Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernverkehr was alles mitnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fernverkehr was alles mitnehmen

Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin und war ja nie von zu Hause weg, mache nicht einmal Urlaub,
    aber wenn ich sowas lese...Wechselwäsche für 4 Wochen...tzz...
    Ein Schulfreund von mir war in den 80ern mal für 3 Wochen in Arenal
    und hatte neben seiner Jeans, seinem Zwillingsbruder und einem T-Shirt
    noch eine zweite Unterhose mit dabei...der kam auch gesund und gut gelaunt
    wieder nach Hause...kein Witz.

:D

Gruß!
    M.P.U

.........dafür könnte man Ihn dann auch schon vom weiten riechen..
    in search of incredible

Kommentar

@ mpu
      Auch ich habe mich in den siebzigern mit einem pappschild und leichtem gepäck an die straße gestellt. Und wir wurden trotz langer haare und bärten von freundlichen kraftfahrern mitgenommen. Bei uns gab es einen ungeschriebenen ehrenkodex. Freundlichkeit,korrektes auftreten, SAUBERE KLEIDUNG!!! Diese leute, die wochenlang in den selben klamotten "urlaub" machen, haben uns erst den ruf des "gammlers" eingefahren. Sowas kommt von sowas. Das kannst du übrigens auch in unserem berufsalltag beobachten. Es gibt sie immer noch, diese stinkenden schweine, die vier wochen im eigenen saft schmoren und durch ihr auftreten einen ganzen berufsstand verunglimpfen und in verruf bringen.
      Solltest du wider erwarten doch mal vereisen wollen/müssen, darfst du dich vertrauensvoll an uns wenden. Wir beraten dich gerne, was unbedingt in die reisetasche gehört. Es ist in etwa das, was man ins krankenhaus oder in den knast mitnehmen sollte.

Kommentar

@Klausi
        Okay...ist angekommen, wenn ich demnächst irgendwann mal
        verreisen, ins Krankenhaus oder in den Knast muss,
        eröffne ich hier eigens einen Thread dazu, in dem ich mich
        vertrauensvoll an Euch wende, ich bin sehr beruhigt, in diesen Fällen
        auf Eure Tipps zurückgreifen zu können.
        Ich hoffe das Angebot gilt auch im Falle einer Entführung?!

:D

Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Lach...na klaaar......

Kommentar

Also . . . .

Wenn ich n u r zwei Tage unterwegs bin, bin brauch ich,außer Verpflegung g a r nichts. ( außer ich hab gestern nicht geduscht )

Servus
            Schursch

Kommentar

Ich hab immer ein t-shirt oder eine hose zum wechseln im auto. Obwohl ich jeden tag nach hause komme. Man saut sich ja auch mal ein, oder wird patschnass. Beim umbrücken fängts gerne mal an zu regnen. Also für zwei tage reicht wirklich kleines gepäck. Um mal zu übernachten tuts auch mal nur eine decke oder ein dünner schlafsack und gut ist. Ist doch kein drama...

Kommentar

Gr wasserkanister, Seife, spueli, Handtuch, Duschgel, Zahnbürste u -pasta, neben Firmen privat avi, landkarten, essen u trinken für mindestens 1 Woche Zeit u Gelegenheit zum einkaufen ist nicht jede wo gefeben, notfallapotheke, Gaskocher, pfanne u topf mit deckel, Geschirr u besteck, thermoskanne Tee o Kaffee inkl Zubehör, Klamotten, Lektüre, Spannungswandler für navi tel u telheadset, lappi inkl Zubehör, Bettlaken, decke, Kopfkissen, Sonnenbrille, Sicherheitsschuhe, Warnweste, normale Schuhe o Sandalen, Handschuhe, ggfs Helm Schutzbrille adrkoffer mit Zeuge, ein scharfes messer, eine Schere, Toiletten papier, 2 paar Handschuhe, ganz wichtig Glücksbringer o Kuscheltier :-)

evtl noch so über flüssig es Zeuge wie taschen- besser kopflampe, ladunfssicherungsmittel gurte, antirutschmatten, sperr o spannvretter, warndreieck, notlampe mit batzerie, Ersatz brems u elektrokabel gluebirnen, sowie Werkzeugs u Zubehör zB Kabelbinder u panzerband

Hab bestimmt was vergessen aber irgendwas is meist. Vorbereiten ist aus meiner sicht nur sinnvoll u zweckmaessig wenn festes auto.
                Aus Momo von M. Ende:

"Aber Zeit ist Leben.
                Und das Leben wohnt im Herzen.
                Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

Kommentar

Nordlicht gehst du auf eine Expidition oder auf Tour?
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Hängolin?

Kommentar

.....also ganz ehrlich....das kommt doch hin.Wenn ich alles aus dem Laster räume,was ich mittlerer Weile, als nötig erachtend,so alles im Laster habe...

....da kommt noch Nähzeug,Nagelset,verschiedene Creme,Getränkevorräte als ginge es in die Wüste,Reserveschlafsack,verschiedene Sticks,Pflegetücher,Taschentücher,handtücher,Badet uch,Haushaltsrolle,kleines scharfes Hackebeilchen mit Hammer, ect,ect....zu dem von Nordlicht aufgeführten Teilen dazu.Da hab ich bestimmt noch jede Menge vergessen.

Wenn ich mal durch Urlaub alles raus hatte und dann daheim wieder eingeräumt habe.....da hat mich mein Nachbar schon mal gefragt,ob ich ausziehe.

Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

LG Marion

Kommentar

Ne ne ne. Für Expedition würde der Platz nicht reichen *gg*
                        Wie war es übrigens, Mr Toni, oder sollst Du erst los?
                        Scharfes Beil?? Fussel, Du gruselst mir ;)
                        Wobei, ein Kollege hatte seinen Lonbow (engl Langbogen) samt Pfeile dabei :)
                        Zuletzt geändert von don derfel; 14.09.2015, 22:31.
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Nordlicht78 Beitrag anzeigen
                          Gr wasserkanister, Seife, spueli, Handtuch, Duschgel, Zahnbürste u -pasta, neben Firmen privat avi, landkarten, essen u trinken für mindestens 1 Woche Zeit u Gelegenheit zum einkaufen ist nicht jede wo gefeben, notfallapotheke, Gaskocher, pfanne u topf mit deckel, Geschirr u besteck, thermoskanne Tee o Kaffee inkl Zubehör, Klamotten, Lektüre, Spannungswandler für navi tel u telheadset, lappi inkl Zubehör, Bettlaken, decke, Kopfkissen, Sonnenbrille, Sicherheitsschuhe, Warnweste, normale Schuhe o Sandalen, Handschuhe, ggfs Helm Schutzbrille adrkoffer mit Zeuge, ein scharfes messer, eine Schere, Toiletten papier, 2 paar Handschuhe, ganz wichtig Glücksbringer o Kuscheltier :-)

evtl noch so über flüssig es Zeuge wie taschen- besser kopflampe, ladunfssicherungsmittel gurte, antirutschmatten, sperr o spannvretter, warndreieck, notlampe mit batzerie, Ersatz brems u elektrokabel gluebirnen, sowie Werkzeugs u Zubehör zB Kabelbinder u panzerband
                          .

Mein Problem ist/war, dass ich 3/4 dessen, der hier aufzählten Utensilien
                          nach spätestens 3 Monaten auch im Nahverkehr auf dem Dampfer hatte,
                          selbst im jetzigen Privatwagen ist der Kofferraum zwar aufgeräumt,
                          aber wohlgespickt mit etwaigen Helferlein.
                          Es gibt natürlich viele Leute, die darüber lachen mögen, aber auch
                          einige (einschliesslich mir selbst), denen ich damit sofort helfen konnte.

P.S
                          Einige Gimmicks und Überraschungen hält auch
                          der Blick in meinen Tankrucksack und die Seitenkoffer
                          auf meiner Enduro bereit.

;)

Ach...und in meinem alten Benz lag schon beim Kauf
                          neben dem original Werkzeugsatz
                          ein ordentlich verpackter original NVA-Klappspaten bei...
                          ...wenn das mal kein Omen war...

Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Das war jetzt für zwei tage. Was ist, wenn es mal länge fort geht? Begleitfahrzeug???
                            @brummfussel
                            Hoffentlich treffen wir uns mal, unterwegs...du könntest mir mal einen knopf annähen....der kaffee geht auf mich...

Kommentar

Der minimales. Aber immer genug Zigaretten Geld bei, grins.

Kommentar

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                                Das war jetzt für zwei tage. Was ist, wenn es mal länge fort geht? Begleitfahrzeug???
                                @brummfussel
                                Hoffentlich treffen wir uns mal, unterwegs...du könntest mir mal einen knopf annähen....der kaffee geht auf mich...

Hab damit kein Problem.....den Knopf mußt du aber mitbringen.Das wär ein schnell verdienter Kaffee.;)

Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

LG Marion

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

30520 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 30504.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X