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[QUOTE=Pitbullobelix;54860]Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
Ich kann vom Alter vielleicht nicht mithalten aber fast 16 Jahre FV, davon knappe 10 Jahre als Transportunternehmer sollten wohl reichen um eine gewisse Erfahrung zu haben, denkst du nicht auch!!!
Und mit Fernverkehr meinte ich jetzt nicht Linie Köln-München.
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Zitat von tommyk Beitrag anzeigenDarum gehts nicht, aber es gibt Dinge die man als ehemaliger Fahrer besser wissen sollte...
Ein Fahrer in diesem Zustand bringt mir nicht viel. Ich brauche ihn gesund. Unser Job ist schon stressig genug.
Das ist eines von vielen Dingen, die ich im Gegensatz zu einem reinem Sesselfurzer besser weiß. Ich weiß, welche Belastung es für die Familie ist, wenn der Ernährer selten zu Hause ist. Ich weiß, welche Konflikte daraus entstehen können. Das Schlimme an unserem Job ist einfach, wir haben beim Fahren zu viel Zeit zum Nachdenken. Die Gedanken gehen oft in eine Richtung, die völlig abnorm und pathologisch sein können. Sind private Probleme da, ist der Burnout vorprogrammiert und der Fahrer landet im ungünstigsten Fall in einem Straßengraben oder fährt mit der Zugmaschine auf den Auflieger seines Vordermannes.
Das sind die Erfahrungen, die man nur selbst hinter sich gebracht haben muss, um auch entsprechend reagieren zu können. Und es gibt noch viel mehr Dinge, die ein Akademiker nicht wissen kann.
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Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigenDas sind die Erfahrungen, die man nur selbst hinter sich gebracht haben muss, um auch entsprechend reagieren zu können. Und es gibt noch viel mehr Dinge, die ein Akademiker nicht wissen kann.Zuletzt geändert von tommyk; 19.02.2010, 22:33.MfG Der Tommy...
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Zitat von tommyk Beitrag anzeigenAkademiker bin ich nicht... Ich bin nur der Idiot der sich den ganzen Tag vor dem Bett sitzt, aus dem Fenster guckt, sich den ganzen Tag durch die Gegend schaukeln lässt, zum normalen Arbeiten sowieso zu blöd ist und erst recht nicht weiß was er den ganzen Tag so erzählt...
Ein Traumjob also!
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Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigenJa, das stimmt. Erst letzte Woche habe ich einem Fahrer den Rat gegeben, mal ein paar Wochen zu pausieren. Er hat den Rat befolgt und ist zum Arzt gegangen. Er war ein Wrack. Allerdings nicht, weil ich ihn gescheucht habe, sondern weil er große private Probleme hat.
Ein Fahrer in diesem Zustand bringt mir nicht viel. Ich brauche ihn gesund. Unser Job ist schon stressig genug.
Das ist eines von vielen Dingen, die ich im Gegensatz zu einem reinem Sesselfurzer besser weiß. Ich weiß, welche Belastung es für die Familie ist, wenn der Ernährer selten zu Hause ist. Ich weiß, welche Konflikte daraus entstehen können. Das Schlimme an unserem Job ist einfach, wir haben beim Fahren zu viel Zeit zum Nachdenken. Die Gedanken gehen oft in eine Richtung, die völlig abnorm und pathologisch sein können. Sind private Probleme da, ist der Burnout vorprogrammiert und der Fahrer landet im ungünstigsten Fall in einem Straßengraben oder fährt mit der Zugmaschine auf den Auflieger seines Vordermannes.
Das sind die Erfahrungen, die man nur selbst hinter sich gebracht haben muss, um auch entsprechend reagieren zu können. Und es gibt noch viel mehr Dinge, die ein Akademiker nicht wissen kann.
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Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigenEin Traumjob also!MfG Der Tommy...
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Zitat von tommyk Beitrag anzeigenTauschen?:fight:
mir hat es früher schon gereicht,wenn ich die Praktikanten vom Arbeitsamt anlernen mußte...
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Zitat von Großer Beitrag anzeigenIm Leben nicht...
mir hat es früher schon gereicht,wenn ich die Praktikanten vom Arbeitsamt anlernen mußte...MfG Der Tommy...
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Zitat von tommyk Beitrag anzeigenAch Stefan... So ist das mit der Erwachsenenbildung...
Da gehöre ich zum Glück ja nicht zu "alter Sack" ......:D:D
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Fahrschulfahrzeuge sind (auf Antrag) auch mautbefreit (nur malnebenbei...)
Und da du in der Fahrausbildung nicht den Bestimmungen der 561/2006 unterliegst brauchst du -sofern dieses Fahrzeug nur zu Ausbildungszwecken eingesetzt wird - keine Fahrerkarte und keine Unternehmenskarte.MfG Der Tommy...
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Im Zuge der Einführung des Digitacho wurde die Aufzeichnungspflicht geändert. Die erste Zeit haben wir auch noch täglich Ausdrucke gemacht. Dann wurde festgelegt, das keine Ausdrucke mehr gemacht werden müssen und damit entfiel auch die Aufbewahrungspflicht für den analogen Tacho. In der Ausbildung würde ich analog immer eine Scheibe einlegen (wenn mal was ist und natürlich zu Ausbildungszwecken...) Digital hast du ja die Daten sowieso im Gerät.... Und welche Karte willst du denn in den Digitacho einlegen!? Die des FS, die er unter umständen gar nicht hat? oder deine (wo du gar nicht fährst!)...
Wir schulen mit drei TGA (Wechselbrücke), einem Renault Premium DXi (Sattel) und haben einen Atego für C1 und diverse ausrangierte Renault Premium zum Üben auf dem Hof zu stehen... mit den TGA sind wir sehr zufrieden... davor haben ir mit Renault Magnum geschult, die waren aber auch richtig schön...MfG Der Tommy...
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