Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Container-Trucking – Lenk- und Arbeitszeiten, Pause etc.Mi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Container-Trucking – Lenk- und Arbeitszeiten, Pause etc.Mi

Meiner glaubt mir :)

Zumindest Theoretisch.

Aber eigentlich isses egal wie man den Tacho einstellt. Fährste los zeichnet der auf und wenn du abends auf den Hof kommst schreibt der solange bis die Räder stehen. So sieht Chefe. dann und dann losgefahren und dann und dann heim gekommen.
    Wir schreiben z.B. Tagesberichte.
    Von - Bis Uhr. Welcher Trailer von wo nach wo usw.............. Danach gibt es Spesen
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ag jetzt auf die tollsten Ideen kommen um den Mindestlohn zu umgehen.
      Seien wir doch mal ganz ehrlich. Viele Kollegen bekommen z.B. 1900,-€ brutto plus Prämien und Spesen. Der AG hat die Arbeitszeitdaten 2 Jahre aufzubewahren Du hast aber nache dem Mindestlohngesetz eine Verjährungsfrist von 3 Jahren und die kannst Du nicht durch z.B. die Ausschlussfrist im Arbeitsvertrag aushebeln.
      Wie willst Du denn Dann Deine ZEiten nach 3 oder 3 einhalb Jahren belegen? Du hast nur eine Möglichkein und das ist Deine Fahrerkarte.
      Wenn Du den Tacho immer korrekt bedienst, die Daten zuhause selbst auch nochmal speicherst hast Du alle Beweismittel in der Hand, die Du brauchst.
      Wenn Du z.B. an der Rampe auf Pause stellst, bescheisst Du Dich selbst.
      Es sind nicht alle AG nett!
      Gruss
      Taggi

Kommentar

In meiner Firma gibt es Festgehalt und da ist es egal wie lange ich arbeite.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Das ist ein Irrglauben.
          Auch bei Festgehalt muss auf die Stunden umgerechnet werden.
          Da ist es schon interessant zu wissen wieviel Stunden man arbeitet.
          Ich kenne genug Kollegen, die mit ihrem Festgehalt unter dem Mindestlohn liegen. Da muss der Chef schon noch was drauf legen. Nur wird er es nicht von sich aus tun. Da bist Du schon selbst gefordert.
          Gruss
          Taggi

Kommentar

Glaub mir, dass sieht bei mir anders aus und ich bin über mein Festgehalt nicht unglücklich.
            hab heute im 7 Uhr angefangen und sitze seit 15 Uhr zuhause, was mich nicht davon abhält morgen erst um 7 Uhr zu starten.

Wenn ich in eine Polizeikontrolle komme, höre ich manchmal Kommentare wie: Das ist abber ein fahrerfreundlicher Arbeitsplatz.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich weder Samstag, Sonntag noch Feiertag arbeite bzw draussen bin.
            Bleibt also eine 5 Tage Woche bzw 20 Tage Monat.

Kommentar

ich habe einrechenspiel gemacht+bin zu der erkenntnisgekommen bei einem bruttolon von 2300euro kann ich 270std.arbeiten +habe immer noch mmehr wie 8,50 euro. ich denke 270 sd.ist schon eine hausnr.

Kommentar

Dann ist ja gut
                Aber viele Kollegen haben eben weniger.
                Ausserdem dürfen Überstundenzuschläge, Nachtzuschläge, Spesen, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Erschwernisszuschläge und Ähnliches nicht eingerechnet werden. Dann kann es natürlich schon ganz anders aussehen.
                Also bei mir sind schon 250 bis 260 Stunden (incl Wartezeiten, Bereitschaftszeiten) drin. Die Müssen auch bezahlt werden, es sei tariflich ist es anders geregelt.
                Gruss
                Taggi

Kommentar

Bei mir sollten es so zwischen 190 und 220 Std bei 2400+ Spesen sein.
                  Ätsch ich hab mehr als ne Putzfrau :)

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!
                    Ich kenne Kollegen, die haben in den neuen Bundesländern eine Lohnerhöhung bekommen wegen dem Mindestlohn..... von 1200 auf 1450 Tacken.
                    Ich hoffen, Du verstehst jetzt, was ich meine.
                    Gruss
                    Taggi

Kommentar

Ja ich versteh schon :)

Leider gibt es sowas auch.

Kommentar

fuer die armen jungs tutes mir leid.da geht mir derhut hoch was die unternehmer so bezahlen . zu meiner bluetezeit sind wir vom bodensee raum 2 mal die woche nach brescia gefahren fuer 3000 dm+1000dm spesen es war manchmal wie urlaub weil die italianos mindestens 1mal die woche gestreikt haben,dann gab es nur 1 tour.

Kommentar

Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          ich haette da mal eine dumme frage ,wie ist euer verhaeltnis zu eurem chef. so wie ich das lese arbeiten die meissten fahrer bei verbrechern.
                          Es gibt keine dumme Fragen.

Solange man seine Arbeit nach dem Willen des Chefs macht, und solange man als Fahrer damit zufrieden ist, wird das Verhältnis wohl bei jedem super laufen.
                          Aber wie sieht es aus, wenn man als Fahrer auf gewisse Rechte, oder auf etwaige gesetzliche Zahlungen besteht, oder wenn man etwas machen soll, womit man als Fahrer nicht einverstanden ist, bzw. wenn das Arbeitsverhältnis mal endet?

Dann ist es immer gut als Angestellter, etwas schriftliches in der Hande zu haben oder seine Stunden belegen zu können. Denn dann kommt bei den Chefs ein ganz anderes Gesicht zum vorschein und zwar das, eines knallharten Geschäftsmannes und bei manchen, sogar das eines Verbrechers.
                          Denn wenn es um Geld geht, endet bei fast jedem Menschen die Freundschaft, erst recht in einer Geschäftsbeziehung, bzw. Arbeitsverhältnis.

Viele Fahrer sind gebrannte Kinder und Vorsicht ist besser, als das Nachsehen zu haben, ganz gleich wie gut das Verhältnis im Moment ist.
                          Zuletzt geändert von Howie; 20.01.2015, 21:59. Grund: Musste noch etwas beifügen.

Kommentar

howie ich gebe dir nicht immer recht aber heute verdienst du von mir die note 1

Kommentar

Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                              howie ich gebe dir nicht immer recht aber heute verdienst du von mir die note 1
                              Die verdiene ich eigentlich immer!
                              Aber wie Du schon sagst, bekommt man die nicht immer, bzw. man bekommt man nicht immer das, was man verdient.
                              Ist wohl eine reine Standpunktsache.

Trotzdem ein herzliches Dankeschön.

Kommentar

Howie, woher kennst du meinen Chef ????

Solange alles rundläuft, ist er gaaaaaanz ruhig und nett und lieb.
                                Wenn ein Kollege auf seine Rechte besteht, sich an alle Gesetze hält, oder gar kündigt gibts Stress, bis hin zur Nötigung ! Da wird der Privat-PKW mit LKWs zugeparkt, auf daß man auf seine Befehle und Wünsche eingeht... Die Polizei kennt die Firma schon, waren im Dezember 2- oder 3mal da...
                                Hakuna Matata !!!

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

78805 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 78790.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X