Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

    es hängt wirklich immer vom Sachbearbeiter ab ...
    die für mein ALG1 zuständig war z.b. war von Anfang an angepisst und wollte mir 1 Woche Sperrzeit für nix reinwürgen ... wurde aber aufgehoben, dadurch das ich es ja entkräftigen konnte -.-
    aber die Arbeit haste ja trotzdem damit ..

    Kommentar


    • #77
      AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

      ja das stimt, es ist voll und ganz vom SB abhängig und man ist der Situation auch völlig ausgeliefert. Mann kann zwar Wiederspruch einlegen und vors Sozialgericht gehen aber wer kann schon ein Jahr warten um zu seinem Recht zu kommen. Hinzu kommt wenn man wie ich z.B. 46 ist hat man da keinen Nerv dazu rumzuhängen und nicht zu tun. Das können die mit einem 20 jährigen Kiffer machen, dem ist das vieleicht egal aber nicht einem verheirateten zweifachen Familienvater. Ist ja auch nicht meine Schuld dass mein Rücken nicht mehr so ist wie vor 20 Jahren, sonst würde ich sofort wieder im Stahlbau arbeiten.
      Bevor ich hier her gezogen bin wohnten wir in Hamburg, da sind die Ämter und ihre Mitarbeiter wesentlich kulanter und vor allem freundlicher als hier in der Provinz. Die haben hier eine Einstellung auf dem Amt, wie in der Steinzeit. Man könnte fast denken die hätten den Typ mit dem schmalen Oberlippenbahrt gern wieder. Ist vieleicht krass zu lesen... aber es ist hier wirklich eine Welt für sich.

      Kommentar


      • #78
        AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

        Moin liebe Brummi Gemeinde,

        ich war heute einmal mehr beim Amt um ein paar Unterlagen einzureichen und dachte mir ich frage mal nach der Wiederspruchsabteilung. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und sagte mir sofort den Namen und die Zimmernummer. Das hätte ich nie erwartet, in den meisten Fällen bekommt man zur Anwort, da können Sie ohne Termin nicht hin oder so.
        Der Teamleiter der AV wollte mir dazu letzte Woche jedenfalls keine Telefonnummer geben ( ein Schelm wer böses denkt ).

        Nun denn, dort angekommen klopfte ich an die Tür und öffnete. Ein Mann saß am mit Akten vollgepackten Schreibtisch und telefonierte. Ich lächelte freundlich und sagte, entschuldigung und schloss die Tür wieder. Nach etwa 5min. ging die Tür auf, ich erwartete den üblichen Tonfall des Amtes wenn man unvorangemeldet erscheint. Aber, Nein.
        Der Mann war sehr freundlich, so um die 50, sauber gekleidet und ein sehr angenehmes auftreten. Er bot mir einen Stuhl an und fragte was mich zu ihm führte. Ich erzählte ihm von meinem Wiederspruch durch den Anwalt, er suchte auf seinem Bildschirm meinen Fall heraus und sagte, dass ist heute leider mein letzter Tag, dann habe ich bis zum 20. juli Urlaub und heute schaffe ich das sicher nicht zu bearbeiten. Er sagte dann, aber... Sie können die Zeit nutzen bis ich wieder da bin weil ich glaube meine Kollegin nicht die Zeit findet diesen Fall zu übernehmen.
        Er erzählte mir, ich sollte doch alle Unterlagen die ich bereits vorlegte noch einmal bei ihm vorlegen falls irgentetwas auf einmal nicht mehr zu finden sei im Amt (scheinbar kennt er seine Leute). Zusätzlich kann es sinnvoll sein, wenn ich Gerichtsurteile für ähnliche Fälle mit Aktenzeichen am besten aus dem Internet heraussuchen könnte.
        Nun ja... so will ich nun tun, ich habe schon ein bischen gesucht aber noch nichts gefunden aber, ich hatte vor einiger Zeit schon in Foren darüber gelesen (weis nicht genau ob hier auch, muss ich noch durchsuchen), wie andere durch eine Einstweilige Anordnung vom Sozialgericht den Bildungsgutschein bewilligt bekamen. Sollte hier jemand etwas wissen und mir helfen können wäre ich sehr dankbar.

        Die Unterhaltung mit dem Herrn aber hat mir echt wieder etwas Mut und Hoffnung gemacht, dass ich vieleicht auch ohne Klage vorm Sozialgericht zu meinem Recht komme.

        Kommentar


        • #79
          AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

          Also versteh ich das richtig, du trägst das alles noch mal zusammen, was du da schon mal abgegeben hast, bei der arge. Während der widerspruchssachbearbeiter urlaub macht. Und du freust dich noch, das der freundlich war. Na klar, der geht ja in urlaub. Da werd ich auch moderat. Aber schön, daß er dir noch eine fleißaufgabe mit auf den weg gegeben hat. Nicht das du dich langweilst. Sorry sandmann, aber entweder ist das jetzt satire und ironisch gemeint, oder dir ist nicht zu helfen.

          Kommentar


          • #80
            AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

            Genau so seh ich das auch, Klausi.

            Sachbearbeiter im Jobcenter dürfen nicht helfen. Die haben Vorgaben und müssen Geld sparen. Danach werden sie intern beurteilt.

            @Sandmann: Googel mal nach dem Begriff "Elo-Forum". Da solltest du dich auch anmelden und deinen Fall beschreiben - du bekommst dort Hilfe für deinen Weg.

            Aber halt uns weiter auf dem Laufenden, bin gespannt wie es weitergeht.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #81
              AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Also versteh ich das richtig, du trägst das alles noch mal zusammen, was du da schon mal abgegeben hast, bei der arge.
              Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin kein Weichei und hoffe auch kein Vollidiot aber... Ich bin am rotieren, mir fällt die Decke auf den Kopf wenn das hier nicht bald weitergeht. Zum zweiten möchte ich auch verhindern, dass irgentwelche Unterlagen die zur Entscheidungsfindung wichtig sind im richtigen Moment eben nicht da sind. Der Teamleiter von der AV wollte mir sicher nicht ohne Grund die Nummer der Abteilung für Wiederspruch verheimlichen, eben genau weil er nicht will, dass ich darauf Einfluss ausüben kann.
              Ich kann natürlich auch stur sein und sagen ich habe für meinen Teil alles getan was muss und sitze hier dann noch ein Jahr rum bis die Sache vorm Sozialgericht geklärt ist.

              Wenn es nur daran liegen soll, dass ich ein paar Kopien in das Büro bringe und dafür aber die Zusage nach einem Monat bekomme und nicht erst in einem Jahr, dann schei... ich mal ein paar Minuten auf meinen Stolz und gieb den Kram da ab. Auch wenn ich mit dem Amt in der Misere bin, sollte ich nicht völlig vergessen, dass ich der bin der etwas will. (Wir reden hier von kann Entscheidungen und das kann mich ein Jahr kosten)

              Kommentar


              • #82
                AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                @Sandmann:
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Googel mal nach dem Begriff "Elo-Forum". Da solltest du dich auch anmelden und deinen Fall beschreiben - du bekommst dort Hilfe für deinen Weg.
                Das werde ich auch noch tun, danke für den Tip Rainer... es ist ja nicht so, dass ich der einzige oder der erste bin dem so etwas passiert. Da muss sicher etwas zu finden sein.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                  Mir ist schon klar, was du meinst. Aber ganz sicher....der hat dich verarscht. Der geht in urlaub, und wenn er wieder kommt, kennt er dich nicht. Dann hast du auch dank deiner bemühungen eine neue eingabe und akte. Und die liegt ganz unten. Du machst dir was vor, wenn du diesem vogel auf den leim gehst. Letztendlich entscheidet der nix. Der sagt nur, der widerspruch ist berechtigt, oder nicht. Zur wiedervorlage... dann gehts von vorne los....

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                    Na dann schon mal danke für den Hinweis Klausi.... dann frage ich erstmal meinen Anwalt bevor ich irgentetwas weiteres unternehme (dazu ist der ja da).

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                      Hej. :) Ich kann Klaus da ein Stück weit folgen, aber so blöd finde ich Deinen Gedanken auch nicht.
                      Immer wieder drollig, welche Unterlagen plötzlich fehlen usw.
                      Schauen wir, wie es weitergeht und bei mir hatte auch nach Jahren eine IFK plötzlich die richtige Idee, oder ich würde heute wohlmoglich Hallen fegen, wenn ich aufgegeben hätte..
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                        youw sa...

                        keine Guten Nachrichten für mich. War heute wieder beim Anwalt und habe eine Ablehnung des Wiederspruches erhalten. Sieht so aus als würde die Endrunde richtig lange dauern.
                        Wenn ich in der Zeit keinen Job finde dann muss ich mich auf 1 Jahr einstellen. Ich konnte noch nicht mit meinen Anwalt reden (er war nicht da) aber es sollte dann wohl ein Eilantrag gestellt werden da der Job ja nicht für immer zum Angebot stehen wird.
                        Der Sachbearbeitende Mitarbeiter der eigentlich meinen Fall bearbeiten sollte ist ja noch im Urlaub, so hat es wohl doch seine Kollegin bearbeitet und mein Besuch da hat somit nichts genutzt (Punkte machen oder Guten Eindruck).
                        Naja, zum Glück hab ich einen Audi, kann ich zum abschalten bischen rumfahren.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                          Ja liebe Leute,

                          habe gerade mit dem Anwalt telefoniert und mal drüber gesprochen wie das mit einer Klage vor dem SG wäre. Er sagt aber die Chancen sind 50:50 und der Zeitraum ist so 1 - 1,5 Jahre.
                          Ich habe ihm gesagt das ich das so lange nicht mitmachen werde. Entweder finde ich eine Firma die mir den Schein vorschießt oder ich muss was anderes finden und sparen.
                          Sieht so aus wie "dumm gelaufen". Wenn jemand noch eine Idee für meiner Situation hat, ich bin für jeden Hinweis, was auch immer, dankbar.

                          Also schreibt erstmal weiter, ich würde das Thema hier noch nicht schließen da für mich der Ofen noch lange nicht aus ist.




                          ......
                          Zuletzt geändert von Sandmann; 15.07.2015, 11:58.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                            ich habe schon vor ein paar monaten etwas gepostet,nach meiner meinung bekommt eher eine jungfrau ein kind,als du deinen fuehrerschein. dein job center bringt doch immer neue einwaende oder verschlampt oefters deine papiere

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                              Ja cavallo, da hast du wohl recht... es scheint mir auch, dass die unbefleckte Empfängnis warscheinlicher ist als das die mir noch was schenken. Aber was solls, ich habs versucht und nun bin ich doch auf mich allein gestellt. Ich werde erstmal sehen irgendwie voran zu kommen und wenn sich doch noch etwas ergiebt dann freu ich mich drüber. Aber die Sache mit dem Amt ist erstmal vom Tisch.... irgendwie aber auch erleichternd, wenn auch deprimierend, weil das Warten auf den nächsten Brief schon echt genervt hat.

                              Aber wenn hier zufällig ein Spediteur mitliest und einen Fahrer sucht der die nächsten 20 Jahre nichts anderes mehr machen will als fahren, dann bin ich eine Gute Invenstition.
                              Eine Mail genügt und ich bin bereit.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                                Hallo

                                Du Kannst ja eine spenden Kampagne eröffnen über FB , weiss zwar nicht warum du unbedingt den Schein willst, noch was wenn de den alten 3er hast rosa Pappe dann Kannst auch 7,5t fahren, nur mal evtl. zum reinschnupern.

                                Grüsse
                                War nur ein Joke , aber vielleicht klappt es ja. Hehe

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                145358 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145344.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X