Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladungssicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ladungssicherung

    jo in fabricco maffey-ferguson nach limburg (aber nicht zum bischof).
    fuer mosolf war ich mit dem autotransporter unterwegs.ich habe noch ein altes bild in meiner
    foto ahnenkiste .db 1319 mit schwanenhals .holdrio das war toll.

    Kommentar


    • #47
      AW: Ladungssicherung

      In italien hatten wir so einen "atlante stradale". Ich hab manchmal gedacht, den haben die italiener frei schnautze gezeichnet. Aber gefunden haben wir alles. Wir hatten ja auch zeit. Domani, domani und doppo domani...war eine schöne zeit...und wie cavallo sagte, die taschen voller geld...

      Kommentar


      • #48
        AW: Ladungssicherung

        Da bist du noch mit dem Schwalbennest hinten dran rumgegurkt?Mensch,da war ja mein Renault 365 Intecooler mit Topsleeper schon richtig Luxus!Muss mal ein paar alte Bilder rauskramen...
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #49
          AW: Ladungssicherung

          ja natuerlich . mit 8 bmw musste er am berg ganz schoen schnaufen .

          Kommentar


          • #50
            AW: Ladungssicherung

            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
            Da bist du noch mit dem Schwalbennest hinten dran rumgegurkt?Mensch,da war ja mein Renault 365 Intecooler mit Topsleeper schon richtig Luxus!Muss mal ein paar alte Bilder rauskramen...
            War das ein Major Serie R? Den hatte ich auch als 365, 380, und 385i Premium.
            Die alte Transcontihütte, war echt Klasse in der aufgewerteten Renaultversion.

            Kommentar


            • #51
              AW: Ladungssicherung

              Jepp!Einen Blauen am Berg gesehen-noch 2km Luft-aber ich fahr schon mal links raus-grins!
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #52
                AW: Ladungssicherung

                leute ein hab ich noch auf lager.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ladungssicherung

                  zu dem thema renault diese kleine anekdote ich war mit meinem fiat 17 m26 bei renault in lyon saint-priest zum laden
                  morgens wie ueblich caffe +warten auf meine 3 lkw . da begann das dilemma.2lkw mit langen radstand +eine sattelzug maschiene also erster lkw ueber den haenger auf die zugmaschiene da die karren so hoch +ich relativ klein war hatte ich mit der breite sehr zu kaempfen,beim rueckwaerts hoch fahren auf den motorwagen ist es passiert. mit einem hinterrad
                  war ich in der luft also noch ein bisschen mehr gas+ich waere ab geschmiert. als ich das bemerkte ging mir die muffe so dass ich aus angst fast in die hose geschissen haette (sorry fuer dieses wort) aussteigen konnte ich in dieser lage nicht,wei meine kniee so gezittert haben .nach einer weile hat sich mein koerper beruhigt +ich konnte die lage unter dem gelaechter meiner kollegen bereinigen ich hoffe ihr koennt euch das bildlich vorstellen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ladungssicherung

                    Oh ja,solche Situationen kenne ich nur zu gut!Im Winter,die kompletten Bühnen vereist und dann laden...über den Anhänger auf die Maschine und mit Schwung rückwärts hoch.Solange,bis die Räder Gripp hatten weil das Eis runtergekratzt war,Wie oft ist die Kiste seitlich abgeschmiert und der äussere Zwilling hing schon in der Luft!Leck mich am Arxxx!Da kam Freude auf!!! Normale Beladung mit Sicherung ca.1,5Std.Hat aber bei solchen Witterungen schon mal 4 Std.gedauert...
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ladungssicherung

                      ja genau so war das eben. wenn ich ab+an meine klotzer schliesse denke ich es sind nicht 30+mehr jahre her sondern ich gehe ums eck +steig in so eine alte kiste nochmal ein +duese los.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ladungssicherung

                        Naja,Cavallo-die Autos heute sind schon komfortabler,aber das Fahren damals war doch um Welten schöner und besser als heute,oder?
                        Du hast deine km abgespult,Kunde zufrieden,Chef zufrieden,kein Problem mit den Flic's,abends gemütlich im Routier beim Rouge......
                        ach-ich werde sentimental,lassen wir das.Die Zeiten sind nun mal vorbei-leider.
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ladungssicherung

                          zu dem gelben auf dem schoss durch paris bin ich auch. ich kam einmal nachts auf dem weg nach le-havre nach paris perevrie geschlossen also den schildern (trvaux ) wahrscheinlich falsch geschrieben) gefolgt nach der ersten oder zweiten kreuzung keinen durchblick mehr aber dadurch kam ich an ecken wo mir der hut hoch ging . meine auffahrt auf die stadtautobahn hiess bois de bolange ich denke du weisst wo das ist meine muedigkeit war sofort verflogen +ich bin dort drei mal im kreis gefahren. haha.....

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ladungssicherung

                            Trauern wir "Alten Knochen" nicht alle der Zeit nach als wir noch mit Fullergetriebe und 240-280 ps Unterwegs waren?
                            Ladungssicherung , was war das?, Keiner trieb Dich, trotzdem funktionierte alles und anständige D-Mark hattest auch.
                            Die Zeit ist leider vorbei und wir freuen uns jeden Morgen sagen zu können : Wir sind wieder einen Tag näher an die Rente gerückt. Die jungen Fahrer verstehen das nicht, haben Unsere Zeit ja auch nicht kennengelernt.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ladungssicherung

                              gerd ich koennte ja mit meinem sohnemann mit fahren nur der faehrt nur stgt -ruhrgebiet. +fahren darf ich auch nicht mehr da ich keine qualifikatsion habe .meine fahrerkarte +lkw fuehrerschein sind verfallen. die kohle fuer eine verlaengerung spare ich mir sonst kommen die bei der rentenkasse auf die idee dass ich noch einmal arbeiten kann+das will ich auf keinen fall,den dann bin ich nicht mehr flexibel um mal schnell einen kurzurlaub zubuchen.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ladungssicherung

                                Ich bin mal nachts durch Paris,irgendwann kam eine Sperrung wegen Baustelle,also der Umleitung gefolgt.Irgendwie hab ich dann gepennt und bin falsch abgebogen.Die Gassen wurden immer enger und irgendwann ging nix mehr.Es dauerte 10min,da kamen zwei Flic's auf dem Motorrad,machten die Sirene an und nach weiteren 10min kamen die Hausbewohner im Morgenmantel und haben ihre Autos weggefahren.Ein Flic vorneweg:"allez,allez!",zur Piste geleitet und dann:"Bonne route!"Kein Meckern,kein Maulen,kein Knöllchen.
                                Vive la France!
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143662 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143645.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X