Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsrecht von A bis Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ja manni,flaschen sammeln oder zur tafel müssen die nicht,die haben auch keine bandscheibenvorfälle ,von der arbeit,oder gar herzinfarkte wegen stress,an den summen kann man sehen ,was das arbeitende volk an steuern zahlt

    Kommentar


    • #32
      Die nebeneinkünfte hatten diese politiker auch schon bevor sie Abgeordnete wurden allso dürfte es doch kein problem sein

      Kommentar


      • #33
        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        Die nebeneinkünfte hatten diese politiker auch schon bevor sie Abgeordnete wurden allso dürfte es doch kein problem sein
        Insofern diese Angaben rechtzeitig gemeldet, Steuern und Sozialabgaben entrichtet wurden, man ihnen nicht hinterherlaufen muss, kann man es gerade noch so hinnehmen - aber: Warum tun unsere Regierenden nicht das, wofür sie von uns fürstlich entlohnt werden, nämlich richtig regieren und sich nicht überwiegend in ihren Nebeneinkünften einbinden. Die sind doch überhaupt nicht mit Herz und Blut vollends bei ihrer Arbeit dabei...


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #34
          ja und mit verstand auch nicht unbedingt,übrigens darf der normale arbeitende mensch höchstens nen 450 euro job,neben seinem hauptjob haben,soweit ich weiss,und er muss seinen "hauptchef"auch noch um erlaubnis fragen,ob er das denn überhaupt darf

          Kommentar


          • #35
            Und komisch, da regt sich keiner auf....


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #36
              Doch ihr zwei regt euch auf
              nur mal so nebenbei sind die alle selbstständig

              Kommentar


              • #37
                cavallo 09

                Es geht darum, dass sich diese Damen und Herren alles herausnehmen, während die Untertanen explizit kontrolliert werden.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #38
                  cavallo ich rege mich darüber nicht auf,ich stelle fest,die sogenannten nebeneinkünfte allein ,sind um ein vielfaches höher als der durchschnittslohn,des normalen arbeitnehmers,nur die nebeneinkünfte,es gibt heute viele arbeitnehmer,die trotz vollbeschäftigung,aufstocken müssen,rentner die von der hand in den mund leben,kinder die an der armutsgrenze leben da sollte man vlt. doch mal drüber nachdenken

                  Kommentar


                  • #39
                    Solltest du mit deinem gehalt zu niedrig liegen musst du unbedingt mit deinem chef reden,denn je weniger er dir bezahlt bleibt bei ihm in der tasche liegen+ davon kauft er eventuell imobilien denn da steht ja im seinen namen nicht drauf wem so eine imobilie gehört.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      Solltest du mit deinem gehalt zu niedrig liegen musst du unbedingt mit deinem chef reden,denn je weniger er dir bezahlt bleibt bei ihm in der tasche liegen+ davon kauft er eventuell imobilien denn da steht ja im seinen namen nicht drauf wem so eine imobilie gehört.
                      @ ewald

                      meint nicht sich, sondern:

                      ,es gibt heute viele arbeitnehmer,die trotz vollbeschäftigung,aufstocken müssen,rentner die von der hand in den mund leben,kinder die an der armutsgrenze leben da sollte man vlt. doch mal drüber nachdenken


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #41
                        kinder die an der armutsgrenze leben da sollte man vlt. doch mal drüber nachdenken
                        Das kommt noch hinzu:

                        Kinder und JugendlicheJugendpsychiater: Armut ist hoher Risikofaktor für Depressionen

                        Jeder siebte junge Mensch leidet unter psychischen Störungen, so ein aktueller Unicef-Bericht. Hohe Belastungsfaktoren für seelische Erkrankungen seien Armut und schwindende Aufstiegschancen, sagte der Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort im Dlf. Fehlende Behandlungsplätze verschärften die Situation.
                        Jeder siebte junge Mensch leidet unter psychischen Störungen, so ein aktueller Unicef-Bericht. Hohe Belastungsfaktoren für seelische Erkrankungen seien Armut und schwindende Aufstiegschancen, sagte der Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort im Dlf. Fehlende Behandlungsplätze verschärften die Situation.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von ewald Beitrag anzeigen
                          übrigens darf der normale arbeitende mensch höchstens nen 450 euro job,neben seinem hauptjob haben,soweit ich weiss,und er muss seinen "hauptchef"auch noch um erlaubnis fragen,ob er das denn überhaupt darf
                          Ein normal arbeitender Mensch darf auch mehr Nebenjobs haben. Er muss auch seinen Chef nicht um Erlaubnis fragen (bis auf ein paar Spezialfälle wie z.B Konkurrenzverbot). Er muss ihn nur informieren.
                          Anders verhält es sich lediglich bei Kraftfahrern. Der § 21 a ArbZG verpflichtet den Unternehmer zur Erfassung der Arbeitszeit. Alle anderen müssen das nicht. Sie müssen lediglich die Mehrarbeit erfassen und zwar nur die Mehrarbeit, die im Betrieb angefallen ist. Das ArbZG verpflichtet den Fahrer auch, die Arbeitszeiten aus Nebenjobs beim Hauptarbeitgeber schriftlich anzuzeigen. Auch das müssen normale Arbeitnehmer nicht.

                          Und dann sind da noch die vielen Selbstständigen und Freiberufler. Die sind auch nicht an das ArbZG gebunden und können arbeiten, bis der Arzt kommt. Dies nur, weil hier auch Politiker genannt wurden, die keineswegs zur Gruppe der Arbeitnehmer gehören.

                          Die Aussage im Zitat wäre genau dann richtig, wenn da stehen würde, man kann nur einen 450 Euro-Job steuerfrei haben. Hat man mehr als einen, zahlt man man Steuern und Sozialversicherung auf den gesamtbetrag der Nebeneinkünfte, auch auf den ersten 450 Euro-Job.

                          Viele Grüße

                          Ramaanda

                          Kommentar


                          • #43
                            danke,für die richtigstellung,allerdings gibt es im umfeld mehrere,die es ausdrücklich in ihrem arbeitsvertrag stehen haben,dass der chef,den nebenjob genehmigen muss,und nochmal zur information,der selbständige muss auf jeden eingenommenen euro steuern zahlen,oder

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von ewald Beitrag anzeigen
                              und nochmal zur information,der selbständige muss auf jeden eingenommenen euro steuern zahlen,oder
                              Der Selbsständige zahlt seine Steuern durch Vermögensvergleich und im Voraus (sofern er einen bestimmten Betrag übersteigt) , also anders als abhängig Beschäftigte. So ein Vermögensvergleich bietet natürlich mehr Möglichkeiten, sein Einkommen zu klein zu halten.

                              Viele Grüße

                              Ramaanda

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              228463 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 228444.

                              Mit 228.539 Benutzern waren am 26.04.2024 um 07:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X