Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch solche "Ausbilder" gibt es - traurig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Um es aufzuklären.........die Person die mich anlernen sollte,war angeblich der beste Fahrer dieser Spedition und hatte Narrenfreiheiten beim Chef!Das was ich gelernt hab,mußte ich selber erfragen,von seiner Seiter aus bekam ich kaum Infos und Tips!Warum soll ich dann beim Chef anrufen?Hätte eh keinen Sinn gemacht,außerdem wie soll ich das aushalten?Mich beschweren über ihn und dann noch eine Woche mit ihm mitfahren,nein danke!Wenn ich manche von euch reden höre,hab ich das Gefühl,ihr seit mit dem LKW und dem passendem Schlüssel auf die Welt gekommen!Ich war international unterwegs(Spanien,Frankreich,Luxenburg,Österreich) andere Länder,andere Sitten,andere Vorschriften und damit als Neuling zurecht zukommen ist nicht so einfach,aus dem Grund,da man sich in diesen Ländern nicht so gut auskennt wie in Deutschland!Habe nun gekündigt,suche mir was neues,diesmal bin ich so schlau und suche nur national,in der Hoffnung das es diesmal besser klappt.Ubrigens.......auf der A1 gerade aus zu fahren ist ein kinder Spiel,aber als ungeübter durch eine spanische Zahlstelle zu fahren,dazu gehört schon was mehr.Anstatt Hilfe und gute Ratschläge von euch zu bekommen hört man nur,wie toll ihr fahren könnt!

    Kommentar


    • #17
      Frank, es klingt wie das amerikanische System. Sage niemanden was du weißt. Dann bist du natürlich beim Chef der beste.

      Wir haben das hier auch und ich sagte meinem sogenannten Ausbilder im Truck das er ein Vollidiot ist und besser keine Anfänger mehr ausbilden sollte.

      Ich war mit dem Supermann 1 Woche unterwegs und sagte der damaligen Firma , entweder ich fahre alleine oder ich höre auf.

      Ich fuhr dann 2 Monate alleine und kaufte mir dann meinen eigenen Laster und wechselte die Firma.

      Seit dem bin ich hier mein eigener Chef und habe mich mit niemanden mehr herumzuärgern.

      Ich weiß oder kann mir zumindest vorstellen wie dir zumute ist.

      Kopf hoch auch diese Zeit geht vorbei :cheers: :cheers:
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #18
        Frank hat geschrieben :
        Anstatt Hilfe und gute Ratschläge von euch zu bekommen hört man nur,wie toll ihr fahren könnt!
        Dann erzähl mir mal,wo hier irgendwo dein Name fällt oder irgendwo ne Frage zur Hilfe gestellt wurde..
        Es wurde ne Gechichte von Carola reingestellt..

        Halt mal den Ball flach..

        Wer sollte denn hier wissen,das Du gemeint warst ?? Das erzähl mir mal..

        Ist zwar schade,wie es Dir ergangen ist,aber es hier in keiner Antwort,iregndwas gefallen das es jemand hier aus dem Forum ist.. Es ist allgemein geschrieben und die anderen haben nur geschrieben,wie es denen ergangen ist... So wie ich es auch getan habe..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #19
          Das geht anderen genauso die anfangen oder mal angefangen sind,egal ob ausland oder nicht.

          die erste woche macht man 30 Fehler,die man aber in der zweiten woche nicht mehr macht.

          wichtiger ist doch ob der chef einem die fehler verzeiht.

          bei 3 wochen einarbeitung muss man das mit nehmen an tips was man bekommt und das beste draus machen. klingt doof ist aber so.

          und ja mein gott jeder der hier in sich geht hat schon lehrgeld bezahlt weil er es nicht besser wusste.Das ist der Anfang!

          so ich hab auch mal angefangen und hab auch 2x geschmissen,weil ich dachte das ich überfordert wäre.
          beim 3ten anlauf hab ich das durchgezogen und dutzende fehler gemacht,aber die Ware ist heil und pünktlich angekommen!ich war zwar um einiges ärmer,aber um ne menge wissen reicher.
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Frank4473
            Anstatt Hilfe und gute Ratschläge von euch zu bekommen hört man nur,wie toll ihr fahren könnt!
            Moment, moment, moment... nicht in so einem Ton, bitte!

            Ich habe sachlich erklärt, was ich in dem Fall tun würde und auch bereits getan habe. Wenn man etwas ändern kann, kann man etwas ändern, und wenn nicht, muss man eben gehen. Ich sehe nicht, dass ich irgendwo betont habe, wie toll ich fahren kann.

            Es geht jedenfalls meiner Meinung nach nicht an, dass man jemand anderen vorschickt, um um Rat zu fragen, und sich dann selber beschwert, wenn einem die Antworten nicht gefallen. Wir sind hier alle nur Laien, die ihre Meinung äußern dürfen, keine professionellen Berater.
            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

            Kommentar


            • #21
              Hallo Maro,
              Frank hatte mich nicht gebeten, für ihn hier zu fragen. Es war mein Bedürfnis, das zu schreiben und hab es halt deshalb anonym gehalten.
              Ich hab Frank auch schon privat drauf aufmerksam gemacht, dass er da wohl übers Ziel hinausgeschossen ist mit seinem Vorwurf, dass niemand hier ihm geraten hätte - denn er hat ja tatsächlich nicht gefragt.
              Allerdings hat er auch nicht behauptet, dass du damit angeben würdest eine tolle Fahrerin zu sein, sondern her hat von "einigen" usern hier gesprochen/geschrieben.
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Carola
                Hallo Maro,

                Allerdings hat er auch nicht behauptet, dass du damit angeben würdest eine tolle Fahrerin zu sein, sondern her hat von "einigen" usern hier gesprochen/geschrieben.
                Ich will ja jetzt nicht Erbsen zählen, aber "Anstatt Ratschläge zu bekommen, hört man nur"... und nur (= ausschließlich) meint alle User... aber ich denke mal, Frank wird schon gemerkt haben, dass erst tief durchatmen und dann posten auch nicht das schlechteste ist :D
                "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                Kommentar


                • #23
                  ich hab noch von niemandem gelesen das er sagt er seoi toll...naja subjektive wahrnehmung.

                  was man unterwegs lernt?

                  ist zu aller erst mal ein:

                  immer wenns ein problem gibt stehst du allein davor,- entweder du löst es oder niemand löst es.

                  solltest du irgendwo anrufen können (chef,-dispo,-kunde,-werkstatt usw.) dann ist es garkein problem!!!!


                  und diese problemstellungen sind so vielfältig...mal lässt dich in la jonquera ne nutte nicht an sich vorbei in deinen lkw...mal verlierst du bei nizza halb ein vorderreifen...

                  dann wieder frisst dein radlager und du fährst 1200km mit hochgebundener trailerachse...

                  und...und..und..

                  und bei alledem ist es SCH**** egal ob zu deiner anfangszeit du 3 wochen bei irgendwem auf dem schoss gesessen hast oder nicht!

                  entweder du löst deine probleme oder niemand und das ist nicht erlernbar wenn einem dauernd jemand die förmchen trägt.

                  und nein ich bin kein toller fahrer.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #24
                    wenn ich hier jemanden angeriffen hab,dann entschuldige ich mich auch dafür,sorry!Ist wohl etwas krass rüber gekommen wie ich mich ausgedrückt hab,war nicht meine Absicht!Bin haltb zur Zeit was durch den Wind und auch enttäuscht,weil ich mir die ganze Sache anders vorgestellt habe.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Frank..

                      Es war kein Angriff,es war die Art und Weise.. Aber Schwamm drüber..

                      Es ist aber wie Bodo schon sagt.. Es kann eben sein,das es in der Anlernzeit,gut läuft..
                      Aber wenn Du jetzt alleine unterwegs bist und solche Probleme bekommst,dann stehst Du meist alleine da.. Ist so.. Leider..
                      Wenn es denn am Tage passiert,haste vielleicht Glück,das jemand bei euch in der Firma Zeit hat.. Aber nachts.. Hmm.. Das wird schwer..
                      Entweder versuchst Du selber das Problem zu beheben oder,wenn Du das schaffst,nächsten Parkplatz oder Standspur..
                      Und das jeder geradeaus fahren kann,da brauch ich glaube ich nichts zu schreiben und ich denke,der Schubs ins kalte Wasser,ist in unserem Job,das Beste,weil dann lernt man.. Weil es dann einfach mal ein muß ist,rückwärts an die Rampe zu kommen.. Du hast dann keine Wahl.. Du MUSST es versuchen.. Und da entsteht dann der Lerneffekt.. So dieser AHA-Moment..

                      OK ??

                      MVH Thomas
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von laaangsaaaam
                        was man unterwegs lernt?

                        ist zu aller erst mal ein:

                        immer wenns ein problem gibt stehst du allein davor,- entweder du löst es oder niemand löst es.

                        solltest du irgendwo anrufen können (chef,-dispo,-kunde,-werkstatt usw.) dann ist es garkein problem!!!!
                        Es ist einiges dran, an dem was du da geschrieben hast Bodo. Aber die Zeiten, in denen mal eben ein Schlüssel hinter der Stoßstange lag und jemand mit dem Auto losfuhr, von dem es egal war, ob er fahren kann oder nicht, sind wohl auch lang vorbei - bedenk dies bitte.
                        Vielleicht liegt es daran, dass ich Mädel bin, dass ich in Sachen "Hilfe bei Problemen" andre Lernerfahrungen habe als die Jungs.
                        Oder ich hatte möglicherweise umgangstechnisch immer ein glückliches Händchen - keine Ahnung.
                        Egal, ob es ums Ausfüllen von Formularen an den Grenzen ging, oder um technische Probleme am Auto... wenn ich nicht weiter wusst, hab ich immer jemanden gefunden, der mir half.
                        Jedoch bin ich oft von mokant lächelnden Kollegen beobachtet worden, wenn es beim rangieren eng war und ich oft ausstieg um nachzusehen, ob es noch passt. In solchen Situationen hab ich mich oft gefragt, warum es für manche so abwegig scheint, mal eben hinzugucken und einzuweisen, damit alles schneller abläuft.
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #27
                          @" laaangsaaam"
                          Man eh , das ist das erste mal das ich mit dir einer Meinung bin, boo eh .
                          Nur eins , das mit den Nutten , hab ich nicht so ganz geschnallt.
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Frank ich war ne weile unterwegs sonst hätte ich früher meinen Senf dazu gegeben.
                            Erstmal lass den Kopf nicht hängen es kommt ne Firma bei der es auch dir gefällt.
                            Aber nun mal zu deinen Erfahrungen die du gemacht hast.
                            Also bei uns stellen sie auch viele Neuanfänger ein und die werden bei "Älteren Fahren" mitgeschickt. Auch ich hatte letztens einen dabei 2 Wochen lang.
                            Als erstes frage ich einen ob er "Erfahrung" hat. Sollte er keine haben wie es bei dir ist mein lieber, dann lasse ich ihn auch erstmal nur auf der Autobahn fahren damit er ein Gefühl bekommt für den Wagen was die Länge und Breite betrifft.
                            Wenn ich der Meinung bin er "kann"es, dann lass ich ihn mal auch durch enge Ortschaften Fahren oder an eine enge Rampe Rangieren.
                            Denn es wäre fatal wenn ich einen "neuen" gleich zB. in England fahren zu lassen wo alles Links Fährt und mein schöner LKW dann lauter "Kampfspuren" hat, denn das macht keinen Sinn.
                            Ich will damit sagen, dass man es langsam angehen sollte und nicht gleich überstürzt so das man viel Schäden baut.
                            Kopf hoch es klappt schon Frank.

                            Kommentar


                            • #29
                              hallo,frank,ich habe vor vielen jahren führerschein gemacht,dann kurze zeit solo nahverkehr.von heute auf morgen hiess es,hänger mitnehmen.ich wusste nicht mal,wie man so ein ding zusammenhängt,geschweige denn fährt oder gar rangiert.es war eine schreckliche zeit!!!überall gegaffe und gelächter,dumme sprüche usw.aber aufgeben war nicht,learning by doing.man lernt es!!!kopf hoch,es geht und irgendwann lachst du über deine ängste :)
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar


                              • #30
                                übrigens,ich bin 1 tag mitgefahren,dann musste ich allein los.der fahrer hat mir viel erklärt,aber eine solche fülle von infos konnte ich als anfänger gar nicht verarbeiten.ich musste mir alles allein "erfahren",im wahrsten sinne des wortes.keine angst,man lernt alles
                                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                144984 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 144968.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X