Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist LKW Fahrer der richtige Job für mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist LKW Fahrer der richtige Job für mich?

Zitat von Actros 1861 Beitrag anzeigen
    80 Stunden die Woche? Na das ist ja mal Schwachsinn!
    Ich finde es extrem befremdlich die Aussage eines anderen User als "Schwachsinn" zu bezeichnen! Und wenn Du nicht blind durch die Gegend rennst, die Befürchtung habe ich allerdings, solltest Du wissen was wirklich los ist!
    Aber btt. Wenn Du jeden Tag zu Hause sein willst solltest Du über Nahverkehr nachdenken. Nur hast Du dann dort oft AZ von 6 bis openend für eher einen kargen Lohn!
    Nach 30 Jahren kann ich nur noch feststellen das man von diesem Job besser die Finger lässt! Wenn Du gerne draussen bist solltest Du über eine Ausbildung nachdenken die dich z.B. zur BAG bringt!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Nicht unbedingt. Is durchaus möglich aber rar gesaaet solche jobs. am besten mit geregelten Arbeitszeiten d.h. nicht auf Abruf der Firma. Dann kannst sogar Urlaub planen. Möglichst mit std Lohn. Bspw kl verteilerlkw Stadtverkehr oder Betonmischer. Aber
      Lohn kannst vergessen. Festen LKW auch. Gute touren sowieso. Und du musst nur jagen (wer sagt denn das du auf der landstr langsamer als auf bab bist?)damit deine Karte wenigstens einigermaßen sauber bleibt schließlich willst bzw musst ja wieder auf Hof. Da bietet es sich logisch an bei ständig wechselnden Fahrzeugen regelmäßig mal ohne Karte Versicherung Schutz ungesetzlich rumzufahrn. Pausen ggfs gar keine.

80 std sind durchaus drin. Im fv sind die strafen ggfs teurer. Dafür ist das wenigstens noch Arbeit die dann u wann Freude macht u nicht stress Langeweile warterei u meckerei pur.
      Zuletzt geändert von Nordlicht78; 12.09.2015, 17:37.
      Aus Momo von M. Ende:

"Aber Zeit ist Leben.
      Und das Leben wohnt im Herzen.
      Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

Kommentar

Betonmischer fährt ein Freund von mir. Der hat Arbeitszeiten da würden sich aber viele wundern. In der Saison heißt es fahren von Sonnenauf- bis untergang. Okay, der hat Stundenlohn und verdient sich dumm und dämlich aber Kohle ist ja nicht alles. Und wenn Du um 23 Uhr nach Hause kommst und um 4 wieder los machst nützt Dir auch ein hoher Stdlohn nichts!
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Naja. Dann scheint unser "Genörgel" doch Sinn gemacht haben. Schade eigentlich ;)
          Aber sicher besser, als vom Pferd zu schwärmen und die Leute finden sich nach Wochen auf den Holzweg wieder.
          Komisch. Ich werde in ein paar Wochen wieder von der Kette gelassen und freu mich wie bekloppt darauf :)
          So blöd kann Mann sein *lach*
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

Kommentar

Ich wäre auch lieber jeden Abend zuhause, gebe aber ehrlich und offen zu, dass ich dann die Scheidung meiner Frau akzeptieren würde! Ich habe es mal 3 Monate versucht und es war mir zu stressig und den Stress habe ich dann immer zuhause verarbeitet!
            Im Fernverkehr zumindest im intern. geht es wesentlich ruhiger und nicht so stressig! Der Nachteil ist halt, dass ich seltener zuhause bin!

Was ich empfehlen kann, ist einen Kieszug zu fahren. Stundenlohn und kaputt machen tust du dich auch nicht!!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Was ich empfehlen kann, ist einen Kieszug zu fahren. Stundenlohn und kaputt machen tust du dich auch nicht!!
              Ich habe genau dies mit den gleichen Gedanken als junger Bengel gemacht. Habe mörderisch Kohle damit verdient. Netto durchschnittlich 6200 bis 6500 DM. Das verdient man aber nicht bei einem gemütlichen ruhigen Job. Ich habe in meinem restlichem Leben nie wieder so hart gearbeitet. Und nein, es war kein Ironie Modus an. Mag sein das es heute anders ist.

Kommentar

Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Ich habe genau dies mit den gleichen Gedanken als junger Bengel gemacht. Habe mörderisch Kohle damit verdient. Netto durchschnittlich 6200 bis 6500 DM. Das verdient man aber nicht bei einem gemütlichen ruhigen Job. Ich habe in meinem restlichem Leben nie wieder so hart gearbeitet. Und nein, es war kein Ironie Modus an. Mag sein das es heute anders ist.
                Ich bin nie einen Kieszug gefahren, kann eigentlich nur wiedergeben was mir ein guter Freund sagt! Er fährt seit
                2 Jahren Kies und sagt mir ständig, wie toll dieser Job ist! Fährt von Grube zur Baustelle, kippt ab und wieder zurück! Die einzigste Arbeit ist das zuplanen des Kiesaufliegers!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Hatte ich als Übergang über nachgedacht.
                  Fallen die nicht gern mal um?
                  Seit ich unterm Stapler gelegen habe, bin ich bissl komisch ;)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

Kommentar

Jep, tun sie, wenn du nicht merkst was du tust.

Kommentar

Das mit dem Kieslaster ist auch so eine Sache.Oft stehen die Laster über Winter,weil da kaum eine Baustelle geht.Angesammelte Überstunden sind da nicht schlecht.Die dicken Löhne gibts da auch nicht mehr.....naja gut,Ausnahmen bestätigen die Regel.

Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

LG Marion

Kommentar

Es gibt auch Jobs bei denen du einen Wechsel hast aus klassischem Sattelzug Fahren und Fahrzeugüberführung. Das heißt, du bestimmst selbst wieviele Tage pro Monat du welchen Aufgaben übernimmst.

Kommentar

Etwas irre sein hilft in diesem job neben gelassenheit ungemein ;) was soll ich tun?, ich liebe nunmal diese arbeit ! :) u weite touren.

Daher bin ich gluecklich kein nv mehr zu fahren. Die langen u weiten touren in europa die glatten stiche faehrt fast keine dt spedi mehr.

Schlechte tage gehoeren anfangs dazu. Man muss halt akzeptable rahmenbedingungen haben.

Nun schau dir genau an was ag dir bieten kann: arbeitsvertrag unbefristet sowiso, dispostress u gps kontrolle hmm. Bescheidenes gehalt gehtso Kein eigenes auto oder ne alte kleine klitsche? No-go Jedes 2. We sinnbefreit 100 km nah an zu hause kaum bezahlt auf rastplatz niemals! Abwechselungsreiche touren? Fehlanzeige. Bin doch nicht plemm plemm.
                          Ich werde mich nicht mehr irgendwo bewerben. Wozu auch? Falls sich ne firma bei mir bewerben sollte bin ich auf die argumente gespannt :-)
                          Aus Momo von M. Ende:

"Aber Zeit ist Leben.
                          Und das Leben wohnt im Herzen.
                          Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

55389 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 55376.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                          Lädt...
                          X