Hallo. Ich suche Infos über die Firma Menath Transporte in Deisslingen. Bitte keine Räubergeschichten,sondern faire und ehrliche Beiträge. Man liest ja so einiges über diese Firma,deshalb würd es mich interessieren,ob auch hier einige was dazu beitragen können. Es geht mir hier überwiegend um die Arbeitsabläufe und die Zuverläßigkeit der Disponenten. Vielen Dank schon mal im voraus. Schöne Grüße Andi.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Menath-Transporte
Einklappen
X
-
naja
hallo andi,
also ich weiss von einigen Fahrern, die ich öfters in südfrankreich beim laden getroffen haben, das der menath gut zahlt wenn man fährt d.h. die haben ein gutes Prämiensystem. die fahren sehr viel italien, frankreich, oft Kreide etc.
autos haben die leider nur die kleine scania hütte, die ich gesehen habe
Die suchen mom. auch Fahrer, stehen viel in stellenangeboten in allen räumen nrw etc drin.
am besten rufst du dort mal an, einer sagt so der andere so.
hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
gruss
tobias
jeder kann ein feigling sein, doch jeder auch ein Held.:bye:
-
ich kann dir da leider nur Infos aus 2.Hand geben...
ich hatte da vor nem Monat selbst angerufen,da hatten sie aber nur einen Silofahrer aus dem Süddeutschem Raum gesucht...
ein ehemaliger Kollege von mir fährt da und ist zufrieden...
kleine Scaniahütte wegen Gewicht,sie fahren immer schwer geladen bis an die Bezahlgrenze...
Fahrzeiten werden eingehalten...
man wird,egal wie lange man schon fährt ,erstmal angelernt(ca.ne Woche)
mein Kollege hat bei Lohnsteuerklasse 3 im Schnitt ca.2700 Euro netto...
das es in jeder Spedi auch irgendwas negatives gibt,sollte dir klar sein...was das ist,hat er mir nicht verraten,außer die kleine Hütte...
Kommentar
-
Hallo Tobias. Danke für Deine Antwort. Hätte vieleicht auch dazu schreiben sollen,daß ich bereits eine Stelle bei Menath habe und diese in den nächsten Wochen antreten werde. Aber ich wollte noch ein paar Zusatzinfos erhalten,damit ich mich gleich drauf vorbereiten kann. Bin dort natürlich schon mit klaren Vorstellungen in das Bewerbungsgespräch reingegangen. Die Grundvoraussetzungen würden auf alle Fälle schon mal passen,auch hab ich die eine oder andere Zusage in Sachen Arbeitsgestaltung erhalten(ist aber eine innerbetriebliche Angelegenheit,deshalb möcht ich sie hier nicht erwähnen). Das Prämienprogramm ist gut,verlangt natürlich vom Fahrer finanzielle Umsicht,sollte aber wohl jeder von Haus aus mitbringen. Man hört ja so einiges über die Firma,aber jeder von uns weiß ja,daß man auch nicht alles glauben darf. Zudem bin ich eher noch vom alten Schlag und weiß mich meiner Haut zu wehren. Aber genug Infos kann man ja nie haben. Was die Autos betrifft,kann ich mit dem mittlerem Scaniahaus ganz gut leben,zudem hab ich gelernt,daß ein guter Arbeitsablauf wesentlich wichtiger ist,als ein tolles Auto. Hinzu kommt,daß es sich fast ausschließlich um neuwertige Fahrzeuge handelt im Siloverkehr,die noch dazu top gewartet sind. Die ganze Firma macht eigentlich einen sehr korrekten Eindruck. Der Lkw ist immer am Mann,so daß auch die Entfernung keine Rolle spielt. Werd ja sehen,was mich erwartet. Ich werde auf alle Fälle berichten. Schöne Grüße Andi.
Kommentar
-
Hallo Großer. Was Du schreibst,deckt sich mit meinen Erfahrungen beim Bewerbungsgespräch. Die Einarbeitungszeit hab ich auf einen Tag verkürzt,aus dem Alter bin ich mit 54Jahren schließlich raus. Das negative wird wohl das reinigen sein,mit dem ein Anfänger schnell mal überfordert ist. Zudem scheint es wohl des öfteren Probleme mit den zeitlichen Absprachen mit den Disponenten zu geben. Da ist es eben notwendig,rechtzeitig auf den Tisch zu hauen,bevor das aus dem Ruder läuft,das hab ich ihm auch schon deutlich zu verstehen gegeben. Auch Dir schon mal danke für Deine Info. Schöne Grüße Andi.
Kommentar
-
Hallo Großer. Ja,das hab ich auch gehört,aber er meinte,bei meinem Wohnort dürfte das eher nicht der Fall sein,da es in meinem Raum fast immer eine Ladung gibt. Na,und wenns auch mal sein sollte,ein Wochende im Schwarzwald kann ja gar nicht sooo verkehrt sein. Auf die Sozialräume werd ich wohl eher nicht zurückgreifen,im Ort gibt es ein nettes Hotel mit fairen Preisen,das ich schon beim Vorstellungsgespräch ausprobiert hab. Das seh ich eher locker. Schöne Grüße Andi.
Kommentar
-
Zitat von lapa Beitrag anzeigenHallo Großer. Ja,das hab ich auch gehört,aber er meinte,bei meinem Wohnort dürfte das eher nicht der Fall sein,da es in meinem Raum fast immer eine Ladung gibt. Na,und wenns auch mal sein sollte,ein Wochende im Schwarzwald kann ja gar nicht sooo verkehrt sein. Auf die Sozialräume werd ich wohl eher nicht zurückgreifen,im Ort gibt es ein nettes Hotel mit fairen Preisen,das ich schon beim Vorstellungsgespräch ausprobiert hab. Das seh ich eher locker. Schöne Grüße Andi.
Hey Andi, sollte dir das mal passieren, dann bekommst bei mir nen Kaffee, Ist fast um die Ecke.....lach....:bye:Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben* :noclue:
Gruß Dani
Kommentar
-
Zitat von lapa Beitrag anzeigenHallo Dani. Paß auf,ich nehm Dich beim Wort! Das ist sicher. Dann hat sich das mit dem Hotel ja auch erledigt:-))))). Schon gut,hab mir ja schon selber auf die Finger geklopft:-)). Schöne Grüße Andi.
Darfst mich gerne beim Wort nehmen......und wenn du nicht anständig bist , dann klopf ich dich schon selbst auf die Finger...grins.....
Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben* :noclue:
Gruß Dani
Kommentar
-
Zitat von lapa Beitrag anzeigenHallo Großer. Ja,das hab ich auch gehört,aber er meinte,bei meinem Wohnort dürfte das eher nicht der Fall sein,da es in meinem Raum fast immer eine Ladung gibt. Na,und wenns auch mal sein sollte,ein Wochende im Schwarzwald kann ja gar nicht sooo verkehrt sein. Auf die Sozialräume werd ich wohl eher nicht zurückgreifen,im Ort gibt es ein nettes Hotel mit fairen Preisen,das ich schon beim Vorstellungsgespräch ausprobiert hab. Das seh ich eher locker. Schöne Grüße Andi.
Kommentar
-
Hallo Stefan. Fang ja da schon am Montag an und bin diese Woche vorab mal auf eigene Faust mit einem Freund,der dort schon seit zwei Jahren fährt,mit gefahren. Machte alles ein sehr guten Eindruck,auch die Kollegen,die wir unterwegs bei den Ladestellen trafen,waren sehr zufrieden. Ich denke mal,wenn man schon einige Siloerfahrung mitbringt und sich bewußt ist,was der Job mit sich bringt,dann ist man dort gut aufgehoben. Man hört allerdings so einige Sachen,aber grundsätzlich gebe ich erst mal nichts auf Gerede,sondern sammle selber meine Erfahrungen. Aber ich werde weiter berichten,wie es mir dort ergeht. Schöne Grüße Andi.
Kommentar
-
Zitat von chris1987p Beitrag anzeigenwie läuft es denn jetzt noch so nach ca. einem Jahr? wenn du noch dort bist versteht sich...
ein anderer Freund von mir ist da auch...er fährt Kipper,während Andi Silo fährt...da sie noch den alten Lohn haben,sind sie sehr zufrieden...
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
37066 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 37052.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar