Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

    Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
    (S.-H. - wo wir sind, ist oben)
    Dass das hoffentlich endlich mal klar ist......:lmao[1]:

    Kommentar


    • #62
      AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #63
        AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

        Speedy:

        Ich will irgend wann übersiedeln und hab den Vorteil, dass ich auch italienisch spreche und so weiter. Deshalb dachte ich, dass es eine gute Idee sein kann, schon mal bißchen vorzulegen. Da unten kenn ich jede Menge Fahrer und krieg immer wieder Jobangebote, bin öfter da, aber der Anfahrtsweg is halt bißchen lang. Schweiz könnte ich auch unterkommen, gleiches Problem. Wegziehen geht erst, wenn mein Nesthäkchen die Schule fertig hat. Will ja nicht, dass sie mal irgend wann als Aushilfsfahrerin bei irgend einer Spedition anfängt :O))
        Aber für nen Appel und ein Ei will ich natürlich auch nicht wieder fahren...

        Danke für den Hinweis, wär ich eher hier gelandet, hätte ich mir wohl das Papier schenken können.

        Kommentar


        • #64
          AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

          DON:

          Das Angebot mit den Möbeln könnte ich noch auf 120 Kisten à 20kg reduzieren...

          Kommentar


          • #65
            AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

            Moin Freunde,

            leider giebt es noch keine Neuigkeiten, habe gerade mit dem Anwalt telefoniert und er sagt die können sich bis zu drei Monate Zeit lassen.
            Also abwarten und Sitzfleisch beweisen.

            Kommentar


            • #66
              AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

              Hast Du mal versucht mit ner Fahrschule zu reden zwecks Raten? Ich weiß nicht genau, ob das schonmal besprochen wurde. Vielleicht kommst Du so dran?

              Kommentar


              • #67
                AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                Moin Huckleberry,

                ja habe ich auch schon versucht, aber mehr als ein feuchtes Lächeln bekam ich dabei auch nicht...

                Wenn ich einen gut bezahlten Job bekommen könnte würde ich mir den Schein selbst zusammen sparen, aber die Zwickmühle ist ja das ich keinen Job bekomme, obwohl ich behaupten möchte, ich ja gar nicht so blöd bin.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                  Sitzfleisch tut langsam weh, ich weis, dass die Sitze im LKW bequemer sind :)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                    Hallo Leute,

                    das Warten wird nun langsam echt zur Zerreisprobe.
                    Es nervt schon sehr wenn man nicht weis wie lange das noch so gehen soll und man auf der anderen Seite bedenkt, dass man schon arbeiten könnte wenn da nicht eine gewisse Person währe. Aber ja... besser keinen Frust aufkommen lassen.

                    Ich habe gestern ein (freundliches-) Schreiben an die regionale Beschwerdestelle geschickt und hoffe nun mal auch auf eine baldige und ebenso freundliche Reaktion.
                    Die können da ja nicht alle so sein wie mein Sachbearbeiter. Vieleicht beschleunigt das ja auch meinen Fall etwas, da durch das Schreiben warscheinlich jemand sagt "zeig mir mal die Akte". :)
                    Den Wiederspruch haben die ja nun schon fast zwei Monate, der Teamleiter von der AV sagte gestern die hätten sechs Monate Zeit zu anworten, mein Anwalt sagt aber drei und das steht auch weit verbreitet im Internet.
                    Die Kinder finden es jedenfalls toll, weil Papa ständig mit Ihnen unterwegs ist und am Audi habe ich schon alles repariert was geht, jetzt geht mir langsam die Arbeit aus. Und Hausfrau ist auf dauer echt nicht mein Job.
                    :7_4_33[1]:

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                      Tja, mit den Ämtern ist das immer eine Geduldsprobe, bis da mal einer irgendwas entscheidet...

                      Ich drück dir die Daumen! Bleib hartnäckig!
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                        Nun ja, nicht immer! Ich bin am 16. April hin und und hab das angesprochen. Meine Sachbearbeiterin sagte, kein Problem, brauchst nur ne Einstellungszusage. Die hatte ich einen Tag später und am 28. April hatte ich meinen ersten Tag in der Fahrschule. Vielleicht war es nur Glück, aber ich dachte mir, ich muss auch mal ne Lanze für das Amt brechen.

                        Trotzdem weiter dranbleiben!
                        Gruß Aleki

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                          Ich hab weder eine Einstellungszusage gebraucht oder sonstiges nachweisen müssen.
                          Bildungsgutschein beim ersten Termin mit Sachbearbeiter bekommen und am selben Tag gleich mit der Ausbildung begonnen .... Ich hatte verdammtes Glück
                          und jetzt nur noch beenden ...

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                            :36_1_4[1]:wenn ich das lese.... warum nur.....

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                              ich muss aber dazu sagen, das ich in meinem Lehrberuf, nur 2x gearbeitet habe und ansonsten andere Jobs gemacht hatte
                              Dazu kann ich noch gut argumentieren

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                                Ich habe in meinen Lehrberuf nur ein mal gearbeitet und argumentieren konnte ich nur schriftlich weil mein SB mir nie zuhörte :)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                159783 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159766.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X