Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schíchtzeit wartezeit in dover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

    Herrje.....die Rede ist die ganze Zeit von Dover Calais bzw. Eurotunnel......man sollte schon beim Thema bleiben um Missverständnisse zu vermeiden......und wat für Hasen?Egal gehört eh nicht zum Thema.
    Zuletzt geändert von Speedy79; 30.12.2014, 23:34.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #47
      AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

      Das Thema hat mit Dover Calais angefangen, aber die Regelung gilt wohl für jede Art von Kombiverkehr und somit hat sich das Thema in diese Richtung weiterentwickelt.

      Wenn Dir das als Moderatorin entgangen ist, dafür kann ich doch nichts.
      Man sollte halt in Diskussionen etwas aufmerksamer bleiben, um Missverständnisse zu vermeiden.
      Und entschuldige, ich erkläre nicht jeden Begriff aus meinem Beruf, zumal es Dir ja auch egal ist.

      Kommentar


      • #48
        AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

        Ach Howie du denkst einfach zu kopliziert.

        Einmal angefahren bedeutet, Beginn einer Unterbrechung und dann muss man auf Arbeit stehen lassen, bis man seinen LKW verladen hat. Da kann man nicht einfach wieder auf Ruhezeit stellen, weil man dann ja mehr als nur 2 Unterbrechungen drin hätte.
        Somit kann eine Unterbrechung durchaus aus Lenkzeit und Abreitszeit bestehen, denn wer brauch schon eine Stunde Lenkzeit um auf einen Zug oder Fähre, auf und ab zufahren?
        Dein gehoppel auf dem Zug beinhaltet eine Std Unterbrechung, die dir zur beladung/entladung zustehen.
        Dauert die Verladung länger als eine Std hast du ein Problem, machst du mehr als 2 Unterbrechungen hast du auch ein Problem.
        Gibt es Stopp and go beim verladen ist das Lenk/Arbeitszeit und die kurzen Pausen dazwischen zählen nicht als Pause, wenn du mehr als 2 Unterbrechungen hast.

        Also egal ob Lenk oder Arbeitszeit, es bleibt bei max 1 Std und die Unterbrechungen bleiben bei 2.
        Rechne grob 30 min zum verladen und 30 min zu entladen.
        Brauchst Du mehr (sofern abschätzbar) solltest du nicht auf den letzten drücker drauf fahren und noch was an Schichtzeit/Lenkzeit/Arbeitszeit im Rücken haben.

        Was sagt denn der Beamte zu dir, wenn du überzogen hast, weil kein Parkplatz da ist??
        Junge da hättest Du eben früher damit anfangen sollen sagt der dir.

        Das beantwortet auch gleich die oben gestellte Frage mit dem warten bzw vorfahren beim warten auf die Fähre.
        Die Pause wird nicht angerechnet, wenn ich alle 20 min 100 Meter vorfahren muss.Ist somit Arbeitszeit.
        Dieser Passus gilt für das befahren auf den Zug/Fähre, sowie zum runterfahren und wird nicht zur Pause dazu gezählt.

        Wie im oberen Fall geschildert, muss genügend Zeit zum erreichen der Fähre vorhanden sein und dier ZUG/FÄHR Regelung tritt da erst in Kraft, wenn ich abschätzen kann, dass ich innerhalb einer Std und innerhalb von 2 Unterbrechungen rauf und runter komme.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        66063 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66043.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X