Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAN TGX D38 "100 Years Edition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAN TGX D38 "100 Years Edition"

    Veredelt ab Werk: Premiere des MAN TGX D38 „100 Years Edition“




    Edelstahlbügel, Flammenlöwe und Komfort-Vollausstattung

    MAN legt zum Produktjubiläum ein besonderes Highlight auf: Die TGX D38 „100 Years Edition“. Das Flaggschiff mit 520 oder 560 PS spricht mit seiner Ausstattung ganz besonders produktbegeisterte Kunden an: Hochglanzpolierte Front- und Seitenbügel aus Edelstahl mit integrierter LED-Akzentbeleuchtung bestimmen den Auftritt. Die massive Dachbrücke mit vier Halogen-Fernlichtscheinwerfern und die Trittstufen im Türaufstieg sind ebenfalls in Edelstahl ausgeführt.
    Zwei flammende Löwen, die sich auf beiden Seiten großflächig über die Türen und die Fahrzeugseite spannen, dominieren das Exterieur. Der Löwe ist auch in der Kabine auf der Bespannung der Liege präsent.




    Premiere auf den MAN Trucknology Days


    Heinz-Jürgen Löw, Vorstand Sales & Marketing, ist stolz auf den neuen Löwen, der auf den MAN Trucknology Days von 19. bis 21. März in München Premiere feierte: „Mit der „100 Years Edition“ bieten wir die souveräne Leistung und Effizienz des TGX D38 gepaart mit den Merkmalen eines echten Hinguckers – und zwar ab Werk. Im Juli 2015 werden die ersten Kunden ihre eigene Emotionsmaschine in Empfang nehmen können. Ich freue mich jetzt schon, diese Trucks auf der Straße zu sehen.“




    Die Details der „100 Years Edition“


    Für das Sondermodell hat MAN neue Lackfarben aufgelegt: MAN Stone Grey Metallic, MAN D38 Red, MAN Steel Blue Metallic und MAN Crystal White Metallic schaffen einen besonders guten Auftritt für den rot-orangen Flammenlöwen.
    Die Sonderedition zieht auch mit hochglänzenden Details an den Rädern Blicke auf sich: Die Dura Bright EVO Aluminiumfelgen bleiben durch eine spezielle Oberflächenbehandlung dauerhaft glänzend und werden veredelt durch polierte Edelstahlabdeckungen für die Radschrauben.
    Gehobener Fahrerkomfort ist das Thema im Inneren der 100 Years Edition. Das Infotainment-Paket „Plus“ bündelt mit Soundsystem, Navigationsradio MAN Media Truck Advanced mit spezieller Truck Navigationssoftware, USB-Eingang für Musik und als Ladequelle für Smartphones, Infrarot-Fernbedienung und Bluetooth-Freisprechanlage eine Voll-Ausstattung fürs Fahren und die Ruhephasen.
    Optimales Sitzen, Ruhen und Schlafen stehen bei den Fahrer-Komfortpaketen im Mittelpunkt. Die Pakete gibt es wahlweise für einen Fahrer oder für eine Besetzung mit zwei Fahrern. Luftgefederte Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer mit Lendenwirbelstütze, Schulteranpassung und Heizung unterstützen perfekt bei langen Fahrten. Dazu kommen Sonnenrollos, Leseleuchten, Fußstützen und Armlehnen für Fahrer und Beifahrer. Ein Multifunktions-Lederlenkrad, Standheizung und eine Kühlbox mit Ablagetisch komplettieren die Ausstattung.




    Exklusivität ab Werk


    MAN bringt die „100 Years Edition“ in ganz Europa auf den Markt. Die Fahrzeuge werden komplett nach den hohen MAN Qualitätsstandards im Werk München aufgebaut und im Truck Modification Center ausgestattet. Der Bereich für kundenspezifische Sonderumbauten ist seit 2015 unmittelbar an die Lkw-Montage im Werk München angeschlossen und übernimmt die Trucks direkt am Bandende.

    (Quelle: MAN)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: MAN TGX D38 "100 Years Edition"

    Da können se Löwen aufkleben und Aluteile polieren wie sie wollen: Murks aus Nürnberg !!! Mein Stralis hat mir weniger zu meckern gegeben.
    Hakuna Matata !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: MAN TGX D38 "100 Years Edition"

      Jeder hat seinen Favoriten, schon damals in der Schule hatten wir diskutiert, was besser ist - Geha oder Pelikan...

      Ich war mit MAN immer sehr zufrieden.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: MAN TGX D38 "100 Years Edition"

        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        ... schon damals in der Schule hatten wir diskutiert, was besser ist - Geha oder Pelikan...
        ...und LAMY machte trotzdem das Rennen.
        :rofl2[1]:








        Tschulligung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: MAN TGX D38 "100 Years Edition"

          Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
          Da können se Löwen aufkleben und Aluteile polieren wie sie wollen: Murks aus Nürnberg !!! Mein Stralis hat mir weniger zu meckern gegeben.
          Ironie Modus an? Oder ist das dein Ernst. Ich bekomme jeden 2ten Tag einen Anruf von einem Kollegen der so ein brandneues Gefährt bedienen soll. Das Gerät ist jetzt 4 Wochen alt und schon mehrfach ausgefallen. Mal geht der Warnblinker von alleine an und geht nicht mehr aus, mal startet der Motor nicht.
          Ich selbst habe mal einen Iveco Stralis etwas älter, von der Beifahrerseite eingeräumt. Als ich selbst auf der Fahrerseite einsteigen wollte, ist er unter mir zusammen gebrochen. Übergewicht, gut und schön, aber ein Federbruch und das Auto sackt 20 cm ein? Das hat mit Vernunft oder Geschmack ist verschieden nun wirklich nichts mehr zu tun. Ein Chef, der so ein Teil kauft, sitzt dann auch bald bei der Arge neben dir. Nimm bitte mein Urteil darüber nicht persönlich, aber wer kauft schon einen Trabi, wenn er ein Taxi Unternehmen gründen will.

          Und was der Fernfahrer schreibt über die neuen LKW ist doch auch getürkt. Da werden die Kisten doch genauso bewertet wie es der ADAC in den guten alten Zeiten gemacht hat.

          Kommentar


          • #6
            AW: MAN TGX D38 "100 Years Edition"

            Nö, ernstgemeint.
            Hatte einen niegelnagelneuen Stralis, keinerlei Probleme.
            Einen etwa 2 Jahre alten, der hatte gelegentlich Elektronikprobleme. Auf den Parkplatz, ausmachen, Minute warten, starten und weiter.
            Und einen asbach-uralten, der lief auch einfach. Hatte wahrscheinlich gar keine Elektronik... :-D

            Mein Stralis-Lob ging aber eher in Richtung "Leben und Wohnen". Da fand ich beim Stralis (bis auf den winzigen Kühlschrank) weniger zu fluchen als jetzt im TGX.
            Hakuna Matata !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: MAN TGX D38 "100 Years Edition"

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen

              Und was der Fernfahrer schreibt über die neuen LKW ist doch auch getürkt. Da werden die Kisten doch genauso bewertet wie es der ADAC in den guten alten Zeiten gemacht hat.
              Nahezu richtig :)
              Die Fahrberichte kommen idR von den Herstellern oder ihren Agenturen und werden den Magazinen freundlich und natürlich kostenfrei zur Verfügung gestellt...
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: MAN TGX D38 "100 Years Edition"

                Bei Uns ist direkter Vergleich möglich : Man - Wechselbrückenfahrer haben seit kurzem Iveco.
                Meckern unüberhörbar, Bei den Sattelfahrern : Alle MAN.- kein Meckern übers Fahrzeug.
                Kann die Einschätzung als Praxistest gelten ? Ja!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                237936 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 237919.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X