Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik vs. Manuelles Getriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Automatik vs. Manuelles Getriebe

Ich denke das hat vor allem damit zu tun, dass das Verkehrsaufkommen heute viel höher ist als damals.

Kommentar

Na klar hats auch damit zu tum. So frei wie früher kann man nur noch zwischen weihnachten und neujahr fahren. Aber das hat auch mit vernunft zu tun. Ich hab früher auch den schlüssel gedreht und bin anschlag gefahren. Aber was nützen mir die besten sicherheitssystheme, die heute verbaut werden, wenn sie jenseits der 90 km/h nicht mehr wirken. Der stress ist schlimm genug. Da muß ich nicht noch rasen.

Kommentar

klausi wir hatten frueher auch stress blos -sorry es heist nur war der zeitdruck
        damit bedingt weil du am morgen um 8uhr in irgent einem verfluchtem zollhof stehen musstest,
        z b verona oder mailand hast du es nicht geschafft ging es erst den naechsten tag in den zoll .
        also anruf chef nicht geschafft ergebnis warum du depp? vieleicht muede ? antwort zb im winter
        chef wie ist das wetter ? antwort schnee cheffe steck das naechste mal den kopf in diesen +wenn
        das nicht reicht dann lauf 10 min. barfuss ueber den parckplatz +rufe mich erst wieder an wenn
        alles geschafft ist sonst papiere! aber es ging trotz allem immer weiter +wenn ich mein damaligen
        cheffe heute treffe trinken wir ein zwei bierchen +lachen ueber alles.

Kommentar

Ja, das kenn ich auch noch. Mir hat mal der disponent angesagt, ich solle doch, bei nebel und 30 m sicht, ganz links fahren. "Bei nebel ist da keiner". Dem hat mein chef ein zeitfenster von 10 min gegeben, um sich vom hof zu machen. Der hatte das mit den zeitfenstern, der disponent.
          Nö, ich fahr jetzt gemütlicher und damit gehts mir viel besser als früher. Wenn mich so ein paar verrückte einkeilen geh ich vom gas und lass sie ziehn. Solln sich ohne mich die birne einfahren. Die zeiten, wo ich über leichen gegangen bin sind vorbei.

Kommentar

So
            Ich hab jetzt 20 000Km Automatik gefahren und wünsche mir meinen Schaltknüppel zurück.

Macht Schaltpausen wenn ich es nicht gebrauchen kann, schaltet unnötig und ich weis nicht wohin mit meinem rechen Arm, so das ich die Armlehne benutzen muss. Kein Truckerfeeling und ich komm mir vor wie in nem schw..en Wohnmobil.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Ach ralimann, mach erst mal ne million voll damit, dann hast du dich dran gewöhnt...grins...ich wollts auch nicht haben, aber das halten wir nicht auf.

Kommentar

Nix mehr mit "King of the Road".?

Kommentar

Nee
                  eher King of Wohnmobil
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Da ich ja schon in der mülle gearbeitet habe (als Lader) und meine fahrer sich regelmässig über automatik aufgeret habe weil die müllkutschen wenn se so 10 to drin hatten net mehr aus dem pott kammen bzw nur schaltpropleme gab haben viele schon in der dispo gesagt das sie doch gerne schaltgetriebe haben wollen
                    also tendiere ich zum schaltgetriebe ;-)

Kommentar

Kommt vermutlich darauf an wie die Fahrzeuge überwiegend eingesetzt werden und welche Vorlieben die Fahrer haben.
                      Bin mir aber ganz sicher dass es in Zukunft nur noch Automatik geben wird.

Kommentar

Kommt auch drauf an, wie die Fahrer damit umgehen.

Die heutigen vollautomatischen Getriebe lernen vom Fahrer, bzw. passen sich dessen Fahrstil an.
                        Um das zu optimieren, sollte man der Vollautomatik ruhig mal etwas helfen und mal eingreifen, denn nur dann kommt man in den Genuß zu erfahren, wie toll so etwas sein kann.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

57327 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 57314.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X