Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
    Ich bin auch militant, wenn du das so nennen willst. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Fahrer einen ehemaligen Kollegen ernst nehmen, wenn der einen Schmusekurs fährt, oder? Das habe ich hinter mir.
    Darum gehts nicht, aber es gibt Dinge die man als ehemaliger Fahrer besser wissen sollte...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #47
      [QUOTE=Pitbullobelix;54860]
      Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen

      Ich kann vom Alter vielleicht nicht mithalten aber fast 16 Jahre FV, davon knappe 10 Jahre als Transportunternehmer sollten wohl reichen um eine gewisse Erfahrung zu haben, denkst du nicht auch!!!
      Und mit Fernverkehr meinte ich jetzt nicht Linie Köln-München.
      Ich stelle doch deine Kompetenz gar nicht in Frage. Ich bin nur der Meinung, dass deine Erfahrung ein Stück Papier überflüssig macht.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        Darum gehts nicht, aber es gibt Dinge die man als ehemaliger Fahrer besser wissen sollte...
        Ja, das stimmt. Erst letzte Woche habe ich einem Fahrer den Rat gegeben, mal ein paar Wochen zu pausieren. Er hat den Rat befolgt und ist zum Arzt gegangen. Er war ein Wrack. Allerdings nicht, weil ich ihn gescheucht habe, sondern weil er große private Probleme hat.
        Ein Fahrer in diesem Zustand bringt mir nicht viel. Ich brauche ihn gesund. Unser Job ist schon stressig genug.

        Das ist eines von vielen Dingen, die ich im Gegensatz zu einem reinem Sesselfurzer besser weiß. Ich weiß, welche Belastung es für die Familie ist, wenn der Ernährer selten zu Hause ist. Ich weiß, welche Konflikte daraus entstehen können. Das Schlimme an unserem Job ist einfach, wir haben beim Fahren zu viel Zeit zum Nachdenken. Die Gedanken gehen oft in eine Richtung, die völlig abnorm und pathologisch sein können. Sind private Probleme da, ist der Burnout vorprogrammiert und der Fahrer landet im ungünstigsten Fall in einem Straßengraben oder fährt mit der Zugmaschine auf den Auflieger seines Vordermannes.

        Das sind die Erfahrungen, die man nur selbst hinter sich gebracht haben muss, um auch entsprechend reagieren zu können. Und es gibt noch viel mehr Dinge, die ein Akademiker nicht wissen kann.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
          Das sind die Erfahrungen, die man nur selbst hinter sich gebracht haben muss, um auch entsprechend reagieren zu können. Und es gibt noch viel mehr Dinge, die ein Akademiker nicht wissen kann.
          Akademiker bin ich nicht... Ich bin nur der Idiot der sich den ganzen Tag vor dem Bett sitzt, aus dem Fenster guckt, sich den ganzen Tag durch die Gegend schaukeln lässt, zum normalen Arbeiten sowieso zu blöd ist und erst recht nicht weiß was er den ganzen Tag so erzählt...
          Zuletzt geändert von tommyk; 19.02.2010, 22:33.
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #50
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Akademiker bin ich nicht... Ich bin nur der Idiot der sich den ganzen Tag vor dem Bett sitzt, aus dem Fenster guckt, sich den ganzen Tag durch die Gegend schaukeln lässt, zum normalen Arbeiten sowieso zu blöd ist und erst recht nicht weiß was er den ganzen Tag so erzählt...

            Ein Traumjob also!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
              Ja, das stimmt. Erst letzte Woche habe ich einem Fahrer den Rat gegeben, mal ein paar Wochen zu pausieren. Er hat den Rat befolgt und ist zum Arzt gegangen. Er war ein Wrack. Allerdings nicht, weil ich ihn gescheucht habe, sondern weil er große private Probleme hat.
              Ein Fahrer in diesem Zustand bringt mir nicht viel. Ich brauche ihn gesund. Unser Job ist schon stressig genug.

              Das ist eines von vielen Dingen, die ich im Gegensatz zu einem reinem Sesselfurzer besser weiß. Ich weiß, welche Belastung es für die Familie ist, wenn der Ernährer selten zu Hause ist. Ich weiß, welche Konflikte daraus entstehen können. Das Schlimme an unserem Job ist einfach, wir haben beim Fahren zu viel Zeit zum Nachdenken. Die Gedanken gehen oft in eine Richtung, die völlig abnorm und pathologisch sein können. Sind private Probleme da, ist der Burnout vorprogrammiert und der Fahrer landet im ungünstigsten Fall in einem Straßengraben oder fährt mit der Zugmaschine auf den Auflieger seines Vordermannes.

              Das sind die Erfahrungen, die man nur selbst hinter sich gebracht haben muss, um auch entsprechend reagieren zu können. Und es gibt noch viel mehr Dinge, die ein Akademiker nicht wissen kann.
              wie wahr,wie wahr...

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                Ein Traumjob also!
                Tauschen?:fight:
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                  Tauschen?:fight:
                  Im Leben nicht...
                  mir hat es früher schon gereicht,wenn ich die Praktikanten vom Arbeitsamt anlernen mußte...

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    Im Leben nicht...
                    mir hat es früher schon gereicht,wenn ich die Praktikanten vom Arbeitsamt anlernen mußte...
                    Ach Stefan... So ist das mit der Erwachsenenbildung...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                      Ach Stefan... So ist das mit der Erwachsenenbildung...

                      Da gehöre ich zum Glück ja nicht zu "alter Sack" ......:D:D

                      Kommentar


                      • #56
                        Fahrkarte Fahrschule

                        Hey Tommy

                        muss ich eigentlich für Fahrschule Fahrerkarte und Unternehmerkarte haben wenn ich LKW vermiete?

                        Kommentar


                        • #57
                          Fahrschulfahrzeuge sind (auf Antrag) auch mautbefreit (nur malnebenbei...)
                          Und da du in der Fahrausbildung nicht den Bestimmungen der 561/2006 unterliegst brauchst du -sofern dieses Fahrzeug nur zu Ausbildungszwecken eingesetzt wird - keine Fahrerkarte und keine Unternehmenskarte.
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #58
                            Hey

                            danke für Antwort.Na bis jetzt füllt ja jeder FS ne Scheibe aus.Deswegen die Fahrerkarte ,oder?Brauche Karte aber auch für Fortbildung bei Mercedes

                            Muss überlegen ob ich n.Jahr nen gebrauchten TGA oder Actros anschaffe

                            Kommentar


                            • #59
                              Im Zuge der Einführung des Digitacho wurde die Aufzeichnungspflicht geändert. Die erste Zeit haben wir auch noch täglich Ausdrucke gemacht. Dann wurde festgelegt, das keine Ausdrucke mehr gemacht werden müssen und damit entfiel auch die Aufbewahrungspflicht für den analogen Tacho. In der Ausbildung würde ich analog immer eine Scheibe einlegen (wenn mal was ist und natürlich zu Ausbildungszwecken...) Digital hast du ja die Daten sowieso im Gerät.... Und welche Karte willst du denn in den Digitacho einlegen!? Die des FS, die er unter umständen gar nicht hat? oder deine (wo du gar nicht fährst!)...

                              Wir schulen mit drei TGA (Wechselbrücke), einem Renault Premium DXi (Sattel) und haben einen Atego für C1 und diverse ausrangierte Renault Premium zum Üben auf dem Hof zu stehen... mit den TGA sind wir sehr zufrieden... davor haben ir mit Renault Magnum geschult, die waren aber auch richtig schön...
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar


                              • #60
                                Tommyk bist du zufällig bei Ullrich????
                                Lkw mit dem Ihr Fahrschule macht hört sich danach an

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                177548 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 177531.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X