Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktika.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tja wega 05 wie heißt es so schön "Ein guter Stern auf allen Straßen"

    Ne NE der Unimog passt scho;)

    Hey Jasi auf deinen Bildern waren ja Berge zu sehen!!!
    Das heißt du warst weiter fort als immer nur diene Flachland Touren mit dem Auflieger tauschen im Hafen.

    Warte mal noch ein halbes Jahr ab und du bist soweit fit für die ersten Touren alleine quer durch Europa.

    Denn du zeigst verdammt viel Interesse an diesem Job und du lernst schnell.

    Kommentar


    • #17
      Jasi, super Bilder. Pass schön auf dich auf und genieße es. Denn die Freude am Job ist das wichtigste und in schlechten Zeiten das was einem zum durchhalten animiert. Eine schöne Zeit !
      Bis dann!
      Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

      Kommentar


      • #18
        wega05 : Ja, iss ein gutes Auto, kann mich ned beklagen... alles drinund dran.. man kann ihn ja fast alleine fahren lassen.. Er macht schon spass

        Cali V6: ja, war weiter fort, lach.. smile, bin nun auch endlich mal die Kassler Berge gefahren...:p

        Bayern Power for ever : Danke für deine netten Worte, passe immer auf... Und ich halte schon durch... ;) bis denne

        Kommentar


        • #19
          Schöne Bilder, bitte mehr davon und
          vielleicht nen schönen Bericht dazu.:)

          Gruß Micha

          Kommentar


          • #20
            Schöner Actros!
            Tja war mit meinen Mercedes auch immer gut dran!
            Den ersten meinen Sk man der war unzerstörbar!1,7mio km und lief!
            Dann kam der Actros 1 naja war nicht so super aber irgendwie dennoch spitze und dann der Actros Mp2 man war der geil

            Kommentar


            • #21
              MIcha82: Bilder habe ich im moment leider keine.... und weiss ned so recht was ich als Bericht schreiben soll...

              Kann nur sagen bin zufrieden, auch als Scanifan, habe ich viele Scanias gekillt, was spass macht, besonders mit 18 tonnen Käse und die Kassler Bege hoch... lach.. Da hatte der Schwede nix mehr zu lachen.... fg

              Kommentar


              • #22
                Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
                MIcha82: Bilder habe ich im moment leider keine.... und weiss ned so recht was ich als Bericht schreiben soll...

                Kann nur sagen bin zufrieden, auch als Scanifan, habe ich viele Scanias gekillt, was spass macht, besonders mit 18 tonnen Käse und die Kassler Bege hoch... lach.. Da hatte der Schwede nix mehr zu lachen.... fg

                Ja der Actros läuft gut
                Habe mal einen als Leihfahrzeug gefahren

                Kommentar


                • #23
                  Ja, dass tut er, wenn man sich ned mal verschltet... lach... das war einmal mein lehrgeld auf einen berg in kassel..:o

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
                    Ja, dass tut er, wenn man sich ned mal verschltet... lach... das war einmal mein lehrgeld auf einen berg in kassel..:o
                    hast keine automatic? dann ist da aber nicht viel mit drum und dran???
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #25
                      Das iss der mit esp, aber auch die Automatik hat ihren nachteil, denn wenn mal gemerkt hast, schaltet die sehr spät, da muss man manuell auh schon mal nach helfen, aber jeder hat ja seine Technik, wie er meint, wie er am besten fährt....

                      Kommentar


                      • #26
                        Genau so ist es ! Die Automatik schaltet sehr spät, weil sie ja erst im Berg bzw. in der Steigung erkennt ob es hoch geht, da sie ja ihre Werte abprüft. Ist aber nebensächlich da du Bodo wieder versuchts hier etwas madig zu machen scanibaby freut sich über ihr Praktikum und berichtet das der Actros alles hat und wir können uns sicher einigen darauf das er ein Getriebe und einen Motor hat. Und wie viele Knöpfchen usw. er hat oder er nicht hat tut der freude ja keinen Abbruch. Aber dieses kleinkarierte hinterher treten schon, dann lass doch Deinen Kommentar. Wir freuen uns für jemanden mit der in diesen Beruf startet und es sicher nicht leicht hat oder haben wird.
                        Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Bayern Power for ever Beitrag anzeigen
                          Genau so ist es ! Die Automatik schaltet sehr spät, weil sie ja erst im Berg bzw. in der Steigung erkennt ob es hoch geht, da sie ja ihre Werte abprüft. Ist aber nebensächlich da du Bodo wieder versuchts hier etwas madig zu machen scanibaby freut sich über ihr Praktikum und berichtet das der Actros alles hat und wir können uns sicher einigen darauf das er ein Getriebe und einen Motor hat. Und wie viele Knöpfchen usw. er hat oder er nicht hat tut der freude ja keinen Abbruch. Aber dieses kleinkarierte hinterher treten schon, dann lass doch Deinen Kommentar. Wir freuen uns für jemanden mit der in diesen Beruf startet und es sicher nicht leicht hat oder haben wird.
                          Richtig so, wir freuen uns mit und wünschen viel Glück und Erfolg.
                          Leicht war es für die Wenigsten in diesen Beruf zu starten.

                          Kommentar


                          • #28
                            wenn deine automatic spät schaltet dann schaltet sie anders als die in dem von mir benutzen actros.

                            kann ja keiner ahnen das es da unterschiede gibt, eventuell ne einstellungssache?

                            ist aber sicherlich kein grund jemanden so anzufahren nur weil mal das ein oder andere hinterfragt wird.

                            mir zu unterstellen ich würde irgendetwas madig machen wollen ist ansich schon ungehörig, aber durch ein "wieder" auch noch die unterstellung zu verfestigen versuchen das dies schon vorgekommen sei finde ich schon bedenklich.

                            ich schalte nie. das ist bei modernen schaltungen so wie ich empfinde auch nicht notwendig da diese "ab werk" wirtschaftlich eingestellt sind.

                            es mag das rein subjektive empfinden vorhanden sein das irgendwas durch manuelles eingreifen "schneller" oder "besser" oder wie auch immer ginge, dies bleibt allerdings subjektives wahrnehmen.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #29
                              Ein guter Fahrer ist der Automatik in der hinsicht überlegen, das er in die Zukunft (also auf die Strasse, Berg usw.) schauen kann. Also kann ein guter Fahrer "subjektiv" natürlich z.B. vor einem Berg, Steigung einen halben oder sogar einen ganzen Gang manuell zurückschalten und hat dann im Berg einen Drehzahlüberschuß, der es ihm erlaubt ohne unötige Schaltvorgänge den Berg hochzufahren. Denn jeder Schaltvorgang ist eine Kraftzugunterbrechung die im Berg tunlichst zu vermeiden ist, oder halt auf das nötige minimum zu reduzieren ist. Viele Fahrer schalten sich ihre Autos selber runter und speziell der Actros. Und hier ist auch der Unterschied zwischen guten und sehr guten Fahrer, schlechte gibt es ja nicht. Deswegen hat der Hersteller für die sehr guten die Möglichkeit des manuellen Eingreifens (schalten) gegeben.Bei Beachtung dieser Weisheit hat man dann am Ende einen realen Vorteil in Form von einem geringeren Spritverbrauch.Und dies ist nicht eine subjektive Wahrnehmung sondern reale Praxis.
                              Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Bayern Power for ever Beitrag anzeigen
                                Ein guter Fahrer ist der Automatik in der hinsicht überlegen, das er in die Zukunft (also auf die Strasse, Berg usw.) schauen kann. Also kann ein guter Fahrer "subjektiv" natürlich z.B. vor einem Berg, Steigung einen halben oder sogar einen ganzen Gang manuell zurückschalten und hat dann im Berg einen Drehzahlüberschuß, der es ihm erlaubt ohne unötige Schaltvorgänge den Berg hochzufahren. Denn jeder Schaltvorgang ist eine Kraftzugunterbrechung die im Berg tunlichst zu vermeiden ist, oder halt auf das nötige minimum zu reduzieren ist. Viele Fahrer schalten sich ihre Autos selber runter und speziell der Actros. Und hier ist auch der Unterschied zwischen guten und sehr guten Fahrer, schlechte gibt es ja nicht. Deswegen hat der Hersteller für die sehr guten die Möglichkeit des manuellen Eingreifens (schalten) gegeben.Bei Beachtung dieser Weisheit hat man dann am Ende einen realen Vorteil in Form von einem geringeren Spritverbrauch.Und dies ist nicht eine subjektive Wahrnehmung sondern reale Praxis.

                                reale praxis ist das mir monat für monat eine prämie für wirtschaftliches fahren überwiesen wird.

                                und wie belege aufzeigen nicht ohne grund.

                                scaniababe schrieb davon das sie sich "auf einem berg bei kassel" verschaltet hätte, stände dort irgendwas von vor einem berg hätte ich sicherlich nichts geschrieben.

                                meinen beitrag meint hier immer jeder bis aufs letzte i-pünktchen zerfasern zu müssen, aber anderes kann stehenbleiben wie es will.

                                es gibt keinen grund "auf einem berg" zu schalten, schon garnicht vorrausschauend eine automatic zu umgehen. darauf beruhte mein frage, auf sonst nix.

                                mittlerweilen, nach beantwortung meiner ersten frage durch babe ist mir der sachverhalt klar, dazu bedarf es aber in keinster weise eines solch herabwürdigenden und beleidigenden vorgehens wie dem von bayern for sonstnochwas.
                                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                229671 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 229654.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X