Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladungssicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ladungssicherung

    ja am norlandkai +sowas wie antirutschmatten gab es auch nicht
    ich glaube wenn man angefangen haette zu gurten waeren die flachlandtiroler
    sauer gewesen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ladungssicherung

      Hallo
      -------
      wie das die kollegen von frueher so gemacht haben (ex fahrer-rentner +sontige)
      wird bestimmt lustiger wie radfahren. nun ran an die tasten.
      ------
      Also als ich Kind war ende 60er anfang 70er wurden bei uns viel gebaut. Häuser, Kanal Anlagen Großprojekte.
      Die Baumaschinen, damals O&K, Demag oder auch Menck Bagger ( Gittermastraupenkräne )
      wurden auf 4 Achs Tieflader transportiert.
      Mehr nicht, also kein abspannen , vielleicht ein Balken vor die Ketten, das wars schon.
      Der Gittermast nach vorne über den LKW mit einem Seil gesichert das er mit in die Kurve geht.
      Als Zugmaschinen die Könige, Krupp Titan, Faun oder Kaelbe.

      So war das früher :-)

      Gruss Gamder

      Kommentar


      • #18
        AW: Ladungssicherung

        Und was haltet Ihr von dieser Ladungssicherung?

        Schaut bitte genau hin.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          AW: Ladungssicherung

          ist ja man ein bisschen dämlich, man hätte die Gurte an den Schlepphaken festmachen können..........
          in search of incredible

          Kommentar


          • #20
            AW: Ladungssicherung

            Stimmt, aber noch besser finde ich die Antirutschmatten.

            Kommentar


            • #21
              AW: Ladungssicherung

              na ja, die kann man noch verstehen, aber die Gurte um den Achsträger und den Lenkstangen finde ich nicht prickelnd..
              in search of incredible

              Kommentar


              • #22
                AW: Ladungssicherung

                Was kannst Du denn an den Antirutschmatten genau genommen noch verstehen?

                Für mich ist beides total daneben.
                Wer so sichert, an dem ist der eigentliche Sinn der Ladungssicherung spurlos vorüber gezogen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ladungssicherung

                  a_0007k.jpgaccident2.jpg

                  Ladungssicherung mal anders
                  Nicht mehr aktiv

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ladungssicherung

                    Da kann der käpten antanzen, beim chef. Wahrscheinlich zu schnell in die kurvekurve, beim abbiegen in die elbe. Aber da kann man sehen, das sicherungen auch ihre grenzen haben. Ich glaub, da haben sich naturgewalten durchgesetzt. Das ist so eine sache, mit der physik....

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ladungssicherung

                      Um nochmal auf den Stapler zurück zu kommen.
                      Wieso leg ich Gummimatten unter einen Gummireifen?
                      Reibwerterhöhung kommt da wohl nicht in Frage und Keile wären die bessere Lösung gewesen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ladungssicherung

                        Aber er hatte doch Ketten verwendet, auch wenn das auch sehr gut mit Gurten funktioniert hätte.

                        Und was die Antirutschmatten betrifft, da bezog ich mich weniger auf die Gummireifen, sondern viel mehr auf die Art des weiteren Sicherns.
                        Was nutzt eine Erhöhung der Reibkraft wenn ich diese Kräfte anderweitig mit Zurr- und Spannmittel aufnehme.
                        Matten bringen doch nur etwas, wenn ich Niederzurre.
                        Mal ganz davon abgesehen, das die Hinterräder sich ungebremst drehen können, was jede Reibkraft unter dem Rad eh zu Nichte macht.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ladungssicherung

                          Aber er hatte doch Ketten verwendet, auch wenn das auch sehr gut mit Gurten funktioniert hätte.
                          Warum soller sich SEHR GUTE GURTE kaufen, wenn er doch Ketten hat?

                          Was nutzt eine Erhöhung der Reibkraft wenn ich diese Kräfte anderweitig mit Zurr- und Spannmittel aufnehme.
                          Was schadet es?

                          Matten bringen doch nur etwas, wenn ich Niederzurre.
                          Falsch.

                          Gerade wenn ich Matten verwende, brauch ich weniger bis garnicht niederzurren.
                          Oder gibt es eine Vorschrift, die besagt, dass ich Matten nur in verbindung mit Gurten verwenden darf??

                          Mal ganz davon abgesehen, das die Hinterräder sich ungebremst drehen können
                          Wer sagt, das die ungebremst sind? Auch Stapler haben Bremsen
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ladungssicherung

                            1. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das man so einen Stapler auch mit Gurten sichern kann.

                            2. Schadet nie etwas, aber ich bin es gewohnt, das meine Arbeit Sinn macht.

                            3. Also doch richtig, weil hier nicht niedergezurrt wurde, sondern diagonal gezurrt.
                            Hast Du schon mal Antirutschmatten unter den Rädern von anderen Fahrzeugen gesehen, die transportiert werden, z.B. bei einem Radbagger oder bei PKW auf einem Autotransporter?
                            Und was das mit den Gurten zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

                            4. Das sagt mir die Hinterachse des Staplers, an der man das erkennen kann. Dieser Stapler hat nur eine Feststellbremse an den Vorderrädern. (Lindestapler der H-Serie ohne Allradantrieb)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ladungssicherung

                              20141225_122350.jpg
                              nun ein kleines raetsel ? was fehlt hier auf dem bild.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ladungssicherung

                                Der kindersitz???

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 143173.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X