Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie biegt ihr nach rechts ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wie biegt ihr nach rechts ab?

    Zitat von Howie Beitrag anzeigen
    Sehr richtig Ralimann, sehe ich auch so.

    Allerdings finde ich, das uns immer nur erzählt wird, das diese ganzen Systeme, im Namen der Sicherheit, das Fahren erleichtern sollen.
    In Wirklichkeit, sind wir nur der praktische Test für Systeme, die zum autonomen Fahren benötigt werden.

    Der aktuelle Prototyp von Mercedes-Benz, zeigt doch, wozu die Systeme im Endeffekt wirklich entwickelt und gebraucht werden, nachdem diese bei uns die Praxis ohne Ausfall überstanden haben.

    Dies fiel mir mal in der Werkstatt bei Daimler auf, als der Bordcomputer eine Fehlermeldung vom Getriebe ausgab, welchen man aber nicht zuordnen konnte, weil diese von mehrere Sensoren ausgelöst werden kann.
    Im gleichen Atemzug sagte der Mechaniker zu mir, das ich ja immer den Fahrspurassisenten ausschalte, und und und.

    Über die Systeme wird merkwürdigerweise restlos alles gespeichert, aber wo ein Fehler genau herkommt, der das Fahrzeug zum stillstand bringt, weil man keinen Gang mehr einlegen kann, nicht.
    Das regt einem schon zum nachdenken an, warum das so ist, vor allem wenn man auf Nachfrage dann die selbe Antwort auch von Scania bekommt.
    Und ich wette, das es bei den anderen Herstellern auch nicht anders ist.

    Im Namen der Sicherheit, testen wir das, was uns irgendwann überflüssig machen soll und uns unseren Job kosten wird.
    Um genau das zu rechtfertigen, müssen jetzt auch die Unfalltoten beim Rechtsabiegen herhalten, denn wir sind halt die Schwachstelle Mensch.
    Von unseren positiven Eigenschaften, wird dabei nie gesprochen, warum wohl?!
    Also mit den Diagnosetestern verhält es so Howie, dieser ist auch nichts weiter wie ein Werkzeug wenn auch ein sehr Fortschrittliches. Die Diagnosetechnik ist noch weit davon entfernt explizite Fehlerdiagnosen zu erstellen denn wenn das mal soweit ist könnte man die Lehrzeit eines Kfz Handwerkers um ich sag mal zwei drittel Instant verkürzen.
    Hier verhält es sich eher so das zB. Vertragswerkstätten über einen Wissenspool verfügen wie zB. auch Bosch Dienste wo sich dann recherchieren lässt das zum zB. der Fehler in Verbindung mit diesem und jenem erfahrungsgemäß ---> Das Problem ist oder aber in Verbindung mit diesem Fehler ---> Dieses Problem war (geschöpft aus dem Erfahrungspool).
    Und Rechts abbiegen tu ich ganz einfach indem langsam fahre vorher mal kieke ob n Radler sehe und hoffe das keiner an der Kreuzung plötzlich aus dem Boden wächst dann Stirn abgewischt und weiter gehts. Bisher klappt das ganz gut Dank der Masse an Spiegeln die so ein Lkw hat.
    In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
    und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

    Kommentar


    • #47
      AW: Wie biegt ihr nach rechts ab?

      Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
      Also mit den Diagnosetestern verhält es so Howie, dieser ist auch nichts weiter wie ein Werkzeug wenn auch ein sehr Fortschrittliches. Die Diagnosetechnik ist noch weit davon entfernt explizite Fehlerdiagnosen zu erstellen denn wenn das mal soweit ist könnte man die Lehrzeit eines Kfz Handwerkers um ich sag mal zwei drittel Instant verkürzen.
      Hier verhält es sich eher so das zB. Vertragswerkstätten über einen Wissenspool verfügen wie zB. auch Bosch Dienste wo sich dann recherchieren lässt das zum zB. der Fehler in Verbindung mit diesem und jenem erfahrungsgemäß ---> Das Problem ist oder aber in Verbindung mit diesem Fehler ---> Dieses Problem war (geschöpft aus dem Erfahrungspool).
      Und Rechts abbiegen tu ich ganz einfach indem langsam fahre vorher mal kieke ob n Radler sehe und hoffe das keiner an der Kreuzung plötzlich aus dem Boden wächst dann Stirn abgewischt und weiter gehts. Bisher klappt das ganz gut Dank der Masse an Spiegeln die so ein Lkw hat.
      Manchmal glaube ich echt, Du verstehst die Aussagen nicht, die ich mit meinen Beiträgen treffen wollte.

      Kommentar


      • #48
        AW: Wie biegt ihr nach rechts ab?

        Zitat von Howie Beitrag anzeigen
        Manchmal glaube ich echt, Du verstehst die Aussagen nicht, die ich mit meinen Beiträgen treffen wollte.
        Du hast ganz klar geäußert das du es nicht verstehst das die Werkstätten selber nicht wissen manchmal woher ein Fehler kommt der aufgezeichnet oder ausgegeben wird und ich habe eigentlich recht Simpel versucht dir eine Antwort da drauf zu geben. Wenn da irgendwelche Geheimbotschaften in deinen Texten versteckt sind dann habe ich bedauerlicherweise den Codeschlüssel noch nicht.
        In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
        und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

        Kommentar


        • #49
          AW: Wie biegt ihr nach rechts ab?

          Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
          Du hast ganz klar geäußert das du es nicht verstehst das die Werkstätten selber nicht wissen manchmal woher ein Fehler kommt der aufgezeichnet oder ausgegeben wird und ich habe eigentlich recht Simpel versucht dir eine Antwort da drauf zu geben. Wenn da irgendwelche Geheimbotschaften in deinen Texten versteckt sind dann habe ich bedauerlicherweise den Codeschlüssel noch nicht.
          Genau das meine ich ja, Du hast den zusammenhängenden Sinn nicht verstanden und auf etwas geantwortet, das längst bekannt ist.
          Mir ist das durchaus klar warum das so ist und wie diese Sache funktioniert, denn ich fahre auch nicht seid gestern.
          Aber scheinbar hast Du nicht verstanden, warum ich dies erwähnte.
          Wollte nur aufzeigen, das in Sachen Systeme alles aufgezeichnet wird und zwar Sekunden genau, was auch bei den Inspektionen ausgelesen und gesammelt wird.
          Und im Gegenzug, kann man aber eine entscheidenen Fehler, der das Fahrzeug außer Betrieb setzt, nicht klar zu ordnen.
          Warum setzt man die Technik so unterschiedlich ein?

          Die Entwicklung und das Praxistesten dieser Systeme, ist scheinbar wichtiger, als die Fehlersuche zu verbessern, bzw. ein Fahrzeugausfall.

          Kommentar


          • #50
            AW: Wie biegt ihr nach rechts ab?

            Zitat von Howie Beitrag anzeigen
            Genau das meine ich ja, Du hast den zusammenhängenden Sinn nicht verstanden und auf etwas geantwortet, das längst bekannt ist.
            Mir ist das durchaus klar warum das so ist und wie diese Sache funktioniert, denn ich fahre auch nicht seid gestern.
            Aber scheinbar hast Du nicht verstanden, warum ich dies erwähnte.
            Wollte nur aufzeigen, das in Sachen Systeme alles aufgezeichnet wird und zwar Sekunden genau, was auch bei den Inspektionen ausgelesen und gesammelt wird.
            Und im Gegenzug, kann man aber eine entscheidenen Fehler, der das Fahrzeug außer Betrieb setzt, nicht klar zu ordnen.
            Warum setzt man die Technik so unterschiedlich ein?

            Die Entwicklung und das Praxistesten dieser Systeme, ist scheinbar wichtiger, als die Fehlersuche zu verbessern, bzw. ein Fahrzeugausfall.
            Der Fall warum das so ist liegt eigentlich ziemlich offen, mit neuen Innovationen schreibt man Verkaufszahlen, mit der Diagnostik werden die Werkstätten weitest gehends allein gelassen im Sinne von - sind ja Fachleute die machen das schon - und das führt ganz genau zu solchen Beschwerden bei den Kunden wie du sie hast.
            Die Kfz Hersteller stehen allesamt unter enormen Erfolgsdruck um nicht unter zu gehen daher werden in heutigen Tagen ja auch so oft und so schnell neue Modelle auf den Markt geworfen nicht ohne Grund ist man ja wenn man denn bei einem Vertragshändler als Kfz Handwerker arbeitet ein ewiges Schulkind.
            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

            Kommentar


            • #51
              AW: Wie biegt ihr nach rechts ab?

              Schön, das Du meine Aussage verstanden hast, und diese in Ihren Einzelheiten widergegeben hast.

              Allerdings sehe ich da einen Fehler der Hersteller, denn wer mit dem jetzigen Modell nicht zufrieden ist und sich als Testopjekt sieht, der kauft das nächstemal eine andere Marke.

              Kommentar


              • #52
                AW: Wie biegt ihr nach rechts ab?

                Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                Schön, das Du meine Aussage verstanden hast, und diese in Ihren Einzelheiten widergegeben hast.

                Allerdings sehe ich da einen Fehler der Hersteller, denn wer mit dem jetzigen Modell nicht zufrieden ist und sich als Testopjekt sieht, der kauft das nächstemal eine andere Marke.
                Neues Modell kaufen bist du IMMER Testfahrer, war nicht immer so ist aber mittlerweile so und wird vermutlich auch so bleiben.
                In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wie biegt ihr nach rechts ab?

                  rechtsabbiegen ist doch einfach .wenn ich mal ein wietzle mach biege ich ohne blinker ab kurz auf meine italieaenische ruderboothupe +rum ums eck fussi+radler bekommen einen schreck so dass vorne in der hose ein fleck entsteht .fussi+radler fluchen wahrscheinlich aber cavallo freut sich wie bolle.:lmao[1]:

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  144813 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144799.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X