Hallo zusammen!
Seit 9 Jahren fahre ich ausschließlich im Nahverkehr, teils Planenzug und teils Verteilerverkehr. Nun möchte ich gern in den Fernverkehr wechseln, allerdings mit einem Job, bei dem ichs körperlich leichter habe, bei dem ich also mit Be- und Entladen nicht viel zu tun habe, also zum Beispiel nichts wie Planenzug. Auf Baustellen fühl ich mich auch nicht mehr unbedingt zuhause. Ich möchte also, kurz gesagt, fast ausschließlich fahren, aber ansonsten beim Kunden nicht viel zu tun haben.
Das ganze hat gesundheitliche Gründe. Das fahren ist kein Problem, aber das rauf und runter auf der Ladefläche zum entladen, und das hantieren mit den Gurten - das macht mir eben mittlerweile zu schaffen.
Mir schwebt als Lösung etwas vor wie Tank, Silo oder Seecontainer.
Mit allen dreien hab ich noch keine Erfahrung, daher meine Fragen:
Tank und Silo stell ich mir beim Be- und Entladen recht einfach vor: zum Entladen den Schlauch anbringen, und warten bis die Kiste leer ist. Ist der Job auf Tank und Silo wirklich so easy, oder seh ich das zu naiv?
Seecontainer fahren - da macht mir die Orientierung im Hamburger oder Bremer Hafen Kopfzerbrechen. Mir wurde mal gesagt, daß gerade der Hamburger Hafen sehr groß und unübersichtlich sein soll, und daß es (gerade für Anfänger in dem Bereich) sehr schwierig sein soll, sich im Hafen zurechtzufinden. Ist da was dran? Oder ist das gar nicht so schlimm?
Vielleicht gibts ja auch eine Sparte, die noch besser für mich geeignet wäre?
Seit 9 Jahren fahre ich ausschließlich im Nahverkehr, teils Planenzug und teils Verteilerverkehr. Nun möchte ich gern in den Fernverkehr wechseln, allerdings mit einem Job, bei dem ichs körperlich leichter habe, bei dem ich also mit Be- und Entladen nicht viel zu tun habe, also zum Beispiel nichts wie Planenzug. Auf Baustellen fühl ich mich auch nicht mehr unbedingt zuhause. Ich möchte also, kurz gesagt, fast ausschließlich fahren, aber ansonsten beim Kunden nicht viel zu tun haben.
Das ganze hat gesundheitliche Gründe. Das fahren ist kein Problem, aber das rauf und runter auf der Ladefläche zum entladen, und das hantieren mit den Gurten - das macht mir eben mittlerweile zu schaffen.
Mir schwebt als Lösung etwas vor wie Tank, Silo oder Seecontainer.
Mit allen dreien hab ich noch keine Erfahrung, daher meine Fragen:
Tank und Silo stell ich mir beim Be- und Entladen recht einfach vor: zum Entladen den Schlauch anbringen, und warten bis die Kiste leer ist. Ist der Job auf Tank und Silo wirklich so easy, oder seh ich das zu naiv?
Seecontainer fahren - da macht mir die Orientierung im Hamburger oder Bremer Hafen Kopfzerbrechen. Mir wurde mal gesagt, daß gerade der Hamburger Hafen sehr groß und unübersichtlich sein soll, und daß es (gerade für Anfänger in dem Bereich) sehr schwierig sein soll, sich im Hafen zurechtzufinden. Ist da was dran? Oder ist das gar nicht so schlimm?
Vielleicht gibts ja auch eine Sparte, die noch besser für mich geeignet wäre?
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