:40 mich dann in die Lkw Schlange eingereit,schnell Ticket geholt und Pause bis die Fähre kommt.
        Am nächsten morgen dann wieder um 7:30 auf die Fähre.......das Wetter war schon die ganze Nacht mehr wie ungemütlich.Sturm,Regen etc.......dementsprechend ungemütlich war dann auch die Überfahrt nach DK.Eigentlich bin ich ja Seefest.....aber nee der Wellengang schlug mir doch ein wenig auf den Magen.Erst kurz vor DK legte sich das Wetter mal wieder.
        Um 18:20 bin ich dann in Holmmoor kurz vor Hamburg eingetroffen,da erzählt mir der Scherzkeks von Disponent das meine eigentliche Tour storniert wurde......na supi.Also erst mal ausschlafen bis morgen früh und dann mal schauen wie es weiter geht.
        Ich hoffe meine Dispo hat mitgerechnet weil ich nur noch morgen fahren kann und dann meine 6 Schichten weg sind..........aber naja mal schauen was passiert.Sowas darf man unserer Spätschicht eh nicht sagen dann weiss die Tagschicht eh wieder von nix.......
        So viel zum Thema Reifen eckig stehen loool.......
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #64
          Mh hast Du die Gegend nicht gesehen? Na dann will ich es Dir/Euch mal zeigen *gg*
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Wieso habe ich ständig einen Javascript Fehler wenn ich die Vids verlinken will? Und wie ich erfuhr stehe ich nicht alleine mit dem Problem da...
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #65
            Nich übel....tagsüber fahren hätte sich also gelohnt lach......aber kann man sich eben manchmal nicht aussuchen.......aber trotz dunkel war trotzdem ne schöne Tour.....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #66
              Absolut unspektakulärer Tag von gestern auf heute........
              Bin gestern um halb acht mal langsam Richtung Hamburger Flughafen gerollt.......kurz vor 20 Uhr angemeldet.Ach ja und wie habe ich es nicht vermisst......was mal wieder ein Aufstand wegen den Sicherheitsvorschriften.......das letzte mal als ich da war sass ich noch eine Etage weiter unten und die Sicherheitsvorschriften waren im Gegensatz zu jetzt absolut lasch.....
              Jetzt rannte da so ein komisches Männeken rum der meinte er wolle in meine Bude und wolle in meine Taschen gucken.....und sogar die Butterbrotdose war fällig......könnte ja ein Messer zu lang oder zu spitz sein.....auweia......Bei in meine Reisetasche gucken war bei mir freundlichkeit vorbei.Habe ihm gesagt er dürfe die Tasche röntgen,aber sonst hätte er die Finger davon zu lassen oder er soll eine Kollegin holen dann wäre es mir auch egal.......
              Dann kam der Hammer, der Typ entdeckte meine Deo Dose und meinte ob das wirklich nur Deo wäre......ne dat hat mir dann gereicht.....er wollte es ja nicht anders....ich bin dann so AUSVERSEHEN an den Auslöser gekommen und der Typ hat mal ne volle Duftladung abbekommen.Hab mich entschuldigt und ihn dann nur gefragt ob damit die Frage erledigt wäre......also begeistert sah der nicht aus......dabei riecht mein Zeug absolut nicht schlecht,verstehe ich ja gar nicht.
              Also ich glaube weit vom Hausverbot war ich defintiv nicht entfernt gewesen......

              Also rein noch schnell Klamotten röntgen, jaaa natürlich piepste doch noch was....wie immer....Sicherheitsschuhe und Gürtel.
              Damit war das Thema aber dann auch durch und ich konnte zum laden fahren.
              Herrje wie liebe ich meinen Auflieger......Kampf mit der Plane.....geladen,.....kampf mit den Brettern und Plane die zweite Runde.....
              Ich weiss nur nicht warum die Bretter immer schlechter rein gehen als raus.....ja die sitzen stramm aber es gibt eben Sachen die muss man nicht verstehen.

              Um 22 Uhr dann mit nem Kollegen in Kollonne gen Frankfurt........
              Morgens um 6 Uhr sind wir dann mal gemütlich bei Tor 23 aufgeschlagen.Herrje ich schimpfe nie wieder über Hamburg......die spinnen da unten noch mehr......
              ALLE Taschen ausräumen,Schuhe und alles ausziehen was piepsen könnte und dat ganze so lange bis nix mehr anschlägt......in Hamburg die waren dagegen noch echt genügsam, die haben nur das was ich als Piepsgrund angegeben habe geprüft und das wars.....nix Schuhe ausziehen.Will gar nicht wissen was die mit Leuten veranstalten die Piercings haben......

              Das abladen ging dann absolut schnell, so das ich dann pünktlich vor Ablauf meiner 13 Stunden noch die letzte Lücke bei der Lufthansa am nächsten Tor ergattert habe........und nu harre ich mal wieder der Dinge die da kommen.....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #67
                Ich schiebe mal schnell nachträglich noch ein paar Bilder von meiner Norwegentour nach......is nich viel und nur von der Fähre aber besser wie nix....lach

                SAM_0049.jpgSAM_0050.jpgSAM_0051.jpgSAM_0052.jpg
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #68
                  Donnerstag abend ging dann um kurz nach 22 Uhr weiter.Anruf von der Dispo ich soll mal auf die andere Seite vom Flughafen fahren und zum Fraport laden für Wien......ok kein thema.Also rüber auf die andere Seite gerollt.War natürlich dank meiner Dispo viel zu früh dran,kam bei meiner Ladestelle an und wat war nix......warten weil Papiere noch nich fertig.
                  Um kurz nach 23 Uhr hatte ich dann auch mal meine Papiere und konnte an die Rampe. herrje sind die bei Fraport lahm und hohl.......
                  Um kurz nach halb zwölf ging dann das laden los,dauert nich lange .......grade 20 minuten später nach dem mein Wagen schon halb geladen war fiel den Volltrotteln im Lager ein Aufkleber auf dem vermerkt war bruchgefahr nicht stapeln......ich sollte 66 Paletten bekommen.Jetzt wollten die von unserem Auftraggeber ein ok das die weiter laden dürfen oder die würden wieder alles abladen.
                  Das fiel denen aber reichlich früh ein......
                  Also ab ans Telefon.....10 Minuten später kam dann wohl das ok das doch weiter geladen wird, der Aufkleber soll wohl doch nicht so ganz der Wahrheit entsprechen........auweia.....was ein chaos in der nacht.Inzwischen war auch ein zweiter Lkw von uns mit Doppelbesatzung aufgetaucht, der sollte wohl auch für Wien laden den rest meiner Sendung und da erfuhr ich es sollten wohl insgesamt 131 Paletten sein.....
                  Um 0:40 konnte ich dann endlich mal gen Süden rollen. Der zweite Lkw brauchte mir zu lange und ich hatte keinen Bock mehr zu warten, ausserdem dachte ich ja die Jungs würden mich unterwegs eh wieder einholen.

                  Um 11:30 war ich dann in Wien am Airport......klar was sonst mal wieder warten......worauf wusste ich zwar nicht weil eigentlich nix los war aber kann man eben nich ändern.Von unserem zweiten Lkw war noch nix zu sehen,laut Aussage des Kunden war auch noch keiner da ich wäre die erste........Ich war doch extrem verwundert....
                  Habe dann mal die Dispo angerufen wo der zweite Lkw wäre,der hing noch bei St. Pölten in einer Polizei Kontrolle.
                  Mittags um halb eins haben die lieben Leute sich dann auch mal bequemt mich abzuladen, es bewahrheitete sich mal wieder der Spruch DHL "dauert halt länger".......egal wo in Europa irgendwie isses überall das gleiche bei der Bude......
                  Dem Staplerfahrer hätte man unterwegs auch noch die Reifen wechseln können.........und so war meine verlängerte Schichtzeit von 15 Std auf einmal im Eimer.Mit 45 Minuten verspätung habe ich dann endlich mal den Feierabend eingeläutet.Das fand ich gar nicht witzig.....vorallem weil ich dann von meiner Dispo mitgeteilt bekommen habe das ich Nachts wieder in Wien für Paris laden sollte......
                  Nach Frankreich mit kaputter Zeit.......gar nicht witzig.......Als Antwort bekam ich von der Dispo nur zu hören NUR 45 minuten drüber gehen ja noch......kann man verschmerzen.Man haben die eine Einstellung.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #69
                    Gestern abend um 23 uhr gings dann wieder los zum laden wieder zum Airport nach Wien.....diesmal so ne Bude die sich größer anhörte als es nachher war.......ein Hof mit 5 Rampen wo man sich mit 3 Lkws gleichzeitig ganz mächtig in die Quere kommt weil eh kaum Platz zum rangieren vorhanden ist.
                    Sollte eigentlich direkt an meine Rampe,aber nach 2 kläglich gescheiterten Kommunikationsversuchen mit zwei slowakischen Kollegen habe ich dem Lager mitgeteilt das ich erst mal draussen warte bis die zwei Helden da vom Hof wären oder bis das Lager Ordnung geschafft hätte das gäbe sonst nen Kleinkrieg auf dem Hof........
                    Sollten die sich doch selber mit denen auseinandersetzen.....
                    10 Minuten später kam der Lagermeister und der Tonfall auf dem Hof wurde rauher, aber es half endlich bewegte sich was und auch ich bekam mal ein wenig Platz zum rangieren damit ich an meine Rampe kam.Es war trotz allem noch verdammt eng, aber was lange währt wird endlich gut.....
                    Und siehe da sogar die slowakischen Machos wurden auf einmal Handzahm und halfen beim einweisen,was ein Machtwort Wunder bewirken kann.....nach etwas hin und her stand ich dann auch mal auf meinem Platz.....

                    Das Laden selber ging rapp zapp.......noch auf die Papiere gewartet und um 0:30 Uhr konnte ich endlich auch mal wieder los.
                    Geplante Strecke war eigentlich A6, aber das Radio meldete mir dann eine Sperrung zwischen Nürnberg und Heilbronn,mein Navi gab dem ganzen dann Recht.......was ein Mist......
                    Also kurz Rücksprache mit der Dispo,und die Biege über die A92 Richtung A8 gemacht......is zwar ein guter Umweg aber besser wie in ner Sperrung stehen.......wer weiss wie lange dat da dauert.
                    Kurz vor München habe ich mich dann schwarz geärgert,die Sperrung war weg.......Na klasse egal kann man nicht ändern.[smilie=real mad.gi:
                    Also mich quer durch die Baustellen über die A8 gequält.......ich mag die Strecke irgendwie nich......
                    So bin ich dann eben ungeplanterweise in Kirchheim Teck erst mal geendet und habe heute nacht dann noch 7 Std 45 Fahrzeit plus Pause bis Paris vor mir.......also wird in Paris nach dem abladen warscheinlich Feierabend sein.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #70
                      Gestern wie geplant morgens um kurz vor 9 Uhr in Vemars bei Paris geendet.Das Abladen am CDG Airport ging schneller als erwartet......ich war doch sehr positiv überrascht......einzigster Nachteil auf unserem Stammparkplatz bei der Air France war alles brechend voll.....kein Platz zu bekommen,also Richtung Vemars gerollt , und Schock voll war untertrieben........die Lkw stapelten sich förmlich.......ok wer is auch so bekloppt und sucht Sonntags auf ner Raststätte nen Parkplatz lach......
                      Nach etwas kurvereich entdeckte ich doch noch eine Lücke.....eng aber passte.....der Feierabend konnte eingeläutet werden....

                      Um 18 uhr hat mich meine Dispo dann mal ganz vorsichtig über telematik angetextet ob ich schon wach wäre........habe dann kurz angerufen was wäre und ich bekam zu hören das ich um 22 Uhr wieder am CDG für köln laden könnte und von da wieder laden für Frankfurt......ok nette kleine Tour passt.......

                      So langsam finde ich gefallen am Luftfracht fahren, manche Sachen sind zwar blöd aber dafür geht das laden meistens schnell.
                      Der Rest des Tages lief auch absolut reibungslos.......In einer halben Std mit Papiere machen war das laden am CDG erledigt, dann ab Richtung Köln.
                      Musste zu meinem Erstauenen feststellen das ich wohl schon lange nicht mehr die Strecke Paris Lüttich gefahren bin, eine Baustelle nach der nächsten und das ganze Kilometerlang und ein riesen Stück nur noch 50 km/h.......alle Achtung.......
                      Um 5:15 bin ich dann am Flughafen Köln aufgeschlagen.
                      Der Sicherheitsdienst da muss irgendwie gute Laune gehabt haben, der ganze Check ging schneller als in Frankfurt und Hamburg......und normalerweise is Köln Bonn ja ganz igelig drauf......
                      Die Jungs bei meiner Abladestelle haben mich etwas dämlich angeschaut als ich vor 6 Uhr schon vor der Tür stand, weil ich ja eigentlich erst für 7 Uhr angemeldet war.Aber um 6 uhr durfte ich dann doch schon abaden und mich direkt schon wieder an meine neue Laderampe stellen. Dann dauerte es mal wieder etwas.....mein zeug war noch nicht fertig.Egal also hatte ich wenigstens Zeit erst mal nen Kaffee zu kochen.....
                      Um 7 Uhr kamen dann meine wahnsinns 4 Paletten, herrje bloss nich so viel....lach.....dann nochmal 45 Minuten auf meine Papiere gewartet und um kurz vor 8 Uhr ging es dann weiter nach Frankfurt.
                      In Frankfurt bekam ich dann mitgeteilt ich wäre erst für 13 Uhr angemeldet.Wat? Nee wäre aber dann doch plötzlich kein Thema da ich ja nur 4 Paletten hätte......Uff Glück gehabt sonst hätte das richtig Probleme mit meiner Schichtzeit gegeben......
                      Dann ab zu meinem Standplatz und gebetet das ich noch ein Plätzchen bekomme, aber heute war mein Tag.....da war ausnahmsweise doch wirklich mal genug Platz.Also konnte ich um 11.15 dann auch endlich mal meinen Feierabend beginnen.......morgen soll dann noch irgendeine nette kleine Kurztour Richtung Heimat geben und dann is erst mal Wochenende für mich.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #71
                        So bin die ganze letzte Woche nicht mehr zum schreiben gekommen daher gehts jetzt erst weiter.

                        Die letzten Tage seit letzter Woche waren recht entspannt.Bis Donnerstag hatte ich Pause zuhause dann gings morgens leer nach Bad Oeynhausen zum laden,danach mal eben nach Schloss Holte zum Schenker da beiladen und Zollpapiere holen und dann runter zum Schenker nach Frankfurt und schon war dieser tag schon wieder vorbei.
                        Danach hatte ich mal Gelegenheit schön gemütlich lange zu schlafen erst Freitag nachmittags gings es von Frankfurt aus nach Köln,......welch Freude endlich mal wieder nach England ab zum Airport Heathrow Anlieferung bis Samstag 16 Uhr nachmittags, zwar nich weit aber besser wie nix.
                        Mit dem laden ging eigentlich auch ganz schnell in Köln abends um halb sechs bin ich langsam Richtung Frankreich gerollt.
                        In Calais am tunnel war alles erfreulich leer als ich ankam,nur kurze Kontrolle mit so nem süßen Vierbeiner gehabt und ab auf den Zug.
                        Alle Lkws waren verladen und ich dachte schön passt alles, und dann tat sich nix mehr.......der Zug fuhr und fuhr nicht los.
                        Nach 20 minuten wurde uns mitgeteilt es würde noch dauern,der zug hatte irgendwelche Probleme mmit den Bremsen und es hiess es würde dran gearbeitet werden.Na das konnte ja heiter werden........nochmal 10 minuten später bekamen wir die Aussage die Reparatur würde vielleicht noch dauern man wäre sich nicht mal sicher ob der Zug überhaupt noch fahren würde es könnte sein das alle Lkw wieder runter müssen........ganz tolle Sache.
                        Nach fast 50 minuten wartezeit kam dann aber doch noch die Entwarnung alles wäre wieder ok und kurz danach fuhr der Zug los........ein komisches Gefühl in der Magengrube blieb bei mir aber........so schnell Bremsenreparatur???Naja......
                        Um kurz vor 2 Uhr konnte ich zum Glück noch grade Rechtzeitig meine Pause in Ashford einläuten........alles grade noch gut gegangen.

                        Am nächsten Tag nach meinen 11 Std Pause langsam mal wieder los ab Richtung London.Nach einer kleinen Suchaktion war ich dann auch mal bei meiner Abladestelle.1,5 Std Wartezeit wegen meinen Zollpapieren und dann durfte ich auch mal abladen.
                        Das war dann glaube ich der kürzeste Arbeitstag den ich je hatte, nach dem Abladen meinte meine Dispo such dir ne nette Raststätte und mach Pause vor Sonntag abend gäbe es keine neue Tour mehr.
                        Herrje........ich hatte das gefühl mehr zu stehen als zu fahren, aber wenns sein muss.....na gut.Wurde aber eine recht nette Pause weil ich noch einen Tschechischen Kollegen auf der Raststätte getroffen hatte und daher gabs keine Langeweile und war doch sehr lustig.
                        Es wurden dann insgesamt nochmal 26 Std Pause daraus......passt mir eigentlich gar nicht weil ich eigentlich keine zweite 24 Std mehr hätte haben dürfen aber ok konnte ich jetzt nicht mehr ändern, war nicht vorhersehbar wann es weiter geht.......erst 2 Std vor Abfahrt bekam ich meine neue Tour.......
                        Es stellte sich dann auch raus das es eine Tour für 2 Lkws war, passte doch optimal,dauerte auch nicht lange schon kam der tschechische Kollege zu meinem Lkw und teilte mir mit das wir zusammen in Kolonne nach Hayes fahren und für Rotterdam laden........hey auch nicht schlecht.......is ja auch mal lustig.

                        Sonntag Abend um 7 Uhr deutscher Zeit ging es dann los Richtung Hayes nach DHL.Laut Navi nur grade mal eine halbe Std........dachten wir jedenfalls......
                        5 km vorm Ziel gingen die Probleme dann los.......es kam eine Durchfahrtsbeschränkung für Lkw nach der nächsten, und plötzlich standen wir in einer Strasse mit einem Engpass von 2,10 m breite........shit........also wieder mühsam drehen und teilweise rückwärts raus da........
                        dann ging das große rätselraten los.....wie kommen wir an unsere Ladestelle, beide Navis waren nur noch am spinnen und fanden keinen Weg aus der Sache raus......also erst mal auf gut Glück irgendwo aussenrum immer in Richtung unserer Ladestelle.......
                        Mir kam es so vor als wenn wir nur im Kreis um unser Ziel kreisen würden.
                        Irgendwann waren wir im Zentrum von Hayes,machte mit den Sattelzügen echt kein Spaß.Irgendwann hatten wir auch jemanden gefunden den wir nach dem Weg fragen konnten.Jap endlich hatten wir dann mal eine beschreibung bekommen und kamen dann auch mit etwas verspätung an unserer Ladestelle an.
                        Und wie soll es auch anders sein......ist halt DHL und egal wo in Europa ......dauert halt länger......ich fange an die gelben Buden nicht mehr zu mögen.
                        Um fast halb elf waren beide Lkw dann doch mal geladen und wir konnten mal langsam Richtung Zug rollen.Bis dahin war unsere kleine Kolonnenfahrt ok.
                        Dann wurden wir ab Eurotunnel unfreiwillig getrennt, erst hiess es Röntgenanlage und dann durfte mein Kollege zum Zug durchfahren und ich hatte einen längeren Aufenthalt beim französischen Zoll.Man waren die ätzend drauf.......
                        Nach x unsinnigen Diskussionen wegen einer neuen Plombe konnte ich dann auch mal Richtung Zug rollen,mein Kollege war natürlich jetzt weg.Aber welch Überraschung als ich in Lokeren zum tanken gefahren bin stand da mein Kollege rum, lach zwei dumme ein Gedanke er hatte sich auch für Lokeren zum tanken entschieden.......

                        Montag morgens um 7 Uhr waren wir dann bei unsere Abladestelle bei Rotterdam.Jetzt war das Glück endlich auch mal auf meiner Seite.Ich durfte sofort an die Rampe mein Kollege musste warten weil er die Zollpapiere hatte.Sowas nenn ich dann ausgeglichene Gerechtigkeit.
                        1,5 Std später war mein Tag auch schon wieder rum, nur noch 8 km weiter auf die nächste Tanke gerollt und wieder Feierabend.Dispo hatte noch keine neue Tour für mich.Also erst mal essen,duschen und ab ins Bett.
                        Abends um 18 Uhr bin ich dann von meinem Telefon etwas unsanft geweckt worden,Dispo hatte was neues gefunden.Ich sollte mal nach Amsterdam rollen und für Köln laden und danach könnte ich nach Hause meine 66er Pause machen.Na sowas hört man doch mal gerne.
                        Laden hat alles supi geklappt in Amsterdam,abladen ging eigentlich in Köln auch ohne Probleme bis auf die Standardmegasicherheitskontrollen am Flughafen die mal wieder ewig dauerten. Danach gings dann ab nach Hause.
                        Da war ich schon fast zuhause und fast ne Std vom Flughafen weg da ging plötzlich mein Telefon.Dispo .....
                        War etwas verdutzt......nanu was wollten die denn um die Uhrzeit.?
                        Mir wurde dann gesagt ich müsste nochmal zum Flughafen zurück die hätten wohl vergessen sich irgendeine Unterschrift von mir geben zu lassen.
                        Hääää??? wat für ne Unterschrift????Dispo wusste es auch nicht ich müsste aber auf jedenfall nochmal zurück Kunde besteht drauf......
                        Na das fiel denen aber früh ein......also nochmal zurück, das ganze Sicherheitspozedere von vorne........
                        Rein zum Kunden und was war???......Die Bestätigung über die Richtigkeit meiner Daten hatte der Sicherheitsdienst vergessen......
                        Und für so nen Quatsch muss man nochmal so viel zeit in Kauf nehmen,selbst die bestätigung meiner Dispo hatte denen nicht gereicht.
                        Nach einer geschlagenen Stunde hantiererei für nix konnte ich dann endlich doch endlich mal wieder Richtung Heimat rollen und um Dienstag 4 Uhr morgens habe ich dann mein Wochenende endlich mal eingeläutet nach einer ja sooooooooooo stressigen Woche *grins*......im Moment bin ich mehr kaputt vom nix tun als vom arbeiten.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #72
                          Nach meiner langen Pause zuhause ging es am Freitag dann morgens nach Köln zum laden, welch freudige Mitteilung laden für Madrid.
                          Endlich mal wieder ne schön lange und ruhige Tour. Geplante Ankunft Montag morgens um 2 Uhr...... gähn......also Zeit ohne Ende.
                          Laden in Köln ging mal wieder schnell und reibungslos......konnte also relativ zeitig um kurz nach halb elf gen Süden starten.....
                          Bis Paris lief auch alles Prima.....ich dachte auch ich käme noch vor dem Berufsverkehr durch........keine Staumeldung.....weder Radio noch Navi haben was gemeldet........also dachte ich riskiere ich tatsächlich mal die Perepherique.......
                          Der Anfang lief auch auf dem Stadtring supi.......aber dann gings los.....gleich 3 Unfälle kurz hinterheinander.......2 auf der perepherique und einer auf der A10 hinter Paris........shit.....wollte an dem abend eigentlich noch bis Tours kommen........
                          Also hatten sich meine Pläne an dem abend auf Orleans verschoben.......Na gut besser wie nix.......wenn auch nicht ideal.
                          Also fehlte mir für den nächsten Tag mindestens eine Stunde........supi.....also gleich am anfang meiner Woche beide 10er Lenkzeiten wegschiessen.......na wenns sein muss.....

                          Am nächsten morgen dann etwas verkatert los.......Die Nacht auf der Parke war extrem unruhig.Also war Kaffee auf Vorrat kochen angesagt.......um kurz nach 7 also mal langsam wieder auf die Bahn gekrochen........
                          An diesem Tag lief alles absolut reibungslos und mit ach und krach mit 10 Std 05 Minuten Lenkzeit bin ich Samstag abends dann in Mirande de Ebro zwischen Vitoria Gasteiz und Burgos auf den Sicherheitsparkplatz gerollt............habe mich zwar ein wenig über die 5 Minuten drüber geärgert aber für 5 Minuten bleib ich nicht in der Pampa stehn wo es unsicher ist.........das war es mir dann doch wert.

                          Sonntag war dann ausschlafen angesagt.Und ich war von dem Sicherheitsparkplatz doch recht positiv überrascht........sah karger und ärmlicher aus als es war.Nur die Preise von dem Restaurant naja ......ich habe dann doch meinen Gaskocher vorgezogen........
                          Nachmittags hab ich dann mal die Dispo genervt ob die meinen Abladetermin nicht doch schon vorziehen könnten........hatte keine Lust meine 24er Pause schon vorzuziehen........als Antwort kam aber nee zu früh wäre nich gut.
                          Ok also musste ich improvisieren.......
                          Bis 22 Uhr war Richtung Madrid ab 16 Uhr noch Fahrverbot, ich hatte noch 4 Std bis zu meiner Abladestelle und vorher abladen ging also nich........war alles also ein wenig Mist.
                          Also habe ich dann beschlossen um 18.30 schon mal langsam los zu rollen, dann bis kurz vor Burgos und nochmal Pause auf einer anderen Raststätte damit ich mit dem Fahrverbot nicht in Konflikt kam.
                          Langsam fand ich rumstehen doof.......
                          Um kurz nach halb eins morgens war ich dann doch schon bei meiner Abladestelle......langsamer gings echt nicht mehr........Abladen dauert auch nur eine halbe Std und dann war auch schon wieder Feierabend......Dispo meinte vor Montag vormittag würde es keine neue Tour mehr geben..........na gut wenns denn sein muss.......also hab ich beschlossen mir direkt im Cargo einen Parkplatz zu suchen weil ich mir fast sicher war da direkt wieder eine Ladung zu bekommen.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #73
                            Montag morgen um 9 Uhr konnte ich absolut nicht mehr schlafen, also Kaffeemaschine angeschmissen und rüber zu meiner Abladestelle vom Vorabend um mal wasser durchs Gesicht laufen zu lassen.......
                            Ich hätte die Gardinen besser zulassen sollen........Schock am morgen .....ich war total eingeparkt.......und das nicht zu knapp.....ich hatte eigentlich gedacht vor mir hätte ich so wenig Platz gelassen das da eh kein Pkw mehr hingepasst hätte........Irrtum.
                            Ich stand direkt vor einem Zebrastreifen.......und der Pkw vor mir noch mit der Nase drauf.......sowas nenn ich mal dreist......
                            Also ausgestiegen um mal hinten die Lage zu peilen......weil da war gestern ja auch noch Platz......Gestern war eben gestern.......da stand jetzt auch ein Pkw und noch dichter als der vor mir......der hintere stand mir direkt an der Stossstange........also ging gar nix mehr.......

                            Also direkt erst mal Dispo angerufen die sollen mir erst mal keine Ladung geben ich komme nich weg........Zum Glück hiess es vor Mittag bräucht ich eh nicht los.Ladung ist erst für Nachmittags etwa 60 km von Madrid entfernt.Uff Glück gehabt....
                            Also beschloss ich erst mal zu frühstücken,vielleicht löste sich das Problem ja ganz von alleine und irgendwann wird schon einer von denen wegfahren.......
                            Aber nix tat sich....... Um 11 Uhr hatte sich nix verändert......langsam wurde ich ungeduldig......
                            Habe dann beschlossen mir mal einen von der aiport Security zu schnappen ob die nicht was machen könnten.Die schüttelten aber nur mit dem Kopf und meinten ich solle die Polizei anrufen die Security wäre nicht zuständig.......
                            Hmm na gut wenns denn sein muss.......also die nette Polizia angerufen.....
                            Die kamen auch lachten nur ,schüttelten aber nur mit dem Kopf und meinten dumm gelaufen da könne man nix machen......
                            Ich habe gedacht ich höre nicht richtig.......jetzt wurde ich sauer.......der vor mir parkt mich zu,der parkte auch noch verkehrswidrig und denen war es egal........toll klar bin ja nur deutsche........ich bezweifle das die das mit einem Landsmann auch so gemacht hätten.
                            Also lauthals getobt und beschlossen auch noch die Guardia Civil dazu zu holen.
                            Gesagt getan, angerufen und die haben auch direkt gesagt ich solle der netten Polizei ausrichten die mögen so lange noch warten die wären unterwegs.

                            Haaa ich bekam meine Genugtuung.....noch keine 10 Minuten später standen noch 2 Wagen von der Guardia Civil neben meinem Lkw.Und dann gings richtig rund........ich kann zwar null spanisch aber das was sich da die Beamten gegenseitig an den Kopf warfen hörte sich für meine Ohren jedenfalls nicht nett an..........aber war mir egal es half.......

                            Ein paar Minuten später kam einer der wirklich netten Beamten von der Guardia Civil zu mir und fragte welchen der beiden Wagen ich denn weg haben möchte oder ob beide weg sollen.......habe dem Beamten dann erklärt der vordere reicht beide muss nicht sein der hintere stört mich nicht.....
                            Ok also wurde mir mitgeteilt die versuchen den Fahrer ausfindig zu machen wäre der in 10 minuten nich weg würden die den zwangsweise wegschaffen.....hörte sich gut an......geht doch....

                            Und siehe da noch keine 10 Minuten später kam ein kleines Männchen stinksauer angehetzt und fuhr seine kleine Nuckelpinne weg.......die Beamten verabschiedeten sich nett und entschuldigten sich doch tatsächlich noch für das unangemessene verhalten der Polizei......da war ich doch mal schwer beeindruckt.......

                            Um kurz nach Mittag konnte ich dann endlich zu meiner Ladestelle nach Valdemorillo starten. Gab ne Ladung Leergut für Thyssen Andernach.Abladetermin für Mittwoch nachmittag........alles bestens solche Termine mag ich......Zeit ohne ende.....

                            SAM_0055.jpg SAM_0056.jpg so sieht das dann aus wenn Spanier parken........soviel zum Thema zugeparkt.......
                            Angehängte Dateien
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #74
                              Und noch ein paar Bilder die ich von der Rückfahrt auf dem Weg nach Deutschland gemacht habe........
                              Nix besonderes aber irgendwie hatte ich Lust wenistens ein paar Bilder zu machen....sooo viel sehenswertes gab es auf dem Rückweg an der autobahn leider nicht....

                              SAM_0059.jpgSAM_0060.jpgSAM_0063.jpgSAM_0061.jpgSAM_0062.jpg
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #75
                                Seit meiner abfahrt in Madrid habe ich dann ein wenig rumgetrödelt.......auf dem Hinweg war ich ja absolut zu schnell.......also mal schön gemütlich fahren und Zeit gemütlich einteilen........sonst gewöhnt sich die Dispo viel zu schnell an mein tempo....
                                Also Montag nacht nur 8,5 Std Lenkzeit runtergefahren und Ende etwa 120 km vor Bordeaux.......ich hatte auch gar keine Lust noch weiter zu fahren, das Risko um kurz vor 1 Nachts keinen Parkplatz mehr zu bekommen war mir doch zu groß......
                                aber wie gut das man in Frankreich doch etwas unkonventioneller parken kann als in Deutschland......so ist es meist auch kein Thema dort noch nach Mitternacht eine Lücke zu finden.......

                                Hatte schlossen vorsichtshalber erst mal nur 9 Std Pause zu machen, wer weiss wie der nächste Tag läuft......länger Pause machen kann man immer noch.......

                                Also um kurz nach 9 uhr morgens mal wieder los........tagsüber die A10 Richtung bordeaux ist irgendwie doof.........viel zu viele und zu lange Baustellen, aber auf Landstrasse hatte ich auch keine Lust sonst werde ich ja schon wieder zu schnell.Also schön nur noch mit 70 bis 80 km in Kolonne zockeln........reicht......
                                Auf Paris hatte ich diemal keine Lust, also schön weiten Bogen über die A19 Richtung Richtung Troyes gemacht wollte eh über Luxembourg tanken fahren.
                                Wäre zwar noch bis kurz vor Troyes gekommen aber nööööö.......die Raste in Villeroy war mir lieber also wieder nach 8,5 std die Vorhänge zugemacht........diesmal hatte ich genug Zeitpolster um mir mal wieder eine 11er Pause zu genehmigen.....
                                Den Berufsverkehr bei metz und Luxembourg morgens brauch eh kein mensch........also erst um kurz nach halb sechs mal wieder los gen Deutschland......

                                Brechend leere Autobahn so liebe ich das.......noch kurze Pause und Vignette geholt in metz und dann gings ab ins Chaos nach Berchem......Man war da mal wieder die Hölle los........dauerte also alles mal wieder was länger.......noch nicht mal ein Parkplatz zum einkaufen gab es.......motz......also musste ich das einkaufen dann auf Wasserbillig verschieben..........Wie gut das man ja in Luxembourg auswahl hat..........

                                Um 14.15 Uhr bin ich dann bei meinem Kunden in Andernach auf den Hof gerollt........Dafür das ich erst um 16 Uhr da sein sollte lag ich mehr wie gut in der Zeit.........also war mein pünktlicher Feierabend in Plaidt auf dem Autohof gesichert....

                                jetzt ist erst mal 24 Std Pause angesagt und dann mal schauen wie es dann in den nächsten Tagen weitergeht......
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143525 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143508.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X