Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahren schon mit 17 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Frage stellt sich mir, wo ist vorne und wo hinten?

    Vorne ist für gewöhnlich der Teil vor hinten,
    sprich, das eine ist das exakte Gegenteil des anderen...oder so...!?

    Lach!

    Was ich weiter oben mit "vorne dabei" meinte ist,
    gesellschaftlich oder wirtschaftlich ein bisschen was erreicht zu haben.
    Im Leben für sich oder Andere etwas auf die Beine gestellt zu haben.
    Dabei stellte sich dann halt nach 30 Jahren heraus,
    dass genau diejenigen, denen man nicht viel zugetraut hätte,
    etwas geschafft hatten, hingegen einige nennen wir sie mal Hoffnungsträger nach vielversprechender Schullaufbahn
    nicht oder eher mäßig an ihre ursprünglichen Erfolge anknüpfen konnten.

    Nicht immer, nicht Alle.
    Natürlich nicht alle Anwesenden, nicht vollständig umgekehrt proportional.

    Es gab unter den Schulkollegen selbstverständlich auch damalige
    Pfeifen und Rohrkrepierer, also personifizierte Totalausfälle,
    die diese traurige Tradition bis in die Gegenwart fortführten
    und pflegten; sowie auch Superstreber,
    die bis zum heutigen Tage mit einer ultimativen Top-Karriere
    auf Spitzen-Niveau inklusive Doppel-Doktorentitel
    und Höchstverdienst aufwarten konnten,
    um hier auch die Extreme aufgezeigt zu haben.
    Also sowohl das "ganz, ganz Hinten" als auch das "ganz weit Vorne".


    Gruß!
    M.P.U


    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      Die einen wollen bloß sehen und andere gesehen werden. Entscheidend, die eigene Motivation und den Gedanken: Was ist mir in meinem Leben wichtig? Was will ich und wo will ich mich selber sehen? D. h.: Die einen brauchen "Schulterklopfen" und andere sind mit sich selber im Reinen, brauchen in ihrem Leben nur soviel, dass es reicht.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #18
        Meine Frau... mein Auto... mein Boot... mein Haus...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          Meine Frau... mein Auto... mein Boot... mein Haus...


          Gruß!
          M.P.U
          Reicht ja eigentlich auch zum Leben, warum nach Reichtum streben

          Kommentar


          • #20


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen

              Reicht ja eigentlich auch zum Leben, warum nach Reichtum streben
              Würde ich auch sagen ...

              Angenehm wenn man das alles hat ..
              Beruhigend wenn das alles bezahlt ist ..

              In dem Zusammenhang gibt es das Wort " mein " nicht, .... richtich " unser heißt das .

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
                Ganz ehrlich, wenn ich so sehe, wie Jugendliche schon AUTO fahren, möchte ich mir die nicht auch noch in einem Vierzigtonner vorstellen.
                Man kann seit Jahren schon mit 16 Jahren 40 Tonner fahren.

                Man kann auch mit einem 500er Scania rumfahren, während einem das fahren eines Smarts nicht gestattet ist.
                Zuletzt geändert von Der Freiburger; 17.04.2023, 09:56.

                Kommentar


                • #23
                  Soweit ich das noch weiß ist/war mit 16 J. nur das Absolvieren der Fahrausbildung und die Prüfung erlaubt.
                  Das Bewegen dieser Tonnagen im öffentlichen Straßenverkehr geht erst mit Vollendung des 18. Geburtstags.
                  Die Fachwelt nannte das damals "Fahrerlaubnis auf Vorrat".
                  Das gab's aber nur bei dieser einen, ganz bestimmten Führerscheinklasse.

                  ;-)


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Der Freiburger Beitrag anzeigen

                    Man kann seit Jahren schon mit 16 Jahren 40 Tonner fahren.

                    Man kann auch mit einem 500er Scania rumfahren, während einem das fahren eines Smarts nicht gestattet ist.
                    Hat sich da etwas geändert? Als ich 2018 den Führerschein CE gemacht hatte, war Voraussetzung, dass man den Führerschein B für mindestens 2 Jahre besitzt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das geht einfach mit der Klasse T,

                      Mit dieser Klasse darf man ab 16 Traktoren fahren die nicht schneller als 40 laufen. Dran hängen darf man dann alles was erlaubt ist, also am Ende auch 40t. damit bewegen.

                      Beim Fall Scania ist es so, das diese als Landwirtschaftliche Zugmaschine (LoF) zugelassen ist und maximal 60Km/h laufen darf. Diese darf dann auch mit Klasse T bewegt werden, dann allerdings erst ab 18. Da man für Klasse T aber keine weiteren Klassen benötigt, ist also das fahren eines 40 Tonnen Scanias möglich, während man ein Fahrzeug der Klasse B, C1 oder C nicht bewegen darf. Und Ja, ich kenne ein Beispiel aus der Praxis.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      233002 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 232986.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X