Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresurlaub???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Klar, aber ob das durch ein paar Tage mehr Urlaub pro Jahr verhindert wird, wage ich zu bezweifeln.
    Natürlich freue ich mich auch über jeden Tag Urlaub den ich bekomme, und zuviel Urlaub gibt es nicht. In der industrie in Deutschland ist es Gang und Gäbe, das ältere mitarbeiter mehr Urlaub bekommen, das mitarbeiter ab 50 keinen akkord mehr leisten müssen, aber das ist eben Industrie. Auch die Leute vom Bau haben die knochen kaputt, trotzdem gibt es da keine Gesetzliche sonderregelung. Packst du es nicht mehr, fliegste raus. Aber ich denke, so ab 50, sollte man sich mit rückenschmerzen nicht mehr auf dem Bock quälen, sondern dieses leiden vom Arzt behandeln lassen und sich zu Hause auskurieren.

    Ich lese andauernd : Uns geht´s scheisse, wir verdienen zu wenig, müssen zuviel arbeiten, haben zuviel Verantwortung, zuwenig Urlaub, zuviel Stress, zuwenig Spesen, zu volle Parkplätze usw.
    Stimmt ja auch alles, und das hört man fast von jedem Fahrer. Warum tut man sich nicht zusammen und pilgert nach Berlin und macht ne riesen Protestdemo ? Jammern alleine bringt nix. Und wenn du 3 fahrer unter einen Hut bekommen willst, scheiterst du. Also kann es so schlimm nicht sein, denken wenigstens unsere Politiker und die, die für diese Misere verantwortlich sind.
    Also, es liegt ganz alleine an uns. Es lässt sich alles ändern, wenn man will, aber dafür fehlt vielen der arsch in der Hose. Man könnte ja seinen Job verlieren, obwohl der so kacke ist, das es irgendwie gar kein Verlust wäre.
    Merkt ihr eigendlich nicht, daß wir uns nur im Kreis drehen, wie ein Hund, der versucht seinen eigenen Schwanz zu fangen ?
    Wir akzeptieren doch die Bedingungen durch die Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag. Und dann fangen wir an zu nölen. Warum machen wir das nicht vor unserer Unterschrift klar, oder sagen einfach : Nee, für 1500 Brutto fahre ich nicht, nee, 18 Tage Urlaub sind mir zu wenig, nee, 14 Tage touren will ich nicht ?

    Hier wird Gebetsmühlenartig immer das selbe runter geleiert, aber ändern tut keiner was, weil jeder weiß, wenn ich aufhöre sitzt morgen ein anderer auf meinem Sattel, und der wird nach 2 monaten genauso jammern. Klasse !

    Ein paar Tage Urlaub mehr im Jahr heilt keine Krankheit oder körperliche Defizite. Ein Rücken, der kaputt ist, bleibt auch kaputt. Aber es hilt bei der Regenierung.
    Es wäre auch müßig, jetzt eine Brücke vom Zusatzurlaub im Alter zum Verhalten bei tariflichen Ansprüchen zu bauen. Beides hat nichts miteinander zu tun. Der junge Mensch denkt noch nicht an seine Rente oder sein Alter. Das kommt erst so mit 50 Jahren. Der junge Mensch denkt auch nicht darüber nach, dass ihm mal im Alter jede Bewegung schwer fallen wird. Er hat keine Vorstellung davon, wie es ist, wenn dieser Zustand da ist. Er kommt nicht von heute auf morgen, sondern schleichend. Und irgenwann ist der Punkt da, da merkt man plötzlich, dass man Blei in den Knochen hat. Dann springt man nicht mehr von der Ladefläche des Lkw sondern nimmt eine Trittleiter oder sonstige Hilfsmittel.

    Aber keine Bange. Es gibt ja keinen gesetzlichen Zusatzurlaub für Ältere.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Boris Beitrag anzeigen

      Ich lese andauernd : Uns geht´s scheisse, wir verdienen zu wenig, müssen zuviel arbeiten, haben zuviel Verantwortung, zuwenig Urlaub, zuviel Stress, zuwenig Spesen, zu volle Parkplätze usw.
      Stimmt ja auch alles, und das hört man fast von jedem Fahrer. Warum tut man sich nicht zusammen und pilgert nach Berlin und macht ne riesen Protestdemo ? Jammern alleine bringt nix. Und wenn du 3 fahrer unter einen Hut bekommen willst, scheiterst du. Also kann es so schlimm nicht sein, denken wenigstens unsere Politiker und die, die für diese Misere verantwortlich sind.
      Also, es liegt ganz alleine an uns. Es lässt sich alles ändern, wenn man will, aber dafür fehlt vielen der arsch in der Hose. Man könnte ja seinen Job verlieren, obwohl der so kacke ist, das es irgendwie gar kein Verlust wäre.
      Merkt ihr eigendlich nicht, daß wir uns nur im Kreis drehen, wie ein Hund, der versucht seinen eigenen Schwanz zu fangen ?
      Wir akzeptieren doch die Bedingungen durch die Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag. Und dann fangen wir an zu nölen. Warum machen wir das nicht vor unserer Unterschrift klar, oder sagen einfach : Nee, für 1500 Brutto fahre ich nicht, nee, 18 Tage Urlaub sind mir zu wenig, nee, 14 Tage touren will ich nicht ?

      Hier wird Gebetsmühlenartig immer das selbe runter geleiert, aber ändern tut keiner was, weil jeder weiß, wenn ich aufhöre sitzt morgen ein anderer auf meinem Sattel, und der wird nach 2 monaten genauso jammern. Klasse !
      Ähem,Boris...ich habe hier in diesem Thread eigentlich ganz simpel nach der Urlaubsregelung gefragt...
      ich weiß jetzt nicht,was deine Antwort noch mit dem Thema zu tun hat...
      was du geschrieben hast,haben wir schon in anderen Threads erörtert und sind zu keinem weiteren Ergebnis gekommen

      Kommentar


      • #18
        Ja Großer, stimmt, und dazu habe ich die eine klare Antwort geschrieben, direkt auf der ersten Seite. Ich habe nicht angefangen den thread zu zersabbeln, schau mal auf der ersten Seite nach. Danke.

        Kommentar


        • #19
          AW: Jahresurlaub???

          Hat sich in Punkto Uraub seit damals etwas geändert??

          Sind ja immerhin 8 Jahre her.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #20
            AW: Jahresurlaub???

            Nicht das ich wüsste, 24Tage bei einer 6 Tage Woche und 20 Tage bei einer 5 Tage Woche.
            Dies entspricht also unabhängig vom Einsatz immer 4 Wochen Urlaub.

            Kommentar


            • #21
              AW: Jahresurlaub???

              Jepp. Ist meines Wissens immer noch so.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #22
                AW: Jahresurlaub???

                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Hat sich in Punkto Uraub seit damals etwas geändert??

                Sind ja immerhin 8 Jahre her.
                Bundesurlaubsgesetz ist unverändert. Dieses Jahr geht aber der Tarifurlaub aber von 27 auf 30 Tage hoch, bei einer 5 Tage Woche voraussichtlich. Und ja, es gibt Fahrer die den bekommen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Jahresurlaub???

                  Der Mindesturlaub sind 4 Wochen. Gute Firmen geben allerdings 6 Wochen und mehr.
                  Bei GDB 50 sind gesetzlich noch 5 Tage zusätzlich.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  66112 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 66096.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X