Letzte Nacht wünschte ich mir,das BAB2 in der Nähe ist(natürlich dienstlich)...
Weil wieder typisch für die A2,ist ja nun mal die Hauptstrecke gen Osten:
Ich bin um 23 Uhr von Lehrte gestartet, mit 15 Tonnen aufm LKW.Richtung Dresden...
Also,auf die Autobahn,Tempomat auf 86...Bremsautomat auf 88 km/h...
bei 86km/h fahre ich laut Navi man grad 83 km/h,also kommt jeder,der mich überholen will,schnell an mir vorbei...habe ich gedacht...
Bis mich eine litauische Zugmaschine überholt,Doppelbesatzung,der Beifahrer sitzt mittig aufm Bett und hantiert am Laptop rum ,der vorne aufm Tisch(war ein DAF) steht...
Ich weiß jetzt nicht genau,ob der Fahrer dadurch im rechten Außenspiegel nichts gesehen hat,jedenfalls war er noch nicht an mir vorbei,fing an zu blinken und zog einfach nach rechts rüber...
Gott sei Dank war in dem Bereich eine Standspur,auf die ich ausweichen konnte...
Kurz geärgert und den Fahrer sämtliche Schimpfwörter an den Kopf geschmissen..dann ging es normal weiter...dachte ich...
Der LKW,der die ganze Zeit hinter mir war(alles gesehen hatte)setzte zum Überholen an...
Einzelbesatzung,ein Tscheche...und auch der zwang mich zur Unfallsvermeidung auf den Standstreifen...
Dies soll jetzt keine Hetzrede gegen Litauer und Tschechen werden...
Aber ich hab mir natürlich Gedanken gemacht,warum dies alles passiert ist...
normal ist es doch international verbreitet,das man nachts erst wieder einschert,wenn der Überholte Lichtzeichen gibt...oder nicht????
Wenn mir einer kein Lichtzeichen gibt,dann warte ich mit dem Einscheren,bis ich die Front des überholten LKW komplett im rechten Außenspiegel sehe...dann bin ich sicher vorbei...
lernt man das nicht mehr???
Und die Frage,die vielleicht Helena beantworten kann:Ist das "Lichthupe" geben zum Einscheren in Tschechien nicht bekannt???
Weil wieder typisch für die A2,ist ja nun mal die Hauptstrecke gen Osten:
Ich bin um 23 Uhr von Lehrte gestartet, mit 15 Tonnen aufm LKW.Richtung Dresden...
Also,auf die Autobahn,Tempomat auf 86...Bremsautomat auf 88 km/h...
bei 86km/h fahre ich laut Navi man grad 83 km/h,also kommt jeder,der mich überholen will,schnell an mir vorbei...habe ich gedacht...
Bis mich eine litauische Zugmaschine überholt,Doppelbesatzung,der Beifahrer sitzt mittig aufm Bett und hantiert am Laptop rum ,der vorne aufm Tisch(war ein DAF) steht...
Ich weiß jetzt nicht genau,ob der Fahrer dadurch im rechten Außenspiegel nichts gesehen hat,jedenfalls war er noch nicht an mir vorbei,fing an zu blinken und zog einfach nach rechts rüber...
Gott sei Dank war in dem Bereich eine Standspur,auf die ich ausweichen konnte...
Kurz geärgert und den Fahrer sämtliche Schimpfwörter an den Kopf geschmissen..dann ging es normal weiter...dachte ich...
Der LKW,der die ganze Zeit hinter mir war(alles gesehen hatte)setzte zum Überholen an...
Einzelbesatzung,ein Tscheche...und auch der zwang mich zur Unfallsvermeidung auf den Standstreifen...
Dies soll jetzt keine Hetzrede gegen Litauer und Tschechen werden...
Aber ich hab mir natürlich Gedanken gemacht,warum dies alles passiert ist...
normal ist es doch international verbreitet,das man nachts erst wieder einschert,wenn der Überholte Lichtzeichen gibt...oder nicht????
Wenn mir einer kein Lichtzeichen gibt,dann warte ich mit dem Einscheren,bis ich die Front des überholten LKW komplett im rechten Außenspiegel sehe...dann bin ich sicher vorbei...
lernt man das nicht mehr???
Und die Frage,die vielleicht Helena beantworten kann:Ist das "Lichthupe" geben zum Einscheren in Tschechien nicht bekannt???
Kommentar