Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silo und Container - Wer kann mehr dazu sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Das Thema Silo hat mich doch sehr ins Grübeln gebracht.
    Hatte selber auch noch nie was mit Silotransporten zu tun, dazu fallen mir spontan auch noch ein paar Fragen intressehalber ein.
    Ich denke mal meine Fragen passen eventuell ganz gut hierhin.
    Habe von Kollegen schon mal was davon gehört das es bei der Entladung zu einer Art Stau kommen kann?
    Wodurch entsteht dieser Stau?Bei welchen Produkten passiert dies am häufigsten und wie behebt man dieses Problem während der Entladung?
    Gibt es Situationen wo ein Stau entsteht wo dann gar nix mehr geht und eine Entladung unmöglich wird?

    ........ich denke mal Du meinst einen Stopper......
    Das passiert manchmal bei schweren Produkten wie Zement, Soda oder PVC.
    Eine Ursache ist Druckabfall....... dann bleibt das Zeug einfach stehen, und nix geht mehr......
    Da kann man nur noch versuchen, das Material zurückzuziehen....... will sagen, im Silokessel einen Unterdruck aufzubauen, und die verstopfte Leitung leerzusaugen..........
    In den meisten fällen klappt das auch....... bei mir zumindest........
    Den letzten Stopper habe ich vor ein paar Monaten mit Dolomit gehabt..........
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #17
      Was wäre denn wenn man es mit zurückziehen nicht schafft?Was dann?
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #18
        ......dann können nur noch die Schlosser helfen......... sprich die Rohrleitung auseinanderbauen......
        Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

        Kommentar


        • #19
          Ja mein lieber Holger, als Fachmann habe ich mir schon mit Regranulat einen 1a Stopper gezogen :wow: Das schaffen nur Vollpfosten ähh Vollprofis
          Grundsätzlich kann ich für mich nur eines feststellen, einmal Silofahrer= immer Silofahrer! Da kann ich es hier noch so gut haben, wieder auf einen Silo hätte schon was!
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #20
            Seit dem anfang des Jahres ist der Papierkram für uns Fahrer weniger geworden...
            Die Auftraggeber und Disponenten müssen sich jetzt um Paiere,Freistellungen und
            auch die Zollangelenheiten kümmern.Wenn also alles gut läuft Fahren wir in den jeweiligen
            Hafen holen den Container und Fahren verlassen den Hafen wieder.......Haben die Auftraggeber oder Dispos nicht genau gearbeitet kriegen wir diesen Container nicht
            ausgehändigt.Die Leer-Container-Depots verteilen sich über die ganze Bundesrep.
            Deutschland alleranfang ist schwer aber zuschaffen andere tun es ja auch.

            Und zum Silo kann ich dir leider nichts sagen.......

            Gruß Patro

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            75581 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 75564.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X