Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jaja,die Liftachse???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke Tommyk

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      NEIN...
      Ich löse mal auf: Die Liftachse wird über das ABS-Kabel gesteuert...also einfach das ABS-Kabel abmachen und schon geht die Liftachse runter;)
      Moin moin,

      man kann auch den Auflieger komplett hoch pumpen, dann geht die Liftachse auch runter.

      Gruß Heiko

      Kommentar


      • #18
        In unserer Spedition ist es verboten die Liftachse zu benutzen. Ist schon zuviel Schei+++ passiert. Also fahren wir auch leer immer schön mit allen Rädern auf der strasse.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Boris Beitrag anzeigen
          In unserer Spedition ist es verboten die Liftachse zu benutzen. Ist schon zuviel Schei+++ passiert. Also fahren wir auch leer immer schön mit allen Rädern auf der strasse.
          Versteh ich nun nicht richtig - warum soll da was passieren ?
          Im Gegenteil , man spart Diesel und Reifen ein .
          Ob die nun oben ist oder unten , ich habe 2 große Spiegel und beobachte meinen Auflieger immer .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Versteh ich nun nicht richtig - warum soll da was passieren ?
            Im Gegenteil , man spart Diesel und Reifen ein .
            Ob die nun oben ist oder unten , ich habe 2 große Spiegel und beobachte meinen Auflieger immer .
            Vielleicht haben diverse Intelligenzresistente die Räder auf der Liftachse fälschlicherweise als Ersatzräder benutzt...???
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              Vielleicht haben diverse Intelligenzresistente die Räder auf der Liftachse fälschlicherweise als Ersatzräder benutzt...???
              Ich glaube mal eher,das manche dann mit Gewalt den Auflieger um eine Kurve oder durch einen Kreisverkehr gezogen haben...was ja dann nicht ohne Schäden von statten geht...

              Kommentar


              • #22
                is der kurven radius nicht größer wenn die liftachse oben ist? ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt ...

                Kommentar


                • #23
                  So ist es!
                  Je größer der Radstand, desto größer der Kurvenradius. (mitlenkende Auflieger mal ausgenommen)
                  V8 - Aus Freude am Tanken....

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von influ Beitrag anzeigen
                    is der kurven radius nicht größer wenn die liftachse oben ist? ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt ...
                    Welcher... der kleinste (innere) oder der größte (äußere) Kurvenradius??

                    Je länger der Radstand, desto größer der Kurveneinlauf. Also, je länger der Radstand, desto kleiner ist der innere Radius. Also, Liftachse "vorn", Liftachse oben, Rad weiter hinten..., innerer Radius kleiner...den Rest kann man aufmalen... Der äußere wird meist durch den Überhangradius des Aufliegers bestimmt. Daher kann es u.U. passieren, dass du mit dem Fahrerhaus zwar um die Kurve kommst, mit dem Auflieger aber hängen bleibst...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      Was kann man denn alles machen,wenn es keinen Zusatzschalter gibt,mit dem man die Liftachse steuern kann???
                      Die Luft aus den Reifen der anderen Achsen lassen :D

                      Tschuldigung :D:D:D
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                        Versteh ich nun nicht richtig - warum soll da was passieren ?
                        Im Gegenteil , man spart Diesel und Reifen ein .
                        Ob die nun oben ist oder unten , ich habe 2 große Spiegel und beobachte meinen Auflieger immer .
                        Naja, der ein oder andere ist wohl mal mit ner verbeulten Felge auf den Hof gekommen, weil an irgendnem Poller hängengeblieben. Also lassen wir schön die Räder auf dem Boden.
                        ( War schon so, bevor ich da angefangen habe ;-) )

                        Kommentar


                        • #27
                          ich würde sagen der innere @tommyk

                          Kommentar


                          • #28
                            Der innere Radius wird kleiner, wenn die Liftachse oben ist...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #29
                              tjoa bin in dem gebiet noch kein profi :) mach den schein erst mitte januar

                              Kommentar


                              • #30
                                Mensch,stellt Euch nicht so an. Alle Kabel und Luftleitungen lösen,Auflieger Luftleer machen,unter den Auflieger kriechen und alle Bremsen lösen,fertig. Ist doch ganz einfach:lmao[1]:! Ich glaube,Stefan wollte einfach nur eine blöde Antwort:rofl2[1]:! Schöne Grüße Andi.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                70614 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 70594.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X