Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkzeiten überschreiten oder neuen Job suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hej Clubbiker,
    Du fährst nicht zufällig bei TSG Schauer GmbH in Hamburg ? Nee kann nich sein, der hat mehr Sattelzüge.
    Von der Art und Weise hört es sich aber genauso an wie ich es erlebt habe. Ich habe diese Sch.... 2 Jahre mitgemacht. 20h arbeiten und 4h Ruhe, das ganze 7 Tage die Woche, nach 17 Wochen am Stück draußen hatte ich mal 3 Tage frei. Die hab ich genutzt und mir was anderes gesucht und auch gefunden. Mein Chef war auch der Meinung ich kündige sowieso nicht, weil ich hab ja schönes Auto mit viel PS und Leder innen usw. Ich hab dann das Auto ausgeräumt und gekündigt.
    Es war besser so !!! Jetzt geht es mir besser !
    Ich rate Dir auch, sammel genug Beweise und such Dir was besseres !!!
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
      Hej Clubbiker,
      Du fährst nicht zufällig bei TSG Schauer GmbH in Hamburg ? Nee kann nich sein, der hat mehr Sattelzüge.
      Nein, für die fahre ich nicht.

      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
      Von der Art und Weise hört es sich aber genauso an wie ich es erlebt habe. Ich habe diese Sch.... 2 Jahre mitgemacht.
      Alle Achtung! Das will ich nach Möglichkeit vermeiden


      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
      ...draußen hatte ich mal 3 Tage frei. Die hab ich genutzt und mir was anderes gesucht und auch gefunden.
      Meine freie Zeit nutze auch ich unendwegt für die Suche nach einem geeignetem Arbeitgeber.Nur ist es in diesen Zeiten, ohne viel Berufserfahrung nicht einfach was zu finden.
      Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

      Kommentar


      • #33
        Das artet ja schon fast in einem Ratespiel aus,im welchen Betrieb der Biker arbeitet.. :thinking::thinking::thinking::thinking:

        Los Jungs,laßt uns weiter raten... hihi..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #34
          Notfalls hilft auf die Schnelle ein Anruf bei der Polizei zwecks Zwangsstillegung.Die kommen dann und Du erklärst ihnen Deine Situation (Angst vor Kündigung usw.)

          Die verraten Dich nicht an Deinen Chef,sondern legen Dich still im Rahmen einer normalen Verkehrskontrolle.Du bekommst auch keine Strafe,wenn Du es nicht zu sehr überzogen hast.

          Ich habe es früher auch öfter gemacht.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #35
            Also ich finde das echt krass das es solche lücken im system gibt und solche dann auch noch schamlos von manchen Chefs ausgenutzt werden.

            Kommentar


            • #36
              So, nun ist es passiert. Ich habe meinem Chef gesagt, dass ich nicht daran interessiert bin blanco Urlaubsscheine mit mir zu führen, um mehr Std. als zulässig fahren zu können. Nun bin ich seit gestern arbeitslos. Fristlose Kündigung in der Probezeit. Als Vorwand gab er an, dass ich nicht der vorgegebenen Route gefolgt bin (Bundesstr. statt Autobahn um Mautg. zu sparen).

              Auch wenn es sicher der richtige weg ist, bin ich nicht grad Erleichtert. Denn schließlich bin ich jetzt von einem auf den anderen Tag arbeitslos.
              Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

              Kommentar


              • #37
                @clubbiker

                Wenn du jetzt nicht erleichtert bist,und du dich schlecht fühlst wegen deiner Arbeitslosigkeit,warum hast denn nicht weiter gemacht???

                Sorry aber ein großteil der Firmen arbeitet so wie dein Ex-Chef.

                Die seriösen Firmen suchen natürlich keine Fahrer-Wer gibt einen guten Job schon auf???? Die suchen meistens nur wenn einer in Rente geht!!!!


                Fast jeder von uns ist schon mal in deiner Situation gewesen, na und!!!!

                Wir leben noch!!!Und haben auch(in schlechten Zeiten)wieder Arbeit gefunden.


                HALT DURCH!
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen

                  Aber ganz ehrlich? Diese Gewalt erzeugt gegengewalt!!!!

                  Wenn dir der Kragen platzt,halte deine Wut nicht zurück,sondern tobe dich aus!!!

                  PS. Wenn dein Chef nur mit Gesetzesbrüchen Geld verdient,macht ER seinen job verkehrt und kein anderer!!!
                  Ruf beim Amt für Arbeitssicherheit/schutz in Itzehoe an die helfen dir ganz schnell.
                  Die kommen und machen ihm den Laden zu!!!

                  Bist zwar denn Arbeitslos,aber es wird dir besser gehen.....
                  ja driver500... da hast Du nicht unrecht. Ich will nicht sagen, dass ich mich an Dein Rat vom 29.10.09 gehalten hab. Letztendlich stand ICH vor einer Wahl. Ich bin das Risiko eingegangen und habe nun die Folgen zu tragen. ich hätte auch den anderen Weg gehen können. Auch dann hätte ich die Folgen zu Tragen. Dreh und wende es, wie Du willst. Die A....karte hab in diesem Fall ich. Und die hab ich mir nicht ausgesucht. Eigentlich wollte ich nur einen Job. Nicht mehr und nicht weniger.
                  Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

                  Kommentar


                  • #39
                    probiers mal hier :

                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      Genau sei froh das du es hinter dichgebracht hast, stell dir nur mal vor es wäre wirklich etwas schlimmes passiert. Du wärst dein lebtag nicht wieder froh geworden und immer diese gedanken warum habe ich das nur gemacht.

                      Ich könnte damit nicht ruhig weiterleben.


                      zum schluss noch allen ein schönes
                      erholsames wochenende


                      lg carsten

                      Kommentar


                      • #41
                        Vielen Dank. Hab mich gleich beworben. Wenns was wird, geb ich an der nächsten gemeinsamen Raststätte einen aus.
                        Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von clubbiker Beitrag anzeigen
                          ja driver500... da hast Du nicht unrecht. Ich will nicht sagen, dass ich mich an Dein Rat vom 29.10.09 gehalten hab. Letztendlich stand ICH vor einer Wahl. Ich bin das Risiko eingegangen und habe nun die Folgen zu tragen. ich hätte auch den anderen Weg gehen können. Auch dann hätte ich die Folgen zu Tragen. Dreh und wende es, wie Du willst. Die A....karte hab in diesem Fall ich. Und die hab ich mir nicht ausgesucht. Eigentlich wollte ich nur einen Job. Nicht mehr und nicht weniger.

                          Was für ein Risiko bist du eingegangen????Das einzig richtige zu tun???

                          Nein,ich habe und hätte es genau so getan wie du.

                          Nun lass dich nicht hängen,findest schon was neues wo die Bedingungen stimmen.

                          Ist schwer momentan,aber nicht unmöglich.

                          HALT DURCH
                          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                          Kommentar


                          • #43
                            echt keine ahnung wo das problem ist.

                            nun bist du arbeitslos mit fahrerlaubnis und ohne klage am arsch.

                            andernfalls wärest du in einiger zeit arbeitslos, ohne lappen und eventuell mit nem leben auf dem gewissen....und gaaanz sicher keiner rückendeckung deines -dann auch- ex-chefs.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Clubbiker,

                              ich bin auch neu in der Branche und habe zum Glück solche Probleme nicht. Dein Chef scheint einer zu sein, der die Ängste der Fahrer vor Arbeitslosigkeit schamlos ausnutzt, gerade bei jungen Fahrern die meinen, dass Sie auf dem Markt keine Chance haben.

                              Schau dich um, ich persönlich notiere mir oft die Firmennamen von Lkw, die mir so begegnen und schaue mir deren Homepages an. Einigen schicke ich proforma eine Bewerbung, ich hab zwar nen Job, aber auf dieser Linie her trete ich quasi auf der Stelle und lerne nichts dazu.

                              Schau dich also erst mal um, mach Kopien von deinen Scheiben. Vielleicht macht es auch Sinn, wenn du dir Kopien von den Tourenprotollen machst oder die Ankunfts- und Abfahrtszeit vom Kunden quittieren lässt. Dann kein Chef dir schon mal nicht nachsagen, dass du deine Arbeit nicht richtig gemacht hast, denn in Verbindung mit den Scheiben kann man dann so ziemlich alles lückenlos nachvollziehen.

                              In Sachen Übermüdung kann ich nur versuchen an deine Vernunft zu appellieren und wenn dein Chef wieder meint, er müsste dir kommen nach dem Motto "ein Lkw der nicht fährt verdient nix", dann kannst du ihn ja auch mal fragen was der Lkw verdient, wenn er mitsamt Ladung im Graben liegt oder an einem Stauende einige Pkws ineinander schiebt.

                              Versuch trotz allem an deine Gesundheit und die Verantwortung zu denken, auch wenn es schwer fällt zB wegen der Angst vor Arbeitslosigkeit. Aber diese Situation ist unzumutbar.

                              Herzliche Grüße
                              YT
                              Mein Funk ist auch im Ausland an... :terminator:
                              Scania R420 Highline: kleine Hütte, großes "Herz"

                              Kommentar


                              • #45
                                Es ist unfassbar, was mir bei einem gestrigen Vorstellungsgespräch passiert ist. Ich hatte mir die Namen und Telefonnummern von LKW's auf Rasthöfen notiert um mich dann bei den Speditionen zu bewerben. Ein Erfolgserlebnis war denn auch dabei und ich hatte relativ kurzfristig ein Vorstellungsgespräch.

                                Folgende Aussage wurde vom Disponenten in diesem Gespräch getroffen: Bei uns wird geschummelt, gemogelt und betrogen. Bei Wartezeiten vor dem Be- oder Entladen wird die Fahrerkarte entnommen, sodass mehr Lenkzeiten zur Verfügung stehen. Die Lenkzeiten werden bei uns i.d.R. überzogen. Solltest Du in eine Kontrolle geraten, triffst du nicht die Aussage, dass du von deinem Arbeitgeber dazu genötigt wurdest. Du hast die Entscheidung, die Lenkzeit zu überschreiten selbst getroffen und übernimmst allein die Verantwortung dafür. So fällt nur eine Strafe an, die dann auf dich zukommt, die wir aber übernehmen.
                                Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                141705 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141691.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X