Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

    Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
    Die SCHICHT dauert 12 Stunden, das heisst aber nicht das dies auch Arbeitszeit ist. Du hast Pause und Bereitschaft nicht angegeben. Arbeitszeit 48 Wochenstunden bis 60 Stunden . Die Mehrstunden zu 48 werden mit Freizeit ausgeglichen.
    Ich gehe von 5 Tage Woche aus. Ist garnix gesetzeswiedrig dran.
    Wenn das so geregelt ist wie du es schreibst, dann ist das auch legal, dass kann ich nachvollziehen. Aber mal ganz ehrlich, ist das realistisch oder hat man da wieder ständig die Chefs am hacken mit den typisch fadenscheinigen ansagen... Pause einschalten auch bei Wartezeit u.s.w.

    Kommentar


    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

      Das Auto wird von 2 Fahrern jeweils 12 Stunden in betrieb genommen, wenn Wartezeiten BEKANNT sind, dann ist es Bereitschaft die nicht zur AZ zählt. Das ist oft eine umstrittene Bewertung - ja oder nein.
      Eventuell bekommst Du da noch nähere Infos von der Firma zu raus? Wenn das Brutto passt und die Arbeitszeit, riskier es doch einfach.Weitersuchen geht doch immer. Ist das ein Tankwagen oder ADR Fahrzeug,? Dann wird eher Gesetzeskonform gearbeitet wie bei verschiedenen S-Gut Firmen.

      Kommentar


      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

        Es geht hier um Futtermittel im Silo, regionaler nahverkehr. Also reine Auslieferung. Was dafür spricht ist, die sind nur 10km von mir weg. Ich warte jedoch noch auf eine Reaktion von zwei Bewerbungen die weit vielversprechender sind und mir mehr zusagen würden. Ich schaue mich nur zusätzlich um falls die beiden nichts werden.
        Ich habe bisher nur mit einer Mitarbeiterin auf dem Gelände geredet. Ich war noch nicht im Personalbüro der Firma.
        Zuletzt geändert von Sandmann; 28.02.2017, 15:28.

        Kommentar


        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

          Zu Futtersilo kann ich nicht viel sagen. Aber stelle mir unter REGIONAL vor mehrfach täglich laden und beim Endkunden den Silo mit grösserem Zeitaufwand leeren. Da zählt die Zeit dann unter AZ da Du den Silo beim leeren "im Auge" hast um jederzeit einzugreifen.

          Kommentar


          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
            mit grösserem Zeitaufwand leeren. Da zählt die Zeit dann unter AZ da Du den Silo beim leeren "im Auge" hast um jederzeit einzugreifen.
            Ja genau, aber wie ich meine letzte Firma kannte hätten die mich generft beim entladen. Kann mir gut vorstellen, dass andere Firmen auch so sind.

            Das würde bedeuten, nach 10h AZ fällt der Hammer und du musst aber schon auf dem Hof sein, dass der Kollege das Fahrzeug übernehmen kann.

            Kommentar


            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

              Nun, zu diesem Thema könnte ich etwas beitragen...Auch mein Auto wird nicht kalt. Aber wenn die Tor nicht klappt ist das absolut nicht mein Problem. Wenn es z.B mit der Beladung 3 statt wie geplant 1 Stunde dauert verschiebt sich alles in der Woche nach hinten. Nun fahre ich Gefahrgut, und da geht es absolut nach Recht und Gesetzt. Aber auch das bedeutet das du nach 9 Stunden "Freizeit" wieder arbeiten musst.
              Ich habe mich aus Neugier mal bei einem Kieskutscher hier in der Gegend erkundigt. Der hat mir knall hart gesagt das 13 Stunden Tage eher die Regel denn die Ausnahme seien. Anders könne er gar nicht existieren....
              Wer also einen Job von 8-17:00 Uhr sucht ist hinter dem Lenkrad in der Regel verkehrt aufgehoben. Das trifft im besonderen auf den NV zu....
              Ich habe es so getroffen das es ein guter Wechsel zwischen Routinetouren und neuen Aufgaben ist. Somit wird es nicht langweilig. Dafür habe ich aber eine geregelte 5 Tage Woche. Und das hatte ich 30 Jahre im Einzelhandel niemals. In so fern...alles gut..
              Stau ist Mist, aber vorne gehts....


              Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

              Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

              Kommentar


              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                Mir ist schon länger klar, dass man als Kraftfahrer ordentliche Zeiten auf die uhr bekommt. Ich will mich nur informieren so gut ich kann um beim nächsten Arbeitsvertrag mal genauer hinzuschauen und auch ordentlich klare Verhälltnisse auszuhandeln. Es muss ja schon geklärt sein was aus den Überstunden wird und wie die Bereitschaft behandelt wird. Sonst lande ich wieder in so einer Zwickmühle wo die Dispo versucht mich übers Ohr zu hauen.

                Kommentar


                • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                  Ja, ich sehe es auch so das die beste Vorbereitung eine gute Informationslage ist. Dann weiß man was anderswo so geht und was außerhalb der Gesetze ist.....
                  Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                  Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                  Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                  Kommentar


                  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                    Gibt doch mehr als genug Firmen wo nach 9h für den Fahrer der Hammer fällt. Ansonsten halt Überstunden mit 30% Zuschlag.

                    Unser Futtermittelhändler bzw. die Fahrer fahren einmal die Woche zum Hafen und Laden dort z.b Soja, übernachten dann einmal im Lkw und fahren den rest der Woche den Mist aus.

                    Bevor ich "geregelt" jeden Tag 12h im Nahverkehr rumdümpel, fahr ich lieber Fernverkehr oder arbeite irgendwo im Lager. (vorallem bei dem Stand der Vergütung)
                    Zuletzt geändert von Osthesse; 28.02.2017, 22:10.

                    Kommentar


                    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                      Lasst doch mal die Kirche da wo sie hingehört! Das du im Nahverkehr auf deine Stunden kommst, sollte normal denkenden doch klar sein! Es fängt doch damit schon an das du evtl. Beim Kunden X warten musst bis du abladen kannst und dadurch kommst du in die Rush Hour bevor du dann bei Kunde Y laden kannst!
                      Aber auch beim Futtersilo fahren, stehen einem Pausen zu und die gehören Bekanntermaßen nicht zur täglichen Arbeitszeit! Also gehe ich von einer allgemeinen Arbeitszeit von 11 Stunden am Tag aus macht innerhalb einer Woche 55 Stunden! Jetzt stellt sich bei mir die Frage ist man wirklich jeden Tag diese q2 Stunden unterwegs oder gibt es auch Tage wo das Fahrzeug auch mal nach 9 Stunden Auf dem Firmengelände wieder steht?
                      Bei uns der Nahverkehr hat im allgemeinen zwischen 8-10 Stunden Arbeitszeit! Und auch da kann es mal vorkommen das man länger unterwegs ist oder halt auch schon nach 6 Stunden nach Hause geht!
                      Ich kann natürlich jetzt alles genau nehmen und auf das Arbeitsschutzgesetz pochen, nur damit wird man sich keine Freunde machen! Man wird desöfteren wohl seinen Wohnort wechseln müssen, da man irgendwann alle Buden durch hat!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                        Bei uns der Nahverkehr hat im allgemeinen zwischen 8-10 Stunden Arbeitszeit!

                        Meinst du damit bei euch in Spanien oder in einer bestimmten Firma?

                        Kommentar


                        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                          Nein, bei uns in Hamburg die Stadtfahrer! Fangen morgens zwischen 6-8 Uhr an und meistens stehen die LKW´s gegen 16 Uhr wieder auf dem Hof!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                            Ich fahre ja hauptsächlich nahverkehr. Hin und wieder mal nachtlinie, aber sonstens nur um den schornstein. Gestern habe ich erst um 12 uhr angefangen, da ich abends noch vertretungsweise eine zeitungstour fahren sollte. Ich stand pünktlich um 18 uhr vor dem verlag zum laden. Und dann ging das drama los. Praktisch von der rotationsdruckmaschine (geiles wort) aufs auto. 27 paletten. Beladungsende war um 22.30 uhr. Dann die zustellung, ein kindergeburtstag....schichtende vorhin um 02.00 uhr. Sowas kommt vor, dann ist das halt so. Meine dispo schmeißt mir dafür mal einen stein in den garten und gut ist. Aber jeden tag gestochene 12 stunden? Nee, da wäre für mich das vorstellungsgespräch beendet. Das ist kein leben...

                            Kommentar


                            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                              Nein, bei uns in Hamburg die Stadtfahrer! Fangen morgens zwischen 6-8 Uhr an und meistens stehen die LKW´s gegen 16 Uhr wieder auf dem Hof!
                              Ich kann das vieleicht bestätigen, ich habe immer wieder gehört wie sich die Jungs gegen 16:00 uhr einen schönen Feierabend am Funk gewünscht haben. Ich hatte immer eine leichte Träne rollen weil ich wusste ich muss noch mind. bis 19:00 wenn ich Glück habe...

                              Kommentar


                              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                                Beladungsende war um 22.30 uhr. Dann die zustellung, ein kindergeburtstag....schichtende vorhin um 02.00 uhr. Sowas kommt vor, dann ist das halt so. Meine dispo schmeißt mir dafür mal einen stein in den garten und gut ist. Aber jeden tag gestochene 12 stunden? Nee, da wäre für mich das vorstellungsgespräch beendet. Das ist kein leben...
                                Ja genau, so was kann mal vorkommen. Da hätte ich sicher auch kein Problem mit, vor allem wenn die Dispo das nicht vergisst. Aber in meiner alten Firma waren 13h standart und wenn du Pech hattest ging es schon mal 15h. Und dann kommt noch die Frage warum du Pause machst.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                219692 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 219678.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X