Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa verkehre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
    Nun,ich denke das jemand der fuer ein kleines Gehalt drei Jahre einen Beruf erlernt auch Forteile im Berufsleben haben soll.
    Ich glaube weiters,das jemand der fuer einige Zeit der Algemeinheit (Bundesweer,Feuerwehr) dient,ebenfalls einen Bonus verdient hat.
    Und ganz wichtig fuer mich,Das der Fahrer einen Reifenschaden selbst beheben kann.
    Nicht das er es machen muss.Er muss aber in der Lage sein diese Arbeit im Notfall machen zu koennen.
    Ich will es so sagen:"Du koenntest das Gas Pedal bis zum Boden durchdruecken,musst es aber nicht"!
    Es gibt halt recht wenig Frauen die das bewerkstellen koennen. ...
    In was für´ner Welt lebst du denn ?
    Meine Frau hat bis zu Ihrer Krankheit auch im internationalen Fernverkehr gearbeitet in unserer Firma. Sie war´ne sehr gute Fahrerin ohne Unfälle und Kratzer. Gab sogar mal ein Bericht über meine Frau im Fernsehen als sie noch Kühler gefahren ist. Sie mußte auch Schnee & Eisketten auflegen. Und das können stellenweise noch nichtmal erfahrene Fernfahrer. Außerdem Radwechsel, wer hat den heute noch Reserveräder dabei ? In unserer Firma keiner, weil am Fahrzeug kein Platz dafür ist.
    Und mit deiner frauenfeindlichen Einstellung wirst du hier nicht viel Anklang finden.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #32
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einige Frauen unseren Job genau so gut wie jeder Mann beherrscht. Die Aussagen von dir @Tiroler kann ich ob nun in diesem Thread oder in diversen anderen Themen kaum nachvollziehen.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #33
        Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
        3 Bewerbungen kamen zurück,1 davon kommentarlos-sehr nobel-,1 Bewerbung"wir stellen keine Frauen ein" -o Ton-
        Mein Vater stellt auch keine Frauen ein und das hat nichts mit Vorurteilen oder Sonstigem zu tun, als viel mehr mit der Tatsache, dass sich die Möbel nicht von allein auf den LKW tragen und es für viele harte Kerls schon ne Tortur ist. Ich wollts auch nicht wahr haben aber ich fahre mittlerweile keine Umzüge mehr :noclue:


        Und zum Thema Frauen und Truck:
        Ich liebe diese Diskussionen und hatte in der Praxis auch schon mehrere Begegnungen der "3. Art" --->Frauen und LKW's sind die eine Geschichte aber wenn sie dann auch noch als Fahrlehrerin neben so nem "richtigen Kerl" (=Macho) auf'm Truck sitzen wirds spannend :unibrow:
        Aber zum Glück gibt es auch viele Trucker, die uns Frauen anerkennen. Und ansonsten biete ich Euch an: Truck putzen gegen Reifenwechsel --->Und wehe ihr klopft meinen Orientteppich nicht aus!!! [smilie=to funny.gi:
        Naja aber mal Spaß beiseite: Ich für meinen Teil bekomm das mit dem Radwechsel hin, genauso mit dem Rückwärtsfahren (egal ob Glieder- oder Sattelzug) und die Druckluftbremsanlage erklär ich Dir da nebenbei auch noch... Und wenn ich hohle Birne das kann, bekommen das meine Kolleginnen genauso gut hin wie ich, wenn nicht sogar besser...
        Es gibt ja auch männliche Friseure, die ihren Job genauso gut machen wie ihre weiblichen Mitstreiter. Ich find das Schwachsinn immer noch nach Geschlecht zu differenzieren, auch wenn's weh tut aber einige müssen langsam mal einsehen: Wir leben nicht mehr im Mittelalter...
        :p "Motivation durch Entsetzen!"
        sigpic

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        143777 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 143761.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X