Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkzeiten überschreiten oder neuen Job suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist einfach der Oberhammer , da fällt einem nichts mehr zu ein !!!
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #17
      Du fährst nicht zufälligerweise bei JTS ???

      Man geh da weg aus der Firma.. Das ist ja schon fast kriminell...
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
        Du fährst nicht zufälligerweise bei JTS ???
        Nein, bei denen fahre ich nicht.
        Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

        Kommentar


        • #19
          Zitat von clubbiker Beitrag anzeigen
          Nein, bei denen fahre ich nicht.
          sondern ??? nu erzähl doch mal :hah::hah:
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #20
            Nun lass mich erst mal eine Lösung finden. Ich werde hier, in aller Öffentlichkeit meinen Arbeitgeber nicht nennen. Damit tu ich mir sicher keinen Gefallen.
            Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

            Kommentar


            • #21
              So vielleicht ist da was bei.

              Viel Glück bei der Suche !!!!
              Verschwinde da schleunigst.
              Einfach abhacken diese firma.
              Bon Weekend.:hi::hi::hi:
              „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
              an Deines Volkes Auferstehn.
              Laß niemals Dir den Glauben rauben,
              trotz allem, allem was geschehn.
              Und handeln sollst Du so,
              als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
              und die Verantwortung wär Dein.“

              Johann Gottlieb Fichte, 1804

              Kommentar


              • #22
                Hallo Clubbiker

                In deiner Situation sind schon viele gewesen gerade Anfänger werden gerne verheizt.
                Die Spediteure müssen sich nicht wundern keinen Nachwuchs zu finden wenn,solche Tiere wie dein jetziger Chef ihre Gewinne vor die Sozialgerechtigkeit stellen.
                Sammel Beweise: wie alles kopieren,Zeugen suchen:vielleicht kann ja mal einer mitfahren der nicht gerade mit dir verwandt ist.Der könnte die Machenschaften deines Tierischen Chefs bezeugen.

                Aber ganz ehrlich? Diese Gewalt erzeugt gegengewalt!!!!

                Wenn dir der Kragen platzt,halte deine Wut nicht zurück,sondern tobe dich aus!!!

                PS. Wenn dein Chef nur mit Gesetzesbrüchen Geld verdient,macht ER seinen job verkehrt und kein anderer!!!
                Ruf beim Amt für Arbeitssicherheit/schutz in Itzehoe an die helfen dir ganz schnell.
                Die kommen und machen ihm den Laden zu!!!

                Bist zwar denn Arbeitslos,aber es wird dir besser gehen.....
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #23
                  Ich fahre schon ziemlich lange durch Europa,zuletzt in einer Österrechischen Firma.Was du erlebst ist leider Realität bei den meisten Firmen.Man hat kaum noch die Möglichkeit normal Pause zu machen.Die guten Firmen haben keinen Wechsel so das man keine Möglichkeit hat eine gute Stellung zu finden.Bei dem überangebot an Fahrern verdient man auch immer weniger.Wenn du aufhörst stehen genug Fahrer da,die deinen Job übernehmen .Ein Fahrer der schon genug erlebt hat und auch eine neue Stelle sucht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von claus123 Beitrag anzeigen
                    Ich fahre schon ziemlich lange durch Europa,zuletzt in einer Österrechischen Firma.Was du erlebst ist leider Realität bei den meisten Firmen.Man hat kaum noch die Möglichkeit normal Pause zu machen.Die guten Firmen haben keinen Wechsel so das man keine Möglichkeit hat eine gute Stellung zu finden.Bei dem überangebot an Fahrern verdient man auch immer weniger.Wenn du aufhörst stehen genug Fahrer da,die deinen Job übernehmen .Ein Fahrer der schon genug erlebt hat und auch eine neue Stelle sucht.
                    Schlechte Zeiten sind das. Was Du schreibst, steht im Gegensatz zu all den anderen, die auf mein Thread geantwortet haben. Aber gut zu wissen, dass es auch andere Ansichten gibt. Für jemanden, der einen guten Job mit geregelten Lenkzeiten hat, ist es vielleicht nicht so einfach zu verstehen was wir durchmachen müssen. Es schliesst aber auch nicht aus, dass unsere Kollegen recht haben. Ich bin hin und her gerissen und weiß eigentlich nicht was ich machen soll.

                    Vielleicht liest ein Unternehmer aus dem Hamburger Bereich diesen Thread und sucht noch einen motivierten Angestellten. Ich würde mich selbstverständlich sehr freuen, wenn noch eine offene Stelle zu besetzen ist.
                    Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich denke auch, dass Du so schnell wie möglich den Schlüssel in dieser Firma zurück geben solltest. Eine Selbstanzeige bei der BAG bringt da viel-erstens wird die Firma mal einer gründlichen Prüfung unterzogen und bei solchen Arbeitsweisen nicht mehr lange am Markt sein. Klar hast Du dann auch ne Strafe zu erwarten,aber das ist allemal besser, als so weiter zu machen. Wenn Du selbst schreibst, dass Du andere durch Dein Verhalten gefährdest, dann sollte Dir klar sein, was Du zu tun hast. Wenn Du einmal richtig kontrolliert wirst, dann wirst Du einer Strafe gegenüberstehen, an der Du dann eine lange Zeit zahlst und Dein Chef grinst sich eins. Von einem von Dir verschuldetem Unfall und dessen Folgen möchte ich hier gar nicht erst anfangen.

                      @claus123 Genau die Einstellung die Du hier schreibst, macht so ein Verhalten des Chefs erst möglich.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #26
                        die Selbstanzeige wäre ne Möglichkeit... Wenn er dann die Beweise noch vorlegen kann,dann sind die Chancen auch gut,daß er nicht im vollem Umfang einen auf den Deckel bekommt,da er ja so gesehen unter Zwang fährt..
                        Hubraum statt Spoiler ;)

                        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                        MVH Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich werde diese und vielleicht noch eine weitere Woche überstehen und die Zeit nutzen, um unter anderem die nötigen Beweise zu sammeln. Denn ohne Beweise komme ich nicht weiter. So viel ist schon mal sicher.
                          Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von clubbiker Beitrag anzeigen
                            Ich werde diese und vielleicht noch eine weitere Woche überstehen und die Zeit nutzen, um unter anderem die nötigen Beweise zu sammeln. Denn ohne Beweise komme ich nicht weiter. So viel ist schon mal sicher.
                            Absolut richtig. Ab sofort musst du alles kopieren. Vor allem die Tachoscheiben, aber auch alles andere, was du kriegen kannst (Lieferscheine, CMRs, Wiegekarten usw.). Kannst du Handy-Gespräche mitschneiden? Falls ja - machen! Wenn irgend möglich, solltest du Anweisungen von Chef/Dispo archivieren.

                            Und dann gehst du in die Offensive. Du informierst deinen Chef, dass du dich ab sofort an die gesetzlichen Vorschriften halten wirst! Wenn dann auch nur der Hauch einer Andeutung kommen sollte, dass dein Chef dich dann kündigen wird, dann lässt du das Auto stehen. Sonntag um 22 Uhr losfahren? Arschlecken!!! Du gehst am Montag erst mal zum Arbeitsamt, denn du bist gesetzlich verpflichtet, dich beim Arbeitsamt zu melden, sobald du von Kündigung bedroht bist. Dein Arbeitgeber muss dich dafür freistellen.

                            Wenn dann die Kündigung kommt (und die wird sicherlich kommen), melde dich arbeitslos - und dann gehst du mit deinen Unterlagen zum Gewerbeaufsichtsamt und teilst denen mit, wie es in dieser Firma zugeht. Die Leute dort sind sehr dankbar für solche Informationen und werden die entsprechenden Massnahmen in die Wege leiten...

                            Dann bist du arbeitslos. Na und? Willst du weiter als rollende Zeitbombe auf der Strasse unterwegs sein? Das ist keine Alternative...

                            Du hast dann viel Zeit, um dich in aller Ruhe auf die Suche zu machen nach einem Arbeitgeber, der sich wenigstens einigermassen an die gesetzlichen Bestimmungen hält. Wenn du so weitermachst wie bisher, wirst du mittelfristig auch viel Zeit zum Nachdenken haben. Im Gefängnis...
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #29
                              Alles richtig Rainer - Aaaaaber !
                              Zitat Rainer -der sich wenigstens einigermassen an die gesetzlichen Bestimmungen hält.


                              Entweder richtig oder garnicht , sonst hat man ja nur, einen einigermaßenen Unfall .;)
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                                Alles richtig Rainer - Aaaaaber !
                                Zitat Rainer -der sich wenigstens einigermassen an die gesetzlichen Bestimmungen hält.


                                Entweder richtig oder garnicht , sonst hat man ja nur, einen einigermaßenen Unfall .;)
                                Ist schon klar...

                                Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es immer mal wieder Situationen gibt, in denen es auch bei den korrektesten Firmen zu minimalen Überschreitungen der gesetzlichen Bestimmungen kommt. Wir alle kennen die Gepflogenheiten der Branche. Keine Firma ist 100% sauber. Und wenn es lediglich um ein ein paar Minuten geht, um die die Lenkzeit überschritten wird, sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst. Wenn das Gesamtbild stimmt (Fahrzeug technisch ok, Ladungssicherung einwandfrei) wird das BAG bei einer Kontrolle sicherlich nicht den grossen Larry raushängen lassen, wenn man mal 10 Min. zu lange gefahren ist (eigene Erfahrung).
                                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142762 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142747.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X