Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Job - wie klingt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ein Studium führt längst nicht mehr immer zum gewünschten Erfolg, wie hier auch bereits gesagt. Ich kenne aber diese Art Wettbewerb zwischen Akademikern und Arbeitern schon aus früheren Beobachtungen und finde ihn müßig.

    Meine kluge Mutter meint immer: "Manche werden für gute Arbeit schlecht bezahlt, Andere für schlechte gut"... Damit trifft sie, finde ich, den Nagel auf den Kopf. Auf den ersten Blick hat das nicht viel über Intelligenz oder Charakter zu sagen, was jemand beruflich macht. Das müsste doch eigentlich jedem klar sein, aber das Gegenteil ist der Fall.

    Diesen Markus Studer will ich jedenfalls auch mal gerne studieren ;-)

    Würde sich einer von Euch die Mühe machen, in ganzen Sätzen alle einzelnen Schritte zu formulieren, die dazu gehören, um mit dem Sattel rückwärts an eine enge Rampe zu rangieren???... Einige kenne ich ja schon, und ich hätte selber wenig Lust, diese in Textform zu verfassen, aber vllt hat ja jemand Bock.

    Und natürlich gilt hierbei Probieren über Studieren :,D

    Kommentar


    • #47
      Würde sich einer von Euch die Mühe machen, in ganzen Sätzen alle einzelnen Schritte zu formulieren, die dazu gehören, um mit dem Sattel rückwärts an eine enge Rampe zu rangieren???...
      Taten statt Worte... Bin fast ausschließlich mit 12 To solo unterwegs gewesen, ab und an mal mit Sattel. Einen Einweiser hatte ich nicht. Habe mir entsprechende Infos von den anderen abgeschaut.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie gesagt, ich hätte auch keine Lust zu schreiben, und wie gesagt, natürlich geht Probieren über Studieren hierbei...

        Aber ich suche eher jemanden, der anders als du oder ich eben Lust hätte, eine Art Bedienungsanleitung zu schreiben. Bitte nicht einfach so "abwürgen"... ;)

    • #48
      Alsooooo,ich fahre zwar Hängerzug,aber im Urlaub auch zwischendurch auch Sattel. Regel 1.Immer über links an die Rampe fahren,geht einfach besser.Wenn viel Platz ist ,die Rampen ,links dann zieh links an die Rampen heran.Kurz bevor deine Rampe kommt ziehst du scharf rechts herum und ziehst den Zug gerade.Dann lasst du den Zug gerade zurück laufen,wenn dann noch Markierungen, auf dem Boden sind umso besser. Wenn jetzt,alle Rampen belegt sind ,und du nicht gerade ziehen kannst,dann ziehst du links an den anderen vorbei ,auf Höhe deiner Rampe,meinst du leicht nach rechts und ziehst den Zug gerade.Jetzt solltest du ungefähr im 45 ° Grad Winkel zu den anderen stehen.Jetzt schlägst du die Lenkung scharf nach rechts ein,das Heck wandert nach links .vom Trailer jetzt auf den rechten Spiegel vom Kollegen aufpassen.Sobald du dem zu nah kommst,Lenkung nach links.Hilfreich sind immer ,Linien am Boden.Ich habe das immer so gemacht wenn ich am linken Kollegen, möglichst knapp dran war dann passte das auf der anderen Seite immer.Wenn du unsicher bist dann steig aus und vergewissern dich selbst.Wenn du innerhalb der Linien bist ziehe nochmal gerade. Und las zurück laufen.

      Kommentar


      • #49
        Saubärin,

        ....mal probieren...
        Unter beengten Verhältnissen von einer Rampe weg fahren:
        Leicht zu Seite "anziehen", auf der man weg fahren möchte, das verringert das Risiko beim "Herausdrehen" des Aufliegers mit der hinteren, unsichtbaren Ecke einen "Nachbar" in seiner Ruhe zu stören...

        ausparken_eng1.JPG


        Gruß
        Klaus
        Zuletzt geändert von hobbylenker; 07.01.2021, 16:09.

        Kommentar


        • #50
          Dankeschön Echt geil.

          Ich steige generell aus, wenn ich nicht sicher bin, ob ich irgendwo "anditsche", soviel Zeit MUSS sein, richtig! An einer Rampe strahlte mich nicht nur die Wintersonne knallhart an, sondern auch der nasse Asphalt darunter... Also raus, gucken, rein, fahren, usw.............

          Ich komme langsam, aber sicher, dahinter, wieviel ich wann lenken muss, oder auch, wie ich das Fahrerhaus dann wieder gerade bekomme.

          Dieses Wochenende wurde mir jetzt die Gelegenheit gegeben, mit dem netteren Kollegen ausführlich und ausschließlich Rückwärtsfahren zu üben. Ab Montag lässt man mich dann alleine fahren. Jipie!

          Kommentar


          • #51
            Übung macht den Meister! Ist noch keiner vom Himmel gefallen, wir alle fingen mal mit dem an, was schief gehen kann.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #52
              Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
              Ich habe das immer so gemacht wenn ich am linken Kollegen, möglichst knapp dran war dann passte das auf der anderen Seite immer.Wenn du unsicher bist dann steig aus und vergewissern dich selbst.Wenn du innerhalb der Linien bist ziehe nochmal gerade. Und las zurück laufen.
              Hab jetzt mal nicht alles zitiert, aber genauso mache ich es auch, bin ich links ganz dran am LKW, dann passt es rechts, sofern ich nicht zu schräg in die Parklücke fahre. Allgemein finde ich es einfacher einzuparken wenn links neben mir einer steht, zu viel Platz ist manchmal auch nicht gut.

              Beim Vorziehen bitte auch richtig vorziehen und nicht nur ein paar cm, auch ist es sinnvoller und meist einfacher mal vorzuziehen, als wenn ich im Rückwärtsfahren versuche es grade zu biegen. Vor allem, langsam fahren und schnell lenken, die Ruhe muss man sich gönnen und Schnelligkeit kommt von ganz alleine.

              Kommentar


              • #53
                Danke für Eure Antworten!



                Ich habe es vielleicht zu 60% drauf, was mich mega ankotzt, aber außer mir selbst ist noch keiner sonderlich ungeduldig.
                Trotzdem ist Vorsicht geboten, das darf ich natürlich nie vergessen. In meiner Fahrschule hieß es: "Sicherheit geht vor Flüssigkeit". Ganz klar.

                Also immer locker durch die Hose atmen, dranbleiben und mich an meinen neuen Armmuckis erfreuen. :,D

                Kommentar


                • #54
                  Zitat von Saubärin Beitrag anzeigen
                  Danke für Eure Antworten!



                  Ich habe es vielleicht zu 60% drauf, was mich mega ankotzt, aber außer mir selbst ist noch keiner sonderlich ungeduldig.
                  Trotzdem ist Vorsicht geboten, das darf ich natürlich nie vergessen. In meiner Fahrschule hieß es: "Sicherheit geht vor Flüssigkeit". Ganz klar.

                  Also immer locker durch die Hose atmen, dranbleiben und mich an meinen neuen Armmuckis erfreuen. :,D
                  Da hat die Fahrschule auch recht gehabt ;)

                  Dass es von ganz alleine klappt, kommt auch mit der Zeit. Spätestens wenn du 2-3x in eine unübersichtliche Lücke musst, weisst du genau was geht, und was nicht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :) Mach dir selbst kein Stress, und lass dich nicht Hetzen, dann wird das alles schon.

                  Kommentar


                  • #55
                    Ja, es wird langsam... zumindest stören mich Stresser eigentlich gar nicht.

                    Jetzt habe ich einen Lehrling aus der Firma bei mir, unter anderem auch, weil er durch Corona sonst gerade nichts machen kann außer wo mitfahren. Er ist halb so alt wie ich und hat auch schon mehr Erfahrung. Passt.

                    Gestern wurden wir zu einem neuen Kunden geschickt, bei dem wir kaum noch rauskamen, das war echt ein Krampf. Die Dispo wird in Zukunft davon absehen, Sattel dorthin zu schicken, wozu gibt es 12tonner. :-)

                    Kommentar


                    • #56




                      So viele Antworten... "Wie klingt das?" -


                      :lmao[1]:

                      Kommentar


                      • #57
                        Mache Pause zwischen den ersten beiden Arbeitgebern als Lkw-Turnerin.


                        :rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • #58
                          Hallo S.....,

                          bitte keine Beiträge nur mit einzelnen Piktogrammen füllen, das ist nicht sinnvoll.

                          Gruß und Dank
                          Klaus

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich gelobe Besserung. ;-)

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        83982 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 83962.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X