Hallo. So,wieder in D. Bin natürlich noch bei Menath. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden,auch wenn ich momentan etwas stinkig bin,weil ich die meiste Zeit in D unterwegs bin und das regt mich tierisch auf!! Besonders die blöde Strecke München-Karlsruhe und zurück. Hier haben sich wohl die dämlichsten Pkw,aber auch Lkw-Fahrer versammelt,um mir auf die Nerven zu gehen! Ansonsten taugt es mir ganz gut,auch wenn ich die Firma nicht jedem uneingeschränkt empfehlen würde,den ich nicht kenne. Jeder hat ja da so verschiedene Ansprüche. Aber das Geld stimmt auf alle Fälle und so viel ich weiß,kann man sich das Lohnsystem mittlerweile wieder aussuchen.Es wird strickt nach Vorschrift gefahren,wer sich nicht dran hält,ist selber schuld. Es gibt eine eindeutige Anweisung vom Chef,in der sogar mit Abmahnung gedroht wird,wenn man sich nicht dran hält. Ich schreib das,weil es immer wieder ein paar dämliche gibt,die sich nicht dran halten und dann aber über die Firma schimpfen. Die WE wurden in letzter Zeit wesentlich weniger. Manche haben gar keins mehr. Man füllt einen Zettel aus am Monatsanfang,welches WE man draussen bleiben kann und daran wird sich normalerweise auch gehalten. Zur Zeit ist ziemlicher Trubel,weil wir einen Ganzjahresgroßauftrag in der Baubranche laufen haben und eigentlich zu wenige Fahrzeuge da sind,was sich aber im Laufe des Jahres zum postiven ändern wird. Es wird einem beim Einstellungsgespräch alles genau erklärt,was Sache ist. Ansonsten gibt es ausreichend Arbeitskleidung in dreifacher Ausführung,sowie alle Sachen,wie Helm,Gummistiefel u.s.w.. Reparaturarbeiten am Fahrzeug werden gründsätzlich von der Firma ausgeführt,auch Reifenwechsel. Es wird grundsätzlich nicht umgesattelt(geht ja auch gar nicht,da nirgends Stützen dran sind,auch keine Reserveräder!). Ebenso ist eine Reinigung und Autowaschanlage mit zwei Spuren vorhanden(mit Personal). Draussen wird überwiegend selbst gereinigt. Fahrzeug ist normalerweise immer am Mann. Schöne Grüße Andi.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Menath-Transporte
Einklappen
X
-
Hallo Andi,
danke für deine schnellen Antworten. Da ich im moment in ungekündigter Stellung in einer ganz anderen Branche beschäftigt bin möchte ich mich nur erkundigen und mir die Option offen halten falls es bei mir nicht mehr so läuft. Es ist immer gut sich schon vorab etwas zu informieren ;-) mein Vater war auch fast 20 Jahre im Fernverkehr, von daher kenn ich schon vieles aber hab halt wenig Wissen über die Speditionen hier, da er bei nem Italiener gefahren ist... Grüße Chris
Kommentar
-
Moin lapa,
ich hab da mal ne Frage:
Ich habe am Samstag ein Vorstellungsgespräch in ner kleinen Spedition bei Stuttgart.
Die suchen nen Fahrer für einen Silozug.
Ich wollte mal fragen,was es da für Besonderheiten gibt,Vor-und Nachteile,Arbeitsweise etc., gerade für mich als Anfänger.
Wäre Siloverkehr für mich geeignet?
Würde mich über Deine Infos und Tipps freuen.
Wie ich gelesen habe fährst Du ja bei Menath und bist ja auch ansonsten ein Profi in Deinem Job.
Gruss Greenhorn
P.S.: Ich wollte Dir das eigentlich als PN schicken,aber Dein Postfach ist voll:-)
Kommentar
-
Servus an alle.
Hab jetzt schon viel über menath gelesen, aber das was hier im Blog steht hört sich ja vernünftig an. Aber trotzdem hätte ich eine Frage. Ich würde mich gern dort bewerben als kipperfahrer, aber die einzige Voraussetzung wäre den LKW zuhause zu haben. Der Rest, zb we und so wäre mir ja vom Prinzip her egal da ich jetzt eh Abstand bräuchte nach 4,5 Jahre beziehungsstress. ;)
also kann mir jemand Auskunft geben, ob ich den LKW zuhause habe? Wohne zwischen Bayreuth und Nürnberg, direkt an der A9.
MfG
Kommentar
-
Zitat von Scania141 Beitrag anzeigenDas ist keine utopische Vorstellung sondern bei Menath normal das Fahrzeug, ausser im Urlaub, am Mann ist und bleibt.
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
62452 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 62436.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar