Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einscheren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
    Na dann fang schon mal an, jeden zweiten LKw der dich überholt anzuzeigen...
    Wieso soll ich kolegen anzeigen? Davon habe ich auch nichts! Nur ich möchte keine Strafe zahlen müssen wo ich vom grunde her selber nichts für kann.

    und

    Soweit ich weiss werden heutzutage abstandkontrollen per video-kamera gemacht und nicht durch foto.kameras. da kann man dann sehen wer einen verstoss gemacht hat oder nicht. Selbst bei Achtung Kontrolle haben Sie schon LKW fahrer rausgezogen weil sie zufrüh wieder nach rechts einscherten. und der Überholte brauchte nichts zu bezahlen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von celader Beitrag anzeigen
      Nach meiner Rechtsauffassung die nicht unbedingt mit dem Gesetz übereinstimmen muss ist diese.
      Wer andere zu unnötigen bremsen zwingt begeht eine fahrlässige wenn nicht sogar grobfahrlässigen eingriff in den Strassenverkehr. Wenn nicht sogar Nötigung.
      Und das ist beim überholen auf der Autobahn nun mal so wenn man einfach zu früh einschert.
      Moin.
      Ja es ist ärgerlich, wenn knapp vor einem eingeschert wird. Der Einscherende handelt damit absolut verkehrswidrig.
      Trotzdem ist der Hinterherfahrende in der Pflicht den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand unverzüglich herzustellen. Das ganze löst im Konvoi dann eine Kettenreaktion aus. Ist leider so. Aber falls der Einscherende aus irgendeinen Grund plötzlich eine Vollbremsung einleitet, klebt man an dessen Arsch. Darum ist es ratsam gleich einen Abstand herzustellen. Ich mach es zwar auch nur selten, ist aber ein Risiko.

      Gruß
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #18
        Zitat von celader Beitrag anzeigen
        Soweit ich weiss werden heutzutage abstandkontrollen per video-kamera gemacht und nicht durch foto.kameras. da kann man dann sehen wer einen verstoss gemacht hat oder nicht. Selbst bei Achtung Kontrolle haben Sie schon LKW fahrer rausgezogen weil sie zufrüh wieder nach rechts einscherten. und der Überholte brauchte nichts zu bezahlen.
        Genau so ist das....ich halte selber bei Abstandskontrollen mit an und es werden nur erstklassige, keine schwammigen Abstands-Situationen sanktioniert. Der Messbeamte sieht also ganz genau, ob Dir im Messbereich jemand vor den LKW gezogen ist.

        Kommentar


        • #19
          Ich gehe auf jeden Fall nicht direkt voll in die Eisen, wenn jemand knapp vor mir einschert. Laut Gesetz müsste ich es wohl, aber unsere lieben Autobahnordnungshüter kennen das Problem und sind human.

          Manche "Kollegen" finden es ganz toll zu zeigen, wie gut sie im Spiegel 5 Meter Abstand einschätzen können und ziehen dir vor die Kiste. Die mag ich auch ganz besonders, aber ich habe immerhin Lichthupenstrom gespart.

          Kommentar


          • #20
            Deutschland,das Land das verrückte macht! Aber wie schön das bei Abstandskontrollen meistens eh Überholverbot besteht um die Herde in die enge zu treiben.
            Sonst gäbe es vielleicht kaum was zu messen.
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
              Deutschland,das Land das verrückte macht! Aber wie schön das bei Abstandskontrollen meistens eh Überholverbot besteht um die Herde in die enge zu treiben.
              Sonst gäbe es vielleicht kaum was zu messen.
              Das kann man sehen, wie man will, aber meines Erachtens gibt es viel zu wenige Abstandskontrollen. Ich fühle mich nicht inmitten einer Herde, die in die Enge getrieben wurde. Es ist sehr unangenehm, mit fehlendem Sicherheitsabstand hinter einem herzufahren. Aus einem falschen Stolz heraus nicht abzubremsen, macht die Sache nicht gerade angenehmer. Ja, ich weiß, dass man nach hinten durchgereicht wird, wenn man abbremst. Aber es liegt wohl an der Mentalität der Deutschen, dass sie stets auf ihrem Recht beharren. Ich bin im Recht, also gebe ich nicht nach, auch wenn die Situation dadurch brandgefährlich wird. Aus dieser Mentalität heraus entwickeln sich auch die Klagen bis hin zum Bundesgerichtshof. Es wird stets nach einer Begründung gesucht, sich in einem rechtsfreien Raum bewegen zu können.

              Die heutigen Messmethoden bei Sicherheitsabständen erfolgen nicht stur sondern verhalten sich ähnlich intelligent, wie das bei einem Abstandsassistent im Lkw der Fall ist. Es wird erkannt, ob sich der Abstand verringert oder vergrößert.

              hpim1010.jpg

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              71129 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 71112.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X