Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jaja,die Liftachse???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
    Ich glaube,Stefan wollte einfach nur eine blöde Antwort:rofl2[1]:! Schöne Grüße Andi.
    Eigentlich nicht Andi...
    Ich fasse nochmal zusammen:
    Die meisten Auflieger haben ja irgendwo einen Schalter mit dem man das Heben und Senken der Liftachse beeinflussen kann...
    funktioniert dieser aber nicht oder man ist ,wie Calimero:D,zu faul zum Aussteigen,hat man noch andere Möglichkeiten,die Liftachse wieder zu senken...
    Und je nach Auflieger,kann man
    -die Zündung ausmachen und nach dem Neustart unter 30 km/h fahren
    -das ABS-Kabel abziehen
    -oder die Luftfederungstellung des Aufliegers verändern

    Machen muß man dies natürlich nicht...es sollen ja nur ein paar Tips sein,um das Leben beim Rangieren zu vereinfachen:)

    Kommentar


    • #32
      Hallo Stefan. Wollte ja auch nur einen "sinnvollen" Beitrag leisten,weil mir sonst nichts anderes eingefallen ist:-)).

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
        Hallo Stefan. Wollte ja auch nur einen "sinnvollen" Beitrag leisten,weil mir sonst nichts anderes eingefallen ist:-)).
        Hab ich mir schon gedacht:lmao[1]:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          Eigentlich nicht Andi...
          Ich fasse nochmal zusammen:
          Die meisten Auflieger haben ja irgendwo einen Schalter mit dem man das Heben und Senken der Liftachse beeinflussen kann...
          funktioniert dieser aber nicht oder man ist ,wie Calimero:D,zu faul zum Aussteigen,hat man noch andere Möglichkeiten,die Liftachse wieder zu senken...
          Und je nach Auflieger,kann man
          -die Zündung ausmachen und nach dem Neustart unter 30 km/h fahren
          -das ABS-Kabel abziehen
          -oder die Luftfederungstellung des Aufliegers verändern

          Machen muß man dies natürlich nicht...es sollen ja nur ein paar Tips sein,um das Leben beim Rangieren zu vereinfachen:)
          Jo, aber bei allem, ausser Zündung aus, muss ich aussteigen. Dann kann ich auch der Einfachheithalber den Knopf zum senken drücken. Ist mir jedenfalls lieber, als zwischen Zugmaschine und Auflieger zu klettern und das ABS - Kabel abzuziehen.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
            Dann kann ich auch der Einfachheithalber den Knopf zum senken drücken. Ist mir jedenfalls lieber, als zwischen Zugmaschine und Auflieger zu klettern und das ABS - Kabel abzuziehen.
            Es ging ja auch darum,was man macht,wenn der Knopf nicht funktioniert...
            oder wenn man vielleicht mal so steht,das man an den Knopf nicht drankommt:)

            Kommentar


            • #36
              hallo! ich habe probleme mit meiner liftachse am reisch kippauflieger... nach voll beladen geht die schse erst nach 10-20km fahrt runter.. wenn ich die zündung aus mache oder abs kabel ziehe bleibt sie auch oben

              ich habe kein ventil wo ich die achse abstellen kann
              kann mir einer ein rat geben, befor ich in die werkstatt fahre?

              Kommentar


              • #37
                @truckerbasti...Bitte in Zukunft einen Post auch nur einmal reinstellen...habe dir in dem anderen Thread schon geantwortet,das es sich dabei um ein elektronik Problem handelt,weil ja alles genau verkehrtrum abläuft,ist es entweder falsch angeklemmt oder irgendwo ist ein Massefehler...und da die Ursache rauszufinden,sollte man der Werkstatt überlassen...

                Kommentar


                • #38
                  AW: Jaja,die Liftachse???

                  Ich hol mal diesen alten Thread wieder aus der Versenkung.
                  Ich habe nun einen Auflieger (Krone) mit Liftachse.
                  Bin ich vorher noch nie gefahren.
                  Ist es möglich,die Liftachse dauerhaft unten zu lassen?

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Jaja,die Liftachse???

                    Normalerweise ist hinten am Auflieger ein Schalter wo man das einstellen kann.....Entweder auf Automatik on oder off.....
                    Wenn du den Schalter dann auf off stellst zieht der Trailer die Liftachse nicht mehr hoch.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Jaja,die Liftachse???

                      Oki, ich schau mir das morgen mal genauer an.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Jaja,die Liftachse???

                        Schau mal hinten auf der linken Trailerseite unten müsste da normalerweise ein Knopf oder ein Schalter am Trailer sein.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Jaja,die Liftachse???

                          Ja, hab vorhin so auf die Schnelle nen grünen Knopf gesehen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Jaja,die Liftachse???

                            Aber wenn du die achse hebst, läuft der auflieger anders hinterher. Beim rangieren ist das von vorteil, aber im fahrbetrieb hast du einen längeren radstand und mußt weiter ausholen. Hat alles vor und nachteile.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Jaja,die Liftachse???

                              Ich hab mir mal das Handbuch genommen:

                              Also,die grüne Taste am Auflieger länger als 5 Sekunden gedrückt halten,dann bleibt die Liftachse dauerhaft unten.
                              Ist übrigens ein Kögel-Auflieger,kein Krone. Hatte mich verschrieben.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Jaja,die Liftachse???

                                Na prima. Geht doch.Für alles gibbet ne lösung.grins........Fahre persönlich lieber mit Liftachse runter....Hab bei meinem Schmitz auch die Automatik aus.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                74930 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 74910.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X