Moinsen Zusammen,
ich wäre über den ein oder anderen Tipp von Euch bzgl Bewerbung herzlich dankbar.
Ich hab da leider wenig Erfahrung mit, weil ich ne Dekade an Uni liegen lassen hab.
Aus meinen wenigen Bewerbungen die ich schon versandt habe, obwohl ich ja den Lappen noch nicht hab, erschien mir der Eindruck in Form der Reaktionen seitens potentieller AG, dass schriftliche Bewerbungen Lebenslauf alte Arbeits u Praktika Zeugnisse (bspw exstellverteneMinisterpräsidenten/Minister/LTWspitzenkandidatenchaffeur für lau, ortskenntnisse von 30km² großen Industriestandorten) eigentlich ziemlich irrelevant und damit diverse kopierarbeiten meinerseits von vorneherein künftig einfach ganz einzusparen/stellen sind von wg. bringt ja eh nichts.
Ich habe immerhin von Talke eine Absage als Antwort bekommen und bei Schwank soll ich mich dann wieder melden, weil sie Interesse haben. Die fahren wohl meist Wechselbrücken, da müsst ich mich dann halt reinarbeiten. Immerhin soll laut nem Fahrer dort allerdings Betriebsklima und Lohn stimmen und da kann ich auch gut damit leben nicht jedes WE im Monat "daheim" Richtung Lübeck zu sein.
Bei nem anderen prinzipiell interessanten AG muss der LKW allerdings immer aufm Firmenhof geparkt werden, wo Hessen dann doch unpraktikabel für mich ist. Ansonsten ist mir (als Fernfahrer) eigentlich Latte wo mein AG sitzt und meiner Beobachtung nach sind die Löhne innerhalb Dtld umso südlicher umso besser.
Jetzt hab ich noch 2 renommierte Speditionsfirmen ich sag mal Großraum HH. Die eine Tankgutspedition (kein ADR) scheint dem äußeren nach ne "1A *+Bude" zu sein und die andere etwas größere Spedi Stückgut mit Sattelplanenauflieger. Hier frag ich mich wann und wie bewerben? damit ich überhaupt ne chance hab oder is datt sowiso von vorneherein unrealistisch gleich inner "guten" Firma anfangen zu wollen!? Erst wenn ich Lappen hab oder jetzt schon und meine Arbeitsleistung für nen Monat Praktikum für lau in 1-2 Monaten mitanbieten? Telefonisch? Persönlich aufschlagen? oder doch schriftlich?
Ansonsten fänd ich auch alles was keine Spedition ist sprich Industriefirmen Werksverkehr spannend
Sonst hab ich nochn Bekannten normal Stückgut im Fernverkehr fahrn, allerdings ist der Lohn doch eher Nahverkehrsmäßig.
Hat hier evtl. jemand positive Erfahrungen mit (welcher) Zeitarbeitsfirma gemacht?
könnte mir vorstellen, dass einem da ganz guter Überblick der verschiedenen transportbranchen/spedi´s/lkws geboten wird, was möglw. für Einsteiger interessant wäre.
So sorry zu langgeworden. Meint ihr es ist sinnvoll jetzt schonmal bei AGs zu bewerben oder besser erstma abwarten und dann nach lappenerwerb weiterschaun, evtl auch mit Hilfe der "Fahrschule"??
vielen Lieben Dank für jede einzelne Antwort vorab
Gruß
ich wäre über den ein oder anderen Tipp von Euch bzgl Bewerbung herzlich dankbar.
Ich hab da leider wenig Erfahrung mit, weil ich ne Dekade an Uni liegen lassen hab.
Aus meinen wenigen Bewerbungen die ich schon versandt habe, obwohl ich ja den Lappen noch nicht hab, erschien mir der Eindruck in Form der Reaktionen seitens potentieller AG, dass schriftliche Bewerbungen Lebenslauf alte Arbeits u Praktika Zeugnisse (bspw exstellverteneMinisterpräsidenten/Minister/LTWspitzenkandidatenchaffeur für lau, ortskenntnisse von 30km² großen Industriestandorten) eigentlich ziemlich irrelevant und damit diverse kopierarbeiten meinerseits von vorneherein künftig einfach ganz einzusparen/stellen sind von wg. bringt ja eh nichts.
Ich habe immerhin von Talke eine Absage als Antwort bekommen und bei Schwank soll ich mich dann wieder melden, weil sie Interesse haben. Die fahren wohl meist Wechselbrücken, da müsst ich mich dann halt reinarbeiten. Immerhin soll laut nem Fahrer dort allerdings Betriebsklima und Lohn stimmen und da kann ich auch gut damit leben nicht jedes WE im Monat "daheim" Richtung Lübeck zu sein.
Bei nem anderen prinzipiell interessanten AG muss der LKW allerdings immer aufm Firmenhof geparkt werden, wo Hessen dann doch unpraktikabel für mich ist. Ansonsten ist mir (als Fernfahrer) eigentlich Latte wo mein AG sitzt und meiner Beobachtung nach sind die Löhne innerhalb Dtld umso südlicher umso besser.
Jetzt hab ich noch 2 renommierte Speditionsfirmen ich sag mal Großraum HH. Die eine Tankgutspedition (kein ADR) scheint dem äußeren nach ne "1A *+Bude" zu sein und die andere etwas größere Spedi Stückgut mit Sattelplanenauflieger. Hier frag ich mich wann und wie bewerben? damit ich überhaupt ne chance hab oder is datt sowiso von vorneherein unrealistisch gleich inner "guten" Firma anfangen zu wollen!? Erst wenn ich Lappen hab oder jetzt schon und meine Arbeitsleistung für nen Monat Praktikum für lau in 1-2 Monaten mitanbieten? Telefonisch? Persönlich aufschlagen? oder doch schriftlich?
Ansonsten fänd ich auch alles was keine Spedition ist sprich Industriefirmen Werksverkehr spannend
Sonst hab ich nochn Bekannten normal Stückgut im Fernverkehr fahrn, allerdings ist der Lohn doch eher Nahverkehrsmäßig.
Hat hier evtl. jemand positive Erfahrungen mit (welcher) Zeitarbeitsfirma gemacht?
könnte mir vorstellen, dass einem da ganz guter Überblick der verschiedenen transportbranchen/spedi´s/lkws geboten wird, was möglw. für Einsteiger interessant wäre.
So sorry zu langgeworden. Meint ihr es ist sinnvoll jetzt schonmal bei AGs zu bewerben oder besser erstma abwarten und dann nach lappenerwerb weiterschaun, evtl auch mit Hilfe der "Fahrschule"??
vielen Lieben Dank für jede einzelne Antwort vorab
Gruß
Kommentar