Zitat von Young Truck Driver
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ladungspapiere
Einklappen
X
-
Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigenOk, dann wird sich sicherlich jemand finden, der in der güterverkehrtechnischen Steinzeit gefahren ist und diese prähistorischen Formulare alle noch kennt. Ein Besuch in der lokalen Seniorenresidenz könnte hilfreich sein...
Im Ernst: Vergiss es! Diesen Mist braucht man heute nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von Großer Beitrag anzeigendas bin ja wohl ich :) ...T2 wird fü r den Transit durch die Schweiz gemacht,wobei es jetzt eine vereinfachte Form gibt...Euro1 mußte ich immer dann machen(davon kann ich ja nur berichten)wenn ich in Italien für Russland geladen habe... habe beim zoll in Sterzing(Italien) das Euro1 aufgemacht...da ich die ware aber nicht nach Rußland,sondern nur nach Magdeburg zum Spediteur gebracht habe und da alle Papiere abgegeben habe, weiß ich nicht wie damit weiter verfahren wurde
Wenn du die Ware bei einer Spedition abgibst, fährt diese Spedition dann mit dem EUR1 zum Empfänger.Gruß Edith :bye:
Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!
Kommentar
-
Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigenDas is bei uns unterschiedlich...Papierkrieg vom Disponenten...mir is das aber egal, ich bitte die Firmen höflich sich ihre Papiere rauszusuchen...dann hab ich nichts mehr damit zu tun.
Was, wenn der Empfänger sich alle Papiere nimmt und der Kunde die Abrechnung aber nur mit einen bestätigten Lieferschein oder Frachtbrief akzeptiert?Gruß Edith :bye:
Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!
Kommentar
-
Zitat von Isis Beitrag anzeigenDie Einstellung finde ich schon ... nunja, etwas komisch.
Was, wenn der Empfänger sich alle Papiere nimmt und der Kunde die Abrechnung aber nur mit einen bestätigten Lieferschein oder Frachtbrief akzeptiert?
Der Meinung bin aber auch ! Der Empfänger bekommt von mir nur CMR + Packliste oder Lieferschein. Den darf er dann unterschreiben und bekommt jeweils seine Kopie der Rest bleibt bei mir. Alle anderen Papiere werden vorher von mir entfernt und kommen in eine Extratüte die ich dann an den zuständigen Frachtführer weiterleite. Dem Empfänger gehen Zollpapiere und Rechnungen usw. nichts an. Wenn mich einer danach fragt, dann sag ich ihm er soll sich deswegen mit DHL in Verbindung setzen.
Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
65086 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 65068.
Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar