Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joey's Fahrschulfragen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

    Boah....

    da habe ich echt keine Ahnung (scheiße, wenn man nur Solo fährt und keine Erfahrungen sammeln kann).

    Ich rate mal:

    den abgerissenen Schlauch abdichten (mit Klebeband), oder zuschnüren (mit dem Draht), und am Anhänger das Löseventiel drücken.
    Hoffentlich lässt sich dann der Anhänger bewegen.

    Kommentar


    • #92
      AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

      Zitat von rizzer Beitrag anzeigen
      Starthilfe müsste:

      Rot (Plus) geht an Stromgeber und nehmer
      Schwarz (Minus) geht an Stromgeber und an ein Metallteil
      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

      Und wenn ich schon dabei bin............hier die Auflösung: Starthilfe.
      Alfio hatte mit den ersten 3 Punkten recht. Nur bei Punkt 4 kommt das Massekabel nicht an die leere Batterie, sondern an die Karosserie.

      Grund dafür ist: Eine leere Batterie Gast schonmal aus. Das was dann da raus kommt, nennt sich Knallgas.
      Geht man jetzt mit der Masse auf den Minuspol, funkt es.
      Knallgas und Funken sind keine gute Konstellation, ausser ihr wollt ne Gesichtsenthaarung kostenlos.
      ?!?!?!?


      Zu deiner Aufliegerthematik: Hatte ich erst kürzlich.

      Da kam die Vaseline zur rechten Zeit und das Panzertape. Vaseline + Panzertape und es hielt dicht. Fertig, finito.

      Für alles mehr darf der Servicewagen anrollen. :rofl2[1]:

      Gut, das Fahrerhaus krieg ich noch gekippt. aber dann.....

      Kommentar


      • #93
        AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

        Erst mal den Anschlusskopf vom Anschluss nehmen. Dann nur mit dem gelben Schlauch die Anlage vollpumpen, gelben Schlauch ab, Bremse lösen und ganz auf den Standstreifen fahren. Dann das abgerissene Stück vom roten Kopf entfernen, ein Tropfen Flüssigseife o.ä. wo der Schlauch aufgesteckt wird verteilen(Aufstecken geht leichter),Schlauch aufstecken,mit Draht feströdeln wenn keine passende Schlauchschelle zur Hand und bei nächster Gelegenheit (Werkstatt oder ähnlich entsprechendes)Ordentlich reparieren.
        Nordsee-Alpen-Express

        Kommentar


        • #94
          AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

          Zitat von winni Beitrag anzeigen
          Erst mal den Anschlusskopf vom Anschluss nehmen. Dann nur mit dem gelben Schlauch die Anlage vollpumpen, gelben Schlauch ab, Bremse lösen und ganz auf den Standstreifen fahren. Dann das abgerissene Stück vom roten Kopf entfernen, ein Tropfen Flüssigseife o.ä. wo der Schlauch aufgesteckt wird verteilen(Aufstecken geht leichter),Schlauch aufstecken,mit Draht feströdeln wenn keine passende Schlauchschelle zur Hand und bei nächster Gelegenheit (Werkstatt oder ähnlich entsprechendes)Ordentlich reparieren.

          Kommentar


          • #95
            AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

            Moin...

            Zur Kupplung: sorry, aber soweit habe ich mich noch nicht mit den Innereien des LKW beschäftigt - kommt noch

            Das mit dem Starterkabel durfte ich vor längerer Zeit dann mal selbst erleben, wenns richtig funkt....

            Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mir eine Versorgungsleitung genau anzuschauen, aber von der Logik her passt das ja mit Draht und Panzertape.

            Jetzt aber eine Frage:
            Wie kann man mit dem Bremsleitungsschlauch (gelb) den Luftvorrat füllen (passen rot und gelb untereinander auf die Anschlüsse?)
            Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

            Kommentar


            • #96
              AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

              Super!!!!
              Wenns drauf ankommt, gehts doch.

              War richtig. Roten Schlauch wie einen Gartenschlauch umknicken und mit Draht oder Tape umwickeln. Dann den Gelben an den roten Anschluss und Anlage befüllen. Gelben wieder zurück und Löseventil betätigen. Reicht bis auf den nächsten Parkplatz.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #97
                AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                Ich denke aber nicht dass dies in der Praxis funktioniert da ich beim anhalten den Motor sehr wahrscheinlich abwürge.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                  Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                  Ich denke aber nicht dass dies in der Praxis funktioniert da ich beim anhalten den Motor sehr wahrscheinlich abwürge.
                  ???
                  ?
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                    Ohne Luft kann man nicht mehr auf Neutral stellen, und wenn man nicht auf Neutral stellen kann, dann kann man den Motor nicht mehr starten.

                    edit:
                    Betrifft natürlich nur Leute mit Automatik das dürften aber über 90% sein.

                    Kommentar


                    • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                      nicht ganz richtig.

                      Dein Motor kuppelt ja aus, wenn du stehen bleibst.

                      Mach mal den Versuch, am Montag, wenn du einsteigst und den Motor startest, sofort nen Gang einzulegen.
                      Glaub mir das klappt. Geht sogar nur mit Zündung an.

                      Das Getriebe braucht so um 0,5-1,5 Bar und das schafft der Luftpresser auch mit nur Anlassergeschwindigkeit.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                        Dein Motor kuppelt ja aus, wenn du stehen bleibst.
                        Aber nicht wenn ich ihn abwürge was ja bei starken Luftverlust sehr wahrscheinlich passiert.

                        Mag sein das es inzwischen nicht mehr so ist weil die Technik ja auch immer weiter verbessert wird, vor ein paar Jahren war es auf jeden fall so.
                        Auch würden ich und viele andere aufgrund ihrer Erfahrung mit Schrottkisten sicherlich schnell genug reagieren und versuchen noch schnell auszukuppeln, aber es hat eben auch nicht jeder jahrelange Erfahrung mit Schrott LKW die mindestens einmal die Woche in die Werkstatt müssen.

                        Kommentar


                        • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                          Ok Ok.................der Kerl will das volle Paket.

                          Also. Ein Automatik lässt sich nicht abwürgen.

                          Bleibt der Schaltewagen.
                          Auch hier kann man den Schaltknüppel ohne Kupplung in die Leerlaufstellung bringen.
                          Auch hier ist es so, dass man schon bei wenig Druck die Kupplung treten kann, aber die Bremsen noch zu sind. Kennen wir vom morgendlichen Losfahren. Geht mir also die Bremse zu, hab ich noch genügend Saft um die Kupplung zu treten.

                          Sollte wiedererwartend der Supergau eintreten und ich würg die Kiste so ab, dass der Schaltknüppel nicht ohne Kuppeln in Leerlauf zu bringen ist.................................ja was machen wir denn dann???
                          Achtung .........Rali haut einen raus!!
                          Dann drücken wir den Schaltknüppel in Leerlaufstellung und betätigen mit der anderen Hand den Zündschlüssel ( nur kurz )
                          Das gescheppere und gehüpfe sorg dafür, dass wir wieder Spiel im Schaltknüppel haben.

                          Wer sich das nicht zutraut, begibt sich zu seinen Bremsschläuchen und schaut mal unters Führerhaus auf die Getriebeglocke.
                          Da ist ein Deckel und hebelt man den mit dem Schraubendreher auf, kann man das Schwungrad sehen.
                          Jetzt mit Brechstange, Hammer, Schraubendreher, was auch immer, das Schwungrad gegen den Uhrzeigersinn hebeln und die Spannung ist aus dem Getriebe raus.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                            Kurze Anekdote...Mein Kollege hat an der Ladestelle nicht auf Neutral gestellt. Dann wurde die Kiste beladen und der Luftvorrat ging gegen 0,0...(1,5 Stunde Beladung. Danach ging nix mehr. Wie gesagt...Ohne Luft ging er nicht in die Neutralstellung, und ohne Neutralstellung ging er nicht an...Er rief an um mich zu fragen was er denn jetzt machen sollte. Mein Tipp war einen von den umstehenden(am besten den der hinter ihm auf die Beladung wartet...) zu bitten ihm eine "Atemspende" zu geben. Also daneben gefahren, Vorrat aufgefüllt und schon ging die Kiste wieder...
                            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                            Kommentar


                            • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Ok Ok.................der Kerl will das volle Paket.

                              Also. Ein Automatik lässt sich nicht abwürgen.
                              Das funktioniert, ohne Probleme! Wenn man es drauf anlegt.

                              Wenn der Gang drinne ist und er lässt sich nicht starten gibt es bei Renault T (dort gab es das Problem mal) einen Trick: Gaspedal komplett durchdrücken und Motor starten. Dann springt er auf N und startet.

                              Wie es bei MB, MAN und co. ist weiß ich nicht.

                              Kommentar


                              • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                                bitten ihm eine "Atemspende" zu geben
                                Jupp, genau so macht man es, bringt wenn man irgendwo ein riesen Loch in der Leitung hat natürlich auch nicht viel.
                                Habe es selber sogar schon zweimal geschafft einen Automatik abzuwürgen, einmal war ein Riss im Modulator und das andere mal habe ich ihn einfach beim rangieren abgewürgt, so ist das mit den LKW die nicht mal 400Ps haben ;-)

                                Um aber noch mal auf die beschrieben Situation zu kommen, wenn mir das auf der Autobahn passiert, da hält niemand an und gibt mir eine Luftspende, wenn ich Mac Gyver bin kann ich evtl. noch Luft aus den Reifen "umfüllen" irgendwo ist dann aber auch mal gut, bei einer Panne sehe ich zu das ich auf die andere Seite der Leitplanke komme und fummel da nicht stundenlang rum.
                                Auf einen Parkplatz immer gerne, kein Problem, aber mein Leben ist mir dann doch wichtiger.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                70461 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 70443.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X