Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elefantenrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Holger. In so einer Situation lass ich jeden vorbei,das sind auch Situationen,die ich nicht meine,da zählt auch das auffahren auf die Autobahn dazu,da beschleunige ich auch nicht hoch,sondern warte,bis der andere reinfährt,nachdem ich geblinkt habe.Bin ja auch desöfteren leer unterwegs. Aber wenn ich jedesmal vom Gas gehen würde,wenn mich einer überholt,dann fehlt mir am Ende des Tages nicht nur viel Zeit,sondern auch eine Menge Sprit. Am besten sind die,die am Ende des Berges schon vor dem Überholverbotsende rausziehen und sich dann beschweren,daß der andere nicht vom Gas geht,weil der mittlerweile auch seine Geschwindigkeit erreicht hat. Warum wartet man da nicht einfach ab,wie schnell die andern danach wieder fahren? Ich bin ja nicht unterwegs um permanent vom Gas zu gehen oder meinen Tempomat aus und einzuschalten. Was anderes ist es natürlich,wenn kein Überholverbot ist,daß man da den andern noch vorbei läßt,ist ja klar.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
      Da ich ja meist leichter unterwegs bin als die Masse der anderen LKW´s fällt mir immer wieder auf, das sich andere gereizt oder herausgefordert fühlen wenn sie überholt werden. Wenn man am Ende des Berges zu 95% am anderen vorbei ist und dieser wieder seine Reisegeschwindigkeit erreicht, läßt er dich schön brav weiter auf der linken Spur.......ja nicht kurz den Fuss vom Gas nehmen.
      von deinen standpunkt her magst du da wohl recht haben.
      wenn man mich aber kurz vor der bergkuppe überholt.
      ich denn noch nicht mal gas geben muss weil es wieder bergrunter geht.
      ich aufgrund meines gewichtes immer schneller werde.
      so das ich beim bergabfahren sogar wieder bremsen muss um nicht zu schnell zuwerden.
      das ganze ohne gasgeben. wo soll ich denn noch gas wegnehmen.

      nun gut jetzt wirst du vielleicht sagen er kann ja noch bremsen, damit ich vorbeikomme.

      genauso kann ich aber auch sagen. wieso überholt der mich obwohl er garnicht sicher weiß ob er vorbeikommt.

      fazit: solange ob ich, du, oder die ganzen anderen fahrer, immer nur die fehler sowie die rücksichtnahme von den anderen erwartet. können wir reden, schreiben was wir wollen, es wird sich nichts ändern.

      nun gut mir passiert das auch, wie mir auch passiert das ich hier und da gegen die stvo. verstoße, natürlich unbeabsichtigt.

      aber wenn wir, egal von uns wer, der meinung sind, das wenn wir gegen die stvo. verstoßen, dafür auch noch rücksichtnahme erwarten, wird sich unser ansehen in der bevölkerung nicht ändern.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von celader Beitrag anzeigen
        ...aber wenn wir, egal von uns wer, der meinung sind, das wenn wir gegen die stvo. verstoßen, dafür auch noch rücksichtnahme erwarten, wird sich unser ansehen in der bevölkerung nicht ändern.
        Also dazu habe ich eine spezielle Meinung. Wenn wir uns immer ohne zu widersprechen an alle Gesetze halten würden und glauben würden, die sind alle richtig, dann haben wir immer noch eine Menge mittelalterliche Gesetze!!!!! Und genau so denke ich über die StVO.

        Auf einigen dreispurigen Autobahnen sind in der Nacht überwiegend LKW. PKW sind in einer Minderheit und ich denke, die sollten sich auch mal unterordnen. Es ist echt ätzend, wenn ich einen überbreiten Schwertransport begleite, wir brauchen 2 Fahrstreifen und der dritte ist leer. Wenn der Transport dazu noch schwer ist und Berg hoch wir die rasende Geschwindigkeit 30 erreichen, müssen alle LKW hinter uns her schleichen, weil es die StVO so vorschreibt!!! Es könnte ja vielleicht einer mit Ferrari da 200 sausen . Also da habe ich auch nichts gegen Elefantenrennen, die 2 Spuren sollen ja ruhig den LKW gehören!!!! Und zur Sicherheit, dass ihr versteht, ich meine in der Zeit von 22 - 6 Unr.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
          Hallo Helena. Werd mal genauer,damit wir wissen,was Du meinst.
          Andi, muss suchen, wird dauern.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Hel. Mußt Du nicht unbedingt,dachte,es ist etwas,das aktuell ist.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
              Also dazu habe ich eine spezielle Meinung. Wenn wir uns immer ohne zu widersprechen an alle Gesetze halten würden und glauben würden, die sind alle richtig, dann haben wir immer noch eine Menge mittelalterliche Gesetze!!!!! Und genau so denke ich über die StVO.
              Richtig: Genauso denke ich auch.

              Es gibt nicht nur mittelalterliche Gesetze. Nein es gibt zuviel Gesetze die nicht eindeutig diffiniert sind.
              Das beste beispiel hast du ja gerade selbst gebracht.
              Darf ein LKW auf der dritten spur zum überholen ansetzten.
              Ich kenne kein gesetz der das verbietet.
              Machst du es aber dennoch! Kommt irgend so ein § wie grobfahrlässiger eingriff in den strassenverkehr, oder was sich die beamten die dich erwischt haben sonst noch ranholen. Ebend wie du ja schon gesagt hast:
              Der Ferrari mit 200km/h braucht nicht damit zu rechnen das auf der dritten spur ein LKW fährt.

              Dennoch sind es gesetze an die wir uns zu halten haben, wenn nicht gibts strafe.

              ja ich bin auch dafür das die stvo mal richtig überarbeitet wird.

              Kommentar


              • #22
                Auch so ein Gesetz ist der sicherlich wichtige Sicherheitsabstand, stelle ich den jedesmal, wenn mich einer überholt hat
                und verbotenermaßen direkt vor meiner Stoßstange wieder einschert wieder her, fahre ich nach 15 Min. nur noch 30km/h
                und habe mir einen eigenen Stau gebastelt, das kann ich dann jeden Tag von neuem praktizieren.
                Wenn man immer "Dienst nach Vorschrift" macht, geht (leider) nix mehr...
                ...und ich bin grundsätzlich kein Feind der StVO.
                Zu dem Thema gibts auch eine Filmreportage, ist so etwa 15 Jahre her, daß das Ding mal im TV zu sehen war.
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #23
                  Ich halte ca 87km/h fürn ziemlich angenehmes Tempo (...). Wenn sich dann aber Kollegen stundenlang herankämpfen munter zum Überholen ansetzen fehlt oft die Zuversicht, NOCH langsamer zu werden, kann nachts auf französischen Bahnen aber recht unterhalsam werden ;)
                  Aber Rennen auf der A7 bei 90,75km/h ?
                  Da kann schnell wieder Zuversicht alle geh`n
                  (zur Not auch Dreispurig) ;)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  186362 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 186345.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X