Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Georgi-Transporte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also mir ist aufgefallen, dass ich in Österreich und Ungarn sehr viele neue Georgie Auflieger sehe,welche von sehr neuen DAF mit ungar.Kennzeichen gezogen werden.Die Zugmaschinen haben auch die entsprechende Lackierung,allerdings ohne den Georgie-Schriftzug.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • Hallo,
      das mit den osteuropäischen Kennzeichen stimmt. Die Trailer und Zugmaschinen werden alle verchartert. Ob G. in deren Firmen auch drin hängt, kann man nicht so genau sagen. Prevost und Co. ... Fa.Thomas scheint ausgestiegen zu sein. Man munkelt, dass sie umgegangen ist. Jedenfalls hat sie ihren eigenen Platz in Walldorf aufgegeben. Dort standen auch Georgi-Trailer. Die bisherige Reifenfirma ist nach Querelen auch vom Hof abgehauen, nachdem man wohl mehr Reifen wechseln musste als bisher. Die Osteuropäer sollen die neuen Reifen dort vertickt haben. So wird erzählt. Nun ist Euromaster drin. Mal sehen, wie lange das alles gut geht.
      Wir haben damit abgeschlossen und glücklicherweise gleich was Neues gefunden.

      Kommentar


      • Hallo Nachteule1 ,

        kann es mir nicht vorstellen , das der " Schleimer Thomas" das Handtuch geworfen habe sollte !!!
        Thomas fährt schon seit Jahren Cargo für V I P - Truck, Fra-Airport.
        VIP-Truck fertigt ALLE ( alle) Sendungen für die KE KOREAN Airlines ab.
        Zum besseren Verständnis:
        Als der Hauptinhaber ( Hobby Rieth ) vor Jahren seine Anteile an VIP-Truck verkauft, um sich in sein Haus in Espania zurückzuziehen, wer hat denn dann wohl diese aufgekauft ( ausser den Anteilen von Ernst .. )
        100 Punkte für die richtige Antwort !!!
        Ich verrate es Euch aber : Es war JÜRGEN GEORGI !!!

        Kommentar


        • Georgi

          Die Kündigungsschutzklagen von rund 40 Fahrern der Burbacher Spedition Georgi, die vor dem Arbeitsgericht anhängig waren, wurden am Dienstag vom Vorsitzenden Richter Christian Vollrath für rechtens erklärt.

          Bei der Verkündigung war er sich noch nicht ganz sicher, ob es sich letztlich noch um 39 oder 41 Fälle handelte.

          „Mir wurde gerade mitgeteilt, dass es am Abend noch Einigungen gegeben hat“, erklärte Vollrath dazu. Im Juli war es noch um 97 Fälle gegangen. Damals hatte die Beklagte eine Zahlung von 100 000 Euro angeboten, mithin knappe 1000 Euro für jeden Betroffenen. Er wisse von zahlreichen außergerichtlichen Einigungen, sagte der Vorsitzende nach der Verlesung der Entscheidung. Überwiegend seien dabei wohl höhere Summen erzielt worden, einige Fahrer hätten aber auch die 1000 Euro genommen.
          Leiharbeiter eingesetzt

          Die Spedition hatte zum 25. Januar rund 160 Mitarbeitern gekündigt, mit Kündigungsfristen von vier Wochen bis zu sieben Monaten, je nach Länge der Betriebszugehörigkeit. Daran sei grundsätzlich auch nichts zu bemängeln, das sei jedem Unternehmer freigestellt, sagte der Richter. Allerdings: Die Spedition habe vor Gericht nicht glaubhaft machen können, dass zu diesem Zeitpunkt tatsächlich keine Arbeit mehr für die jeweils Entlassenen vorhanden gewesen sei. Vielmehr seien die freiwerdenden Stellen über ein Tochterunternehmen durch Leiharbeiter besetzt worden.

          Einige Fahrer hätten auf Weiterbeschäftigung geklagt, sagte Richter Vollrath weiter. Die übrigen Kläger könnten jetzt zumindest theoretisch mit Lohnfortzahlungen rechnen. Nach den Signalen der Speditionsvertreter in früheren Terminen – am Dienstag war niemand gekommen und von der Klägerseite nur ein einziger Fahrer – gehe er aber davon aus, dass Rechtsmittel eingelegt würden. Weitere rund 50 Fälle kommen im September zur Verhandlung.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • Hallo Tonnengeier,

            schön das du dich mit den Geschichten der VIP Truck so gut auskennst bzw es schaffst im Handelsregister die Infos nachzulesen. Die LKWs der Firma Thomas , die ich sehr gut kenne, auch die Familie sind nach wie vor noch auf dem Frankfurter Flughafen unterwegs. Habe erst Fahrer von denen in MUC und bei der LH in FRA getroffen. Der arbeitet nicht mehr mit Georgi. Deine Meinung über den angeblichen "Schleimer" behalte mal für dich. Er ist lange im Geschäft und schon zu Siegfrieds G. Zeiten da gewesen. Es hat immer gute Arbeit geleistet , wo sich viele Firmen in FRA mal ne Scheibe abschneiden können. Für Georgi fahren inzwischen 20 Firmen hauptsächliche Prevost und Hassis aus Östringen. Aber es ist ja auch spannend, das so viele Kollegen die kämpfen wollten vor Gericht für lausige 1000 eur eingeknickt sind ...... Jürgen hat es doch geschafft

            Kommentar


            • Hab mal interesse halber im HR nachgeschaut . Dem J. G. gehören 7 Unternehmen , was will man denn mehr . :-) Das reicht doch auch.

              Kommentar


              • Zitat von dhuicologne Beitrag anzeigen
                Sind die Polen denn schon alle hier unterwegs, oder warum sucht man in Polen deutsche Fahrer? ;-)

                MfG

                dhuicologne

                Immer das beste raussuchen ,
                verkaufe Dich so teuer wie möglich.!!!:devil[1]:
                Ein wenig gutes was die EU da geschaffen hat.

                slts Thomas
                „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                an Deines Volkes Auferstehn.
                Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                trotz allem, allem was geschehn.
                Und handeln sollst Du so,
                als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                und die Verantwortung wär Dein.“

                Johann Gottlieb Fichte, 1804

                Kommentar


                • dir firma georgi - man hört diesen namen nur noch in verbindung mit negativschlagzeilen und ich kann das nur zu gut nachvollziehen.<br />
                  ich war bei dem verein von juni 2000 bis august 2008 beschäftigt. im laufe dieser acht jahre hat sich die firma von einem angesehenen unternehmen, in welchem viele fahrer wirklich gern beschäftigt waren, zu einem karastrophalen sauhaufen entwickelt, was letzten endes dazu führte, daß ich gekündigt und das niemals bereut habe, ganz im gegenteil!<br />
                  im detail möchte ich mich gar nicht dazu äußern, hab ja nicht vor nen roman zu schreiben, der wäre auch nur was für horrorfans. <br />
                  ich sag es mal so: anfangs wirklich eine option bis zur rente, zum ende hin ein einziger albtraum.<br />
                  es gibt in jeder firma dinge, die einem entgegenkommen und dinge, die man in kauf nimmt, weil die vorteile überwiegen. aber so etwa ab 2005-2006 nahmen die nachteile in so erschreckendem ausmaß zu, daß ich mich nach langer überlegung entschieden habe, zu gehen.<br />
                  nur als kleines beispiel: lurz einigermaßen ok, aber nur bei fahrern, die es sich leisten konnten nein zu sagen, weil sie schon länger in der firma waren. taten sie dies, wurden sie auf die hinterfotzigste weise gemobbt, darin waren die dort wahre meister! zehn € monatlich bezahlen dafür, daß man in der eigenen firma bzw deren niederlassungen duschen kann! macht bei 300 fahrern 3000€ monatlich!<br />
                  40€ parkgebühren, wollte der fahrer seinen pkw auf dem firmengelände in kelsterbach parken, auf einem platz, der sowieso mit lkw nicht belegbar war. bei circa 150-200 pkw auch ne hübsche summe.<br />
                  irgendwann die anordnung,es dürfen nur noch 13 tage am stück gefahren werden. zur info, in den ersten jahren war ich meist mehrere monate unterwegs. begründung: häufigere kontrollen und probleme wegen der wochenruhezeit. was aber nach sechs der dreizehn tage gern 'vergessen' wurde. die 24h unterwegs bekam man nur mit zwang, was wieder diverse mobbingmasnahmen nach sich zog.<br />
                  der 'wasserkopf' am oberen ende und in der verwaltung der firma explodierte am ende derart, daß sogar der olle hausmeister auf dem hof in burbach noch einen vorgesetzten bekam! <br />
                  ich hab halt gesehen, der kahn säuft ab und bin gegangen. und das war die einzig richtige entscheidung!&lt;br /&gt;

                  Kommentar


                  • ich habe mir jetzt nach langer Zeit den gesamten Thread nochmal zu Gemüte geführt.

                    Diejenigen, die am meissten geschimpft haben, die sich am meissten über das Unrecht beschwert haben, dass ihnen zuteil wurde, fast alle haben ihre Beiträge gelöscht.

                    Hat man zwischenzeitlich mal einige ehemalige Georgi Fahrer, die inzwischen andere Arbeit gefunden haben, getroffen, gab es nur ein Gesprächsthema. Georgi vorne Georgi hinten, und wie toll doch alles war.

                    Und was ist jetzt?
                    Weshalb schreibt niemand mehr was dazu?

                    Ganz einfach, weil diejenigen, die hier am lautesten geplärrt haben, wieder bei Georgie fahren.

                    Man gibt z.B. seinen Job bei Böhm auf, um wieder bei Georgi zu fahren.
                    Man hat einen neuen Job, hat ne Abfindung bekommen, und überlegt ernsthaft, wieder zu Georgi zurück zu gehen.

                    Fahrer ohne Rückrad, die sich Monate lang selbst in die Tasche lügen, sind mir die liebsten.

                    Genau solche Leute brauchen die Unternehmer.
                    Leute, die keinen Arsch in der Hose haben, und nicht zu dem stehen, was sie vorher lauthals verkünden.

                    Ein armseeliges Volk seit ihr geworden.

                    Kommentar


                    • Hallo spookie:36_1_7[1]:nun brüll mal hier nicht so rum.
                      und erstmal ein Hallo hier im Forum.

                      @spookie:Diejenigen, die am meissten geschimpft haben, die sich am meissten über das Unrecht beschwert haben, dass ihnen zuteil wurde, fast alle haben ihre Beiträge gelöscht.

                      Wenn hier was gelöscht wurde,dann nur weil sich einige nicht richtig ausdrücken konnten.

                      @spookie:Ganz einfach, weil diejenigen, die hier am lautesten geplärrt haben, wieder bei Georgie fahren.

                      Das stimmt mal nicht so.Es sind die zurück gegangen die kurz vor der Rente standen bzw. stehen.Das kann man ihnen auch nicht verdenken wie ich finde.


                      @spookie:Man hat einen neuen Job, hat ne Abfindung bekommen, und überlegt ernsthaft, wieder zu Georgi zurück zu gehen.

                      Die Kollegen,die eine Abfindung bekommen haben,haben dafür unterschrieben und sind definitiv raus und warten heute noch auf ihr Geldweil er nicht bezahlt.Sollte es wirklich welche geben die zu Georgi zurück gehen(abgesehen der fast Rentner)würde es mich doch sehr wundern.Habe nämlich gesternabend ein Telefonat mit einer LH-Angestellten gehabt.Sie sagte mir das sie sich versetzen hat lassen in eine andere Abteilung(wegenAmoklaufgefahr).Die neuen Georgi-Fahrer können kaum Deutsch,wenn sie Deutsch können dann sind sie zum ersten mal im Cargo-Center und kennen sich nicht aus.Wie auch wenn ein Leiharbeiter jede Woche woanders fährt.

                      @spookie:Man gibt z.B. seinen Job bei Böhm auf, um wieder bei Georgi zu fahren.

                      Spookie........das hätte sogar ich mir überlegt.Wie haben Wir immer gesagt?

                      ``Schreibst Du Dir gern die Stunden schön,dann geh zu Böhm``

                      Einige Ex-Kollegen und mein teil telefonieren heute noch sehr oft mit einander.Das Thema Georgi würd nur selten angesprochen.Jeder von uns hat ein Haus und die Themen sind ``Erneuerbare Energie``.Aber zurück zu Georgi bzw.Luftfracht geht von uns keiner mehr,ich zumindest nicht.



                      So....wünsche Dir noch ein schönes WE und mecker nicht so viel.[smilie=mylove.gif]

                      Kommentar


                      • ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. sicher ist es für ein paar der fahrer eine alternative zu arbeitslosigkeit oder frührente, wieder für den verein zu fahren. aber von den kollegen mit guten chancen am arbeitsmarkt wird sicher keiner da wieder anfangen, mich eingeschlossen.
                        ja, es war mal schön da, aber das ist lange her. und vergessen. definitiv.

                        Kommentar


                        • Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
                          ...Wie haben Wir immer gesagt?

                          ``Schreibst Du Dir gern die Stunden schön,dann geh zu Böhm``
                          Und willst du fahrn auf Dauer dann fang doch an bei Schauer !!! :lmao[1]:
                          Hab mal öfter´s iA. Böhm am Flughafen München für Hamburg geladen.
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
                            ``Schreibst Du Dir gern die Stunden schön,dann geh zu Böhm``
                            Ist nicht. Habe da selber schon Stundenauswertungen gemacht. Verglichen mit Fahrerkarte und Stundenzettel.
                            Zitat von Robert Lyndt:
                            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                            Kommentar


                            • Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                              Ist nicht. Habe da selber schon Stundenauswertungen gemacht. Verglichen mit Fahrerkarte und Stundenzettel.
                              Ich denke mal du meinst den falschen Böhm. Hier geht´s um Sped. Alfred Böhm, nicht Böhm aus Hannover.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar


                              • @
                                thom1,

                                sei Dir sicher, daß ich nichts schreibe, wörüber ich mir nicht zu 100% sicher bin.
                                Die kurz vor der Rente stehenden, waren logischerweise die ersten, die zurück gegangen sind.
                                Habe ich auch Verständnis für.
                                Alles andere, was ich geschrieben habe stimmt allerdings.
                                Außerdem ist es mir doch gelungen, diesem alten Endlosthread wieder ein wenig Leben einzuhauchen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                245725 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 245711.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X