Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elefantenrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elefantenrennen

    Hallo Fahrerkollegen und Brummifreunde

    Ich lese immer wieder in Fachzeitschriften und erlebe
    es selbst auch ,Elefantenrennen auf der Autobahn.
    Sind wir nicht alle dafür selbst verantworlich?Wir haben
    doch jeder jeden Tag eine schwierige Aufgabe zu erfüllen.
    Jeder will sie so gut und so schnell erfüllen.Verständlich.
    Aber warum machen wir es uns denn so schwer?Kurz vom
    Gaspedal und der andere zieht vorbei.Lichthupe (ist ja verboten,
    ich weiß),DANKE vom Überholerund alles Tutti.
    Warum können wir uns nicht in diesen Punkt zusammen
    nehmen.Abends am Autohof sind wir doch auch Kollegen
    die jeder für sich etwas erledigt haben aber miteinander
    reden.Ich habe es mir jedenfalls angewöhnt,wenn ich einen
    Kollegen im Rückspiegel sehe der versucht mir beim fahren
    die Koffertüren zu öffnen, vorsichtig die Geschwindigkeit
    zu mindern das er zügig vorbei ziehen kann.
    Wünsche euch allen eine Gute und UNFALLFREIE Fahrt und
    denkt dran Auf jeden Fahrer wartet irgend jemand.

    Allso immer schön die Stoßstange sauber halten

  • #2
    Hallo Eddy. Im Grunde hast Du ja recht. Aber wie wärs mal,wenn wir das Pferd mal von der anderen Seite aufsatteln und die andern Kollegen mal anständig fahren würden?? Wäre das nicht die logischere Lösung?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von eddy Beitrag anzeigen
      ....Ich habe es mir jedenfalls angewöhnt,wenn ich einenKollegen im Rückspiegel sehe der versucht mir beim fahrendie Koffertüren zu öffnen, vorsichtig die Geschwindigkeitzu mindern das er zügig vorbei ziehen kann....
      Das ist lobenswert. Das kannst du aber nur dann machen, wenn hinter dir nicht die nächsten 20 nachdrücken. Es ist auch die Frage, wann und wo du fährst. In der Nacht auf einer 3 spurigen Autobahn gelten andere ungeschriebene Regeln :). Die meiste Paketkutscher wissen, was ich meine.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
        Hallo Eddy. Im Grunde hast Du ja recht. Aber wie wärs mal,wenn wir das Pferd mal von der anderen Seite aufsatteln und die andern Kollegen mal anständig fahren würden?? Wäre das nicht die logischere Lösung?
        sehe ch genauso. Wer macht denn die elefanten rennen, bzw wer beginnt. sie der überholer oder überholende.

        wer hält sich da nicht an gewisse regeln.

        nicht aufregen nur wundern.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          Die meiste Paketkutscher wissen, was ich meine.

          Ja,andere Regeln für GBF (geistig beschränkte Fahrer),vorwiegend Paketfahrer.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von celader Beitrag anzeigen
            Wer macht denn die elefanten rennen, bzw wer beginnt. sie der überholer oder überholende.
            Ja,genau so ist es.

            Kommentar


            • #7
              Wir haben mal einen Paketkutscher zugeparkt, der stand da, wo er nicht zu stehen hatte. Der war tot unglücklich und hat darum gebeten, ob wir ihm raus lassen können, seine Firma zahlt für jede verspätete Ladung 500 € Strafe .
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Ja,daher auch solche Unfälle wie am 24.04. bei Herborn. Falsch beladen,bei strömendem Regen mit 90 durch die Baustelle und dann in den Gegenverkehr. Und wieder mußte wegen eines solchen Idioten ein unschuldiger Fahrer sein Leben lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, genau, dass irgend jemand seine per Internet bestellte Socken rechtzeitig bekommt. Es ist schon verrückt. Und wenn sich dann einer dagegen wehrt, wird er noch öffentlich kurz und klein gemacht, von Kollegen!!!!!!!
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                    Ja,daher auch solche Unfälle wie am 24.04. bei Herborn. Falsch beladen,bei strömendem Regen mit 90 durch die Baustelle und dann in den Gegenverkehr. Und wieder mußte wegen eines solchen Idioten ein unschuldiger Fahrer sein Leben lassen.
                    Ich möchte keineswegs jetzt eine Lanze brechen für die Paketkutscher. Aber bevor man sie als Idioten bezeichnet, sollte man doch mal darüber nachdenken, ob sie nicht das schwächste Glied in der Kette sind und einfach nur unter Druck stehen. Kann sein, dass ich vielleicht in meiner Eigenschaft als Betriebsratsvorsitzender eine andere Sichtweise entwickelt habe. Nicht jeder hat das nötige Selbstbewusstsein oder befindet sich in einer Lebenssituation, die ihm eine gemächlichere Fahrweise erlaubt. Der Druck kommt in der Regel von oben. Die Idioten sitzen also nicht am Ende der Kette sondern am Anfang.
                    Meine Sichtweise bedeutet nicht, dass die Fahrer jetzt entlastet werden. Die Verantwortung für sich und andere lässt sich nicht delegieren. Aber die Grundursache für diese Idiotie liegt nicht beim Fahrer.

                    Gruß

                    McFly

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                      Ja, genau, dass irgend jemand seine per Internet bestellte Socken rechtzeitig bekommt. Es ist schon verrückt. Und wenn sich dann einer dagegen wehrt, wird er noch öffentlich kurz und klein gemacht, von Kollegen!!!!!!!
                      daher auch an alle kollegen eine hochachtung.
                      die den mut aufbringen mit 80 bzw 83km/h zu fahren. egal wie lang die schlange hinter ihm ist.

                      nun gut ich fahre auch gerne mal schneller. aber überhole nicht wenn der vor mir nur 2km/h langsamer ist.

                      und wenn ich vom gas gehe, wenn mich einer überholt. mache ich es nicht weil ich so freundlich bin.

                      nein weil es mir einfach zu gefährlich ist über zig kilometer nebenander herzufahren. oder die autobahn zu sperren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mag sein,daß sie das schwächste Glied in der Kette sind,aber das rechtfertig keineswegs einen Fahrstil,der andere gefährdet und unseren eh schon arg ramponierten Ruf noch mehr runter zieht. Sich immer auf die Schuld anderer zu berufen,damit man tun und lassen kann,was man will? So gehts nicht. Und mit Idioten meinte ich die Raser,jeder weiß wohl,welche ich damit gemeint habe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                          Ja, genau, dass irgend jemand seine per Internet bestellte Socken rechtzeitig bekommt. Es ist schon verrückt. Und wenn sich dann einer dagegen wehrt, wird er noch öffentlich kurz und klein gemacht, von Kollegen!!!!!!!
                          Hallo Helena. Werd mal genauer,damit wir wissen,was Du meinst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo lapa, Danke für Deine Meinung.Sicher muß ich Dir auch Recht geben,aber
                            nun erkläre aber mal den Kollegen,die sich auf so ein Rennen einlassen,wie anständig
                            gefahren werden soll.Es gibt doch immer wieder welche die sich einen Jux draus
                            machen indem sie den Kollegen zum Überholen motivieren und dann wenn er auf
                            gleicher Höhe ist,mit dem Gaspedal spielen.Das finde ich Blöd.Darum habe ich mir
                            angewöhnt,wenn ich sehe es drängelt der Hintermann,gebe ich ihn die Möglichkeit
                            zum Überholen (voraus gesetzt kein Überholverbot) und gut ist es.Das finde ich
                            sollte jeder so tun.Wir sind es doch die die Republik versorgen und jeden Tag
                            neue Gefahren zutun haben,darum sollten wir auch Vorbilder sein.Eine Anerkennung
                            bekommen wir zwar keine von den ,,Kleineren Kraftfahrern`` aber es sollte ja
                            auch dein eigenes Ego dienen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da ich ja meist leichter unterwegs bin als die Masse der anderen LKW´s fällt mir immer wieder auf, das sich andere gereizt oder herausgefordert fühlen wenn sie überholt werden. Wenn man am Ende des Berges zu 95% am anderen vorbei ist und dieser wieder seine Reisegeschwindigkeit erreicht, läßt er dich schön brav weiter auf der linken Spur.......ja nicht kurz den Fuss vom Gas nehmen.
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              147862 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 147844.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X