Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladungssicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ladungssicherung

    wow, hätte nicht gerechtnet so eine diskussion zu entfachen. Mein Problem ist ich müsste schon kämpfen die Gurte zu bekommen. Ich glaube nicht das ich Luftsacke bekommen, zu mal ich immer wieder merke wie die Belader schnell, schnell machen wollen ohne das ich die Zeit bekomme, jede Palette zu gurten.

    Ich Gurte nun jeder Palette, mit 2 Gurten. Nachdem ich das getan habe wird das Auto verblompt danach darf ich nicht mehr ans Auto, tue ich dies doch. Droht mir ne Anzeige, wegen Diebstahls. Ich bin in ner echten Zwickmühle. Dort jemanden zu Fragen, wegen Lasi ist auch zwecklos, die nehmen sich keine Zeit, alles nur schnell, schnell. Ich bin es auch ein wenig Leid. Ich kann nur mit besten gewissen Arbeiten. Ich werde nochmal fragen, ob ich andere Kantenschoner bekomme und hoffe das ich diese Bekomme und vielleicht klärt sich, dann auch das abrutschen der Gurte.

    Kommentar


    • #47
      AW: Ladungssicherung

      Nun, ich verstehe es so das du an einem Entscheidungspunkt angekommen bist. Du wirst das System in dem du arbeitest nicht ändern. Nun mußt du entscheiden ob du Teil des Systems bleibst oder dich veränderst.....
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #48
        AW: Ladungssicherung

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        ...dass ein erwachsener mensch vor etwas angst hat.
        Kannte ich einige, sogar auf Bau!!
        Damals, als ich von Bau weg ging, nahm ich eine Raupenfahrer mit, der war fast 25 Jahre dort beschäftigt, und bekam bei seiner neue Job "von heute auf morgen" knapp 6 Euro/Stunde MEHR!!
        Allein hätte er sich NIE getraut zu kündigen!!

        Kommentar


        • #49
          AW: Ladungssicherung

          Zitat von Kazuma87 Beitrag anzeigen
          ...ich müsste schon kämpfen die Gurte zu bekommen.
          Dann sag zu deinem Chef/Fuhrparkleiter, ob denen schon bewusst ist, daß du in einer Kontrolle wegen fehlende Gurte nicht mal nachsichern könntest, diejenige als verantwortliche Halter/Fuhrparkleiter wegen nicht ausreichend zur Verfügung gestellte LASI-Mittel vollautomatisch mit in Boot sind und die DOPPELTE Strafe als du bekommst!
          zu mal ich immer wieder merke wie die Belader schnell, schnell machen wollen ohne das ich die Zeit bekomme, jede Palette zu gurten.
          Dann sag denen genauso wie ich früher zu meine Verlader-Affenhelden: "Hey, du merkst schon, ICH mache diese scheiss Arbeit EXTRA für dich, damit AUCH DU deine Führerschein behalten darfst!!" Denn manche sind auch heute nicht bewusst, daß sie als Verlader mit in Verantwortung sind!
          Nachdem ich das getan habe wird das Auto verblompt danach darf ich nicht mehr ans Auto, tue ich dies doch. Droht mir ne Anzeige, wegen Diebstahls.
          ...
          ...vielleicht klärt sich, dann auch das abrutschen der Gurte.
          Dann geh zukünftig her und mache ein paar Bilder von die gesicherte Ladung, bevor es verplombt wird!
          So hast du in Falle eines Falles die NAchweis, DASS die Ladung zumindest bei der Abfahrt gesichert ist!
          Und wie gesagt, wenn du merkst, daß unterwegs die Ladung ungesichert sein könnte (z.B. ausgebeulte Plane oder spürbar einseitige Beladung) ab dann kann es dir wieder angelastet werden!
          In Zweifelsfall, 110, die mögen bitte "zufällig" vorbei kommen und dich auf Parkplatz stehend antreffen und die Weiterfahrt erst nach deren behebung erlauben!
          Dabei kann dir übrigens kein Strafe gegeben werden, weil lösende LASI kann vorkommen, und wenn du schon stehst, um es zu beheben, kann dir auch kein Schuld aufgelastet werden! (Vorausgesetzt, du kannst nachweisen, daß du zuvor es offensichtlich ausreichend gesichert hast.)

          Kommentar


          • #50
            AW: Ladungssicherung

            Mach deine Lasi weiter, sie Lächeln nur so lange bis sie nicht bei einer Kontrolle gef....t werden. ;)
            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

            Kommentar


            • #51
              AW: Ladungssicherung

              das tue ich auch. ich tue das in erster linie für mich. ich danke euch auf jeden fall für die hilfe. ich werd jetzt immer nen foto vor abfahrt machen. so kann ich wenigsten zeigen ich hab es gemacht.

              danke auf jeden fall für die hilfe.

              Kommentar


              • #52
                AW: Ladungssicherung

                Mache es aber niemals andersherum, also Dokumentieren das etwas nicht gemacht wurde!

                Habe ich schon erlebt, Dümmer geht nümmer...

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ladungssicherung

                  Bei kontrollen macht man nur angaben zur person. Und sonst nix. Wenn du da manchmal zuhörst, wie sich kollegen um kopf und kragen schwatzen... muß doch nicht sein. Alles andere, bilder und was sonst noch soll der anwalt bei bedarf aus dem hut zaubern.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ladungssicherung

                    Nun, dazu muss man sagen Polizisten Kontrollieren permanent Personen, ist also eine alltägliche Situation und sie sind anscheinend auch dazu geschult auf Kumpel zu machen.

                    Für den Kontrollierten (Der noch nicht so oft Kontrolliert wurde) ist es eine neue evtl. Stressige Situation.

                    Das nur als Erklärung warum so viele sich selbst in die Scheiße Reiten.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ladungssicherung

                      Lach...jo, beamte sind gute zuhörer...man sollte eine kontrolle nicht so hoch aufhängen. Das gehört einfach dazu. Wenn man seinen job anständig macht, gibts eigentlich selten probleme. Es hängt natürlich auch damit zusammen, für wen man fährt. Wenn die firma erst auf der liste steht ist es vorbei mit der ruhe. Dann ist es aber für mich die falsche firma. Und mal am rande...wenn der beamte zum fahrer sagt...ihr seid selber schuld....oft haben sie recht. Aber am ende gehts um owis und nicht um mord. Ein wenig gelassenheit sollte schon sein.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ladungssicherung

                        Als ich ein mal mit Beifahrer war znd dieser nicht angeschnallt war wurden wir angehalten und im zuge dieser unfreiwilliger stop haben sie mir fast den Lkw ausseranander genommen, Koffer auf: Lasi kontr., Erste hilfe kasten, Warndreieck sogar farb abdruck von älteren schrammen haben sie gemacht und mit meinen Chef telefoniert um zu sehen ob er ob er was von den Schrammen wusste. Zu beanstanden habe sie zwar nix gefunden hatt mich aber trozdem 30 min. gekostet und den Kollege ein paar Euro.
                        Also das war mehr als nur "eine" Personen kontrolle.
                        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ladungssicherung

                          Es gibt solche und solche Kontrolleure, so wie unter unsereins...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ladungssicherung

                            Na und? Hast du jetzt ein trauma davon getragen? Pfffft...irgendwann fahr ich weiter und die müssen ihren scheißjob weitermachen. Ich bin da eher auf der sonnenseite als die. Und siehs mal wie im richtigen leben...wenn der sohn des beamten eine fünf nach hause bringt, dann dauerts halt länger. Aber irgendwann fährst du weiter und gut ist. Die fünf steht auf dem zeugnis...lol...oder stell sie dir nackig vor, was weis ich. Lasst euch doch nicht einschüchtern. Wir sind auch wer....

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ladungssicherung

                              Aber so was von ;) , Nein mich hats nur geärgert die so ein Fass auf gemacht haben statt nur den Kollegen auszunehmen.
                              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ladungssicherung

                                Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                                IdR. sagten die unerfahrenen Fahrer "nicht mein Problem!" und die alten Hasen erklärten dagegen des öfteren, daß sie schon Punkte gesammelt haben, die meckerten dann, daß sie einerseits die Einspruch Fruchtlos war, andererseits bisher NUR die Fahrer belangt wurden, aber NIE die Versender!! Und das trotz Plombe bei Kontrolle!!
                                Ich habe das nicht nur Jahrelang selber so gehandlet sondern auch bei einer 95 Fortbildung von einem dort anwesenden Verkehrspolizisten genau so bestätigt bekommen!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                64424 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 64405.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X