Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menath-Transporte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo. So,wieder in D. Bin natürlich noch bei Menath. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden,auch wenn ich momentan etwas stinkig bin,weil ich die meiste Zeit in D unterwegs bin und das regt mich tierisch auf!! Besonders die blöde Strecke München-Karlsruhe und zurück. Hier haben sich wohl die dämlichsten Pkw,aber auch Lkw-Fahrer versammelt,um mir auf die Nerven zu gehen! Ansonsten taugt es mir ganz gut,auch wenn ich die Firma nicht jedem uneingeschränkt empfehlen würde,den ich nicht kenne. Jeder hat ja da so verschiedene Ansprüche. Aber das Geld stimmt auf alle Fälle und so viel ich weiß,kann man sich das Lohnsystem mittlerweile wieder aussuchen.Es wird strickt nach Vorschrift gefahren,wer sich nicht dran hält,ist selber schuld. Es gibt eine eindeutige Anweisung vom Chef,in der sogar mit Abmahnung gedroht wird,wenn man sich nicht dran hält. Ich schreib das,weil es immer wieder ein paar dämliche gibt,die sich nicht dran halten und dann aber über die Firma schimpfen. Die WE wurden in letzter Zeit wesentlich weniger. Manche haben gar keins mehr. Man füllt einen Zettel aus am Monatsanfang,welches WE man draussen bleiben kann und daran wird sich normalerweise auch gehalten. Zur Zeit ist ziemlicher Trubel,weil wir einen Ganzjahresgroßauftrag in der Baubranche laufen haben und eigentlich zu wenige Fahrzeuge da sind,was sich aber im Laufe des Jahres zum postiven ändern wird. Es wird einem beim Einstellungsgespräch alles genau erklärt,was Sache ist. Ansonsten gibt es ausreichend Arbeitskleidung in dreifacher Ausführung,sowie alle Sachen,wie Helm,Gummistiefel u.s.w.. Reparaturarbeiten am Fahrzeug werden gründsätzlich von der Firma ausgeführt,auch Reifenwechsel. Es wird grundsätzlich nicht umgesattelt(geht ja auch gar nicht,da nirgends Stützen dran sind,auch keine Reserveräder!). Ebenso ist eine Reinigung und Autowaschanlage mit zwei Spuren vorhanden(mit Personal). Draussen wird überwiegend selbst gereinigt. Fahrzeug ist normalerweise immer am Mann. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

@ Lapa

danke für die ausführliche Beschreibung! Geben die auch Anfängern eine Chance?

Kommentar

Hallo Chris. Da bin ich komplett überfragt. Einfach mal nachfragen. Kleiner Tipp - ausführliche Bewerbung ist lieber gesehen als anrufen. Und dauert immer etwas. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Hallo Andi,

danke für deine schnellen Antworten. Da ich im moment in ungekündigter Stellung in einer ganz anderen Branche beschäftigt bin möchte ich mich nur erkundigen und mir die Option offen halten falls es bei mir nicht mehr so läuft. Es ist immer gut sich schon vorab etwas zu informieren ;-) mein Vater war auch fast 20 Jahre im Fernverkehr, von daher kenn ich schon vieles aber hab halt wenig Wissen über die Speditionen hier, da er bei nem Italiener gefahren ist... Grüße Chris

Kommentar

Moin lapa,
            ich hab da mal ne Frage:
            Ich habe am Samstag ein Vorstellungsgespräch in ner kleinen Spedition bei Stuttgart.
            Die suchen nen Fahrer für einen Silozug.
            Ich wollte mal fragen,was es da für Besonderheiten gibt,Vor-und Nachteile,Arbeitsweise etc., gerade für mich als Anfänger.
            Wäre Siloverkehr für mich geeignet?
            Würde mich über Deine Infos und Tipps freuen.
            Wie ich gelesen habe fährst Du ja bei Menath und bist ja auch ansonsten ein Profi in Deinem Job.
            Gruss Greenhorn

P.S.: Ich wollte Dir das eigentlich als PN schicken,aber Dein Postfach ist voll:-)

Kommentar

Hallo,schau mal hier.
              Anfänger stellen hier ihre Fragen und bekommen Ratschläge von erfahrenen Fahrern.
              Alle Moderatoren

ist schon ah wäng her.

Gruß

Kommentar

Danke für den Tipp.
                Hab ich über die Suchfunktion nicht gefunden.
                Da ist ja schon einiges erklärt.
                Also eine intensive Einarbeitung ist in dem Gebiet auf jeden Fall nötig.

Kommentar

Servus an alle.
                  Hab jetzt schon viel über menath gelesen, aber das was hier im Blog steht hört sich ja vernünftig an. Aber trotzdem hätte ich eine Frage. Ich würde mich gern dort bewerben als kipperfahrer, aber die einzige Voraussetzung wäre den LKW zuhause zu haben. Der Rest, zb we und so wäre mir ja vom Prinzip her egal da ich jetzt eh Abstand bräuchte nach 4,5 Jahre beziehungsstress. ;)
                  also kann mir jemand Auskunft geben, ob ich den LKW zuhause habe? Wohne zwischen Bayreuth und Nürnberg, direkt an der A9.

MfG

Kommentar

Hast du schon mal probiert, bei der Firma direkt nachzufragen?
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Nein. Habe gedacht ich frag hier erst mal. Nicht das ich utopische Vorstellungen habe. ;)

Kommentar

Das ist keine utopische Vorstellung sondern bei Menath normal das Fahrzeug, ausser im Urlaub, am Mann ist und bleibt.

Kommentar

Zitat von Scania141 Beitrag anzeigen
                          Das ist keine utopische Vorstellung sondern bei Menath normal das Fahrzeug, ausser im Urlaub, am Mann ist und bleibt.
                          So weiß ich das von LAPA und 2 ehemaligen Kollegen auch:)

Kommentar

Und ich von meiner besseren Hälfte.

Kommentar

@ Lapa

kannste mir mal sagen warum der Menath von Scania R auf den Scania G umgestiegen ist? Also jetzt wohl bei den Neufahrzeugen ;-)
                              Liegts nur am Preis? Ich denke der R war/ ist doch komfortabler als der G oder?

Kommentar

menath hat wieder stellen ausgeschrieben (in allen fahrer bereichen) falls jemand auf der suche sein sollte
                                ON THE ROAD AGAIN

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

62452 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 62436.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X